NBA Legends-Draft 2015 - Diskussionsthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wird dann ein Spieltag nach dem anderen veröffentlicht? Schön genussvoll Glas für Glas und nicht auf einen Schlag den ganzen Eimer ausschütten?

Die Spieltage werden wohl in 4er-Packs präsentiert und dann ein Finale mit 2 oder 6 Spieltagen.


:thumb:



Kurze Frage: Was meint ihr mit "keine Pace"?
Es gibt hier doch Teams, die schnellen Basketball bevorzugen und andere Teams, die eher langsameren Basketball spielen. Das fließt doch in meine Ergebnisse mit ein?

Wir wollen halt den SRS berechnen wofür man die Pace eines Spiels braucht. Und da jeder jetzt nicht unbedingt die Pace auch noch schätzen und angeben soll, nehmen wir halt einfach an das jedes Spiel eine durchschnittliche Pace von z.B. 95 hat. Die Schnelligkeit einer Spielweise soll für das Ergebnis deswegen nicht beachtet werden, sondern eher die daraus evtl. resultierende Scoringeffizienz.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich muss sagen, die Pistons machen das richtig gut mit ihren 'Unforgettable Moments'.
In diesem Video gehts um Thomas und auch King.


[video=youtube;84Cht1O-WHE]https://www.youtube.com/watch?v=84Cht1O-WHE[/video]
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die ersten Ergebnisse stehen bei mir.... sieben Spiele gehen in eine intensive Verlängerung (Recherche, Match-up-Watch usw...).
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Wir wollen halt den SRS berechnen wofür man die Pace eines Spiels braucht. Und da jeder jetzt nicht unbedingt die Pace auch noch schätzen und angeben soll, nehmen wir halt einfach an das jedes Spiel eine durchschnittliche Pace von z.B. 95 hat. Die Schnelligkeit einer Spielweise soll für das Ergebnis deswegen nicht beachtet werden, sondern eher die daraus evtl. resultierende Scoringeffizienz.

Ich verstehe euren Ansatz. Mir würde das Voting ohne Standardpace besser gefallen.
Könnt ihr mir eine grobe Orientierung geben: Wie viele Punkte scort eine sehr effiziente Offense, eine durchschnittliche und schwache Offense bei 95 Possessions? Habt ihr Näherungswerte für mich?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hat sich jemand eine Check-Liste mit Kriterien gemacht anhand derer er die Matchups bewertet? Ich meine jetzt keine Kennzahlen, sondern eher sowas wie:

Team A - Team B

Perimeter Defense - A
Protecting the Paint - B
Rebounding - A
Playmaking - B
usw. usf.

Wenn ja, möchte das jemand teilen? Gerne auch per PN.

Wer schaut sich die Lineups an und entscheidet nach Gefühl?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@NBAFan:

Keine Chance! Wollte auch am Anfang für bestimmte Attribute Punkte vergeben, aber ohne Erfolg.

Die Auswertung ist so unglaublich schwer :(
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
@NBAFan:

Keine Chance! Wollte auch am Anfang für bestimmte Attribute Punkte vergeben, aber ohne Erfolg.

Warum ohne Erfolg? Also ich meine keine Liste die man dann gewichtet und addiert, aber einfach ein Kriteriumgitter an dem man sich entlanghangelt um die eigene Einschätzung zu strukturieren und es übersichtlich zu haben?
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Mein erster Spieltag ist getippt.

Folgende Themen gibt es ohne ins Detail zugehen:

Ein Upset, the Shot, defensiv ohne Ende, crawford entscheidetdund hack-a

Das ganze in knapp 1000 Worten zusammengefasst
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Warum ohne Erfolg? Also ich meine keine Liste die man dann gewichtet und addiert, aber einfach ein Kriteriumgitter an dem man sich entlanghangelt um die eigene Einschätzung zu strukturieren und es übersichtlich zu haben?

Na, ich sah einfach keine Chance anhand einer solchen Auswertung am Ende zu einem Ergebnis zu kommen. :D

Weil es ja schön ist dass Team A zwei richtig gute Perimeter Verteidiger hat, aber auf der anderen Seite können Flügelspieler stehen, die zwar auch einen Dreier haben, aber aufgrund vom angestrebten Spielsystem oder was auch immer Gift für die Verteidiger sind.

Ich habe keine Ahnung wie ich hier die richtigen Worte finden soll. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Keine Ahnung was ihr für Probleme bei der Auswertung habt. Hat ca. 10 Minuten gedauert. PPG addiert, die Minuten noch angeglichen und schwupps war das Ergebnis da.:confused:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
scherz den ich nicht sehe? ;) also spielte Defense bei dir keine (!!!) Rolle. Wow...

Was ist los mit deinem Ironie-Detektor? Erst Jordan, jetzt das. Nächstes Mal mache ich zwei Versionen. Eine für die Allgemeinheit wie oben und eine mit ganz vielen Smileys für dich.:D:D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Man merkt dass du hier nicht mehr ganz so oft anwesend bist. Bei JerryWest ist das Avatar Programm. :D

Ich wette ganz viel Geld darauf, dass es ein Scherz war.... "Scherz" ;) :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
@ Irenicus Seriöses von mir, findest du nur dann, wenn du deiner eigenen Signatur folgst.:p
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
[video=youtube;KX5jNnDMfxA]https://www.youtube.com/watch?v=KX5jNnDMfxA[/video]
 
Oben