NBA Live 2005


Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
@TheGegen: Das geht irgendwann weg, man lernt das verteidigen. Mir haben am Anfang auch Knallchargen wie Bowen, Wesley Person oder Jason Kapono reihenweise eingeschenkt. Mittlerweile geht das nur noch mit den Superstars.

Ich hab die Sacramento Kings auf Superstars (8Min/Angepasste, faire Sliders) zu einer soliden 24/4-Bilanz geführt. Getradet wurden Webber (mit dem kam ich noch nie zurecht) gegen Nowitzki und zwei Banksetzer gegen Kyle Korver (den kann ich nur empfehlen, der perfekte Backup für die drei). Die meissten Spieler habe ich relativ souverän gewonnen, u.a. ein 82-62 gg. San Antonio. Peinlich verloren habe ich nur gg. Detroit, weil der Computer die einfache Rechnung aufgemacht hat, beste Defense = keine Würfe von aussen.

Topscorer meines Teams war Nowitzki, der offensiv einfach unglaublich ist (25ppg). Dann kommt Peja als zweite Option. Dann Brad Miller (Double-Double im Schnitt) und Mike Bibby. Bobby Jackson und überraschenderweise auch Darius Songaila bringen neben K.Korver viel Unterstützung von der Bank.

Heute werde ich mich an das Finale gegen die Pacers wagen, mal gucken wies ausgeht.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Mal wieder ne Frage:

Weiss einer, ob es schon einen aktuellen Rosterpatch gibt, der alle neuen Trades berücksichtigt??

Danke im Voraus!
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
BigDog schrieb:
Mal wieder ne Frage:

Weiss einer, ob es schon einen aktuellen Rosterpatch gibt, der alle neuen Trades berücksichtigt??

Danke im Voraus!

musst in den nächsten tagen auf nbalive.org nachschauen.oder du machst es selber mit dbf editor.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
@Bratfisch

Warum Kyle Korver keine 3er wirft wenn man simuliert ? Weil die Idioten von EA das so eingestellt haben.Das kann man aber mit einem Editor ändern(falls Hilfe über PM oder ICQ)...
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
23CenT schrieb:
@Bratfisch

Warum Kyle Korver keine 3er wirft wenn man simuliert ? Weil die Idioten von EA das so eingestellt haben.Das kann man aber mit einem Editor ändern(falls Hilfe über PM oder ICQ)...
Die Idioten von EA... Du sagst es! :mad:

Danke für das Angebot, aber ich glaube bei einer PS/2 nützt das leider nicht viel... :(
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Bratfisch schrieb:
Die Idioten von EA... Du sagst es! :mad:

Danke für das Angebot, aber ich glaube bei einer PS/2 nützt das leider nicht viel... :(

auf nba-live.com gibt es jetzt ps2 roster!

vielleicht hilft dir das !?!?

ich habs noch nicht geschafft sie in MAX DRIVE dateien umzuwandeln.....
aber irgendwie soll es gehen
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Das ist sowieso alles für den Garten, weil mit den veränderten Kadern der gesamte Saisonverlauf in der Simulation auf den Kopf gestellt wird.

by the way:
Mir ist schon oft aufgefallen, das Teams wie zB. Dallas in der Offseason erst nicht mit ihrem Starspieler verlängern. Aber dann genau diesen als FA zu sich holen und gnadenlos den Cap überschreiten, was für mich als menschlicher Benutzer nicht möglich ist. Habt ihr ne Ahnung, was ich falsch mache?
Danke.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Das ist sowieso alles für den Garten, weil mit den veränderten Kadern der gesamte Saisonverlauf in der Simulation auf den Kopf gestellt wird.

by the way:
Mir ist schon oft aufgefallen, das Teams wie zB. Dallas in der Offseason erst nicht mit ihrem Starspieler verlängern. Aber dann genau diesen als FA zu sich holen und gnadenlos den Cap überschreiten, was für mich als menschlicher Benutzer nicht möglich ist. Habt ihr ne Ahnung, was ich falsch mache?
Danke.

das würde mich auch mal interessieren. wollt ich auch mal fragen.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Die schöne Seite des Rebuilding...

Ich hoffe für New Orleans, dass sie es auch so hinkriegen:

Tim Duncan - David West - Kyle Korver - Wesley Person - Jeff McInnis
Bank: P. Hardaway, C. Claxton, Nummer 1 Pick (7Foot SmallForward, der auf PF eingesetzt, alles wegdunkt), Ungedrafteter Rookiecenter (Der sensationell gut ist) und C.Jakobsen.

