NBA Playoffs 2017 Western Conference Semi-finals - (2) San Antonio Spurs vs (3) Houston Rockets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.101
Punkte
63
Das ist aber nur heute so gewesen oder? Hab bis jetzt 99% der Playoffs Relive gesehen und wurde nie gespoilert.

Ist mir bislang noch auch noch nie aufgefallen. Ich weiß aber auch nicht, ob da sonst überhaupt was stand. Ich hab auch mal den Support geschrieben in der Hoffnung, dass sie das wirklich beheben. Sonst kann man sich Relive die Playoffs schenken.

DAZN ist für mich halt keine Alternative bei der geringen Anzahl der Spiele.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Jawoll Spurs, es gab ja schon kleine Abgesänge nach Game 1, aber die Antwort kam und jetzt führen sie 2-1 und können mit breiter Brust in Game 4, der Druck ist jetzt bei Houston, mit 1-3 wieder nach San Antonio wäre vll. eine kleine Vorentscheidung.

Murray als Starter natürlich geil, aber der Junge war sowas von aufgeregt, die ersten Minuten sehr zittrig, aber natürlich mit Beverley auch einen starken Verteidiger der dann auch Ballverluste provoziert hat. Dennoch war das von Murray ordentlich für seinen ersten PO-Start seiner Karriere und dann auswärts in voller Halle in Game 3 in Houston. Zu Beginn dachte ich mir noch, man was machen die Spurs da in der Defense, einige echt leichte Fehler, Mills mal unnötig weit weg von Ariza der einstreut, Ginobili pennt beim Cut usw., aber dann war das eine top Leistung in der Abwehr, Green und Kawhi sind einfach top Jungs und Aldridge endlich mit einem starken Spiel und das an beiden Enden des Courts. So will ich ihn sehen, vorne brutal schwer zu verteidigen und hinten auch echt stark, bringt sogar Ringprotection, vor allem defensiv hat er sich so brutal weiterentwickelt in SA, nur muss er auch vorne seinen Stempel aufdrücken, er hat doch soviele Möglichkeiten. Gasol möchte ich auch noch erwähnen, der Typ bringt einfach so gute Elemente ins Spiel, seine Passqualitäten und Übersicht ist einfach geil, auch wenn er hier und da einen zur Weißglut bringen kann, er ist mit seiner Erfahrung und seinen Skills immer eine Gefahr für den Gegner.

Ach ja auch endlich mal eine ordentliche Schirileistung, die Refs haben den Mist von Harden nicht gepfiffen, es gab sogar Offensivfoul 1x als Harden beim Floppen von Downtown dem Gasol am Kopf getroffen hatte. Die Reaktionen allgemein von Harden und vor allem D'Antoni sind eine Katastrophe, vor allem D'Antoni ist so ein Unsympath, was der alles will ist einfach lächerlich.
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
YES!

