NBA Live 2006


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Come-and-get-it schrieb:
ich hab ma ne Frage:
Welche Superstarfähigkeit soll ich fuer LeBron James nehmen?
Power und Highflyer schonmal nicht, zu gut.
Vllt In- oder Outsidescorer, die haben geile Korbleger, aber bei Outsidescorer frage ich mich wann man diese seltsamen Schuessen braucht. :skepsis:
Playmaker find ich persönlich am coolsten, sieht schon geil aus. Aber was bringt es andauernd soclhe Traupässe zu spielen, irgendwleche Vorteile? In der Anleitung steht Playmaker könnten mit dieser Fähigkeit ein Spiel im alleingang entscheiden. :gitche: Kann ich mir weniger vorstellen. Oder irre ich mich?
Help panik:
 

YascharKenobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Es ruckelt!!!!

Ich hab mir gestern auch Nba 2006 für die PS2 geholt und ich muss sagen,dass ich unglaublich enttäuscht bin!!!
Das Spiel ruckelt bei mir wie sau,es ist kaum auszuhalten!!!
BEsonders in der Kameraeinstellung "Presse"!
Ist das bei euch auch so oder ist das nur bei mir so??
Ich bin echt frustriert,denn ich gebe 55 euro für ein Spiel aus,das dann Spielspaß gleich null hat,weil es nicht flüssig läuft!!!
WARUM NUR????
:( :confused: :mad: :rolleyes: :cry: :wall: panik: :kotz: :skepsis:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
<boi> schrieb:
ihr seid pflaumen nba live ruled und die von ea machen schon keinen schlechten job

lohnt sich schon jedes jahr des game zu kaufen!

und was zum fun matrix .... warum zockst du ps2/xbox/pc oder ähnliches? um fun zu haben .... also scheis ich auf langweiliges aufbaugame wo ich 20 sek aufbau und dann n jumpshot nehm <---- langweilig zum einschlafen
wenn ich auf sowas (langeweile) laune hab dann spiel ich sims/sim city/siedler oder so n kack und kein sport/actionspiel ;)

Jedem das Seine. Ich spiele sehr ungern Arcade. Wenn ich NBA Spiele im TV sehe dann möchte ich auch solche Krimispiele am PC/Konsolen erleben und kein non-stop Highflying. Mir macht Aufbau + freien Mann finden und so auf seine Punkte kommen (wo man viele verschiedene Plays anwenden kann und etwas nachdenken muss wie man auf seine Punkte kommt) und keine in your face Dunks wo 1-2 Verteidiger umgeschubst werden als wären sie aus Pappe (keine Sorge betrifft nicht nur Live06, auch 2k6 hat sowas aber man kanns gut abstellen) Ich verdiene mir die Punkte lieber anstatt sie zu klauen wenn du verstehst. :D Wie auch immer, ich kenne sehr viele die solch eine Spielweise viel lieber haben als Arcade, aber auch genügend die lieber Action sehen wollen und Fun haben, Geschmäcker sind verschieden wo ist das Problem? Schon allein aus diesem Grund sollte man Meinungen anderer akzeptieren (auch wenn man bei manchen hin und weider skeptisch ist :D)weil jeder auf seine Art und Weise andere Vorstellungen hat. ;)

YascharKenobi schrieb:
Ich hab mir gestern auch Nba 2006 für die PS2 geholt und ich muss sagen,dass ich unglaublich enttäuscht bin!!!
Das Spiel ruckelt bei mir wie sau,es ist kaum auszuhalten!!!
BEsonders in der Kameraeinstellung "Presse"!
Ist das bei euch auch so oder ist das nur bei mir so??
Ich bin echt frustriert,denn ich gebe 55 euro für ein Spiel aus,das dann Spielspaß gleich null hat,weil es nicht flüssig läuft!!!
WARUM NUR????
:( :confused: :mad: :rolleyes: :cry: :wall: panik: :kotz: :skepsis:

sofort zurückgeben wenns geht, da wäre erst ausleihen besser. 55€ sind wirklich ne frechheit. die ps2/cube version sind am schlimmsten dran (also ruckeln leicht), xbox dagegen läuft rund.

