Die Dominanz-Phasen gab es immer schon.
Und das Gemeckere auch, einige wollen anscheinend Roulette im Leistungssport. Was ist denn bitte verkehrt daran wenn sich 2 Teams seit jetzt dann 3 Jahren um den Titel kloppen? Ist doch absolut ok, irgendwo muss doch auch sich herauskristallisieren wenn jemand top Arbeit leistet bzw. bessere Arbeit leistet als andere.
Einzig Lebrons Teams gehen jetzt dann wohl zum 7. mal in Folge in die Finals, aber mal ganz ehrlich, im ersten Jahr wurden sie von den Mavericks entzaubert, danach folgten Finals gegen Thunder und Spurs, dann abermals Spurs die sie entzauberten und dann die Serie gegen die Warriors, wenn man berücksichtigt dass es vorher 4x Heat waren und jetzt Cavs, hast du doch bezüglich Finals genügend Abwechselung, oder wünscht man sich in 7 Jahren 12-14 verschiedene Finalsteilnehmer???? Das wäre Roulette und kein konstanter Leistungsnachweis irgendeiner Franchise.
Hätten wir jetzt 6 Jahre in Folge immer die gleiche Finalpaarung, dann könnten wir diskutieren, ist doch aber nicht der Fall, also warum das Gemeckere?
Einzig der Weg dorthin dürfte etwas schwieriger sein, im Osten gleicht das wirklich fast einem Spaziergang für die Cavs, was halt traurig ist, aber allzulange wird das jetzt auch nichtmehr anhalten, zum einen wird Lebron anfangen auch abzubauen und die Konkurrenz wird auch zulegen, zumindest Ainge und die Celtics sollten jetzt dann mal auch ihre Assets endlich einsetzen, von mir aus können die Cavs ja dann trotzdem wieder in die Finals, aber zumindest ist dann ein Gegner da, der auch mal richtig Gegenwehr leisten kann und eine enge Serie verursacht, der Ist-Zustand gleicht einem Witz, Lebron kann tun und lassen was er will. Übrigens würde ich ein Duell gegen die Spurs als deutlich schwieriger ansehen, da alleine ein Leonard schon ganz andere Probleme verursacht als alles was im Osten rumläuft, es gibt nunmal keinen besseren Individualverteidiger für Bron als Kawhi.
Ich rate einigen eine Finalsserie der Cavs gegen die Warriors einfach zu genießen, man bekommt da 2 brutal starke Teams im direkten Fight und es steht 1-1 bezüglich Titel, Ewigkeiten geht das auch nicht, jede Ära/Dominanz hat ein Ende, also chillt mal ein wenig.