So sollte man spielen, 3er und viel passen. Die Bench(Gordon & Williams) hat heute überzeugt. Hoffen wir mal das Nene schnell zurück kommt, sonst klafft auf Center schon ein kleines Loch. Smallball ist auf Dauer gegen die Spurs glaub ich keine Lösung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Das Ding bleibt eng, war mir fast klar das die Rockets eine Antwort geben würden, 2 Heimspiele in Folge abzugeben wäre eh des guten zuviel gewesen in dieser Serie. Alles in der Reihe jetzt, Spiel 5 ist wichtig aber nicht alles entscheidend, egal wie es ausgeht, es bleibt trotzdem offen, dennoch sollten die Spurs jetzt ihre Pflicht erfüllen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich finde Spiel 5, wie fast immer bei 2-2, extrem wichtig. Vor allem für die Rockets, da ich nicht denke, dass sie ein Spiel 7 in SA packen können. Eine Vorentscheidung wäre es natürlich nicht, aber die Rockets müssen mMn Spiel 5 holen, wenn es weiter gehen soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
egal wie die serie ausgeht: san antonio im jahre 2017 ist einfach unfassbar überdurchschnittlich. great sind sie nicht. es fehlt flair, individuelle klasse und inspiration. seit 2 jahren rocken die spurs die regular season, aber in den po sehen sie dann wie ein normales gutes playoff team aus. san antonio hat einfach an aura verloren. falls es die spurs wieder erwarten in die finals schaffen sollten, freut sich insbesondere kyrie. er würde die spurs schwindelig spielen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
egal wie die serie ausgeht: san antonio im jahre 2017 ist einfach unfassbar überdurchschnittlich. great sind sie nicht. es fehlt flair, individuelle klasse und inspiration. seit 2 jahren rocken die spurs die regular season, aber in den po sehen sie dann wie ein normales gutes playoff team aus. san antonio hat einfach an aura verloren. falls es die spurs wieder erwarten in die finals schaffen sollten, freut sich insbesondere kyrie. er würde die spurs schwindelig spielen.
Flair, Inspiration und individuelle Klasse:crazy: Allein durch Kawhi Leonard haben die Spurs schon mehr individuelle Klasse als ein Grossteil der Liga. Ein 25 jaehriger Top 3 Spieler ist doch nicht so verkehrt, oder? Ich sehe deine Kritik und kann sie auch nachvollziehen. Als ernsthaften Herausforderer der Warriors sehe ich sie auch nicht. Das trifft aber bis auf Cleveland auf den gesamten Rest der Liga zu.
Wenn man nur ein "normales gutes Playoff-Team" ist, hat man doch mehr als beachtliche Arbeit geleistet. San Antonio hat in der vergangenen Saison Tim Duncan verloren und wird in naher (Parker) und sehr naher Zukunft (Ginobili) Zukunft auf weitere Hall of Famer verzichten muessen. Das Team befindet sich im Umbruch und ja, vielleicht fehlt die "Magie" die der beste Power Forward aller Zeiten gepaart mit dem vielleicht besten Coach aller Zeiten und All-Timern wie Manu Ginobili und Tony Parker erzeugt haben. Wenn man bei dieser Art von Veraenderung und nach dem Ende einer extrem erfolgreichen Aera noch immer um den Einzug in die Conference Finals mitspielt, bin ich als Fan mehr als zufrieden.
Noch zufriedener macht mich, wenn du bei jeder Serie den Abgesang der Spurs heraufbeschwoerst und sie dann doch nicht ganz so schlecht sind, wie du sie darstellst. Das Team waere fuer dich wahrscheinlich auch nur ein Scheinriese, wenn sie in den Finals verlieren und vorher die Warriors besiegt haben. Kyrie, Lillard, Harden und Westbrook. Alle zerstoeren sie San Antonio!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
naja bei der rs bilanz und der vergangenheit kann man schon mehr erwarten von sas. mich hat schon gewundert, dass sie gegen memphis über sechs spiele gehen mussten und es gegen die "papier rockets" (zitat ein user) 2-2 steht. dass du kawhi leonard als beweis für magie, inspiration und flair erwähnst, zeigt doch nur auf, dass die spurs noch nie so abhängig von einem spieler waren wie 2017. du bestätigst ja nur meine aussage. der spurs basketball in den jahren 2013 und 2014 war mit das schönste, was ich als langjähriger basketballfan bewundern konnte. jetzt sind die spurs einfach "nur" ein gewöhnliches top team und borderline contender (nach meiner definition sind in diesem jahr nur die gsw und cavs echte contender).
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
naja bei der rs bilanz und der vergangenheit kann man schon mehr erwarten von sas. mich hat schon gewundert, dass sie gegen memphis über sechs spiele gehen mussten und es gegen die "papier rockets" (zitat ein user) 2-2 steht. dass du kawhi leonard als beweis für magie, inspiration und flair erwähnst, zeigt doch nur auf, dass die spurs noch nie so abhängig von einem spieler waren wie 2017.
Mir ging es eher darum, dass Magie, Flair und Inspiration bescheuerte Kriterien sind, wenn man ein Team bewerten moechte. Die Spurs sind genauso von Leonard anhaengig wie die Cavaliers von LeBron, die Rockets von Harden usw.
du bestätigst ja nur meine aussage. der spurs basketball in den jahren 2013 und 2014 war mit das schönste, was ich als langjähriger basketballfan bewundern konnte.
Da sind wir uns dann immerhin zu 100% einig:love3:
jetzt sind die spurs einfach "nur" ein gewöhnliches top team und borderline contender (nach meiner definition sind in diesem jahr nur die gsw und cavs echte contender).
Stimmt, die klaren Favoriten sind die Warriors und Cleveland. Wenn man deine Erwartungshaltung und Bewertungsmassstaebe bei dem Rest der Liga anwendet, ist die gesamte Liga abzueglich der beiden genannten wohl dem Untergang geweiht. Nochmal: ist es nicht eine Leistung in einer Umbruchsphase (!) das eventuell drittbeste Team der Liga zu stellen und sich lediglich hinter dem vielleicht talentiertesten Team aller Zeiten und einem All-Time Top 3 Spieler einzuordnen? Erwartest du ernsthaft, dass man sich unter den aktuellen Bedingungen mindestens auf Augenhoehe mit den beiden Giganten befindet? Ich bleibe beeindruckt von dem, was das Front Office und Popovich aus einem (da stimme ich dir zu) mindertalentiertem Team + Kawhi Leonard rausholen. Im schlimmsten Fall ist man jetzt fuer eine gewisse Zeit ein "Scheincontender", der regelmaessig 55+ Siege einfaehrt und um die Conference Finals mitspielt. Ab der Saison 18/19 sieht das Team dann wieder anders aus und hat gute Chancen auch von dir wieder als echter Contender wahrgenommen zu werden.
So oder so sollten wir mit einer abschliessenden Bewertung eventuell warten, bis die Saison der Spurs vorbei ist.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.446
Punkte
113
Ort
OS
Nené raus für die Playoffs. So ein Mist, war doch ein wichtiger Faktor von der Bank :(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Ob das Fehlen Nenes Einfluss auf die Serie haben wird?

