NBA Playoffs 2018 Eastern Conference Finals - (2) Boston Celtics vs (4) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt den Osten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Abartig. Das Spiel wieder gedreht. Was für eine zweite HZ. Welche Energie dieses Team zeigt. Da bleiben einem die Worte weg :love::jubel::eek:
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Die Cavs abseits von LeBron sind einfach satt. Sie waren jetzt 3x in den Finals und wissen das es da nix zu holen gibt. Woher soll da die Motivation kommen? Jetzt lassen sie den Celtics den Vortritt damit die sich in den Finals die Backpfeife der Warriors abholen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Cavs abseits von LeBron sind einfach satt. Sie waren jetzt 3x in den Finals und wissen das es da nix zu holen gibt. Woher soll da die Motivation kommen? Jetzt lassen sie den Celtics den Vortritt damit die sich in den Finals die Backpfeife der Warriors abholen.

Das glaube ich nicht. Der halbe Kader ist neu. Korver kam auch erst nach dem Titel. Warum sollten die satt sein?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Die Cavs abseits von LeBron sind einfach satt. Sie waren jetzt 3x in den Finals und wissen das es da nix zu holen gibt. Woher soll da die Motivation kommen? Jetzt lassen sie den Celtics den Vortritt damit die sich in den Finals die Backpfeife der Warriors abholen.

Sollte das ein Witz sein?

Nach der Logik hätten sie 82 Spiele verlieren sollen. Dann hätten sie wenigstens das Spiel um 2 Uhr gewonnen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Cavaliers sind nicht satt, Boston hat einfach das bessere Team.
Das war schon vor der Serie klar, aber man dachte halt, das LeBron James ausreicht, um das auszugleichen.

Dieses Spiel war schon sehr alarmierend für Cleveland, viel besser als LeBron kannst du nicht spielen, Love war heute auch gut und du verlierst trotzdem.
Ich sehe nicht das die Cavaliers 4 aus 6 gewinnen, da fehlt es dann auch einfach an Möglichkeiten und Lue ist auch keiner, der noch was aus dem Hut zaubert.
Sie haben halt LeBron und Love und dahinter einige Spieler, die heiß laufen können, aber im nächsten Spiel dann auch wieder 0 Punkte bei 0/7 auflegen und ich sehe nicht das ersteres, gegen diese Celtics-Defense, passiert.

JR sollte nachträglich übrigens ein Flagrant 2 bekommen, vielleicht lässt Lue dann mal Osman ran, kann den Cavs nur gut tun.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
würde ich dir sogar recht geben, braucht man sich aber nicht wundern wenn dein Heroballspieler in bester Russell Westbrook Manier im ersten Viertel erstmal 20 Punkte auflegt. Woher soll das Team einen Rythmus bekommen?


Wundere dich dann nicht über Trollvorwürfe. Lebron hat im ersten Spiel versucht, seine Mitspieler einzubinden...sie haben es verkackt. Jetzt hat er es selbst versucht, aber es nützt nichts. Ihm hier Heroball in "Westbrook Manier" vorzuwerfen bzw. generell seine letzten Jahre damit zu bezeichnen...dafür bedarf es keine Worte. Hätte er wie in Game1 gespielt, wärst du und Konsorten sicher wieder über ihn hergefallen, insbesondere hinsichtlich Killerinstinkt und MJ. Man kann Lebron hassen, aber irgendwo reicht es dann auch mal.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Lue ist doch einer der schlechtesten Coaches in der gesamten NBA. Es ist keine Schande gegen Stevens outcoached zu werden, aber seine Rotationen sehen für mich einfach nach purem Zufall aus. #FreeCedi
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Wundere dich dann nicht über Trollvorwürfe. Lebron hat im ersten Spiel versucht, seine Mitspieler einzubinden...sie haben es verkackt. Jetzt hat er es selbst versucht, aber es nützt nichts. Ihm hier Heroball in "Westbrook Manier" vorzuwerfen bzw. generell seine letzten Jahre damit zu bezeichnen...dafür bedarf es keine Worte. Hätte er wie in Game1 gespielt, wärst du und Konsorten sicher wieder über ihn hergefallen, insbesondere hinsichtlich Killerinstinkt und MJ. Man kann Lebron hassen, aber irgendwo reicht es dann auch mal.

nein reicht nicht.

