NBA Playoffs 2018 1st Round West - (4) Oklahoma City Thunder vs (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Die Offseasonmoves waren mMn unabhängig vom Ausgang richtig. Oladipo spielt in Indy oft eine ähnliche Rolle wie RWes in OKC. Wir können hier nur spekulieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Oladipo neben Westbrook dieser Spieler geworden wäre. Das hat man ja letzte Saison gut beobachtet. Und Oladipo hat es selbst in einem Pod (Howard Beck?) bestätigt. Gut möglich, dass wir Presti dann heute noch dafür kritisieren würden, dass Dipo 20 Mio bekommen hat. Vergleich nur mal die Leistung von Lance in Indy und nach seinem Wechsel nach Charlotte. Ist sicher ein Extremfall, zeigt jedoch, dass man die Leistungen von Spielern in unterschiedlichen Situationen nicht vergleichen kann.
Ich fand die Moves im letzten Sommer gut, und sehe das immer noch so. Jeder wußte, dass damit nur das sealing erhöht wird und ein beträchtliches Risiko bestand. Doch zum einen wäre RWes ohne die Verlängerung FA geworden (keine Ahnung was er ohne PG gemacht hätte) und zum anderen ist es einfach kaum möglich nach dem abgang eines KDs ohne Risiko einen Contender aufzubauen. Diese Spieler kekommst du für solch einen Gegenwert ja nicht, wenn sie noch zig Jahre Vertrag haben. Trades immer nur an dem späteren Ergebnis zu bewerten halte ich für vollkommen falsch. Wer sich nie traut etwas zu riskieren, wird wohl nie was gewinnen.

Ich finde mutige und risikobehaftete Moves auch nicht verkehrt und kritisiere auch nicht alles wenn es mal nicht auf geht. Fand den Griffin-Trade z.B. von den Pistons durchaus ok, auch heute noch. Bei OKC ist es aber eine spezielle Situation, klar kann man sagen dass Dipo neben Westbrick nicht diese Entwicklung genommen hat, aber man muss sich mal fragen wer neben ihm überhaubt das Maximum rausholen kann? Er ist aus meiner Sicht grundsätzlich sehr schwer kompatibel, der Basketball den OKC mit RW spielt und das auch schon in der Truppe damals mit KD, ist weit von Teambasketbal entfernt. Diese OKC-Truppe hat doch zu keinem Zeitpunkt so richtig zudammengefunden und wie ich es schon vor dem Start der Serie gesagt habe, ein Spieler wie Roberson der am defensiven Ende ein Elitespieler ist, ist für diese Truppe nicht zu ersetzen, der hatte einen Megaeinfluss und alle Statistiken nach dem Roberson-Ausfall konnten das auch belegen.

George wird gehen und dann stehen die Thunder da und werden kommende Saison es schwer haben eine PO-taugliche Truppe hinzustellen, RW kann dann zwar wieder Stats padden ohne Ende, aber im Westen ist viel Bewegung und ein Team wie die Nuggets haben mit 46 Siegen die POs verpasst und schlechter wird die talentierte Truppe sicher nicht, die Lakers werden kommen usw., Presti ist All-In gegangen aber es wird höchstwahrscheinlich überhaubt nicht aufgehen und du stehst im Sommer klar schlechter da.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich finde mutige und risikobehaftete Moves auch nicht verkehrt und kritisiere auch nicht alles wenn es mal nicht auf geht. Fand den Griffin-Trade z.B. von den Pistons durchaus ok, auch heute noch. Bei OKC ist es aber eine spezielle Situation, klar kann man sagen dass Dipo neben Westbrick nicht diese Entwicklung genommen hat, aber man muss sich mal fragen wer neben ihm überhaupt das Maximum rausholen kann? Er ist aus meiner Sicht grundsätzlich sehr schwer kompatibel, der Basketball den OKC mit RW spielt und das auch schon in der Truppe damals mit KD, ist weit von Teambasketbal entfernt. Diese OKC-Truppe hat doch zu keinem Zeitpunkt so richtig zudammengefunden und wie ich es schon vor dem Start der Serie gesagt habe, ein Spieler wie Roberson der am defensiven Ende ein Elitespieler ist, ist für diese Truppe nicht zu ersetzen, der hatte einen Megaeinfluss und alle Statistiken nach dem Roberson-Ausfall konnten das auch belegen.

George wird gehen und dann stehen die Thunder da und werden kommende Saison es schwer haben eine PO-taugliche Truppe hinzustellen, RW kann dann zwar wieder Stats padden ohne Ende, aber im Westen ist viel Bewegung und ein Team wie die Nuggets haben mit 46 Siegen die POs verpasst und schlechter wird die talentierte Truppe sicher nicht, die Lakers werden kommen usw., Presti ist All-In gegangen aber es wird höchstwahrscheinlich überhaupt nicht aufgehen und du stehst im Sommer klar schlechter da.