---------------------

@ne1: deine meinung passt zu meiner. ^^ diesen bescheuerten lichtkreis iner mitte kann man leider nicht entfernen, dieser ist auch nur bei der pc version zusehen. :mad: wegen den weissen pixeln kA was es sein könnte, welche graka hast du? ansonsten mal treiber aktualisieren und details auf medium stellen. :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Matrix jetzt hör ma auf, man kann auch realistisch spielen. :p
Also, im dritten Spiel der Saison habe ich die Celtics 92:81 geschlagen, sie waren chancenlos. Start-Ziel Sieg.
Irgendwie mag ich das Spiel aber teilweise nicht. Fastbreak macht sehr viel Spaß, aber sobald ich im Setplay bin, bin ich verloren. :sleep:
Dazu kommt das Rebounding, was wie ich finde eine absolute Katasstrophe ist. Oft scheint es Zufall zu sein wer den Abpraller nun bekommt. :skepsis:
Dazu sind die Superstarkorbleger nicht zu halten.
Nochmal die Frage: Was bringt denn nun die Fähigkeit Playmaker? Habt ihr rausgefunden wann diese Pässe (die zugegebenermaßen gut aussehen, aber sonst nichts bringen) mal wirklich nuetzlich sind?
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
WICHTIG!

So, geh höchstwahrscheinlich gleich in die Stadt. Soll ich mir eher FIFA 2006 oder NBA LIVE 2006 kaufen? Was ist besser? Was lohnt sich mehr für das Geld? Ich werde es mir natürlich für die PS 2 holen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich denke, dass sie den gegner etwas verwirren sollten aber da die KI sowieso macht was sie will bringt es so gut wie nichts!

Mir ist da noch was total seltsames aufgefallen! Undzwar wenn man im dynastie modus die spiele simuliert sind totale flaschen plötzlich topscorer der mannschaft! z.B:
Fred Hoiberg ist zwar ein scharfschütze aber 19 ppg wird er garantiert nicht mehr machen!
Tyron Lue war bei meinen hawks irgendwarum topscorer am ende der saison! Mit unglaublichen 24 ppg!!!!!! :laugh2: Und der super rookie marvin williams der auf der 4 jedes spiel startete hatte am ende nur 5 ppg!
Nowitzki mit hammerharten 16 ppg und dampier mit 15! :idiot:
...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
boman schrieb:
Nowitzki mit hammerharten 16 ppg und dampier mit 15! :idiot:
...
Sag nichts! Bei mir bringt Damp 26/12 und Dirk muss sich mit seinem Rollenspielerdasein abfinden...15/7 :thumb: :D
EDIT: Ach ne doch nicht...das war nur ein Spiel. Ueber die Saison hat Dirk 27/9,9...is ja wie in echt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Matrix jetzt hör ma auf, man kann auch realistisch spielen. :p
Also, im dritten Spiel der Saison habe ich die Celtics 92:81 geschlagen, sie waren chancenlos. Start-Ziel Sieg.
Irgendwie mag ich das Spiel aber teilweise nicht. Fastbreak macht sehr viel Spaß, aber sobald ich im Setplay bin, bin ich verloren. :sleep:
Dazu kommt das Rebounding, was wie ich finde eine absolute Katasstrophe ist. Oft scheint es Zufall zu sein wer den Abpraller nun bekommt. :skepsis:
Dazu sind die Superstarkorbleger nicht zu halten.
Nochmal die Frage: Was bringt denn nun die Fähigkeit Playmaker? Habt ihr rausgefunden wann diese Pässe (die zugegebenermaßen gut aussehen, aber sonst nichts bringen) mal wirklich nuetzlich sind?

Wieso greiffen mich hier einige an (nein nicht du, du bist lieb *g*) aber behaupten dann im nachhinein genau das gleiche was ich schrieb? :D Ich habs euch doch gesagt verdammt! :p Aber macht ruhig weiter, ist interessant... ;)

Wegen den Pässen, nein sie bringen einem nichts. Sind nur für die Show da genau wie der Rest der ganzen Superstarfähigkeiten, Stopper/Shooter sind auch nicht so der Bringer vorallem Shooter, lieber die normale Wurftaste benutzen, klappt besser. ^^
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Matrix schrieb:
Wegen den Pässen, nein sie bringen einem nichts. Sind nur für die Show da genau wie der Rest der ganzen Superstarfähigkeiten.
Zitat Handbuch: ''Ein Playmaker kann ein Spiel im alleingang entscheiden'' :D
Naja diese Korblegersachen bringen schon extrem viel. Zu viel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
MädchenMerker schrieb:
WICHTIG!

So, geh höchstwahrscheinlich gleich in die Stadt. Soll ich mir eher FIFA 2006 oder NBA LIVE 2006 kaufen? Was ist besser? Was lohnt sich mehr für das Geld? Ich werde es mir natürlich für die PS 2 holen.

