So, habe jetzt die XBox Version von NBA Live 06 und ein komplettes Spiel bestritten, New York vs. Orlando. Hier die ganzen negativen Sachen aus meiner Sicht:
- Es wird unheimlich viel gedunkt und das extrem leicht, da die Blocks seltener vorkommen. Dazu noch steht die Defense meistens sehr schlecht, die Spieler bouncen nicht mehr weg wenn die sich gegenseitig treffen, es wird kaum ausgeblockt, man kommt sogut wie immer recht einfach in die Zone rein und stopft das Ding rein. D12 hat mit mir gemacht was er wollte. Senkt man die Dunk Slider zB auf 20, wirds besser... dafür folgen mehr Layups und Fouls aber besser als ständige Dunks.
- Extrem viele Steals, kaum direkte (hab keinen einzigen erlebt) nur nach Fehlpässen. Ich habe ganz ehrlich noch nie ein Bball Game gespielt wo so viele Pässe abgefangen wurden, man darf kaum passen denn 60% wird sofort vom CPU abgefangen, wahnsinn. Und leider gibt es dafür keinen Slider.
- Alle Kameraperspektiven sind fürn Arsch, anders kann man es einfach nicht sagen. Die Press-Cam ist viel zu hoch, das Spiel wirkt dadurch wie von der Hallendecke gefilmt, sehr ungewöhnlich das Ganze vorallem für die, die seit Ewigkeiten im NBA Live mit Press-Cam zocken.
- Das Publikum! Sehr schlecht, einfach nur schlecht. Im Spiel gibt es Null Stimmung, alle sind verstummt. Nur wenn ein Korb erzielt wird wird wie bekloppt geschrien, danach wieder Stummheit. Einzig allein was mit sehr gefiel heute war nach dem ich 20pts zurück lag und Steve Kerr meinte die Knicks würden nicht als Team spielen sondern jeder für sich selbst und seine eigene Stats... danach dunkte Francis noch nen Korb rein und die Fans fingen an ihr Team in eigener Halle
auszubuhen! Ist ein sehr nettes und gelungenes Feature wie ich finde. :thumb:
- Die Ladezeiten, sind sehr lange vorallem beim editieren des Spielers. Dauert noch länger als beim Vorgänger.
- An alle die es sich für die Xbox, PS2, etc. holen. Die Grafik ist schlecht und zu verpixelt (nur von der nähe wenn man wiederholungen guckt siehts gut aus), also nicht erschrecken hab euch gewarnt.
Ansonsten ein nettes Spiel aber halt mal wieder mit vielen Macken, ist zu Live 05 sehr ungewöhnlich, also man braucht Zeit bis man es begreifft.

Möchte keinem die Vorfreude wegnehmen aber muss es so sagen, NBA Live 06 ist für die
Arcade Freaks mit 100 Dunks pro Spiel, es wird nur geflogen bis die Körbe irgendwann abreissen. *g*
Freue mich schon auf NBA2k6, denn wie ich es schon vermutet habe und es auch weiterhin tue, wird dies das beste BBall Spiel des Jahres werden! :thumb: