Und genau das ist der Punkt, warum ich mir bei Arenas hier schwer tue mir das bildlich vorzustellen. Bei Carter und Co. habe ich direkt ein Bild vor dem geistigen Auge gehabt, bei dem ich sagte "jau! passt!". Ich bin auch aktuell ziemlich sicher woran das liegt... ich bekomme den schrecklichen Magic-Arenas, der bei uns eher als Spielgestalter agieren sollte und offensiv richtig schwach war, nicht aus meiner Birne.
Ok, das beeinflusst dabei natürlich die Ansichten, und ich würde wohl ähnlich denken, allerdings ist der 2007er Arenas nun mal auch deutlich besser als der 2011er, der ja auch genügend Probleme mit sich selbst hatte. Für mich besteht dabei ein wesentlicher Unterschied.
Nun gut, du hast seine Aufgabe klar beschrieben und mit Pressey jemanden an seiner Seite, der das bringt, was Arenas eher nicht so gut kann.
Ich hatte Arenas mit der Vorstellung genommen, ihm vielleicht einen starken Spielmacher vom Flügel mit Defense zur Seite zu stellen. Ansonsten war er in meiner Vorstellung entweder neben Paul oder Carter auf dem Feld. Natürlich muss man auch bedenken, dass Arenas sich Passmöglichkeiten eben durch sein Scoring eröffnete, und zudem auch eben mit wenig Hilfe eigenes Scoring kreieren kann. Letztendlich muss man sich das ungefähr nach dem Motto "wenn nichts mehr geht, dann geht immer noch Arenas" vorstellen. Die Grundlage dabei wäre dann sowieso, dass er die Offensive nach Ballvortrag mit einem Pass eröffnet, sich dann entsprechend am Perimeter in Position für einen möglichen Wurf oder als Anspielstation zu bewegen, um dann eventuell spät in der Shotclock sich selbst einen Wurf zu kreieren (auch Zug zum Korb mit Foul), bei dem die Option Mourning/Grant/Garnett für den Offensivrebound in Stellung ist. Für eine reine Arenas-Iso müsste sowieso Pressey den Ball bringen, und dann entscheiden, ob das die beste Offensiv-Option ist, also letztendlich erneut direkt abhängig davon, wie sich die Defensiv des Gegners und die Bewegung ohne Ball der Mitspieler gestaltet.
Wenn Arenas wirklich nicht geht (was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann), könnte er im schlimmsten Fall auch komplett aus der Rotation genommen werden. Dann würden Paul, Pressey und Carter ein paar Minuten mehr sehen.