Etwas ja, Nene bringt schon ordentlich was rein bei den Rockets, war gegen OKC schon so und auch gegen die Spurs. Er ist sicher nicht ganz so wichtig wie ein Parker für die Spurs, aber hier und da wird er vll. schon fehlen, die 18-20 Minuten Nene sind halt jetzt nichtmehr da. Aber bei den Rockets steht und fällt eh alles mit Harden und der Shootingperformance.

Also ich finde Spiel 5, wie fast immer bei 2-2, extrem wichtig. Vor allem für die Rockets, da ich nicht denke, dass sie ein Spiel 7 in SA packen können. Eine Vorentscheidung wäre es natürlich nicht, aber die Rockets müssen mMn Spiel 5 holen, wenn es weiter gehen soll.

Im Normfalfall ja, aber in diesem Duell scheint mir eh alles möglich zu sein, wenn die Rockets in einem möglichen Game 7 eine gute Shootingnight haben, dann können sie das Ding auch auf jedenfall holen. Würde mich selbst über 3 Auswärtssiege nicht wundern, genausowenig ist das Ding durch wenn Rockets mit 3-2 in Führung gehen sollten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Unglaublich was beide Teams im 4. Viertel vergeben haben. Wer auch immer die Serie verliert, wird sich an dieses Spiel erinnern. Jetzt also Overtime. Mills vorher eigentlich mit einem ziemlich krassen Gamewinner, den er allerdings einen Tick zu spät losbekommmen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Rockets offensiv völlig grottenwild.

Vintage Ginobili. :wavey:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Beide Teams auch überschlecht in der Overtime. Harden mit 3 Turnovern und beim letzten Wurf von Manu geblockt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Manu nach genau 11 Jahren mit dem richtigen Timing :laugh:

nba_a_nowitzki_430.jpg
 
Oben