NBA Live 18 - Ultimate Team


FearTheBeard13

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Danke für deine Glückwünsche:thumb:.

Du hast aber auch ein dickes Lob verdient ! Echt stark alle Challenges so souverän abzuschließen, wie du.

Habe vorhin nochmal gegen die Knicks gespielt und wieder verloren, weil James Harden am Ende den entscheidenden Korbleger versetzt hat:eek::gitche:.
Ich denke morgen werde ich die Harden-Challenge dann hoffentlich schaffen:thumb:.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hab jetzt richtig Bock auf die anderen Masters, vor allem Allen Iverson will ich unbedingt haben. Deswegen werde ich jetzt vorrangig erstmal die Liga Helden Games spielen, am Wochenende hole ich dann die Challenges aus der Woche nach (TOTW, Hometown Heroes etc.)

Eine kurze Übersicht über meine noch verbleibenden Liga Helden Games:

Atlantic Division

  • Boston Celtics - done
  • Brooklyn Nets - done
  • New York Knicks - 2 Games left
  • Philadelphia 76ers - 4 Games
  • Toronto Raptors - 4 Games
Central Division
  • Chicago Bulls - 4 Games
  • Cleveland Cavaliers - 4 Games
  • Detroit Pistons - 4 Games
  • Indiana Pacers - 4 Games
  • Milwaukee Bucks - 4 Games
Also 30 Games noch für die jeweiligen Franchise Heroes + 2 Spiele für die jeweiligen Division Helden (DeMar DeRozan, Kevin Love) + 1 Spiel für den Eastern Conference Hero (Giannis Antetokounmpo). Die Atlantic Division sollte ich diese Woche abschließen können, vielleicht schaffe ich es noch mit der Central Division zu beginnen. Hoffe dann pünktlich zum All Star Weekend nächste Woche durch zu sein, da dort dann mit Sicherheit auch wieder neuer Content kommt.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
IMG_20180206_102344-735x309.jpg


Dienstag, 06.02.18

Challenge: Team of the Week (TOTW)
Entry Requirements: -
Total Rewards: 2.000 Coins + TOTW Card (Nicolas Batum, Markieff Morris, Jonas Valanciunas, Marc Gasol, James Harden)
Teams: Hornets, Wizards, Raptors, Grizzlies, Rockets

Dieses Mal gibt es mit Valanciunas, Gasol und Harden sogar drei Elite TOTW Cards. Ich hab gestern erst den Knicks Franchise Held abschließen können, dazu noch das Playstyle Game vom Montag gezockt. Mal schauen was ich heute schaffe, morgen hab ich dann allerdings den ganzen Abend Zeit. Da sollte ich die Raptors auch erledigen können.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 12208

Throwback Thursday - Boston Celtics

Wow, heute erscheinen tatsächlich die Celtics. Hätte eher damit gerechnet, dass diese ziemlich zum Schluss kommen.
  • Larry Bird (Hybrid Wing)
  • Robert Parish (Rim Protector)
  • Dee Brown (Slasher)
  • Paul Pierce (Wing Scorer)
  • Kevin Garnett (Post Anchor)
Bird wird mit Abstand die seltenste Karte werden, dazu ein 3PT Rating von 96+ und damit gleichzeitig der beste Schütze im Game. Dee Brown ist ein weiterer zu klein geratener Shooting Guard, für die Allen Iverson Master Challenge aber doch irgendwie brauchbar, vorausgesetzt er bekommt wirklich den Slasher Playstyle. Warum Garnett nochmal dabei ist, nachdem er bereits im Christmas Bundle enthalten war, versteht wohl auch niemand o_O Auf Pierce hätte ich Bock, sollte auch ein sehr gutes 3PT Rating haben. Robert The Chief Parish als Backup Center sicherlich auch nützlich.

Nachdem ich ja letzte Woche die Pistons ausgelassen habe, freue ich mich richtig auf die Celtics und hoffe auf mehr Pack Luck als in den letzten Wochen :)

Natürlich fehlen wieder ein Haufen Legenden wie Bob Cousy, Bill Russell, Tommy Heinsohn, John Havlicek etc. Denke aber mal, dass da noch ein zweites Legenden Pack für die Celtics kommt (ebenso für die Lakers).
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der TOTW Challenge habe ich Batum gezogen.

Mein Team sieht jetzt so aus:
PG: Jrue Holiday
SG: James Harden (Leihspieler), danach kommt da Evan Fournier hin
SF: Nicolas Batum TOTW
PF: Markieff Morris Christmas
C: Nikola Vucevic TOTW

Ich treffe maximal jeweils einen Dreier pro Spiel, weil die immer contested werden. Gibt es da einen Trick? Welche Positionen sind besonders wichtig upzugraden? Gibt es bestimmte Challenges, Die ich als erstes machen sollte?

