Das gehe ich jetzt auch sofort zocken, das waren noch Zeiten, da waren die Körbe noch echt erkämpft.Spree schrieb:und ich hab bock auf live 05 irgendwie
Paul schrieb:Jap NBA LIVE 05 hat mir auch sehr gefallen, was nur kacke war, waren die Fastbreaks, sonst aber nen Super Spiel.
...
X-ecutioner schrieb:ist t-mac bei euch auch "unbezwingbar" ? der ballert mir in jedem aufeinandertreffen um die 50 zähler rein. egal von wo: zone, low post, dreier, mittellinie.:wall:
einfach überall und mit dazugehörigen superstar moves
achja, zum thema rookies:
bin erst im 2. jahr im dynasty modus. werden die rookies im laufe der zeit (oder jahre) auch wirklich besser ? + freestyle superstarstatus ?
phishey schrieb:echt? tmac punktet bei dir? geile sache, bei mir macht er höchstens 18/7/3 wenn ich gegen ihn zocke. beim simulieren (dank gemoddeter engine) ist es sehr realistisch. meistens 26/7/5 und yao mit 25/11/1.
ja, die rookies werdne besser. wie schnell und wie stark hängt von den versteckten ratings ab. learning und destiny heißen die. je hören die zahl bei "learning" ist, desto schneller lernt er zB im training. je niedriger die zahl (1-8) bei destiny, desto länger kann er sich entwickeln (oh mein gott).
das heisst, wenn ein rookie bei learning 100 hat und bei destiny 8 wird er sich zwar schnell verbessern aber auch sehr schnell sein zenit erreichen. zB innerhalb von einem jahr overall +8 und das darauffolgende jahr dann nur nur mehr + 1 und irgendwann ist sense.
andersherum, wenn er 10 auf learning hat und 1 auf destiny, dann wird er sein potenzial kaum ausschöpfen kennen weil er nicht schnell genug lernt.
also ist zB ein rookie mit 100 auf learning und 1 auf destiny der nächte micahel jordan.
den ganzen kram findest du im players.dbf in deinem rosterordner
tubasound schrieb:so, ich hab jetzt mal eine ordentliche Handvoll Spiele absolviert, damit ich mir endlich mal ein gescheites Bild dieses Spieles machen kann (hab den offiziellen ea-patch installiert):
mein Fazit:
Es hat selten etwas Frustrierenderes gegeben als NBA Live 07!!!!!!
Hab eine Boston Dynasty begonnen, und zwar auf All-Star, um mich etwas einzugewöhnen. Nachdem ich die ersten beiden Saisonspiele relativ easy und klar gewonnen habe, habe ich mich dazu entschlossen, auf Superstar umzustellen. Spätestens hier erfährt meine Geschichte eine hässliche Wende.
Seit diesem Zeitpunkt bin ich 3-22!!!!!
Meine Siege im Superstar-Modus kamen gegen CHI (überraschend klar), CHA (wenigstens) und die CLippers ricardo: ), alles andere wurde haushoch verloren bzw. gegen die Lakers musste ein buzzerbeater kurz vor der Mittellinie von Maurice Evans zugunsten der Lakers entscheiden (Kobe war in diesem Spiel glaub ich bei ca. 57 und 18/23 aus dem Feld oder so....):idiot:
Summa Summarum:
Es ist nahezu UNMÖGLICH, gegen den PC zu bestehen bzw. zu gewinnen. Der Spielverlauf ist in fast allen Partien der Gleiche, ich kann bis zu einer gewissen Phase des Spiels mithalten, dann kippt das Spiel komplett zugunsten des PCs (mal früher, mal später, meistens ist die Halbzeit der Wendepunkt!). Heute morgen in einem Spiel gegen PHX war es mal wieder bilderbuchreif. Ende 1. Viertel 25:24 für PHX, zur Halbzeit 51:49 für PHX, 3. und 4. Viertel ging bei mir gar nix mehr (um die 28 % FG im 3. und 34 % im 4. Viertel), der PC warf zwar auch nur um die 40 %, aber es genügte, mich auf Distanz zu halten. In solch einer Situation wirft der PC nur unwesentlich besser, holt aber viel mehr rebs, oder bekommt unzählige Freiwürfe!! Letztendlich verlor ich mit 74:92, was in etwa die durchschnittliche Differenz meiner Niederlagen ausmacht.