Ergebnis nach einer Saison intensiven Tradens. (Roster von nach der Tradedeadline, also ohne B.Davis in NO)
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Jamaal Magloire und Zach Randolph. Es lohnt sich, auch wenn Duncan keinen Sprungwurf kann und wie ein bekloppter durch die Gegend fliegt.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
1. geht das nicht vom SC!

und

2. würden die das nie im Leben machen, weil einen Star wie Duncan zu bekommen ist nicht so einfach das man ihn mit solchen 2 Spieler bekommen könnte selbst wenn der erste Punkt klappen würde was er ja nicht tut
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ich hab George Lynch unterschlagen, der aber wegen akuter Formschwäche (hatte noch 51) eh nicht der Rede wert ist. Sonst hats der Computer aber mitgemacht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.421
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte eben zum ersten Mal ein Spiel gemacht auf SUPERSTAR, das mich sehr zufriedengestellt hat.
Hatte eine Dynasty mit den Nets begonnen (deadline-Trades mitberücksichtigt), natürlich ohne Jefferson und mit der derzeitigen bekloppten S-5 mit 2 PG's und 2 Centern plus Carter.
Da ich ja auch 10 Minuten/Viertel spielen MUSS :belehr: , hatte ich mein 2. Spiel gegen die Spurs (erstes verloren) schon 2mal abgebrochen, weil im ersten Viertel schon 54 Punkte gegen mich erzielt wurden.
Dann mal die Spielgeschwindigkeit runtergesetzt auf 42 und das war ganz okay.
Jedenfalls bekam ich ziemlich realistische Haue zu Anfang. Allerdings hatte ich auf eine Verletzung Carters vom 1. Spiel Rücksicht zu nehmen. Er war zwar spielfähig (verstauchter Zeh), sogar entgegen der "Meldung" mit guten Leistungen, aber baute immer konditionell total schnell ab.
Collins hatte keine Schnitte gegen Duncan, aber er gab sich alle Mühe. Dafür war Krstic erstaunlich gut. Kidd tat, was er konnte und Vaughn verteidigte recht passabel gegen Gino.
Jedenfalls kassierte ich bis von Anfang bis Mitte des 2. Viertels (Einbruch, als S-5 müde wurde oder auf der Bank) einen satten 20-Punkte-Rückstand.

Aber Robinson schlug sich danach wacker, und als Carter und Kidd wieder da waren - auch Collins nicht mehr gegen Duncan ran mußte und die nötigen rebounds holte - kam ich auf 9 Punkte Defizit zur Halbzeit ran.

Und dann drehte ich noch mehr auf. Vor allem mit Carter und Kidd. Parker und Udrih kassierten ein Foul nach dem anderen und mit Carter kann man ordentlich werfen (wo ich eigentlich die größten Probleme noch habe - Ziehen zum Korb geht eigentlich besser). Ich ging sogar in Führung, aber am Ende hatten meine wenigen Optionen ihr Pulver verschossen und die Spurs gewannen glücklichst durch einen Verzweiflungsdreier von Brown 3 Sekunden vor Ende.
Ich konnte sogar noch einen Konterdreier abdrücken (Collins!), der rein fiel - just net - aber der war Bruchteile zu spät. ("they have to review it" :rolleyes: )

Jedenfalls eine 101:103 - Niederlage, die Spass gemacht hat und die aufgrund der Quoten, Aktionen, Stats und Score recht realistisch war.
Ich mache noch zuwenig assists (Kidd und Carter je 5), das liegt daran, daß ich zuviele freie Würfe versemmele. Oder gute Vorarbeit von Kidd nicht als assist gewertet wird, wenn ich per 1-1 abschließe.

Ich probiere mit diesen Einstellungen noch ein Spiel mit meiner neu begonnenen Franchise, in der ich frühere Lieblingsgraupen (Bateer, Cabarkapa, DeClerq, Hoiberg - Verdammt: warum ist Reggie Slater nicht dabei! :cry: ) um Boozer und Jaric geschart habe, um Atlanta auf Rebuild-Kurs zu trimmen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.004
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab nach der Trading Deadline eine neue Dynasty mit den Warriors begründet. Trade brauche ich ja nun nicht mehr.

Der Kader ist gespickt mit Super-Dunkern, Davis - J-Rich - Pietrus - White - Carbakapa und Skita.

Ich sage nur Above The Rim.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
theGegen schrieb:
Ich probiere mit diesen Einstellungen noch ein Spiel mit meiner neu begonnenen Franchise, in der ich frühere Lieblingsgraupen (Bateer, Cabarkapa, DeClerq, Hoiberg - Verdammt: warum ist Reggie Slater nicht dabei! :cry: ) um Boozer und Jaric geschart habe, um Atlanta auf Rebuild-Kurs zu trimmen.
Das geht bei 05 ja leider nicht mehr so gut wie bei 04, es war schon lustig, Franchises mit Glen Rice als Topscorer und bestem Spieler zur Meisterschaft zu führen oder Mannschaften mit 12 PGs aufgrund der Reboundüberlegenheit zu gewinnen.
 
Oben