Was hat es mit den Playstyles auf sich? Ist das sowas wie ein Boost?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Cudi

Dein Team sieht doch schon mal recht gut aus :thumb:

Ich versuche deine Fragen mal nach der Reihe abzuarbeiten und so gut es geht zu beantworten.

Dein Team hat keinen wirklich überragenden 3er Schützen, entsprechend klein ist dann auch der grüne Release Bereich, sodass die Wurfleiste sehr oft gelb wird. Es gibt zwei ganz gute Spielzüge wo sich die 3PT Shooter freilaufen. Wenn man da schnell ist und die Screens gut gesetzt sind, kommt man zu einem guten Wurf. Eine andere Möglichkeit ist, deinen Gegner mit Dribblings aus dem Gleichgewicht zu bringen, dann ergibt sich viel Platz und du kannst den offenen 3er nehmen. Voraussetzung ist ein Spieler mit einem guten bis sehr guten Dribbling Wert (ab 83 etwa), je besser der Wert umso höher die Chance, dass dein Gegenspieler dich nicht halten kann. Mache heute Abend mal ein Video und poste es dann, denke da sieht man es am besten.

Ich persönlich finde die Power Forward sowie Center Position am wichtigsten. Nicht unbedingt was die Offensive angeht, da spiele ich hauptsächlich über meine beiden Guards sowie den Small Forward. Aber defensiv sind gerade Rim Protector goldwert. Erst gestern Abend wieder gemerkt, wie geil eigentlich Shawn Kemp ist. Extrem schnell, räumt ordentlich am Brett auf und packt die gegnerischen Spieler im Angriff aufs Poster. Gerade zu Anfang des LUT Modus war ich froh, dass ich mit Draymond Green und Joel Embiid zwei starke Spieler auf diesen beiden Positionen hatte. Das hilft schon enorm. Danach würde ich die Point Guard Position bevorzugen, hab mir damals ziemlich früh den Southeast Divison Hero John Wall freigespielt und danach den Master Wall. Gute Defense, sehr schnell und starker Zug zum Korb. Ebenfalls eine gute Möglichkeit zu freien 3-Punkt Würfen zu kommen: Wenn du heiß läufst mit deinem PG und in die Zone ziehst, kommt meist ein zweiter Gegenspieler um zu doppeln und lässt die Schützen draußen frei stehen.

Bezüglich der Challenges hast du ja schon mal richtig begonnen und direkt die aktuelle TOTW Challenge mitgenommen. Schau mal bei den Challenges unter der Kategorie Training Camp, da gibt es eine Herausforderung wo man ein Münzobjekt als Belohnung bekommt (5.000 Coins). Mit den 5k Coins kannst du dich gut mit Spielern aus dem Auktionshaus verstärken.
Ansonsten lohnen sich noch die Hometown Challenges, da gibts im zweiten Game als Reward einen Gold Playstyle Spieler.

Die Playstyles kann man schon als Boost sehen, ich denke das trifft es ganz gut. Der normale Elite Steph Curry hat bspw. ein 3PT Rating von 81, während die Playstyle Version schon einen Wert von 92 in dieser Kategorie hat.

Hoffe ich konnte dir soweit helfen :)
 

Durantula35

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Hey,
Ist doch nicht normal wieder nur rotzlegenden!!
XboxOne = dee brown und kg
PS4 = parish und KG
KG total einfallsreich, einfach mal den vorhandenen genommen..

Die packs lohnen sich nicht mehr wirklich..

@ Chocolate Thunder

Mal gucken was cendric wieder mal zieht
Bird und Pierce oder was denkst du?!
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Das mit KG ist halt typisch EA, mehr sag ich nicht dazu. Ich bin ab 19.00 Uhr online und werde dann mal die beiden Packs öffnen.

Bird mit 99 3PT Rating :D dafür nur 66 SPD.

Cedric hatte letzte Woche schon wieder wahnsinniges Glück mit Thomas und Dumars. Bin gespannt, Pierce oder Bird, einen von beiden zieht er bestimmt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mir den 90er Garnett mit Anchor Playstyle gegönnt, Für nur 9k. Alter Falter ist das ein Unterschied zu den anderen Spielern. Geht ab wie Zäpfchen, direkt um ersten Spiel 22 Punkte gemacht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
wie hast du den für 9k bekommen? zufall oder sind die preise so absurd mittlerweile?

dieses live werde ich aber nicht mehr spielen. könnte auch umsonst als ps plus titel erscheinen, würde ich trotzdem nicht nehmen. online läuft immer noch nix (habe mich informiert) also ist es begraben. mal sehen wie sich live 19 diesbezüglich anstellen wird.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
War auf jeden Fall mit Abstand der günstigste. Wahrscheinlich also Glück. :D
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Den Celtics Garnett gab es schon als Topper im Christmas Bundle, der hat keinen Wert mehr. Deswegen wird er so günstig angeboten. Für @Cudi natürlich goldwert, KG hat ja auch gleich ordentlich geliefert.

