NBA Live 2005


Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
bulls #23 schrieb:
@Schw0bn
leg noch 'n Roleplayer drauf und versuch dir Spree + X zu holen der geht ziemlich ab, hat aber auch mal 'n tag wo er fast nix trifft letzteres is aber ehr selten, bei mir zumindest.
Mir geht's genau so, manchmal Weltklasse, manchmal einfach nur schlecht.

Aber sonst ist der Spree schon ganz gut, hab den mal gegen Rose getradetm außerdem hat er nur noch ein jahr Vertrag.
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
ich hab auch eine season mit den lakers angefangen. ich spiele 82 spiele und bin gerade bei meinem spiel gegen shaq (25. dezember). leider gibt es das match Kobe vs. Shaq nicht, da Kobe, Rush und Odom seit wochen verletzt sind und leider auch noch nichtmal bei 50% der recovery sind. deswegen sieht es auch nicht so sonderlich gut bei mir aus. bisher 14 siege eingefahren.

was ich persönlich sehr kacke finde, ist dass bei mir der slam dunk contest nicht richtig funktioniert. bzw das alley oop anspiel funktioniert leider garnicht. ich benutze einen controller mit 2 a-pads, allerdings nutzt das leider nichts.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Extrem wie ich bin, hab ich windows xp einfach neu installiert! :crazy:
Aber ich konnte directx 9 installieren und sogar nba live 2005 danach noch nen neuen Grafiktreiber und schon gehts. :thumb:
Spiele nun ne Saison mit Miami, Shaq und Wade sind der Hammer!
Die 4 Blockwerte alle auf 40 runtergeschraubt, so ists besser.
Positiv: Endlich machen Würfe aus der Mitteldistanz Sinn, negativ Boykins schiebt Shaq immer noch locker weg. :gitche:

Spiele noch auf Starter, da ich mich noch an die Steuerung gewöhnen muss, bei Live 04 hab ich nicht mit Dunk UND Wurfbutton gespielt.
Hab ein paar Trikots entspeert, darf sie aber trotzdem nicht nutzen, weiss einer warum? Ausserdem kann ich per Gamepad zwar Pause drücken, muss aber per Maus auf fortsetzen klicken. Weiss einer wie man das umstellt.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
kann mir mal einer helfen ich hab jetz nba live 2005 und wollte gleich den slam dunk contest ausprobieren bin aber mit der steuerung gar nicht klar gekommen...der setzt immer fürn dunk an bricht dann aber ab???? :cry: :cry: kann mir mal einer die steuerung erklären????

normale dunks bekomm ich jetzt hin aber wie gehts z.b. ein 360 oder ein alley-oop???
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
T-Mac-1 schrieb:
kann mir mal einer helfen ich hab jetz nba live 2005 und wollte gleich den slam dunk contest ausprobieren bin aber mit der steuerung gar nicht klar gekommen...der setzt immer fürn dunk an bricht dann aber ab???? :cry: :cry: kann mir mal einer die steuerung erklären????

normale dunks bekomm ich jetzt hin aber wie gehts z.b. ein 360 oder ein alley-oop???
Hat man für solche Fälle nicht extra eine "Slam-Dunk-Schule" eingebaut? Wie wär's wenn du das erstmal probierst?
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
White russian schrieb:
negativ Boykins schiebt Shaq immer noch locker weg. :gitche:

.
Ich hab das Prob irgendwie gar nicht, bei mir kann ich ganz easy aufposten, wenn mein Spieler schwerer ist. Ich hab mal ein Freundschaftsspiel mit MIA gemacht, und Shaq konnte gegen jeden ganz locker aufposten und war nicht zu stoppen. Und auch Fast Breaks klappen bei mir manchmal. Und es werden nicht so viele Hook Shots geblockt, mit ein paar Fakes geht da viel im Frontcourt.


Ich hab gestern gegen Indiana gewonnen. Ron Artest mit miesem Tag, VC hat ihm 45 Punkte(Season Highscore) eingeschänkt und er hat nichts getroffen. Ich hab jetzt 10:15 und bin 9. im Osten. Ganz vorne Detroit und Boston:gitche:
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
@Aaron#26
In der Offense gehts mit Shaq wirklich gut, aber wenn Point Guard wie Boykins auf Shaq zu laufen, schieben sie ihn einfach unter den Korb und machen den Korbleger.

Das Timing beim Blocken ist ganz anders als beim Vorgänger, aber insgesamt besser.
Madig ist das Spieler oft beim aufposten den Ball fallen lassen und der Pro Hoop (oder wie das heisst) bringt nichts als Offensivfouls, besonders ärgerlich bei Bosh, der den Move gerne macht anstatt ordentlich aufzuposten.
Die Steals sind geil gemacht, bringen bessere Fastbreakmöglichkeiten als 04, das Assist sammeln ist schwerer, da die Postmoves zu lange brauchen.
Den Slam Dunk Contest checke ich irgendwie gar nicht. :D
Interessiert mich aber auch null, Rookie Game finde ich wichtiger und der 3er Shootout is auch cool.
 