Also, es ist nicht möglich, sich vom PC abzusetzen. Braucht der Compi Punkte, dann macht er sie auch, entweder durch seine Superstars (Kobe, Carmelo, Artest [gerade hab ich ein Kings-Spiel abgebrochen, weil mir Artest im 1. Viertel 17 Punkte bei perfekter Trefferquote und unmöglichen Würfen eingeschenkt hat], die wirklich unstoppable sind [ich hab alle möglichen Verteidigungen probiert, pressure, double Team, Zone, alles komplett wirkungslos], oder durch unzählige off. rebs. (ich habe den PC-slider bei off.rebs. auf 0 gestellt!). Im Schnitt hat der PC 10-12 rebs mehr als ich am Spielbogen stehen. Oder, als dritte Variante, zieht er immer wieder zum Korb und bekommt Freiwürfe (im Schnitt hat der PC 3 bis 4 mal so viele Freiwürfe wie ich, wobei ich fouls gepfiffen bekomme, die der PC nicht mal im Ansatz bekommt!!!!!).
So kann man kein Spiel gewinnen, wenn es unmöglich ist, einen Vorsprung herauszuarbeiten, weil der PC immer wieder durch teils haarsträubende Aktionen gleichzieht.
Das 2. Szenario, das häufiger eintritt, ist, dass der PC seinen Vorsprung, meist in der 2. Hälfte, herausspielt und dann verwaltet. Es ist nicht möglich, bei diesem Spiel ein comeback zu starten, da der PC jedes Mal, wenn er Punkte braucht, sie auch macht, AUSNAHMSLOS in jedem Spiel!!
Bei NBA Live 07 ist der Frustfaktor deswegen so hoch, weil der PC immer wieder mit der selben Masche zum Erfolg kommt:
- er bekommt Freiwürfe für fouls, die ich nicht bekomme (3 bis 4 mal so viele FW pro Spiel)
- er holt im Schnitt 10-12 rebs mehr (vor allem off.rebs.)
- man kann ihn nicht einholen bzw. sich einen Vorsprung herausspielen
- die wirklichen Superstars kann man nicht halten, 45 - 50 Punkte bei wahnwitziger Trefferquote muss man jedes Mal einrechnen!!!
Jeder Topspieler bringt genau gegen mich sein A-Game, bad shooting nights oder so gibts beim PC nicht, es gibt auch fast keine knappen Spiele, weil der PC es jedes Mal schafft, irgendwann während des Spiels einen run hinzulegen und diesen Vorsprung dann zu halten. Meistens verliere ich mit ca. 20, aber es kommt oft vor, dass ich kurz vor Ende mit 30 zurückliege, aber in den letzten 2 min gestattet mir der PC dann, ein paar Würfe zu treffen und Ergebniskosmetik zu betreiben, damit die Niederlage halbwegs akzeptabel aussieht, obwohl der Spielverlauf einen ganz andere Geschichte erzählt.
Ich hab unzählige Slider-Einstellungen vorgenommen, alles, was an Defensiv-Konzepten möglich ist, ausprobiert, alles wirkungslos, es hängt nicht mit solchen Einstellungsmodifikationen zusammen, sondern damit, dass dieses Spiel von Grund auf falsch ausgelegt ist!!!! :idiot:
CHRISDJ schrieb:Turbasound ich kann Deine Ausführung nicht bestätigen. Bei mir ist alles fast umgedreht. Ich habe die XBOX360-Version und dort im Superstar Level eine Siegqoute von 28:6. Die 6 Spiele habe ich alle mit angezogener Handbremse verloren, weil mich das ständige Gewinnen genervt hat. Ich vermisse demzufolge ein höheres Schwierigkeitslevel. Vielleicht liegt es bei Dir einfach daran, dass Du das Spiel einfach nicht richtig beherrscht (falsch Loslasszeit beim Wurf, schlechte Defense ohne Blocks und Steals etc.). Die Superstars des anderen Teams machen bei mir durchschnittlich gerade mal 20 Punkte. Einmal gab es ein Spiel bei dem Ming gegen mich knapp über 30 machte. Die Probleme, die ich habe liegen vielmehr am mangelnden Realismus.
1. Die CPU macht bei mir fast keine 3er!
2. Die Superstars meiner Gegner punkten zu wenig. Das Team scort eher immer ausgeglichen. Egozocker wie Bryant oder Iverson punkten somit viel zu wenig.
3. Autom. auswechseln erfolgt zu wenig (bei mir und der CPU). Bei mir kann ich durch manuelles Wechseln noch etwas entgegensteueren. Die CPU wechselt nur bei Foul-Trouble.
