NBA Playoffs 2017 Eastern Conference Semi-finals - (1) Boston Celtics vs (4) Washington Wizards


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Korbleger

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Die Frage ist aber, ob die Wizards in der jetztigen (auch mentalen) Verfassung das Zeug haben 4 aus 5 Spielen zu gewinnen. Da müsste schon viel zusammen kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Die Frage ist aber, ob die Wizards in der jetztigen (auch mentalen) Verfassung das Zeug haben 4 aus 5 Spielen zu gewinnen. Da müsste schon viel zusammen kommen.

So eine Rechnung interessiert nicht, wenn die ihre beiden Heismspiele gewinnen dann stehts 2-2 und dann sind die Karten wieder offen. Ich gehe von einer Antwort in Game 3 aus, die Wizards sind heimstark und dann schauen wir mal ob Boston es schafft dennoch ein Spiel zu klauen, traue aber den Wizards das 2-2 zu und was danach folgt ist dann Momentum und zu dem jeweiligen Zeitpunkt zu beurteilen/einzuschätzen und nicht heute.

Boston wirkt für mich überhaubt nicht überlegen, eher ist das eine Serie wo klassisch die Heimspiele eingetütet werden, weil auch dann einiges zusammenpasst. Sollte Boston aber ein Spiel klauen dann ist das Ding durch, soweit lehne ich mich dann schon aus dem Fenster.
 

AlexGr9517

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Erstmal Hallo, ich freue mich, dass ich mich nun dazu durchringen konnte mich hier anzumelden. Bisher habe ich immer nur mitgelesen. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.

Zuerst muss ich jetzt dann aber schonmal nachfragen wie ihr darauf kommt, dass Boston im Win-Now Modus ist? Eigentlich ist man doch noch im Rebuild. Hat dieses Jahr mind einen TOP 4 Pick + viel Capspace. Dass man erster wurde ist sicherlich schön, aber war im Vorfeld der Saison sicher keine Zielvorgabe.

Ich denke auch, dass wenn Boston es schafft ein Spiel in Washington zu gewinnen die Serie durch ist. Wird aber sehr schwer werden, wenn Beal wieder besser wirft und Wall weiterhin solche Zahlen auflegt. Ich freue mich auf jeden Fall auf noch mind. 2 spannende Spiele.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Erstmal herzlich willkommen :thumb:

Zuerst muss ich jetzt dann aber schonmal nachfragen wie ihr darauf kommt, dass Boston im Win-Now Modus ist? Eigentlich ist man doch noch im Rebuild. Hat dieses Jahr mind einen TOP 4 Pick + viel Capspace. Dass man erster wurde ist sicherlich schön, aber war im Vorfeld der Saison sicher keine Zielvorgabe.

Sie haben diese Möglichkeiten des Picks ja nur aufgrund der Misswirtschaft einer anderen Franchise, die mal richtig in die braune Suppe gegriffen hat. Als Rebuild würde ich das nicht mehr bezeichnen, da schon alle Zeichen auf Angriff stehen, und man die Spieler jetzt im richtigen Alter hat um richtig anzugreifen. Sie spielen eine gute Serie gegen die Wizards (bisher), aber wie LeBron momentan drauf ist, sehe ich keine Chance in den CFs. Spätestens nächste Saison sollte man dann aber schauen welche Trades / Picks verfügbar sind, und dann können nur die Finals das Ziel sein.
 

AlexGr9517

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Naja die einzigen beiden Spieler die gerade in Ihrer Prime sind dürften Horford(30) und Thomas(28) sein. Bradley und Crowder sind beide 26 kommen also gerade in die Prime. Gerade Bradley steigert sich von Jahr zu Jahr. Der Rest der Spieler ist ja fast durchweg noch ziemlich jung (Smart, Rozier, Brown, Olynyk). Ich gebe Recht, dass man diesen Sommer schauen sollte wen man kriegen kann, aber falls nichts passt wäre das auch kein Weltuntergang. Ich glaube für einen Max-Vertrag wäre dieses Jahr Platz. Hayward scheint da ja im Gespräch zu sein.

Brown wird denk ich übrigens in den nächsten Jahren auch ein sehr starker Spieler.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was bringen 40 erzielte Punkte wenn der Gegenspieler nochmal 13 mehr macht?

Das eine verkürzte Logik zu nennen, wäre untertrieben. Vor diesen Playoffs hat 30 Jahre kein Spieler so eine Statline geschafft wie Wall in Game 2. Wenn Du schon die Punkte aufrechnest, dann mach es doch wenigstens vollständig und beziehe die 13 A von Wall und die 4 Vorlagen von Thomas mit ein und schon sieht es anders aus.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.769
Punkte
113
Das eine verkürzte Logik zu nennen, wäre untertrieben. Vor diesen Playoffs hat 30 Jahre kein Spieler so eine Statline geschafft wie Wall in Game 2. Wenn Du schon die Punkte aufrechnest, dann mach es doch wenigstens vollständig und beziehe die 13 A von Wall und die 4 Vorlagen von Thomas mit ein und schon sieht es anders aus.