Klar ist Presti All-In gegangen. Und die Verletzung von Roberson war ein Problem. Das ist jedoch ein Risiko, dass man nie kalkulieren kann. Und sollte PG gehen, werden wir nie erfahren, was mit ihm möglich gewesen wäre. Auch das Problem neben Westbrook zu spielen Teile ich. Wobei PG da für mich auf dem Papier schon ein sehr guter Fit war.

Deine Meinung, dass Presti mit dem Abgang Fps klar schlechter dasteht, Teile ich jedoch nicht. Und da besteht der große Unterschied in unserer Sichtweise.
Denn mMn hätte selbst ein etwas verbesserter Dipo IN OKC seinen Vertrag nicht gerechtfertigt. Offball neben RWes hat mir das gar nicht gefallen. Nach dem PG Trade gab's ja auch zahlreiche Berichte, dass man Oladipo den 82 (?) Mio Vertrag nicht mehr angeboten hätte. Das lag zum einen an Oladipos Leistung in OKC, zum anderen aber daran, dass die Capprognosen seit dessen vorzeitiger Vertragsverlängerung ja weiter nach unten ging. Roberson hat man z.B. ebenfalls weniger geboten, als bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung, die Roberson ablehnte.
Deshalb war für mich allein der Verlust von Oladipo für das Jahresgehalt DAMALS kein Problem. Selbst wenn die Chance PG zu halten nur klein gewesen wäre, war das für mich daher kein Risiko. Nur die Leistungsexplosion von Oladipo in Indy lässt den Deal bei PGs Abgang schlecht aussehen.

Ganz anders sehe ich beispielsweise den Trade für Griffin. Hier hat man recht viel abgegeben für einen oft verletzten Spieler, um den man schwer ein Team bauen kann und der mMn nicht unbedingt zu Drummond und Jackson passt. Hier war mMn der Trade deutlich riskanter.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Grandiose Leistung der Jazz. Wenn sie so auftreten wie in Spiel 4 - und selbst in diesem Spiel hatten die Jazz noch Luft nach oben - dann werden sie den Rockets bzw. Warriors große Probleme bereiten. Die Interior und Team Defense war richtig stark, dazu spielen sie eine smarte und uneigennützige Offense. Mitchell war grandios. Hat offensiv im Grunde alles drauf und befindet sich gerade auf dem Weg zu einem Top 15-Spieler in dieser Liga. Zwar hat er ein bisschen das Westbrook-Gen, aber das lässt sich mangels anderer potenter Offensivoptionen der Jazz leicht erklären/entschuldigen. In dieser Verfassung sollten sie auch Spiel 5 in Oklahoma eintüten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ingles ist so ein cooler Typ, hat den Charme eines englischen Kneipenschlägers und spielt gefühlt den langsamsten Basketball seit Stockton, aber er ist bescheiden und effektiv. Ich hätte vor 3 Jahren nicht für möglich gehalten, dass er mir mal lieber sein wird als Hayward :laugh:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Okc fehlen einfach 1-2 Spieler mit hohem BB IQ. Da nützt dir das ganze Talent nichts, wenn du deine PS nicht auf den Court bringst. Die Hoffnung auf eine Steigerung in den POs war leider Wunschdenken. Da hat die Truppe 82 Spiele Zeit sich zu finden und stümpert wie am Anfang der RS rum :clown:

Schon krass, wenn man sieht, wie ein 'Whitestiff' in der Serie glänzen kann und das Team der Jazz funktioniert. Geile Truppe, wobei die Thunder sie auch sehr gut aussehen lassen. Die Rockets lachen sich gerade in Fäustchen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Die Jazz sind diese Saison einfach das geilste Team der Liga. Das macht so Spaß, denen zu zuschauen. Richtig schöner Team-Basketball. Hätte ich vor der Saison niemals geglaubt. Dazu noch Mitchell, der Monster-Stats auflegt in seinen ersten vier PO-Spielen. Glaube/befürchte zwar leider, dass OKC Spiel fünf zuhause holt, aber danach ist Schluss. Für mehr als zwei Siege fehlt dem Großteil der Spieler einfach der Basketball-IQ gegen ein so gut funktionierendes Teamgefüge.

Drohen Crowder eigentlich irgendwelche Konsequenzen wegen des Ellbogenschlags gegen Adams?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Auch ein ganz wichtiger Faktor, Snyder zieht Donovan die Hosen aus. Ich halte von Billy Jr. nicht viel, für mich sehr limitiert und Snyder mittlerweile einfach einer der besten Coaches der NBA, für mich auch COTY, aber die NBA wird sich vermutlich für Run&Gang Pringles entscheiden. Die Kombination aus Zusammenhalt, Teamplay und Coaching macht in dieser Serie den Unterschied, auf der anderen Seite hast du viel Einzelwerk + schwaches Coaching.

