Ich hab' mich, da ich das Spiel ja schon 'ne Woche habe, mal an "Superstar" rangetraut.
Gestern mit einem selbst zusammengestellten "Utah Jazz" auf Jugendbasis knapp verloren. (Kirilenko als Star und sonst so Leute, wie Biedrins, Ely, Ridnour, Gordon usw.) Durchschnittsalter: ca. 20.
Aber da das 'ne Menge mehr Spass brachte, als die Hochprozenter und Highscores auf Allstar, heute mit den Original-Rockets im season-Modus einen neuen Versuch gewagt.
Ich siegte gegen die Boston Celtics.
Meine sliders, die ich zum Gewöhnen und aus den vorherigen Anfangserfahrungen genommen habe, zugunsten eigener Wurfquote marginal verändert (55%) - aber direkt auch das handicap eines verletzten David Wesley nach 2 Minuten bekommen.
Die 10 Min./Viertel natürlich beibehalten. Anders kann ich nicht. Unter 10 Minuten finde ich ******e, wegen der Wechseltaktik.
Muß es eben mit der Zeit hinbekommen, daß ich innerhalb dieses Rahmens realistische Stats erreiche.
In diesem Spiel waren die rebounds noch viel zu zahlreich. Mit dem Rest war ich eigentlich ganz zufrieden:
Spielstand BOS - HOU 98:107
rebounds: 50:64
Wurfquote: 40,9% : 45,3%
Yao Ming: 16 P - 19 rb - 2 bl
Juwan Howard: 9 P - 9 rb
Tracy McGrady: 18 P - 4 rb - 3 as - 2 st - 3 TO
David Wesley: 1 st
Bob Sura: 14 P - 8 rb - 7 as - 5 TO
Mo Taylor: 10 P - 6 rb - 1 st
Jon Barry: 22 P - 6 rb - 3 as - 2 st - 3 TO
Charlie Ward: 5 P - 2 rb - 1 as
Scott Padgett: 4 P - 2 rb
Ryan Bowen: 1 P - 1 as - 2 TO
Dikembe Mutombo: 8 P - 6 rb
Clarence Weatherspoon: 1 rb
Schlimm fand ich die extremen Schwankungen innerhalb des Spiels. Ich habe mehrfach hohe Führungen wieder eingebüßt.
Die lustigste Szene: Mit meinem Grobmotoriker Mutombo konnte ich relativ wirkungsvollen Schaden anrichten. Es wurde allerdings höchste Zeit, ihn auszwechseln, als folgendes passierte:
Ein Fehlwurf von Welsch (22%) prallte an die Brettkante, von dort geradewegs nach unten auf Dekes Kopf und dann ins Aus. Rebound und Turnover Mutombo!