NBA Live 18 - Ultimate Team


FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Habe übrigens keinen Draymond Green, muss daher mit Jordan Bell spielen. Mal sehen ob er auch die „kräftigen” halten kann.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Theoretisch ist es schon möglich den besten Spieler aus dem TOTW zu ziehen, hatte kurz nach Weihnachten mal DeAndre Jordan im Reward Pack. Davon abgesehen habe ich aber auch immer die schwächeren Spieler gezogen. Erst letzte Woche mit Bismack Biyombo die schlechteste Karte erwischt.

Ich habe gestern Abend Zach Collins für 7.5k Sofortkauf ins AH gestellt, hab ihn doppelt. Sollte er nicht ersteigert worden sein, könnte ich ihn dir zu einem günstigeren Preis verkaufen. Wir können ja einfach mal unsere PSN Namen austauschen.

Bin gegen 19.00 Uhr online und werde erstmal die vier TOTW Games zocken :thumb:
 

FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Habe vorhin nochmal die Challenge probiert und die Celtics sogar mit 16 Punkten geschlagen. Danach gegen die Knicks unnötig verloren. Vorne die Dinger verhauen, sowie eine 12 Punkteführung verspielt und hinten haben sie alles gnadenlos reingeballert.
Pete Maravich hat mich zum verzweifeln gebracht. Bei jedem gedeckten Wurf, sowie auch unterm Korb, war er gnadenlos.
Naja, bin morgen Nachmittag wieder on und mache die Challenge dann nochmal. Vielleicht hören wir dann morgen ja mal voneinander.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hab heute Abend auch weniger Glück gehabt, weder Murray noch Jokic gezogen, immerhin Clarkson bekommen. Denke es kommen mit Sicherheit noch Master Challenges, wo Lakers Spieler benötigt werden. Aus Frust habe ich noch 25k für ein TOTW Pack verballert, natürlich nichts brauchbares dabei :eek:

Die Ergebnisse:

@ Lakers - 71:17
vs Suns - 57:19
@ Nuggets- 68:14
vs Celtics - 40:20
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Jedes Decade Team hat so einen Spieler, der dich verzweifeln lässt. Bei mir war es Bird im 80er Team sowie Iverson im 2000er Squad. Wenn ich merke, dass der Gegner viel von draußen schießt und auch trifft, drücke ich zweimal hintereinander das rechte Steuerkreuz. Du spielst dann defensiv mit der Taktik Druck auf Werfer.

Glaube ich hole mir heute Abend mal ein TOTW Bundle, in der Hoffnung ein paar Nuggets- und Rockets Spieler zu ziehen. Als Elite Topper dann vielleicht noch Draymond Green, den ich für 50k oder mehr verkaufen kann.
Mit Trey Lyles, Jamal Murray, Will Barton und Nikola Jokic sowie Trevor Ariza, Clint Capela, Eric Gordon, Gerald Green und Chris Paul gibt es ja genug TOTW Varianten.
 

FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Gibt es eigentlich ein bestimmtes Menü, in dem man sich bestimmte Offensiv und Defensivtaktiken anschauen und wählen kann? Ich habe da mal sowas gesehen, weiß aber nicht, wie dies funktioniert.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Weiß ich gerade nicht genau, glaube das geht über das Menü, bevor du das Spiel startest. Ich bin gegen 19.00 Uhr online, dann quatschen wir einfach mal und schauen zusammen wo man die Taktik bearbeiten kann :thumb:
 

FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Hatte heute Nachmittag die TOTW-Challenge gespielt und leider auch nur Clarkson gezogen.
Die Master Challenge habe ich noch nicht weiter probiert.
Mal schauen was uns morgen so an Legenden erwartet. Ich hoffe mal auf die Rockets mit Olajuwon oder die Celtics.
Bis morgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
IMG_20180201_101529-735x309.jpg


Anhang anzeigen 12139

Throwback Thursday - Bad Boys
  • Isiah Thomas (Backcourt Defender)
  • Joe Dumars (Slasher)
  • Bill Laimbeer (Post Anchor)
  • Dennis Rodman (Rim Protector)
  • Rip Hamilton (Wing Scorer)

Diesen Donnerstag sind also die Pistons dran. Hm, weiß nicht so Recht was ich von der Auswahl der Legenden halten soll. Rodman hätte man raus lassen können, die Bulls Version genügt. Mir persönlich fehlt Big Ben oder Grant Hill. Hill für Hamilton wäre die bessere Wahl gewesen. Werde die Packs diese Woche wohl auslassen, 5 Spieler und keiner ist wirklich brauchbar. Die Chance Zeke zu ziehen ist eher gering. Außerdem ist der Master Curry bei mir gesetzt. Hab gestern noch ordentlich Coins gemacht, sodass ich jetzt bei 99k bin. Da werde ich vielleicht noch die ein oder andere Legende aus dem AH mitnehmen.