Natürlich ist das eine einfache Logik, die es aber mMn auf den Punkt bringt. Historische Statlines sollte man aktuell wohl mit Vorsicht genießen. Die Rekorde fallen doch am laufenden Band. Das Spiel hat sich geändert und daher sind die Leistungen mit denen aus vergangenen Dekaden kaum zu vergleichen. Wenn beide Mannschaften ihre Defense einstellen, kann ich mit der Performance einfach wenig anfangen (stehe eh mehr auf 2-Way-Player). Da helfen dann auch keine 13 Assists, die die Leistung von Wall aus meiner Sicht nicht wirklich aufwertet. Dafür hält er den Ball häufig zu lange. Bei den Celtics geht der Ball durch mehrere Hände, was auch die hohen Assistwerte der Big Men erklärt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich hab das mit dem Rekord nur eingeworfen, um seine Leistung objektiv ins Verhältnis zu setzen. Ja, es war auch Overtime und ja momentan fallen durchaus einige Rekorde. Dennoch bleibt es eine Leistung und mir persönlich ist da deine Ansicht einfach zu kritisch, denn Wall kann gegen den Topseed im Osten nicht alles alleine machen. Aber ist ja nur meine Meinung.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.769
Punkte
113
Er soll auch nicht alles alleine machen. Das sagt keiner. Seinen Gegenspieler defensiv einzuschränken ist doch aber nicht zu viel verlangt. Zum Thema kritische Ansichten bin ich andere Maßstäbe gewohnt (OKC). Bin ja auch nicht einseitig unterwegs . Es gab einige Überperformer in der Offense, die dafür in der Defense gepennt haben (beispielsweise Schröder, Lillard, usw.)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
naja, schulter in die fresse und davor gab es wohl auch schon mal einen mit. olynyk ist eh eine eklige drecksau. von daher...

im übrigen auch nicht unbedingt sehr tough, wie olynyk da 5 meter nach hinten fällt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.919
Punkte
113
Ort
Köln
Hat Olynik echt mal verdient, auch wenn Oubre da auch sehr stupide reagiert. Haut die ganze Serie schon grenzwertige Blocks raus. Aber das ganze Boston Team spielt sehr dreckig. Aber lieber so, als soften Basketball anzuschauen.
Ansonsten hat man endlich mal seine Stärken ein ganzes Spiel durchgezogen und den kleinen Zwerg aus dem Spiel genommen. Hoffe/denke man wird sich jetzt Spiel 4 holen und wieder eine offene Serie haben.
Stevens mit dem Mega Brainfart als er Thomas auf Porter angesetzt hat und so 8 Punkte kassiert hat.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Stevens mit dem Mega Brainfart als er Thomas auf Porter angesetzt hat und so 8 Punkte kassiert hat.
Hat die ersten Spiele ja funktioniert. Wichtig ist es imho IT in der D arbeiten zu lassen. Es kann nicht sein, dass der erst im vierten Viertel Schweißperlen auf der Stirn hat, während Wall sich 47min auf beiden Seiten abschuftet. Wirklich ein guter Job vom Team, Thomas in fast jedem Play ins Spiel zu bringen, selbst wenn man nicht jedes Mal gegen ihn scort.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Endlich mal eine Serie mit richtig Beef :jubel: Ich hoffe auf 7 Spiele, dann dürfte es richtig abgehen. Wurde mal Zeit für eine richtige Rivalität.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.919
Punkte
113
Ort
Köln
Hat die ersten Spiele ja funktioniert. Wichtig ist es imho IT in der D arbeiten zu lassen. Es kann nicht sein, dass der erst im vierten Viertel Schweißperlen auf der Stirn hat, während Wall sich 47min auf beiden Seiten abschuftet. Wirklich ein guter Job vom Team, Thomas in fast jedem Play ins Spiel zu bringen, selbst wenn man nicht jedes Mal gegen ihn scort.
Thomas lebt von seinen Streaks, wenn man ihn wirklich früh angeht, verliert er mMn seinen Mojo ein wenig. Hoffe das klappt in Spiel 4 auch. Mahinmi fand ich auch sehr stark, nicht von den Stats her, aber er ist einfach eine ganz andere Präsenz wie Smith.
Jennings sollte keine Spielzeit mehr bekommen, der ist so mies.
Nochmal zu Kelly: Der muss da einfach ruhiger bleiben und nicht so peinlich austicken. Einfach im nächsten Play Olynik einen versteckt mitgeben. Naja, so wird sich Olynik zumindestens zweimal überlegen wieder die Ellbows auszupacken. Oubre könnte aber wohl ein Spiel Sperre bekommen.
giphy.gif
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.425
Punkte
113
Interessant das er null halt gemacht hat obwohl der Schiri da stand, macht das ganze nochmal dümmer. Olynyk trotzdem ein Arsch.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
naja, schulter in die fresse und davor gab es wohl auch schon mal einen mit. olynyk ist eh eine eklige drecksau. von daher...

im übrigen auch nicht unbedingt sehr tough, wie olynyk da 5 meter nach hinten fällt.
Was redest du da eigentlich? Olynyk eine eklige Drecksau? Hast wahrscheinlich ein paar Szenen von ihm gesehen (dir wahrscheinlich die Aktion gegen Love damals 100 Mal angeschaut, dann wahrscheinlich noch die "Aktion gegen Wall" im letzten Match und jetzt den Pick) und glaubst urteilen zu können dass er dreckig ist? Olynyk ist tollpatschig ohne Ende, liegt in jedem Match 10 Mal am Boden weil er das Gleichgewicht verliert (gegen Wall war das auch nichts anderes!), bekommt teilweise Fouls angehängt die KEIN anderer Spieler bekommt und du redest von Dreckig? Uuuh er hat moving screens gestellt, das machen 90% der Spieler. Aber olynyk is so dreckig ....
Und das 5 Meter zurückfliegen => siehe oben mit 10 Mal am boden liegen ... aber mach dir deine Welt wie sie dir gefällt. oubre bekommt 2 harte Picks ab und reagiert wie ein wehleidiges 10 jähriges Kind aber Olynyk ist der Böse ...
 
Oben