Und es ist ja wunderschön wenn man so nen Outburst im ersten Viertel hat aber danach alles sehr sehr sterblich aussieht. Kann mir doch keiner erzählen dass Marcus Morris, Terry Rozier oder Marcus Smart besser sind als das was da in Cleveland rumläuft. Das ist doch schlicht Blödsinn. JR Smith und Kyle Korver haben Finals Erfahrung, Kevin Love hat ne Championship gewonnen, George Hill stand 2 oder 3 mal in den Conference Finals mit den Pacers, Tristan Thompson ist hat nen Ring gewonnen, dazu den selbsternannten King der Liga ... und das reicht nicht um gegen die Celtics wenigstens ne Chance zu haben??? Ich bin mir nicht mal sicher wer der beste Spieler der Celtics ist. Al Horford? Sorry, erbärmlich! Da darf #23 gerne mal in den Spiegel schauen, ob das alles so vernünftig ist was er da gerade abzieht.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Lue ist doch einer der schlechtesten Coaches in der gesamten NBA. Es ist keine Schande gegen Stevens outcoached zu werden, aber seine Rotationen sehen für mich einfach nach purem Zufall aus. #FreeCedi

Ich finde es extrem schwer die Qualität eines Coaches an seinen Rotationen festzumachen. Egal ob Pop, RC, Kerr, Phil Jackson oder auch Brad Stevens. Es gab häufig Phasen, in dem sich viele über die Rotationen beschwerten. Dabei wissen wir doch gar nicht, welche Beweggründe sie dafür haben. Grundlos passiert das sicherlich nicht.
Ich bin auch kein Lue Fan. Ist aber eher Bauchgefühl. Wirklich bewerten können wir seine Arbeit aber doch kaum.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.428
Punkte
113
Ort
Country House
Finde es schon wichtig... in den Playoffs!

Coaches erarbeiten mögliche Rotations in Trainings und testen sie in der Regular Season. Manche Coaches bleiben in einem sehr starren Konstrukt, spielen also unflexibel und werden dann in einer Best-of-7-Serie vorgeführt, weil sie nicht auf Adjustments reagieren können. Manchmal gibt es interne Gründe, weshalb eine von außen offensichtliche Kombination nicht aufs Feld kommt, aber ich finde, die Fähigkeit flexibel zu spielen überwiegt und kann bewertet werden (Negativbeispiel: die Raptors unter Casey).

Der nächste Punkt ist das Management von Erholungsphasen innerhalb der Rotation und die „Hot Hand“ (statistisch, nicht erwiesen, schon klar). Aber eine Rotation lebt davon, dass man die Wechsel auch mal verschnellern/verlangsamen kann, um auf den Spielfluss zu reagieren. Ein Coach sollte durch Wechsel nicht den Spielfluss der Mannschaft stören.

Und um einen Nebenaspekt vom ersten Punkt aufzugreifen: durch flexible Rotations werden Nachwuchsspieler sukzessive ans Game herangeführt, um später starke Rollen zu übernehmen. Ein Coach sollte also auch im Sinne der Weiterentwicklung seiner Spieler, aus den starren Konstrukten weichen und sinnvoll rotieren.

Abschließend: man sollte nicht haufenweise Rotations kritisieren, schon gar nicht in der Regular Season, aber in den Playoffs gilt es. Wenn der Coach da regelmäßig nicht reagieren kann, wenn er Mismatches serviert bekommt, dann ist das ein Alarmsignal, und gilt als „ausgecoached“.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
In Spiel 1 wurde ihm vorgeworfen, dass er zu passiv war. Meiner Meinung nach zu Recht. Dieses ganze Gerede von er hat den Gegner analysiert bzw. wollte seine Mitspieler zum Laufen bringen war meiner Meinung nach BS.

Und nun ist er Schuld, weil er Heroball spielt und seine Mitspieler keinen Rhythmus haben.

Beides zusammen klappt nicht. Wie ist denn deine Meinung über Spiel 1 von Lebron?
Ich bin alles, nur kein LeBron Fan - wobei er sich in letzter Zeit, so ist zumindest mein Eindruck, doch recht gewandelt hat. Vor allem was Interviews und Aktionen abseits des Feldes betrifft, aber auch am Feld - einzig das gefloppe bzw. das Gejammere ist noch immer da. Aber ich verstehe diese Logik auch nicht. Egal wie er ein Spiel anlegt, es ist angeblich immer falsch. Sucht er vermehrt die Mitspieler ist er zu passiv. Sucht er vermehrt den Abschluss (hat dennoch 10 Assists am Ende) ist er zu sehr auf Heroball aus und Schuld an der Leistung der Mitspieler. Vor allem wenn er 29 Würfe nimmt, 16 davon trifft und keine 40+ Wurfversuche stehen hat.