Das TOTW Bundle habe ich mir doch nicht geholt, mir war das Risiko einfach zu hoch 2.000 Points zu verballern und nichts brauchbares dabei zu haben. Heute Abend vielleicht noch vier Nuggets Spieler günstig abgreifen und dann kann ich über das Wochenende die Smith Challenge zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Bei den Pistons Legenden lag ich mit meinen Tipps bezüglich der Playstyles ziemlich daneben, einzig Bill Laimbeer als Post Anchor war richtig.
Hier die richtigen Playstyles sowie die Ratings der Bad Boys:

  • Isiah Thomas - Playmaker - 93 (finde das Rating für Zeke etwas zu niedrig, 94-95 hatte ich schon getippt)
  • Joe Dumars - Backcourt Defender - 93 (Rating geht in Ordnung, DRB und DEF mit jeweils 97 richtig stark)
  • Bill Laimbeer - Post Anchor - 90 (kaum zu gebrauchen, kein Wert der herausragend wäre)
  • Dennis Rodman - Post Anchor - 90 (niedrigeres Rating als die Bulls Version, warum weiß wahrscheinlich nicht mal EA selbst)
  • Rip Hamilton - Wing Shooter - 92 (3PT Rating von 93? Viel zu hoch, der MID Wert von 95 dagegen ist gerechtfertigt)
Cedric hat mit Thomas und Dumars natürlich wieder die beiden besten Karten gezogen, hat dafür allerdings letzte Woche mit zweimal Elliott auch mächtig ins Klo gegriffen :D Denke ein Pack werde ich heute mal mitnehmen, ein Backcourt Defender auf der 2 ist schon brauchbar.

Im Hinblick auf die noch verbleibenden Master Challenges von Harden und Smith, werde ich erstmal das Rookie Ladder Game zocken. Mit etwas Glück kriege ich noch eine brauchbare Ladder Karte. Wie krass ist bitte eigentlich Dennis Smith Jr.? 97 SPD, 93 FIN und 91 DRB :eek: Wenn der irgendwie zu einem machbaren Preis zu haben ist, schlag ich zu. Als PG für die Harden Challenge wäre der Junge goldwert.

Auf der Suche nach Nuggtes Spielern bin ich gestern noch fündig geworden und hab Jamal Murray (TOTW) für 12k eingesackt. Angesichts der übertriebenen Preise momentan, geht das schon klar.
 

FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ja, Dennis Smith Jr. ist schon echt krass, allerdings finde ich Donovan Mitchell auch ziemlich gut.
Der geht allerdings nicht unter 90K weg :(.
Den besten Rookie Ladder, den ich habe ist Ben Simmons mit 85. Letzte Woche für billige 40 K geschossen.
Der ist auch locker mal 60 K wert:thumb:.
Mal schauen, was ich später von der Challenge bekomme.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Simmons hatte ich mir letzte Woche auch im AH geholt, lässt sich aber schlecht spielen finde ich, ihm fehlt halt der 3er und der FIN Wert ist für Superstar Difficulty zu niedrig. Hab ihn deswegen die Woche wieder für 75k verkauft. Auf Donovan Mitchell habe ich aber auch ein Auge geworfen, es gibt halt außer ihm keinen richtig starken Rookie SG. Gestern lag sein Preis weit über 160k bzw. sogar 250k. Mal schauen, ob ich noch John Collins von den Hawks bekomme. Er war die Tage für 15k Sofortkauf drin und ich Idiot hab auf ihn geboten. Natürlich wurde ich dabei überboten und er war weg :cry: Hoffe der kommt nochmal, sein DEF Wert von 87 ist schon sehr stark.
 

FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ja, Collins benutze ich auch für die Challenges. Der ist echt stark in der Defense und selbst im Pick und Roll kann der ein paar Körbe machen.
Hatte ihn vor 4 Tagen für 12 K gekauft:thumb:.
Schnäppchen
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Überlege heute im Store ein Bundle mitzunehmen, aber die Rookie Packs lohnen sich kaum. Vielleicht erscheinen ja heute mal wieder die Featured Packs, da würde ich eher ein paar Coins investieren.
 

FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ja. Das mit den Rookie-Bundles ist immer so ein Ding.
Als Bonus ein 80+ Rookie ist nicht so heftig. Würde schon eher einen 85+ erwarten :(.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Habe es gestern Abend geschafft die J.R. Smith Master Challenge abzuschließen, zusätzlich habe ich noch die Western Conference bei den Liga Helden erledigt. @FearTheBeard13 hat mir Darrell Arthur noch günstig abgegeben, sodass ich die 6 Nuggets Spieler zusammen hatte. Bei den Rockets fehlten mir wesentlich mehr Spieler, in meinem Inventar hatte ich nur den TOTW Ariza sowie Franchise Hero Eric Gordon. Clint Capela (TOTW) und Gerald Green (TOTW) landeten beide gestern Abend noch günstig im AH, jeweils 5k habe ich für beide bezahlt. Für einen 89 Playstyle James Harden habe ich noch ein Gebot von 35k abgegeben. Heute Morgen gehörte die Karte dann mir, so fehlte mir lediglich noch ein Spieler aus Houston. Die übertriebenen Preise für Chris Paul wollte ich nicht zahlen, also habe ich PJ Tucker noch für 3.5k mitgenommen.

Hawks Rookie John Collins bekam gestern noch ein Upgrade von 82 auf 84 und hat mittlerweile einen DEF Wert von 88. Hatte mich ja schon die Woche geärgert, dass ich ihn nicht für 15k Sofortkauf eingesackt habe. Heute hab ich ihn dann für 6k ersteigert, Schnäppchen also :D

@FearTheBeard13 konnte heute die Thompson Challenge erfolgreich abschließen, Glückwunsch nochmal an der Stelle :thumb:

Ich werde mich das restliche Wochenende noch an die Liga Helden Games machen und auch unter der Woche versuchen da dran zu bleiben.

Mein aktueller Squad sowie die beiden Master Objekte:

Anhang anzeigen 12168 Anhang anzeigen 12170 Anhang anzeigen 12171
 
Oben