Joe Cole

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Passen ist *******e.

Live 05 ist zwar insgesammt besser als 04, aber warum zum teufel haben die so ein riesen problem mit langen pässen. Also ich spiele auf PS2 und wenn ich nen fastbreak laufen will und über das halbe feld passe, sind die pässe viel zu hoch oder so langsam, dass ich den break oft abbrechen muss.

Außerdem können die spieler nur selten den ball schnell beim laufen fangen.
sie bleiben erst einen moment stehen und dann erst kann man zum korb ziehen.

Mach ich da irgendwas falsch?

bin bei der Live serie ein alter hase seit ´96, aber ich hab das gefühl die jungs von EA haben keine ahnung von dem sport.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Weiß irgendjemand was ich dagegen machen kann, dass NBA Live bei mir in letzter Zeit mittem im Spiel abstürzt und entweder zum Desktop zurückgeht oder einen Bluescreen verursacht?
Habe WinXP Pro, nen Athlon 3000+XP mit Geforce 5900 XT und sowohl das neueste Direct X als auch neueste Grafiktreiber von Nvidia installiert.
Gibt's jemanden der helfen kann?
Weil wenn mir das Spiel während jedem Match abschmiert macht das eine Dynasty unmöglich.
Noch eine kleine info: Es schmiert nie im Menü ab, sondern immer nur während Matches oder sonstigem bei dem 3D-Grafik im Einsatz ist.
 

Tobo21

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ich hab das gleiche Prob.... :(

Allerdings schmiert der bei mir immer im Menu ab, oder wenn ich beim SDC die Spieler einstellen will.

Nervt total, kann dir nur sagen Hintergrundprogramme auschalten, neuen Grafiktreiber drauf. (bei mir klappts trotzdem nicht, hab aber auch nen schwächeren PC :wall:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Joe Cole schrieb:
Live 05 ist zwar insgesammt besser als 04, aber warum zum teufel haben die so ein riesen problem mit langen pässen. Also ich spiele auf PS2 und wenn ich nen fastbreak laufen will und über das halbe feld passe, sind die pässe viel zu hoch oder so langsam, dass ich den break oft abbrechen muss.

Außerdem können die spieler nur selten den ball schnell beim laufen fangen.
sie bleiben erst einen moment stehen und dann erst kann man zum korb ziehen.

Mach ich da irgendwas falsch?

bin bei der Live serie ein alter hase seit ´96, aber ich hab das gefühl die jungs von EA haben keine ahnung von dem sport.

lol, grade das ist doch realistisch, dass man den ball nicht einfach wie ein depp nach vorne wirft und per dunk abschließt. das fangen eines solchen schwierigen passes nimmt halt seine zeit in anspruch..
 

Marion31

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Mamahausen
Die meisten Leute spielen hier Live `05 wohl auf dem PC, aber gibt es hier auch Leute die es schon auf dem PC und der PS2 gespielt haben?

Wenn ich mir hier so die Bilder u.ä. im Thread angucke, liegt die PC Version in Sachen detailtreue usw. wohl weit vor der PS2 Ausgabe und auch die Möglichkeiten immer aktuelle Roster und Hallen usw. runterladen zu können ist ja schon ein Vorteil.

Würdet ihr also sagen, man sollte sich die PC Version noch zulegen, obwohl man die PS2 Version schon hat?

MfG
m{A}trix
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
ich würd die ps2 version verkaufen, für den preis den du dafür gebraucht bekommst, kannst du es dir auf dem pc neu kaufen.
habe es jetzt auch xbox, ps2 und pc gespielt und muss sagen, dass es allgemein auf dem pc viel besser ist. einzigste kacke ist, dass bei mir kein alley oop beim slam dunk contest geht (wegen falschem controller)
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
kann mir bitte mal jemand sagen wie man die größe u das gewicht eines spielers verändern kann. im spiel geht das ja nicht.aber mit dbf editor müsste es doch funktionieren.welche datei muss ich dazu bearbeiten?danke
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
kann mir einer sagen, wie ich mit der tastatur einen alley oop pass zu mir selbst machen kann, aber ich meine nicht im SDC sondern im normalen spiel.
hab gehört dass das geht.
 

New Era

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Wo ist MJ?

Habe mal eine Frage,
wollte wissen ob man MJ irgendwie bekommt und wenn ja wie?
Danke im vorraus
 
Oben