NBA Live 2006


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wollt mal in die Runde fragen was ihr für Offensiv-Strategien benutzt. Also ich habe kein richtiges Pathent und brauche somit Rat. Welche offensiv System rennt ihr. Ich weiß jedenfalls das es sehr effektiv Systeme gibt, da die Gegner mit etwas Glück desöfteren durch eine Block unten bei einer Zonen-Defense den freien Schuss bekommen. HELP!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Wollt mal in die Runde fragen was ihr für Offensiv-Strategien benutzt. Also ich habe kein richtiges Pathent und brauche somit Rat. Welche offensiv System rennt ihr. Ich weiß jedenfalls das es sehr effektiv Systeme gibt, da die Gegner mit etwas Glück desöfteren durch eine Block unten bei einer Zonen-Defense den freien Schuss bekommen. HELP!
http://rapidshare.de/files/19607588/Topper_Harley_s_06_Playbook.doc.html

Den Link hab ich von NBA-Livenet, da hat jemand viele Taktiken erklärt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.151
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich entscheide mich je nach gegnerischem PG für entweder "Optionen" oder "Playmaker". Letzteres, wenn der Aufbau des Gegners defensivschwach ist - dann kann ich ihn mit Sura demontieren. Wenn der Gegner einen unangenehmen PG hat, dann nehme ich "Optionen" - so kann ich immer unterschiedliche freiwerdende Mitspieler finden und anspielen.

Meine eingestellten 4 Defensivplays sind: Half-Court-Press, Half-Court-Trap, Full-Court-Press und Diamond +1.
Teamstrategie: Halfcourt-Press.

Ich habe so eine Beobachtung gemacht außerdem, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das einbilde: Wenn das Spiel hochlädt, dann kommt ja immer so ein Tipp für das Spiel: "Dominiere mit verschiedenen Powermoves" usw.
Wenn ich da einen Tipp bekomme, den ich eigentlich nicht beherzigen will, klappt es auch nicht besonders. Aber wenn da ein Tipp bezgl. des Playmakers oder der mit Steals und Blocks oder auch "werfe aus unmöglichen Lagen auf den Korb" kommt, dann läuft es meist so, wie ich das haben will.
Also breche ich manchmal direkt ab, wenn ich so einen doofen Tipp bekomme, der nicht zu meiner Spielweise passt.
Dieser Tipp ändert sich beinahe jedesmal, wenn man einen ausgeglichen aufgestellten Kader hat. Hat man aber nur so Kanten im Team, bekommt man zwangsläufig den Hinweis mit den Powermoves. Und bei einer Häufung von Dreierspezis den entsprechenden Tipp mit dem "Spiel in die Breite ziehen".
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.151
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde da immer wechselnde Spieler vor, die danach drängen, den Ball zu bekommen und die den dann auch paarmal hintereinander verwerten können. (sofern es der richtige Spieler ist ;) )
Wenn's nicht mehr klappt, kann man einen anderen Spieler finden, der sich in für ihn günstiger Position freigelaufen hat.
Ist eine Offensivvariante, bei der man selbst einen guten Überblick haben sollte und der Ball von einem umsichtigen PG verteilt wird. Auf diese Weise holt mein Bob Sura regelmässig zweistellige Assist-Zahlen und wird natürlich bester Passgeber der Liga. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.151
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe per Optionen-Spielzug gerade eben mit meiner Warriors-Franchise das Western-Final erreicht, durch einen 130 : 107 blowout bei den Spurs, die ich mit 3:1 (best of five) besiegte.
Sura fand entweder die freistehenden Kollegen oder konnte selber abschließen.

spursoptionen.jpg


Die 2 Turnovers und 4 Fouls möchte ich nicht verschweigen.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Bekomm langsam wieder Lust mal wieder mit meinem Grotten-Team zu zocken! :cool3:

Diop, Diop a big Block he'll make ya! :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.151
Punkte
113
Ort
Randbelgien
bodomchild31 schrieb:
Mit so einem Team kannst du spielen?

