NBA Live 2006


derdon23aka45

BANNED
Beiträge
8
Punkte
0
Ist doch immer jedes Jahr das gleiche

Ist doch immer das gleiche da kommt so einer, diesmal nennt er sich matrix, und meint er hätte ahnung wie man NBA Live zockt. Das Problem hierbei ist aber nur, scheinbar kann er das Spiel garnicht. Sonst würde er nämlich auch nicht solche Schwachsinnigen bemerkungen machen, dass man keine Defnse spielen kann. Achso wenn du schon so auf Realismus stehst dann erzähl mir doch mal bitte, warum bei 2k6 jeder fastbreak mit einem Alley Oop abgeschloßen wird? Nein, das is ma Realismus für dich ich glaubs nich lächerlich!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
derdon23aka45 schrieb:
Ist doch immer das gleiche da kommt so einer, diesmal nennt er sich matrix, und meint er hätte ahnung wie man NBA Live zockt. Das Problem hierbei ist aber nur, scheinbar kann er das Spiel garnicht. Sonst würde er nämlich auch nicht solche Schwachsinnigen bemerkungen machen, dass man keine Defnse spielen kann. Achso wenn du schon so auf Realismus stehst dann erzähl mir doch mal bitte, warum bei 2k6 jeder fastbreak mit einem Alley Oop abgeschloßen wird? Nein, das is ma Realismus für dich ich glaubs nich lächerlich!

Das sind schon harte worte, aber irgendwo gebe ich dir recht, und zwar meine ich auch das Matrix irgendwie nicht gerade "realistisch" spielt, was man auch an seinen Videos immer sieht, ich meine jetzt nicht nur von diesem jahr, auch letztes jahr, da hast nen video zu nem spiel gezeigt und da bist du auch immer in die Zone gezogen.

Keine kritik an dich, jeder spielt wie er will, aber wenn man die ganze zeit in die Zone zieht und dunkt und dann behauptet das spiel ist nicht realistisch, naja...ich hab auf nem USA NBA Live Forum rumgelesen, und da gibts auch einige die meckern aber auch einige die das Spiel gut finden, mit den richtigen Slidern soll es sehr gut laufen, und dann das wichtige...es kommt drauf an WIE man spielt.

Wie gesagt Matrix, es ist cool das du uns mit Fotos und Videos fütterst von den zwei neusten NBA Spielen, es kommt drauf an wie man spielt, und das hab ich schon oft gelesen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
derdon23aka45 schrieb:
Achso wenn du schon so auf Realismus stehst dann erzähl mir doch mal bitte, warum bei 2k6 jeder fastbreak mit einem Alley Oop abgeschloßen wird? Nein, das is ma Realismus für dich ich glaubs nich lächerlich!

Wer sagt denn das fast jeder fastbreak mit einem alley abgeschlossen wird? :skepsis: Nur weil in diesem einen video wo dwyane zwei reingemacht hat waren doch bestimmt nur zufall!
...
Außerdem spielt matrix in seinen videos bestimmt nur so "unrealistisch" um uns möglichst viel spektakuläre sachen zu zeigen!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Ich spiele viel setplay und keinen arcademüll mit Spins und Dunks, diese Zeiten sind seit langem vobei, das macht mir keinen Spass mehr. Meine Videos waren absichtlich so damit die Leute hier mal Action sehen und keinen ruhigen Aufbau welcher viel länger dauert und meine Video´s nicht länger als 1.30 min laufen.

@derdon: mal ganz ruhig, tieeeef durchatmen..... nicht nur ich habe hier behauptet man könne bei live 06 defense spielen weil der cpu zu :gitche: dafür programmiert wurde, wer das Game hat kann einfach nichts anderes behaupten und das ist Fakt! Komisch dass es viele meiner Meinung gibt, hmmm... ja ich denke die können das Spiel auch nicht. ;) Aber du bist ja der Profi, dann erzähl mal...
ach ja, wie oft willst du eigentlich noch gebanned werden und dich immer wieder neu anmelden? beusch mal ne Schule wo vernünftiges reden in der gesellschaft beigebracht wird, good night.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
boman schrieb:
Wer sagt denn das fast jeder fastbreak mit einem alley abgeschlossen wird? :skepsis: Nur weil in diesem einen video wo dwyane zwei reingemacht hat waren doch bestimmt nur zufall!
...
Außerdem spielt matrix in seinen videos bestimmt nur so "unrealistisch" um uns möglichst viel spektakuläre sachen zu zeigen!

Eben, total lächerlich. Der hat null Ahnung von diesem Spiel und behauptet noch "jeder FB mit Alleyoop". Ich habe in den 5 Tagen NBA2K6 in allen Spielen die ich bisher gespielt habe nur EINEN einzigen Alley Oop vom CPU gesehen und keinen von mir, also wenn du hier schon etwas ans Licht wirfst, spiel es vorher ansonsten einfach raushalten.

Wegen dem Wade Video, nee das war kein Zufall sondern pure Absicht. Wurde extra so so inszeniert! Videos müssen nun mal Action bieten und keinen Spielaufbau von 20sec mit erfolgreich abgeschlossenem Jumpshot. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich weis nicht was die haben, die nba live runtermachen ?
das spiel gefällt mir von tag zu tag besser. ich hab bis jetzt viele verschiedene slider ausprobiert (wobei ich kein plan habe welche), und an dene selbst noch ein bisschen geschraubt. und ich bin fast am ziel. realistische ergebnisse, ich gewinne nich mehr so oft, spiele allstar (bin noch nich so gut :D). tüftle aber nochn bischen.
und diese ach so tollen superstar moves, alá wade oder josh gehen meistens in die lehre, wenn mehr als 2 spieler unterm korb rumstehen. wenns dann noch gute verteidiger sind klappt das überhaupt nich mehr (naja, sagen wir fast; dunks is bei mir glaub ich auf 50 %). wobei dann die offenen dunks nicht daneben gehn. wenn ich mit wade fast allein nach vorne renn, mach ich einfach superstar move und der is drin, und das darf ich ja :D oder einfach nen superstra-layup mit james.
was die FB's betrifft. wenn ich mit jones und james allein gegen boykins spiele, is mir wurscht ob ich mit nem alley abschlies oder einfach mit nem jumpshot. james dunkt eifnach drüber. ich mein, wär das in RL anders? ich glob nich.

und mal im nachhinein was zu den ratings. ich muss sagen, das die fast alle sehr gut gemacht sind. und das ein josh smith 80 hat is im prinzip woll wurscht. der hat 50 auf FG, 34 auf 3point und irgendwas mit 60 bei freiwürfen. das, was ihn hochpusht sind nur die blocks, jumps und dunks. alle um die 90er rum, dunk bei 97 und jump bei 95. dirk nowitzki mit 86 auch gut. kann genau das was er in real life auch kann: werfen, rebounden und teils blocken. fast alle spieler sind in den bereichen auch gut wo sie in real life sind.

bis jetzt sag ich zu dem spiel einfach nur :thumb: :thumb: :thumb:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Thx für den Bericht, ich bekomm immer mehr Lust auf das Game, vielleicht habe ich es scho heute ma gucken, ansonsten hole ich es mir dann morgen.

@Pishey

Spielst du nen Dynasty, wenn ja mit welchem Team?
Ist Mario Kasun dabei?
Poste bitte die Slider mal, wenn du sie optimal eingestellt hat!
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Da ich das Game endlich habe, konnte ich es gestern mal ordentlich anzocken. Ich kann Phisey in den meisten Punkten nur recht geben. Endlich ist es möglich vernünftige Fastbreaks zu laufen und die Grafik wurde auch nochmal verbessert. Die Kamera spiel ich auf Press, und gleicht eigentlich auch ungefähr der alten beim 05. Also keine Vogelperspektive oder dergleichen.

Der Dynastymodus wurde meiner Meinung nach nochmals verbessert, so kann man seinen Assistenztrainer beauftragen, welchen Spieler er wie lange trainieren soll.(Entweder Offensiv, Defensiv, Athletik) So kann sich ein Rookie in ein paar Jahren bereits wesentlich steigern. Ich zock eine Dynasty mit Atlanta, da hat Childress sich bereits von 74 auf 79 gesteigert.(nach 2 oder 3 Jahren)

Ich zock mit den Slidern die in diesen Thread vor ein paar Seiten gepostet wurden, hab sie nur noch bisschen nach meinem Geschmack angeglichen, aber die sind sehr gut.

Das einzige was mich bisher nervt ist, das wie schon so oft angesprochen, die Superstars mit Power immer zu 90% dunken können. Aber per Editor kann man zum Glück diese Fähigkeiten abstellen.

Also im Großen und Ganzen find ich das Spiel super. Auf jedenfall besser als 05. :thumb:

EDIT: Frage: Was ist der Unterschied zwischen Outside Scorer und Shooter? Ist bei Outside Scorer gemeint, das er zwischen Freiwurf und Dreierlinie trifft, und bei Shooter Dreier?
 
