Naja, ich finde auch, das du NBA Live 08 hier mega-hypest. Ich meine, ich hab die 12 Minütige On-Stage Demo auch gesehen. Es sah definitiv besser aus als Live 07. 100%. Aber als ich dann die ersten Videos zu NBA 2k8 gesehen habe, fand ich die Animationen wieder viel smoother, irgendwie ein bissel runder.
Also nicht falsch verstehen - durch die Videos und Screenshots hat Live 08 wieder meine Aufmerksamkeit erweckt. Das ist eigentlich schon viel - nicht mehr, nicht weniger. Wie das Spiel dann wird, wird ich auf jeden Fall beobachten.
Du teilst hier auch in fast jedem Post mit, wie verbuggt Live 07 war - zu 80% verbuggt. Zeigt dir die Stage-Demo zu Live 08, das dieses nicht verbuggt sein wird? Die letzten Jahre hat EA das noch immer hinbekommen... Also das Spiel nicht in den Himmel loben, bevor es ferig ist. Denn auch was mir in der Demo wieder aufgefallen ist: Da gehen Pässe cm am Gegenspieler vorbei, auch beim Fastbreak und kommen an - obwohl sie nie ankommen dürften...
Wie auch immer: Ich werde Live 08 eine faire Chance geben und Probespielen - aber bisher hat mich EA die letzten Jahre noch immer enttäuscht. NBA 2k8 wird ein Pflichtkauf.
richtig, habe selber zugegeben dass ich von live 08 bisher sehr viel halte und es auch hype.
zu der bugsache könnteste recht haben, aufjeden fall, ich kenne kein bugfreies basketballspiel und live 08 traue ich auch einige bugs zu, aber sowas wie bei 07 geht gar nicht, das würde sich EA nicht nochmal trauen, das war schon ne große unverschämtheit.
nicht mehr lange zur DEMO, und eines könnt ihr glauben, ich wäre einer der ersten welcher buggs, fehler, etc. zugibt und live 08 schlechtredet wenn es wirklich so ist, ich bin definitiv kein fanboy oder blind welcher sich auf einen publisher konzentriert und alles gutredet. ich bin basketballfan, ich zocke jeder art von basketballspielen die es gibt, ich liebe die 2k reihe sowie die nba live serie aber finde die letzten beiden live spiele sehr schlecht (die pc versionen gehen noch so, kommen aber mMn nicht an live 05 an!) und da gab es noch so einige andere spiele wie nba courtside 2002 für den game cube oder nba inside drive 2004 für die xbox, ach die spiele waren für damalige zeit einfach geil und sowas vermisse ich heutzutage. was ich damit sagen will ist, dass ich nach meinem empfinden bewerte oder vorzeitig hin und wieder hype und nicht weil ich zu einem bestimmten publisher wie zB. ea sports halte.
ich glaube das in diesem forum live bei vielen nur die 2. geige sein wird, da es ja mehr arcade ist und 2k halt ne simulation. deshalb wird 2k auch bei spree im schrank stehen und er wird es gerne spielen, obwohl er jetzt auch mal ein gutes haar an live lässt.
richtig. live steht für action, fun und entertainment, 2k steht für mehr realität, spannung und drama. das ist genauso wie bei fifa und pro evo soccer. und wie nach dem ich drauf bin, zocke ich beide sachen gerne, deshalb kaufe ich mir jedes jahr alle wichtigen sportsiele von ea sports sowie 2k sports (dieses jahr wird es madden 08, nba live 08, fifa 08, nba 2k8 & pro evolution soccer 08 von konami) sein, will ich spiele nebenbei die mich einfach unterhalten und spassig sind, schmeiss ich die ea sachen in meine box, möcht ich nach einem geilen realen nba spiel es in ungefähr nachspielen, schmeiss ich die 2k spiele an. ich bin da ziemlich variabel und nicht auf was bestimmtes fixiert, auch wenn ich ganz klar die simulation wie nba 2k bevorzuge, keine frage!
Oh man, kannst du diese Brille auch mal wieder irgendwann ablegen? Ich will dir ja garnet vorwerfen, dass du ein Live Fanboy bist, denn soweit ich weiß hast du vor NBA 2K6 und NBA 2K7 genauso geschwärmt, aber du übertreibst ziemlich mit deinem Gehype. Vor NBA Live 07 hast du doch ähnlich geredet, oder irre ich mich da?
Ich zocke NBA Live selber seit 98, aber spielerisch und auch grafisch(zumindest bis 2006 auf Current Gen) ab 2003 viel zu wenig getan. NBA Live 2003 hat mich damals von den Socken gehauen, seitdem war jeder Teil böser Schrott. 2004 und 2005 waren leichte Verbesserungen zu 2003 mit etwas mehr Realismus. 2006 und 2007 auf Next-Gen ein einziges Debakel. Daher fehlt hier vielen einfach der Glaube dass sich das Ganze mit 2008 ändert.
Kann sein, dass es leichte Besserungen im Gameplay-Bereich gibt, aber wenn du bedenkst wieviel Lichtjahre Live letztes Jahr noch hinter NBA 2K7 war, wird Live auch heuer nur die 2.Geige spielen, ich kann mich irren, aber ich sage mehr als 80% sind für Live nicht drin, ich denke sogar weniger.
Wurscht, durch die Nationateams freue ich mich trotzdem tierisch auf Live.
du siehst mich im falschen licht
aber soweit ich weiß haben wir uns eh nie verstanden weil wir andere meinungen vertreten, ist aber letzendlich wurscht und jeder wird mit seinem spiel zufrieden gestellt, ich hole mir beides und sehe da keine nachteile.
was mir bei meinem post dir gegenüber ging war genau das was "fofkb8" oben geschrieben hat...
das, was spree wohl ärgert ist die tatsache, dass einige leute live immer schlecht machen, obwohl es vielleicht keinen anlass gibt.
ich mein, man kann es doch mal genauer begründen und nicht einfach irgendwas schlechtes blind behaupten, anderer ton vielleicht? dann würden auch die user anders darauf reagieren. nichts für ungut aber hoffe du verstehst was ich meine.
PS:
Wenn man dich immer so schreiben sieht, denkt man du MUSSt immer Recht haben, egal ob es um Games, HD-TV oder was anderes geht. Aber egal jetzt.
ich denke so empfinden nur diejenigen, welche sich mit den ganzen sachen nicht so beschäftigen oder auskennen wie ich (von hdtv allg. elektronik bis konsolen, etc.) user wie
karmakaze oder
german dark side sehen es bestimmt anders, weil die sich mit diesen sachen selber öfters auseinandersetzen und allg. wissen verfügen und ich auch respekt von ihren meinungen habe!