Ansonsten: großes Kompliment an die Organisatoren (also insb. Alley & mystic) und die ganzen Teilnehmer. Hatte in der Vergangenheit ja bei einigen Draftspielen mitgemacht und dieses hier machte mir bislang am meisten Spaß, was aber nicht unbedingt an den "Legenden" liegt, sondern einfach auch an der Umsetzung und der wahnsinnig hohen Draftkompetenz. Ein :thumb: an alle.
NBAFan schrieb:EDIT: was ich hier bei den Regeln noch vermisse ist die Anmerkung auf welcher Grundlage später abgestimmt wird. Wir draften aus ca. 35 Jahren NBA Geschichte und das Spiel hat sich in dieser Zeit natürlich verändert, einige Regeln und deren Auslegung.
Geht man automatisch davon aus, dass so ein fiktives Spiel, sagen wir mal, stattfinden würde als ob wir per Zeitmaschine die Spieler zu uns ins Jahr 2015 holen und sie von den heutigen Schiedsrichtern und deren Spielauslegung gepfiffen würde?
Wie ist es hiermit?
Müssen wir dem Spacing-Götzen Opfer bringen?
Okay, in dem Fall hat FPZ gedanklich Thunder Dan deinem Team zugeordnet. Ich muss allerdings zugeben dass mir Fehler dieser Art auch immer wieder beim Schreiben der Kurztexte passiert sind.
Obwohl ich glaube dass dieses Bilderbuchende auch mit Artest hätte stattfinden können.
Mist, ich dachte ich hätte das korrigiert. Irgendwie bin ich da durcheinander gekommen. Das Ergebnis bleibt aber das Selbe. Das passiert, wenn man die Tabs an einem Monitor immer hin und her switcht. Mit zweien nebeneinander wäre das nicht passiert. Ich bitte um Verzeihung.
Gerade in Sachen Einschätzung meiner Defense ergeben sich wirklich viele Fragezeichen. Ich habe zig leute die sowohl in einer Team Defense funktionieren als auch Mann gegen Mann... wie ich ständig 100+ kassiere ist da schon etwas abenteuerlich...
War jetzt nicht der Plan, allerdings muss man schon sagen, dass die Lücken in Deinem Team eben vorhanden sind. Aus meiner Sicht hattest Du mit der Grundidee, die 96er Sonics zu verbessern, keinen so schlechten Plan, aber in der Ausführung mangelte es dann. Wie schon schrieb, kam die besondere Stärke der Sonics dann zum Vorschein, wenn sie die 4er Kombo Payton-Hawkins-Kemp-Perkins auf dem Feld hatten. Dumars und Hawkins nehmen sich jetzt nicht so viel, allerdings hatte Hawkins bezüglich des Fits den Vorteil, dass er wirklich von außen eine Gefahr darstellte. Und Perkins hatte drei wesentliche Vorteile gegenüber Moses Malone: Besser Wurf von außen bis hin zum sehr soliden Dreier, besseres Passspiel mit weniger TO und bessere Team-D.
Insgesamt hattest Du Dich aus meiner Sicht etwas zu sehr auf diese Grundidee versteift und zudem auch bei der Auswahl der Spieler primär auf 1on1-D geachtet. Das ist mir bei Dir schon häufiger aufgefallen, dass Du zwar immer versuchst, darauf zu achten, dass die Spieler wenigstens als gute 1on1-Verteidiger gelten, aber dass dann insgesamt der wirkliche defensive glue guy nicht dabei ist. Klar, Payton+Kemp konnten das P&R gut verteidigen, aber wenn man das nur als decoy verwendet, dann bricht in Deinem Team letztendlich die Team-Defense zusammen, und es wird zwangsläufig (besonders hier im Feld mit einer Vielzahl von extrem guten Offensivspielern) entweder Platz unterm Korb oder am Perimeter frei. Gut, gegen Cudi hättest Du bei mir jetzt immer noch knapp gewonnen ...
In der Realität spielten die Sonics eben auch nicht mit Kemp+Malone im FC, sondern waren dann besonders gut, wenn neben Kemp noch Shooting-Big auflief. Zudem spielten sie im Schnitt dann auch wirklich gegen schwächere Gegner als hier in dem Spiel gegen sie antreten.
Nur um mal ein bisschen einen Maßstab zu geben: Die durchschnittliche Stärke der Teams in meiner Analyse hier im Spiel ist +13.1 SRS. Die Sonics zwischen 1992 und 1998 hatten +6.5. Die wären also hier im Vergleich gerade mal bei -6.6 SRS! und damit das schlechteste Team. Selbst wenn hier jemand die 96er Bulls komplett nachgebaut hätte, dann wäre das auf die Top10-Spieler der Bulls bezogen noch ein unterdurchschnittliches Team in unserem Feld. Gerade die Tatsache, dass wir hier Spieler in ihrer besten Saison auswählen, ergibt ein Talentlevel, was so in der NBA in keiner Saison vorhanden war. Ich denke, das wird hier gerade von Dir unterschätzt.
Gerade in Sachen Einschätzung meiner Defense ergeben sich wirklich viele Fragezeichen. Ich habe zig leute die sowohl in einer Team Defense funktionieren als auch Mann gegen Mann... wie ich ständig 100+ kassiere ist da schon etwas abenteuerlich...
Beim genaueren Lesen fällt auch auf, dass Malone immer wieder fokussiert wird, andere Spieler aber gar keine Bedeutung haben. Ich habe mir zumindest immer auch Matchups angesehen. Bei mir reicht allerdings schon ein Spieler um alles zu verlieren.
Ich finde es wirklich verwunderlich, wie die Einschätzungen auseinander gehen.
Natürlich wird er fokussiert, weil nunmal der erste Pick auch der wichtigste ist. Und dort hast du mit Moses Malone, aber vor allem der anschließenden Diskussion mit Mystic, einen Fehlgriff getätigt. Darüber hinaus hast du dann einfach nicht mehr das Optimum aus dem Rest rausgeholt.
Grundsätzlich hast du Recht, wenn man mal sieht, dass SHMC gegen DaveCol verliert und gleich im nächsten Spiel mystic besiegt. Die Mitspieler haben da extrem unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe, ABER bei deinem Team ist bislang eine andere Tendenz zu erkennen. Die Mitspieler sehen dich fast einstimmig nicht besonders gut. Der einzige der von deinem Team überzeugt ist, bist du.
wow, etwas komische Ergebnisse. Ich verliere mit 10 Punkten gegen Cudi? das würde ich gerne mal von Pistolpete erläutert bekommen...