Das ist schon meine Reaktion auf den Free-Style-Superstarmodus. Denn üblicherweise ist mein jetziger Icon-Spieler Iggy früher die Kategorie Delfino oder Glover (den hab' ich noch auf der IL-Liste) gewesen.
Aber bei NBA Live 06 ist es kaum mehr möglich, unterhalb dieses Teamwerts von ca. 70 (meins hat 69 oder 71 - je nach Aufstellung) eine Titelchance zu haben. Geschweige denn so zu rulen.

Murphy, Sura, Paul sind schonmal recht solide - mit Iggy leiste ich mir quasi einen spielbedíngten Luxus.
In der nächsten Spielzeit werde ich Paul ersetzen und vielleicht auch Iggy. MIr reicht ein Back-up-PG der Kategorie Calderon oder Lopez und mit bspw. Gino anstelle Iggy würde ich für meinen zukünftigen Erfolg noch Gewinn machen.
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Hi,

bin auf der Suche nach Roster Files für NBA Live 06, die ich per X-Port oder besser noch Max-Drive auf meine PS2 übertragen kann. Kennt jemand da Adressen im Netz?
 

Snäjah

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Danke, Solomo. Hat m ir echt weitergeholfen. Vor allem der "Rocket Fuel"-Spielzug ist sehr effizient, mit dem bekommt Livingston stetig den Dime und Maggete die 2 (3) Punkte. :) Langsam bekomme ich wieder Spaß am Spiel.

Die Taktiken werden aber nur im Bild erklärt, ohne Text, richtig?
 

Snäjah

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Noch mal zu dem leidigen Thema Offensiv-Rebound:

Es ist ja bekannt, dass die cpu viel zu viele holt. Aber gibt es zumindest irgendeine einstellung, mit der man das ein bisschen einschränken kann?
 
P

pushkin22

Guest
Eigentlich nicht, da kann man nur die Sliders einstellen,
Entweder, CPU: 0 und Benutzer: 100 bzw. 99 (ich weiss nicht mehr, was der höchste Wert ist)
oder, da manche darauf schwören
CPU: 1 und Benutzer: 99
 

Snäjah

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Eine Frage hätt ich noch:

Kommt es überhaupt jemals vor, dass ein Spieler der cpu ausgefoult wird?? Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, stattdessen wird der betreffende Spieler bei hoher Foulbelastung ausgewechselt und kommt auch zum Ende nicht mehr rein, auch wenns meinetwegen ein Garnett oder Wade ist...!!!
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Snäjah schrieb:
Eine Frage hätt ich noch:

Kommt es überhaupt jemals vor, dass ein Spieler der cpu ausgefoult wird?? Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, stattdessen wird der betreffende Spieler bei hoher Foulbelastung ausgewechselt und kommt auch zum Ende nicht mehr rein, auch wenns meinetwegen ein Garnett oder Wade ist...!!!

Hab das schon mehrmals gehabt (wenn auch wirklich SEHR selten), doch meistens werden bei mir die gegnerischen Big-Men mit Fouls belastet. So erinner ich mich noch gut an ein Match meiner Mavs gegen die Pistons, in dem Rasheed 2min vor Schluss das 6. kassiert hat.
Dennoch bin meistens ich derjenige, welcher einen oder zwei seiner Leute kurz vor Schluss verliert. Und dann auch noch öfters in Spielen, in denen es in OT geht :mad:
Wie lange spielt ihr denn immer???
Hab 6min pro Viertel und komme generell auf eine NBA-übliche Punkteausbeute zwischen 85 und 110 Punkten auf "Superstar"-Stufe. Mich ärgert ein wenig, dass die anderen vom Computer simulierten Spiele immer unter 50 Punkten bleiben. Kann man das irgendwie ändern, ohne die eigene Spielzeit zu verändern? Wenn ich meine erhöhe, dann hab ich nach Hälfte eins nur noch 5 Spieler... :confused:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.044
Punkte
113
Snäjah schrieb:
Noch mal zu dem leidigen Thema Offensiv-Rebound:

Es ist ja bekannt, dass die cpu viel zu viele holt. Aber gibt es zumindest irgendeine einstellung, mit der man das ein bisschen einschränken kann?

Also ich habe wirklich viel ausprobiert und ich muss leider sagen : Nein ! Es klappt nicht, wie man die Einstellungen auch dreht und wendet. Vielleicht bin ich auch kein guter Rebounder, allerdings musste ich bei 2004 und 2005 der CPU in den Slidern immer Vorteile beim Rebounden geben.

Das ist auch der größte Mist an 06, deshalb bin ich wieder bei 2005 gelandet :wall:

pushkin22 schrieb:
Entweder, CPU: 0 und Benutzer: 100 bzw. 99 (ich weiss nicht mehr, was der höchste Wert ist)
oder, da manche darauf schwören
CPU: 1 und Benutzer: 99

Eigentlich eher CPU + Benutzer = 0 (oder 1). Denn das Problem ist ja nicht, dass die CPU 15-20 Off-Rebounds holt, sondern ich auch !!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.044
Punkte
113
MadMad schrieb:
Hab das schon mehrmals gehabt (wenn auch wirklich SEHR selten), doch meistens werden bei mir die gegnerischen Big-Men mit Fouls belastet. So erinner ich mich noch gut an ein Match meiner Mavs gegen die Pistons, in dem Rasheed 2min vor Schluss das 6. kassiert hat.
Dennoch bin meistens ich derjenige, welcher einen oder zwei seiner Leute kurz vor Schluss verliert. Und dann auch noch öfters in Spielen, in denen es in OT geht :mad:
Wie lange spielt ihr denn immer???
Hab 6min pro Viertel und komme generell auf eine NBA-übliche Punkteausbeute zwischen 85 und 110 Punkten auf "Superstar"-Stufe. Mich ärgert ein wenig, dass die anderen vom Computer simulierten Spiele immer unter 50 Punkten bleiben. Kann man das irgendwie ändern, ohne die eigene Spielzeit zu verändern? Wenn ich meine erhöhe, dann hab ich nach Hälfte eins nur noch 5 Spieler... :confused:

Bei 06 ? Nicht schlecht, ich hatte da immer viel zu wenig Fouls. Zum Problem. In der Dynastie kann man die Minuten bei den "simulierten Spielen" (o.ä.) einstellen. Ich spiele selber immer 9 Minuten, aber lasse 12 simulieren, so stimmen dann auch die CPU Ergebnisse. Kann man glaube ich bei den Dynastie Einstellungen machen.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
plissken schrieb:
Bei 06 ? Nicht schlecht, ich hatte da immer viel zu wenig Fouls. Zum Problem. In der Dynastie kann man die Minuten bei den "simulierten Spielen" (o.ä.) einstellen. Ich spiele selber immer 9 Minuten, aber lasse 12 simulieren, so stimmen dann auch die CPU Ergebnisse. Kann man glaube ich bei den Dynastie Einstellungen machen.

Klingt super, dank dir! Ist nämlich ganz schön nervig, wenn mein bester Scorer doppelt so viel Punkte hat, wie der beste gegnerische der Liga...

Mit den Fouls hängt's wirklich von den Spielern ab. Bei so Leuten wie Terry oder Kidd, mit denen ich beim Gegner aggressiv Steals forciere, langt man auch mal des öfteren daneben und kassiert unnötige Fouls. Dann hat man ganz leicht 4 Stück. Die restlichen kommen dann hal ungewollt schon mal dazu.

Das Reboundproblem bezieht sich bei mir übrigens eher auf Defensiv-Reb.
Bei den offensiven bin ich immer ganz gut dabei, mit der Zeit kriegt man so den Dreh raus, wann man hochspringen muss. Aber bei den defensiven (und auch insgesamt bei Rebounds) hakt's immer gewaltig. Ist auch oft der Grund, warum meine Spiele ziemlich knapp ausgehen.
 
Oben