Zuletzt bearbeitet:

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich habe noch eine frage zur Chinesischen version also ich habe jetzt die Texte und so deutsch, aber wenn ich auf die linke Schultertaste drücke, um meinen Spieler zum passen anzupeilen steht da noch alles auf Chinesisch. bitte um hilfe
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
:D
Chief oBo schrieb:
Da ich das Game endlich habe, konnte ich es gestern mal ordentlich anzocken. Ich kann Phisey in den meisten Punkten nur recht geben. Endlich ist es möglich vernünftige Fastbreaks zu laufen und die Grafik wurde auch nochmal verbessert. Die Kamera spiel ich auf Press, und gleicht eigentlich auch ungefähr der alten beim 05. Also keine Vogelperspektive oder dergleichen.

Der Dynastymodus wurde meiner Meinung nach nochmals verbessert, so kann man seinen Assistenztrainer beauftragen, welchen Spieler er wie lange trainieren soll.(Entweder Offensiv, Defensiv, Athletik) So kann sich ein Rookie in ein paar Jahren bereits wesentlich steigern. Ich zock eine Dynasty mit Atlanta, da hat Childress sich bereits von 74 auf 79 gesteigert.(nach 2 oder 3 Jahren)
boah da haste aber echt schon ziemlich lange gezockt. :D


oder haste alles simuliert?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Chief oBo schrieb:
EDIT: Frage: Was ist der Unterschied zwischen Outside Scorer und Shooter? Ist bei Outside Scorer gemeint, das er zwischen Freiwurf und Dreierlinie trifft, und bei Shooter Dreier?

würde ich behaubten ;)

Habe das Spiel gestern noch bei nem bekannten gezockt, ist durchaus nicht sooo übel wie Matrix es empfindet. Was Fakt ist, ist dass der Versuch "Superstarmodus" imo als misslungen bezeichnet werden kann, da ist man übers Ziel hinausgeschossen.

KrIz schrieb:
ich habe noch eine frage zur Chinesischen version also ich habe jetzt die Texte und so deutsch, aber wenn ich auf die linke Schultertaste drücke, um meinen Spieler zum passen anzupeilen steht da noch alles auf Chinesisch. bitte um hilfe

die Belegung Taste/Position dürfte doch dieselbe sein wie bei den vorherigen Personen. Im Zweifel teste es doch mal aus, welche Taste wann mit welcher Position (PG, SG, SF, PF, C ) zusammenhängt.
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Aaron#26 schrieb:
:D boah da haste aber echt schon ziemlich lange gezockt. :D

oder haste alles simuliert?
Natürlich simuliert (so ein kranker Zocker bin ich auch nicht;)). Ich spiel nur Playoffs. Hab mich erst nach 3 Jahren zum ersten mal qualifiziert für die POs.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
King James #23 schrieb:
Thx für den Bericht, ich bekomm immer mehr Lust auf das Game, vielleicht habe ich es scho heute ma gucken, ansonsten hole ich es mir dann morgen.

@Pishey

Spielst du nen Dynasty, wenn ja mit welchem Team?
Ist Mario Kasun dabei?
Poste bitte die Slider mal, wenn du sie optimal eingestellt hat!

Mario Kasun ist diesmal dabei. Hat glaube ich eine 61.

Meine Frage: Kann man nun aufposten und Hakenwurf nehmen oder geht das nicht? Wenn ja welche Taste?
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
@cash keine ahnung geh einfach mal vorbei. ;)

habe mal ne frage:
gibts bei nba live 06 beim dunk contest neue dunks und variationen?
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Cash schrieb:
Denkt ihr das Game gibts heute schon bei Saturn?
Ich glaub nicht, ich wäre mir nicht einmal so sicher das sie es morgen schon haben. Als ich früher Spiele zum Releasetermin im Saturn bzw. Media Markt kaufen wollte, hatten die es so gut wie nie. Seitdem kauf ich auch nur noch in richtigen "Videospiel-Geschäfte" ein.(bei mir in München Gamezone, die hatten es sogar schon vor Release-Date)
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
An alle Berliner: Im Eastgate gibts nen Gamerladen, da kann man noch 4 Tage lang ALLE Spiele 10% billiger kriegen ... Check it out!
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
@cash: Saturn packt die Spiele die am folgenen Tag das eigentlich Release Date haben zu 80% um 17.00 uhr in dir regale
 
Oben