4. Die CPU holt im Vergleich zu mir stets mehr Rebounds, obwohl ich die Slider zu meinen Gunsten mehrfach modifiziert habe (es wurde zwar besser und manchmal kommt es vor, dass ich sogar 1-2 Rebs mehr mache, doch im Großen und Ganzen macht die CPU immer 4-6 Rebs mehr als ich).
5. Anzahl der Rebounds in einem Spiel (12 Min / Superstar/ ohne Simulation). Lt. Statistik hole ich am wenigsten Rebs pro Spiel (ca. 40). Mit 40 Rebs bin ich auf dem letzten Platz. Das zweitschlechteste Team holt 42. Bislang habe ich schon sehr viel probiert um diesem entgegezuwirken (Slider, offensivere Spielweise, Taktik...).
6. Das Spiel hat bei mir einen Bug. Manchmal kommt es vor, dass wenn der Ball im Aus landet und es Einwurf geben müßte, dass kein Spieler den Ball aufnimmt und ich in einer Endlosschleife lande. Konsequenz: Das Spiel kann nicht mehr fortgesetzt werden. Hat dieses Problem jemand Anderes auch?
7. Oft sind die Superstars der anderen Teams gar nicht die Leitfiguren im anderen Team. Z.B. Lebron hat nur einen Punkteschnitt von ca. 14 Punkten. Topscorer ist Marshall bei den Cavs. Wie geht das??? Realistisch???
8. Insgesamt scort die CPU zu wenig. Es ist eine absolute Ausnahme, wenn die CPU mal mehr als 90 Punkte (12 Min) macht. Das ist auch der Grund für meine hohe Siegqoute. Ich mache fast immer über 90 Punkte und muss mir bei 12 Min sehr viel Mühe geben mal keine Fastbreaks zu laufen (obwohl der Weg zum Korb frei wäre), damit sich mal ein spannendes Spiel ergibt. Die Slider habe ich bei der CPU bereits mehrfach erhöht, während ich sie bei mir verringert habe (Wurfeigenschafts-Slider bei CPU ca. 65/100 bei mir ca. 25/100).
9. Wenn ein Spieler der CPU mal heiß läuft und nach einem Viertel bereits 15 Punkte hat, dann scort er in den folgenden Vierteln fast gar nicht mehr bzw. zieht sich total aus dem Spielgeschehen zurück. Am Ende hat er dann meist nur 18 Punkte.
10. Die CPU nimmt bei mir keine offenen Würfe. Um die CPU mal zu einem 3er zu zwingen, lass ich den Spieler an der 3-Punkt-Linie total frei stehen. Das veranlasst den Spieler leider aber immer noch nicht zu einem Wurf. Stattdessen passt er zu einem weniger gut positionierten Spieler. Realismus?
11. Es gibt keinen Hook-Shoot im Spiel (weiß jedenfalls nicht, wie man den macht und habe auch noch nie einen gesehen).
12. Es gibt keine Tip-Ins nur den klassischen Rebound.
Das waren aber nur die wichtigsten Punkte, die mich momentan etwas zur Verzweiflung bringen. Bitte um Rückmeldung, ob es Euch auch so geht???
Außerdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand "sink and swim Effektivität" erklären könnte.
fullevent schrieb:also ich bin mir sicher, dass andere auch diese probleme haben. nba live 07 für die 360 ist einfach nur schrott. deshalb hat ea auch die entwicklungsarbeiten für die ps3 version gestoppt.....
CHRISDJ schrieb:
Deshalb will ich an dieser Stelle auch mal die positiven Seiten des Spiels aufführen:
1. Bislang das realistischste Baskettballspiel das ich gespielt habe (und ich habe schon fast alle Basketballspiele gespielt). Z.B. laufen die Spieler rückwärts zurück. Das gabs vorher noch nie.
CHRISDJ schrieb:
Ganz so drastisch würde ich es aber nicht sehen. Das Spiel hat zwar diverse Macken, aber dennoch würde ich es als das beste NBA LIVE Spiel beschreiben. Bislang habe ich noch kein komplettes Basketball-Spiel gesehen. Auch die Konkurrenten (z.B. 2k7) haben einige Fehler. Außerdem gibts bei der XBOX Version das PG-Problem nicht.
Deshalb will ich an dieser Stelle auch mal die positiven Seiten des Spiels aufführen:
1. Bislang das realistischste Baskettballspiel das ich gespielt habe (und ich habe schon fast alle Basketballspiele gespielt). Z.B. laufen die Spieler rückwärts zurück. Das gabs vorher noch nie.
