L-james
Allrounder
Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Die Offseasonmoves waren mMn unabhängig vom Ausgang richtig. Oladipo spielt in Indy oft eine ähnliche Rolle wie RWes in OKC. Wir können hier nur spekulieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Oladipo neben Westbrook dieser Spieler geworden wäre. Das hat man ja letzte Saison gut beobachtet. Und Oladipo hat es selbst in einem Pod (Howard Beck?) bestätigt. Gut möglich, dass wir Presti dann heute noch dafür kritisieren würden, dass Dipo 20 Mio bekommen hat. Vergleich nur mal die Leistung von Lance in Indy und nach seinem Wechsel nach Charlotte. Ist sicher ein Extremfall, zeigt jedoch, dass man die Leistungen von Spielern in unterschiedlichen Situationen nicht vergleichen kann.
Ich fand die Moves im letzten Sommer gut, und sehe das immer noch so. Jeder wußte, dass damit nur das sealing erhöht wird und ein beträchtliches Risiko bestand. Doch zum einen wäre RWes ohne die Verlängerung FA geworden (keine Ahnung was er ohne PG gemacht hätte) und zum anderen ist es einfach kaum möglich nach dem abgang eines KDs ohne Risiko einen Contender aufzubauen. Diese Spieler kekommst du für solch einen Gegenwert ja nicht, wenn sie noch zig Jahre Vertrag haben. Trades immer nur an dem späteren Ergebnis zu bewerten halte ich für vollkommen falsch. Wer sich nie traut etwas zu riskieren, wird wohl nie was gewinnen.
Ich finde mutige und risikobehaftete Moves auch nicht verkehrt und kritisiere auch nicht alles wenn es mal nicht auf geht. Fand den Griffin-Trade z.B. von den Pistons durchaus ok, auch heute noch. Bei OKC ist es aber eine spezielle Situation, klar kann man sagen dass Dipo neben Westbrick nicht diese Entwicklung genommen hat, aber man muss sich mal fragen wer neben ihm überhaubt das Maximum rausholen kann? Er ist aus meiner Sicht grundsätzlich sehr schwer kompatibel, der Basketball den OKC mit RW spielt und das auch schon in der Truppe damals mit KD, ist weit von Teambasketbal entfernt. Diese OKC-Truppe hat doch zu keinem Zeitpunkt so richtig zudammengefunden und wie ich es schon vor dem Start der Serie gesagt habe, ein Spieler wie Roberson der am defensiven Ende ein Elitespieler ist, ist für diese Truppe nicht zu ersetzen, der hatte einen Megaeinfluss und alle Statistiken nach dem Roberson-Ausfall konnten das auch belegen.
George wird gehen und dann stehen die Thunder da und werden kommende Saison es schwer haben eine PO-taugliche Truppe hinzustellen, RW kann dann zwar wieder Stats padden ohne Ende, aber im Westen ist viel Bewegung und ein Team wie die Nuggets haben mit 46 Siegen die POs verpasst und schlechter wird die talentierte Truppe sicher nicht, die Lakers werden kommen usw., Presti ist All-In gegangen aber es wird höchstwahrscheinlich überhaubt nicht aufgehen und du stehst im Sommer klar schlechter da.