Teambasketball vs Iso-Play
Mannschaft vs Einzelgänger

Ich liebe den Verlauf dieser Serie.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ingles ist so ein cooler Typ, hat den Charme eines englischen Kneipenschlägers und spielt gefühlt den langsamsten Basketball seit Stockton, aber er ist bescheiden und effektiv. Ich hätte vor 3 Jahren nicht für möglich gehalten, dass er mir mal lieber sein wird als Hayward :laugh:

Du kennst Kyle Slo-Mo Anderson nicht?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ingles ist so ein cooler Typ, hat den Charme eines englischen Kneipenschlägers und spielt gefühlt den langsamsten Basketball seit Stockton, aber er ist bescheiden und effektiv. Ich hätte vor 3 Jahren nicht für möglich gehalten, dass er mir mal lieber sein wird als Hayward :laugh:
Ingles ist mittlerweile einer meiner Lieblingsspieler in der Liga. Unfassbar geiler Typ! Sieht aus wie ein unmotivierter Gebrauchtwagenhändler aus Iowa und schweißt da einen Dreier nach dem anderen rein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ingles ist mittlerweile einer meiner Lieblingsspieler in der Liga. Unfassbar geiler Typ! Sieht aus wie ein unmotivierter Gebrauchtwagenhändler aus Iowa und schweißt da einen Dreier nach dem anderen rein.

Spielt zudem gute Defense uns ist innerhalb der Mannschaft ein wichtiger Typ, quasi ein Veteran wie du ihn dir fast nicht besser wünschen könntest.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Auch ein ganz wichtiger Faktor, Snyder zieht Donovan die Hosen aus. Ich halte von Billy Jr. nicht viel, für mich sehr limitiert

Teambasketball vs Iso-Play
Mannschaft vs Einzelgänger

nochmal, sagte ich letztens schon, was kann der Coach dafür wenn dein Star und PG genau das Gegenteil ist von dem was heutzutage alle Teams erfolgreich macht? Was genau soll er tun, wenn dein Star es nicht umsetzen kann? Geht mir nicht darum zu sagen dass Billy Donovan der perfekte Coach oder sonderlich gut sei, geht mir mehr darum dass hier auch Pop oder Uncle Ricky verzweifeln würden. Sicherlich wird er ersetzt, aber die Schuld trägt er definitiv nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ich würde beides nicht ausschließen bzw. das eine hat auch mit dem anderen zu tun. Westbrick ist da natürlich ein großer negativer Faktor.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Gab ein sehr interessanter Pod mit Zach Lowe und Royce Young.
Young hält BD beispielsweise für einen guten Coach. Man kann jedoch Westbrook seinen Spilstil nicht nehmen.
Persönlich könnte ich mich mit Lowes Frage identifizieren. Der ließ darin ganz klar anklingen, dass er Donovan überhaupt nicht einschätzen könne. Liegt das in OKC am Coach oder an Westbrook. Mir geht's da ähnlich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
In Anbetracht dessen, dass Donovan am College, wo es mehr ums System geht, sehr erfolgreich war, würde ich sagen es liegt eher an Westbrook. Der aber meiner Meinung nach seine gesamte Karriere über eben nicht seinen Anlagen entsprechend eingesetzt wird...eigentlich müsste Westbrook in einer Rolle sein wie jetzt Holiday bei den Pelicans mit Rondo, also als Scorer neben einem Pass First.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Man kann jedoch Westbrook seinen Spilstil nicht nehmen.


das halte ich für ein ganz ganz wildes Gerücht. Wie schwierig ist es als erstes mal das 3er werfen abzustellen. Er kann es einfach nicht. Unter 3 Sekunden auf der Shotclock, wenn er n 3er nimmt, 10.000$ fine. Mal gucken wie schnell er das lässt. Das zweite ist seine Attitude, wie wäre es mit nem mentaltrainer? Angeordnet von der Franchise. Auch keine Seltenheit mehr im Profisport heutzutage. Konzentrationstraining.

Am Ende ist es eine Willensfrage, und daran scheitert es. Westbrook WILL sich gar nicht verändern. Ist auch in Ordnung, niemand zwingt ihn. Dann darf er sich aber nicht so aufführen, wenn er noch ernst genommen werden will.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
das halte ich für ein ganz ganz wildes Gerücht. Wie schwierig ist es als erstes mal das 3er werfen abzustellen. Er kann es einfach nicht. Unter 3 Sekunden auf der Shotclock, wenn er n 3er nimmt, 10.000$ fine. Mal gucken wie schnell er das lässt. Das zweite ist seine Attitude, wie wäre es mit nem mentaltrainer? Angeordnet von der Franchise. Auch keine Seltenheit mehr im Profisport heutzutage. Konzentrationstraining.

Am Ende ist es eine Willensfrage, und daran scheitert es. Westbrook WILL sich gar nicht verändern. Ist auch in Ordnung, niemand zwingt ihn. Dann darf er sich aber nicht so aufführen, wenn er noch ernst genommen werden will.

Es ging nicht darum, ob der Trainer das nicht durchsetzen kann. Sondern das man ihm seine Stärken raubt, wenn man ihn in ein System drängt. Das wäre laut Young das größere Übel.
 
Oben