Außerdem bricht das ganze AH mal wieder zusammen, weil gestern Larry Bird erschienen ist.

Hatte im ersten Pack Paul Pierce :love: Die Werte sind mega nice, finde ihn persönlich besser als Bird. Im zweiten dann leider KG gezogen. Auf dem Markt habe ich mir noch Dee Brown geholt, da ich noch einen Slasher für die Iverson Challenge brauche. 16k gehen klar für ihn :thumb:

Zusätzlich konnte ich mir noch Dennis Smith Jr. ersteigern (56k zum Schluss). Hoffe der bekommt heute ein Ladder Update.

EDIT: TOTW habe ich auch abgeschlossen und Markieff Morris gezogen. Bei den Liga Helden habe ich ordentlich Meter gemacht. Noch zwei Games und ich hab die Atlantic Division samt Division Hero abgeschlossen. Dann bleibt nur noch die Central Division, mit der ich heute anfangen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mir den standard 83er Klay Thompson für 5700 Coins geholt. Er ist jeden Cent wert, spielt sich sehr cool.

Beal Team Hero habe ich auch erspielt, auf SG sollte ich erstmal versorgt sein.

Als nächstes werde ich mir Whiteside Team Hero als Backup Center ergrinden. Habe außerdem Dragic gezogen und jhn als Starter eingesetzt. Im Scoring ist er nochmal deutlich besser als Holiday und holt trotzdem einige Steals in der Defense.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Die heute im Store erschienenen Flash Packs sind mal richtig stark, fast in jedem Pack zwei Elite + ein Gold Spieler. Die 25k lohnen sich definitiv :thumb:

@Cudi
Durch die Packs solltest du relativ günstig an Elite Spieler kommen, z.B. Elite Wall oder auch Elite Irving sind für unter 10k zu haben ;)

Hab vorhin noch mit der Central Division begonnen und die Cavs schon erledigt, dazu das erste Game für den Bucks Hero geschafft.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Legends Challenge ist extrem nervig. Habe schon 2 mal einen Ragequit gemacht, weil es Original das gleiche gescripte wie bei FIFA ist. Pierce zieht immer und immer wieder zum Korb und macht heftigste Offbalance Dinger oder zieht das Foul. Blocke ich ihn mehrfach, geht der Ball immer zum Gegner der ihn danach versenkt.

Vucevic kann sich im Post nicht gegen Brown durchsetzen und solche faxen. Ganz eklige Challenge und ganz ganz anders als die anderen auf Profi als Schwierigkeit.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Am Wochenende ordentlich Meter gemacht, obwohl ich Samstag nur zwei Games zocken konnte. Liga Helden Spiele habe ich jetzt noch 9 zu spielen. Die Hometown Heroes habe ich gestern abgeschlossen, als Gold Reward sogar Dion Waiters (82, Wing Shooter) gezogen. Dürfte mir noch ein paar Coins bringen, da Wing Shooter für die Jerry West Master Challenge benötigt werden.

Habe mein Inventar auch mal nach den benötigten Playstyle Karten durchsucht. Die für die Allen Iverson Master Challenge benötigten 9 Slasher habe ich zusammen, ebenso die 9 Wing Shooter für West. Mir fehlen allerdings noch drei Playmaker für Pistol Pete. Wenn ich mit den Liga Helden durch bin, wird John Stockton in Angriff genommen, dann bekomme ich noch einen starken Playmaker. Die restlichen beiden hole ich mir im AH.

Heute werde ich wohl nur ein Liga Helden Spiel schaffen, leider wenig Zeit heute. Denke bis zum WE sollte ich aber durch sein und dann kommt hoffentlich umfangreicher All Star Weekend Content :thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Allstar Promo ist raus.

Habe direkt im allerersten Spiel als Belohnung einen 88er Porzingis aus dem Pack gezogen. Schmeisse den Mal überteuert auf den Markt, vielleicht bringt der ja was ein.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Durch die All-Star Challenges kommt man relativ fix an gute Karten, gestern im zweiten Spiel der Team LeBron Challenge, Bradley Beal (88) gezogen.

Heute mal die restlichen Games zocken und schauen welche Basic Karte ich zum umwandeln bekomme. Team Curry werde ich die nächsten Tage dann machen.
Hab mir auch ein Bundle gegönnt und Joel Embiid als 93er Topper gezogen, Rim Protector Playstyle mit einem DEF Rating von 97 :thumb: Schöner Backup Center für meinen Magic Shaq.
 
Oben