NBA Legends-Draft 2015 - Diskussionsthread


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Starker Pick mit moncrief; hatte selbst schon überlegt ihn mit dem nächsten Pick zu wählen. sehr effizient, guter defender...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Stoey! Du machst mich fertig! Mein Lieblingsspieler. Man kann sich auch niemanden 'bis später' aufheben. Ihr seid gut, macht Spaß.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde in Anbetracht dessen, dass hier nur eine einzige Saison fuers Voting relevant ist, ist Penny schon sehr weit durchgerutscht. Besonders Offensiv war er ein absolutes Match-Up Problem und man könnte diskutieren, ob er einer der Top 3 Point Guards in unserem Draftzeitraum damit sogar ist.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich finde in Anbetracht dessen, dass hier nur eine einzige Saison fuers Voting relevant ist, ist Penny schon sehr weit durchgerutscht. Besonders Offensiv war er ein absolutes Match-Up Problem und man könnte diskutieren, ob er einer der Top 3 Point Guards in unserem Draftzeitraum damit sogar ist.

Von mir gibts da keine Widerrede.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Vielleicht wäre es für das nächste Mal interessant ein 3-Saison-Strech zu nehmen? Das soll jetzt keine Kritik an diesem Draft sein - wäre aber eine interessante Veränderung.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich finde in Anbetracht dessen, dass hier nur eine einzige Saison fuers Voting relevant ist, ist Penny schon sehr weit durchgerutscht. Besonders Offensiv war er ein absolutes Match-Up Problem und man könnte diskutieren, ob er einer der Top 3 Point Guards in unserem Draftzeitraum damit sogar ist.

Vor seinen Verletzungen war Penny ohne Zweifel richtig gut. Aber Prime Penny (die Saison ist mir bekannt :D) ist für mich aber trotzdem kein Top-3 PG in dieser Draft. Aber ein guter Pick zu einem guten Zeitpunkt, ohne Zweifel!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Vor seinen Verletzungen war Penny ohne Zweifel richtig gut. Aber Prime Penny (die Saison ist mir bekannt :D) ist für mich aber trotzdem kein Top-3 PG in dieser Draft. Aber ein guter Pick zu einem guten Zeitpunkt, ohne Zweifel!

Penny ist die Nummer 1 und wird es auch immer bleiben!!! :belehr:

Seine **********en Verletzungen :cry:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sehe es halt ähnlich wie bei Grant Hill. Wir haben leider nie den Prime-Penny sehen dürfen, aber er war schon beeindruckend gut.

penny-hardaway-crazy-move-o.gif


Mein persönlicher Best-Move-ever! :love2::love2:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn ich an Penny denke will ich einfach nur heulen.
Das 'why' und 'what if' geben mir einfach keine Ruhe.

Letztens gab es im Inside NBA Open Court irgendwie eine Debatte darüber wer die besten 60 Spieler der NBA waren und Shaq versuchte 3x Penny mit ins Spiel zu bringen. Kenny bringt Wade ins Spiel und Shaq fragt 'over Penny?'
Oder das Interview von Bill Simmons mit
als er auf die Frage ob Penny eine ähnliche Karriere wie Kobe hätte haben können wenn er gesund geblieben wäre mit 'oh, easialy' antwortet.
:cry::cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Wenn ich an Penny denke will ich einfach nur heulen.
Das 'why' und 'what if' geben mir einfach keine Ruhe.

Letztens gab es im Inside NBA Open Court irgendwie eine Debatte darüber wer die besten 60 Spieler der NBA waren und Shaq versuchte 3x Penny mit ins Spiel zu bringen. Kenny bringt Wade ins Spiel und Shaq fragt 'over Penny?'
Oder das Interview von Bill Simmons mit
als er auf die Frage ob Penny eine ähnliche Karriere wie Kobe hätte haben können wenn er gesund geblieben wäre mit 'oh, easialy' antwortet.
:cry::cry::cry:
Geht mir genauso :cry: :cry: :cry:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Okay, mal alte PNs durchgelesen und herausgefunden was du noch alles berücksichtigst. Zumindest im Ansatz verstehe ich den... ähm.... Ansatz :D

Hierzu sollte man aber insgesamt auch anmerken, dass Mourning beim Defensivwert im RAPM 1999 fast auf dem Niveau von Ben Wallace 2004 liegt, das ist mitnichten nur eine Frage des offensiven Beitrags, der bei Mourning natürlich höher ist.

Wie Du angedeutet hattest, war bei Mourning immer eine begründete Skepsis aufgrund des geringeren Teamerfolges vorhanden, aber ein Blick auf die Ergebnisse von 1997 bis 1999 gibt da ein ziemliches klares Bild. 1997 liegt er vor O'Neal, vor Malone, hinter Jordan, 1998 nur knapp von O'Neal geschlagen, aber vor Jordan+Malone, 1999 knapp von Robinson geschlagen, aber vor O'Neal, vor Malone, vor Duncan, etc. Er war da ziemlich konstant ein Top3-Center, mit Anspruch auf den Top-Spot. Und damit lag er ligaweit insgesamt (wenn wir Jordan aufgrund der fehlenden Daten für 1999 ignorieren), nur knapp hinter O'Neal und knapp vor Robinson von 1997 bis 1999. Wir haben es hier mitnichten mit einem Fluke zu tun, sondern mit klaren Zeichen eines exzellenten Spielers.

Cudi:

reggie-miller-choke-o.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Verstehe die Argumentation, ich habe mich halt öffentlich verfügbaren Quellen bedient und habe ihn alles in allem knapp hinter Wallace und Howard eingestuft.

Ärgerlich, wie auch bei Paul ist dass er in den Play-Offs auch nicht auf dem grandiosen Niveau der Regular Season agieren konnte und die Heat als klarer Favorit ausschieden. Vielleicht ist das auch ein Punkt der mich beeinflusst (unterbewusst), da die Heat mit Mourning oft in der ersten Runde ausschieden, zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Alles in allem mag ich das Grundgerüst deines Teams und hoffe dass du in der nächsten Runde niemanden holst, der auch in der ersten Play-Off Runde ausgeschieden ist. :D ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ärgerlich, wie auch bei Paul ist dass er in den Play-Offs auch nicht auf dem grandiosen Niveau der Regular Season agieren konnte und die Heat als klarer Favorit ausschieden. Vielleicht ist das auch ein Punkt der mich beeinflusst (unterbewusst), da die Heat mit Mourning oft in der ersten Runde ausschieden, zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Es waren eben die Heat als Team, nicht Mourning als Einzelspieler. Und wenn Du Dir die 1999er Serie gegen die Knicks anschaust, würde ich diese Niederlage mitnichten an Mourning festmachen. Da gibt es ganz andere Kandidaten, die grandios versagten. In der Tat hatte Mourning eher auf üblichem Niveau agiert.

Alles in allem mag ich das Grundgerüst deines Teams und hoffe dass du in der nächsten Runde niemanden holst, der auch in der ersten Play-Off Runde ausgeschieden ist. :D ;)

Mal schauen ... :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Glückwunsch NBAFan zu Moncrief :thumb: Die Bucks hatten in den 80ern ein gutes Team zusammen. Ich hoffe das ich noch einige Namen sehen werde , sind noch einige Gute da die nicht gefallen sind :saint:
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Hmm, das war schwierig, auf Reggie Miller hatte ich auch spekuliert, bei Gasol hatte ich Perish leicht den Vorteil gegeben, ohne ihn je spielen zu sehen. Berichte über seine Spielweise und seine Statistiken haben mich aber von ihm überzeugt.

Mystic, wie siehst du die beiden im Vergleich?

Bin bei meinem Team noch nicht so sicher, in welche Richtung sich das entwickelt, zum Glück habe ich ja jetzt etwas Zeit, um mir einen Plan zu machen.

Wobei bisher wirklich alles, was ich mir vorgenommen oder ausgerechnet habe, komplett in die Hose geht :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wurde Zeit mir einen Scorer der Extraklasse zu holen.

[video=youtube;s5XqzFDWkeg]https://www.youtube.com/watch?v=s5XqzFDWkeg[/video]
 
Oben