Aufjeden Fall FIFA 06! Ich habs auch und bin begeistert von, sogar die ganzen EA Kritiker und PES Fans in vielen Foren finden FIFA 06 ordentlich und gelungen. Bei Live 06 würd ich aufpassen und es lieber ausleihen, man sieht ja schon einige negativen Reaktionen und Enttäuschungen hier sowie in anderen Foren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Zitat Handbuch: ''Ein Playmaker kann ein Spiel im alleingang entscheiden'' :D
Naja diese Korblegersachen bringen schon extrem viel. Zu viel.

du weisst doch bestimmt dass solche Zitate fürn Arsch sind. :D Wenn ich mir die ganzen Lügengeschichten so durchlese (meistens hinten am Cover) wird mir übel, geht jetzt nicht um dieses Spiel sondern Allgemein. Da wird vieles zu schön geredet damit man es kauft, SKANDAL! :D
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Come-and-get-it schrieb:
Sag nichts! Bei mir bringt Damp 26/12 und Dirk muss sich mit seinem Rollenspielerdasein abfinden...15/7 :thumb: :D
EDIT: Ach ne doch nicht...das war nur ein Spiel. Ueber die Saison hat Dirk 27/9,9...is ja wie in echt.

Liegt das vielleicht an den slidern? Ich muss die mal gleich standart lassen und ne saison simulieren.

Kann man die superstar ******e nicht abstellen? Kobe hat mich grad voll mit seinem superstar korbleger abgezockt! Der ging von schätzungsweise 20 versuchen 2 mal daneben! :cry:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Ja das kann man, irgendwo bei Rosterupdates oder so habs grad nicht im Gedächnis. Aufjeden Fall gibts da son extra Fenster wo alle Teams angezeigt sind und die Superstarspieler, da kann man die ganzen Moves einzeln deaktivieren, sehr sinnvoll übrigens. *g*
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
boman schrieb:
Liegt das vielleicht an den slidern? Ich muss die mal gleich standart lassen und ne saison simulieren.

Kann man die superstar ******e nicht abstellen? Kobe hat mich grad voll mit seinem superstar korbleger abgezockt! Der ging von schätzungsweise 20 versuchen 2 mal daneben! :cry:
Kann man bei Rostern abstellen. Da ist sone Option.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Matrix schrieb:
du weisst doch bestimmt dass solche Zitate fürn Arsch sind. :D Wenn ich mir die ganzen Lügengeschichten so durchlese (meistens hinten am Cover) wird mir übel, geht jetzt nicht um dieses Spiel sondern Allgemein. Da wird vieles zu schön geredet damit man es kauft, SKANDAL! :D
Wieso? Da steht nur die Wahrheit :D
Z.B.: ''Wähle vor jeder Begegnung die passende Spielweise, um das nächste Match locker fuer dich zu entscheiden.'' :clown:
Man kann z.B. zwischen Dunk in der Zone oder Dunk von der Freiwurflinie wählen. :D
Naja so schlimm ist das Spiel nun auch wieder nicht, aber 2K6 wird wohl besser sein.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
DiMes schrieb:
ich weiß nich ob du auf dem pc mit der tastatur spielst aber mit dem controller postest du ich auf, indem du den rechten analog stick nach unten "schiebst"


Oh, cool,danke! Habs für playstation.
Weißt du auch wie man im Spiel einen festen Spieler(position) hat???
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Wieso? Da steht nur die Wahrheit :D
Z.B.: ''Wähle vor jeder Begegnung die passende Spielweise, um das nächste Match locker fuer dich zu entscheiden.'' :clown:
Man kann z.B. zwischen Dunk in der Zone oder Dunk von der Freiwurflinie wählen. :D
Naja so schlimm ist das Spiel nun auch wieder nicht, aber 2K6 wird wohl besser sein.

Es ist wirklich nicht so schlimm, aber enttäuschend weil es nur ein kleiner Update zu Live 05 ist, hätte vorallem mehr im Gameplaybereich erwartet zB endlich mal klügere KI. Der wahre Grund wieso ich mich hier die ganze Zeit so negativ anhöre ist, weil ich einfach zuviel erwartet habe da die ganzen Previews, Videos vielversprechend ausgesehen haben sowie die ganzen Berichte auf gamespot oder ign, letzendlich kam es anders und ich denke jeder hier hat sich mehr vom Spiel versprochen was auch in Ordnung ist, dies erwartet man von den Entwicklern jedes Jahr.

EA hat einfach zuviel Zeit mit diesen Superstarfähigkeiten verschwendet, letzendlich braucht man das fast garnicht... sicherlich bringt es bissl FUN wenn man gegen Kumpels zockt, aber nicht gegen den CPU. Nun ja, ich behaupte einfach mal der SUNS Basketball der letzten Saison ist Schuld daran :D (Run-Shoot-Run-Dunk-Run-Run...) sie haben jeden damit angesteckt, auch EA in Kanada. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben