Das finde ich schade. Erwartest du denn von anderen Forenusern, dass es keinen Widerspruch zu deinen Beiträgen gibt? Ich denke, dass so etwas in einem Diskussionsforum völlig normal ist.
Natürlich ist das normal, allerdings finde ich es auch übertrieben, sobald mal was gegen Westbrook gesagt wird, sofort mit Messer zwischen den Zähnen geantwortet wird. Das find ich sehr ermüdend. Kann auch eine subjektive Wahrnehmung von mir sein
Wenn einer hier das letzte Viertel von Russell kritisert, dann kritisiert er das letzte Viertel..dann kann man die drei ersten Viertel hinzuziehen (find ich sogar spannend, da ich mir oft nicht die Advanced Stats von Partien ohne Wizards Beteiligung anschaue), allerdings sollte man damit nicht versuchen die Kritik zu ersticken...die ist ja trotzdem berechtigt.
Muss dazu auch sagen, dass ich Westbrook und seiner Spielweise so gar nichts abgewinnen kann (allgemein bei vielen S(P)G wie Irving, Thomas, Walker). Und aufgrund dessen sollte ich lieber mein Mund hier halten, da ich dadurch sicherlich manchmal überspitzt kritisiere.
Ich denke wir werden mit Dipo diese Saison (endlich wieder) einen der besten 5 SGs der NBA-Saison in den Reihen haben.
Ich zitiere gerne Irenicus:
und auch wie am 4. Oktober bleibt mir nur der hier über
:laugh:
Keine Sorge! Sobald die Thunder draussen sind, kann man sich wieder beherzt auf LeBron stuerzen Das, was du bei Westbrook an Kritik abwehren musst, muss ein James-Fan jedes Jahr spaetestens ab den Finals. Ich weiss wie ermuedend das ist immer wieder die selben schwachsinnigen Anschuldigungen und Argumente zu hoeren und zu versuchen dagegen mit Fakten anzugehen (damit meine ich nicht @WallIn ). Ich bin allerdings genauso wenig dafuer einen Spieler immer zu verteidigen egal wie berechtight die Kritik ist, aber du ja auch nicht Bender. Leute, die einen Spieler aus was fuer Gruenden auch immer nicht moegen, wirst du mit einer guten Basketballleistung nicht ueberzeugen koennen. Mir ist es egal, wer wen mag und wen nicht. Ich finde auch Spitzen von @Homer gegenueber LeBron total in Ordnung. Wenn ich weiss, dass jemand die basketballerischen Faehigkeiten wuerdigt/respektiert, ist mir herzlich egal ob er Sympathien fuer den Spieler hegt oder nicht.Vielleicht hast du Recht. Kann nicht abstreiten, dass ich etwas genervt war von der (übertriebenen) Kritik. Wie gesagt: dass das letzte Viertel mies war, stimmt sicherlich. Nur habe ich manchmal den Eindruck, dass sich bei Westbrool gerne auf so etwas gestürtzt wird und dabei ausgeblendet wird, wie gut die Gesamtleistung eigentlich war. Allerdings liegt das wohl auch an seiner extrovertierten und polarisierenden Spielweise. Womöglich polarisiert Westbrook sogar mehr als jeder Spieler vor ihm...
Die Hauptfrage ist doch: Wären die Thunder insgesamt besser wenn Westbrook mehr Offensivverantwortung abgeben würde? Diese These liest man oft und ich sehe dafür überhaupt keine Anzeichen.
Sorry, aber damit machst du es dir zu einfach. Bis zum 4. Viertel war man (selbstverständlich gerade wegen Westbrook und den schlechten Quoten der Rockets) mindestens auf Augenhöhe. Weshalb dann Russ in seinen (selbst für seine Verhältnisse) speziellen Egomodus umschaltete, weiß er (und bestenfalls Donovan) allein. Seine Quoten im 4. Viertel brachen doch gerade deshalb ein, weil er schnell und unmotiviert 3er nahm und alle anderen ignorierte. Wie sollen denn die Kollegen ihren Touch finden, wenn sie alle Jubeljahre mal den Ball bekommen? Das er qualitativ seine Kollegen um Längen überragt, wird keiner bestreiten. Ein Russ ist "hui" und alle anderen "pfui" wird dem tatsächlichen Verlauf des 4. Viertels aber nicht gerecht.
Das Talent dafür hat Oladipo aus meiner Sicht weiterhin. Mal schauen ob er es nächste Saison nutzt.
Es hat doch auch niemand bestritten, dass Westbrooks Schlussviertel keine Glanzleistung war. Das ist doch hier nie behauptet worden. Im ersten Spiel war das auch eher zäh. Im Ganzen betrachtet war seine Leistung gestern Nacht aber stark auch wenn die Schlussphase natürlich mehr hängen bleibt als die Dominanz davor.
Und wenn man das große Ganze betrachtet gibt es eben Gründe dafür, dass die Thunder Offensive die Westbrook One Man Show ist. Und das liegt nicht in erster Linie daran, dass Westbrook das Talent neben ihm unterdrückt sondern an der Zusammenstellung des Kaders. Und nochmal: Das sind nicht alles talentlose Graupen... Aber sie haben ihre Stärken eben nicht im Bereich Shooting und Playmaking. Und darum ist die Half Court Offense der Thunder eine extrem zähe Geschichte. Ohne Westbrook ist es aber ein totales Desaster.
Die Hauptfrage ist doch: Wären die Thunder insgesamt besser wenn Westbrook mehr Offensivverantwortung abgeben würde? Diese These liest man oft und ich sehe dafür überhaupt keine Anzeichen.
Mit Westbrook hat man die Rockets gestern fertig gemacht. Blöd nur, dass die Thunder ohne Westbrook gestern mit -15 eingebrochen sind. Das Team ist zu schlecht.
Adams, Gibson in Hälfte 2 überhaupt kein Faktor mehr obwohl es in der ersten so gut geklappt hat...
Mit Westbrook auf dem Court gibt es Isos für ihn und sonst nichts, höchstens 1,2 plays für Dipo scheint es zu geben. Selbstverständlich ist es für die übrigen Kollegen schwer so "ins Spiel zu finden" dementsprechend ist es doch kein Wunder, dass nichts läuft wenn Westbrook auf der Bank sitzt. Sollen die Kollegen, die 38 Minuten bloß Zuschauer sind, dann plötzlich den Schalter umlegen und Systembasketball spielen?
Natürlich ist Westbrook ein unfassbar guter Basketballer was uns durch verschiedenster Statistiken immer wieder verdeutlicht wird, natürlich sind seine Teammates auch nicht die creme de la creme der Liga aber weniger talentierte Spieler sind doch noch mieser wenn sie 90% der Spielzeit bloß bessere Statisten sind. Insbesondere wenn dann für einige Zeit 5 Statisten statt nur 4 auf dem Court sind.
Ein System gibt es dann noch immer nicht, schon gar nicht eines welches irgendwie durch Routine eingespielt wäre.
Gäbe es in Oklahoma ein System welches mit RW auf dem court ein bisschen Ball und Player movement beinhaltet, würden die Rollenspieler mit Sicherheit bessere Leistungen bringen.
Ich frage mich bloß weswegen es in Oklahoma bloß diesen stupiden iso ball gibt. Liegt es am Coach oder lässt RW einfach nichts anderes zu?
P.S. In Spiel 1 hatten Diplom und Westbrick 7/35 und der Rest des Teams 23/46!!!