2. Grafik ist sehr gut (wie immer gibts natürlich vereinzelte Fehler)
3. Spiel macht auch noch nach Tagen Spaß.
4. NBA LIVE 07 ist mittlerweile nicht nur mehr reines Spielen, sondern managen gehört auch dazu. Personal einstellen, Trainings planen, Stimmungsparameter, Gegner analysieren, Gerüchteküche, umfangreiche Statistiken, Box Scores von anderen Begegnungen einsehbar, Draft, Rookies scouten etc.).
5. Musik ist geil. Vor allem, dass sie auch während des Spiels (Anfang, Pausen, Auszeiten, Crunchtime) eingespielt wird.
6. Kommentare während des Spiels sind umfangreich und nicht eintönig.
7. Wurfbewegungen sehen realistisch aus (z.B. Marion etc.)
8. Es punkten nicht nur die Point Guards, wie in den vorherigen Versionen (mittlerweile ist das Scoring leider schon zu ausgewogen d.h. es gibt kaum ein Spiel bei dem die Superstars auffällig viel punkten)
9. Blocks sind wieder möglich. In NBA LIVE 06 waren Blocks Mangelware.
10. Die Teams traden auch untereinander und verpflichten Spieler. Das könnte zwar noch verbessert werden, aber immerhin ein Anfang und eine Verbesserung zu den vorherigen Versionen.
11. Fastbreaks sind wieder möglich, können aber bei defensiver Spielweise auch verhindert werden (auch die Anzahl stimmt). In der vorherigen Version wurde man vom langsamsten Center noch eingeholt und in der Version 05 haben einen schnelle Spieler wie Nash einfach überholt und konnten nicht gestoppt werden.
12. Die Slider sind einfach geil Dadurch kann das Spiel auf die Bedürfnisse des Anwenders modifiziert werden und so realistischer gestaltet werden. Ich glaube nämlich, dass je nach Anwender andere Einstellungen notwendig sind. Ein Komplettrezept für Realismus gibts nicht. Jeder spielt anders, weshalb auch total unterschiedliche Stats am Ende des Spiels rauskommen. Ich jedenfalls kann durch die Slider das Spiel auf meine Spielweise abstimmen. Leider sind manche Einstellungen eben nur bedingt möglich z.B. habe ich die Slider bei den Blocks und Steals der CPU auf maximal eingestellt. Dennoch holt die CPU viel zu wenig Steals und macht selten Blocks (meistens zwischen 0 bis 2 pro Spiel).
13. Die Superstars sind nicht mehr unstopable (Freestyle Attribute bedeuten nicht, dass der Spieler über 3 Spieler hinwegdunken kann d.h. kein Übermenschlichen Kräfte sind im Spiel).
14. Auch die Bankspieler der CPU sind Teil des Spiels. In den vorherigen Versionen waren diese nur Statisten, die kaum ins Spielgeschehen eingriffen. Wenn mal ein Bankspieler zum Einsatz kommt, dann bekommt dieser auch seine Würfe.
15. Das Ausblocken / Block stellen ist ein super Bestandteil des Spiels. Auch der Gegner nutzt das für sich aus. So ausgereift gab es diese Funktion noch nie. Mittlerweile habe ich diese Funktion bei meinem Team jedoch durch die Sliders sehr stark eingeschränkt, da sonst das Punkten zu leicht ging.
16. On fire Modus ist spitze. Wenn ein Spieler heiss läuft (was in der Realität ja auch möglich ist) dann steigt die Effektivität des Spielers an, ohne wieder Übermenschlich zu werden.
17. Unterschied klein/ große Spieler. Dass E. Boykins Shaq blockt gibts in diesem Spiel nicht Andersherum läuft Shaq auch nicht einem S. Nash davon.:thumb:
18. Fouls sind auch mit einer sehr realistischen Anzahl im Spiel und können durch die Sliders individuell angepasst werden. Zum ersten Mal finde ich das wirklich realistisch (Steals/ Fouls Verhältnis, Fouls im Sprung, Fouls im Wurf, Offense-Fouls etc.). Vor allem die Offense-Fouls finde ich super, weil es zum ersten Mal auch abgepfiffen wird, wenn man stur in einen Spieler zum Dunk hineinspringt. Dadurch können auch die puren Dunk-Knopf drücker etwas eingeschränkt werden!
19. Zuschauer stehen bei gelungenen Aktionen auf und jubeln.
20. MVP-Kandidaten, Rookies of the Year, MIP, Power Rankings, News, Verletzungen (das ganze Drumherum Paket eben) - ist mit von der Partie
So das wars erst mal.