Zum Match: Jr Smith hätte ejected gehört für sein Flagrant Foul, aber auch ein großer Dank an Lue, der Smith in der Endphase bringt der NICHTS leistete bisher in der Serie und Korver runter nimmt, der 4 seiner 5 Würfe getroffen hatte. :D Smart mit extrem wichtigen Aktionen, der Typ ist einfach ein Wahnsinn, sein Einsatz, seine Defense und das Spiel für Spiel. Einzig seine Würfe sind halt leider sehr unkonstant. Aber Ainge muss ihn einfach halten, was halt schwierig wird mit dem Cap. Horford auch mit super Reaktion auf JRs Flagrant Foul.
Der Lue ist echt irgendeiner: „Celtics are gooning up the game". Mimimimi :D Sollt halt mal normal coachen, keine unnötigen Timeouts verbraten und Spieler spielen lassen die was leisten. Warum ein Osmann, der in der Regular Season ganz gut spielte nur noch Garbage Time Minuten bekommt z.B. versteht auch nur Lue.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Ich bin alles, nur kein LeBron Fan - wobei er sich in letzter Zeit, so ist zumindest mein Eindruck, doch recht gewandelt hat. Vor allem was Interviews und Aktionen abseits des Feldes betrifft, aber auch am Feld - einzig das gefloppe bzw. das Gejammere ist noch immer da. Aber ich verstehe diese Logik auch nicht. Egal wie er ein Spiel anlegt, es ist angeblich immer falsch. Sucht er vermehrt die Mitspieler ist er zu passiv. Sucht er vermehrt den Abschluss (hat dennoch 10 Assists am Ende) ist er zu sehr auf Heroball aus und Schuld an der Leistung der Mitspieler. Vor allem wenn er 29 Würfe nimmt, 16 davon trifft und keine 40+ Wurfversuche stehen hat.

Es geht darum WANN er sie nimmt. Feel for the game. Stark zu starten, dagegen sagt doch überhaupt niemand was. Gut so, will man doch auch sehen!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.335
Punkte
113
Diese junge Celtics sind einfach super ! Veterans wie die Raptors haben sich in die Hose gemacht während die einfach ruhig bleiben und die Spiele souverän am Ende gewinnen...
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
LeBron war einfach platt nach dem ersten Viertel. Ging einem James Harden neulich genauso. Sind eben nur Menschen.
Dass er durchweg den Point Guard geben muss, hilft da nicht wirklich. Heute auch mit vielen TOs. Laut stat sheet waren es sechs von ihm, kommt mir wenig vor. Nach Bauchgefühl hätte ich mehr gedacht. Die Ballverluste haben letztlich den Unterschied gemacht. Überhaupt waren die Cavs offensiv planlos, ganz viele sinnlose Pässe hin und her, kein movement, führt alles zu nix und dann muss einer nen schwierigen Wurf nehmen.

Kevin Love hat 22 Punkte stehen, aber stark gespielt hat er nach meinem Auge nicht. Gerade in den Isos ist er zu wenig zwingend, wenn LeBron einfach mal nur den Ball abgeben wollte, um durchzuatmen.
Korver macht seine 11 in sieben Minuten und taucht dann ab - wobei er in seiner heißen Phase vom Feld genommen wurde. Schlechtes Coaching oder er war platt (der Mann ist immerhin 36).
JR Smith mit 0 von 7.
Eine Offensive, die so berechenbar von einer Person abhängig ist, hat kein Championship Format.

Und die Celtics? Die wachsen über sich hinaus.
Ich weiß nicht mehr ob es Charles Barkley war, aber vor den Playoffs wurde noch ernsthaft gelästert, dass sich die Teams um Platz 7 streiten, weil alle gegen Boston spielen wollen, die ohne Irving und Hayward Fallobst sind.
Und nun spielen die sich die Seele aus dem Leib. Ich frag mich bei sowas, ob der Kyrie seinen Teamkollegen wirklich die Daumen drückt. Sieht ja schon blöd für ihn aus, wenn die ohne ihren Superstar gewinnen.

Boston ist ein Team, der Ball läuft, jeder auf dem Feld kann punkten. Da kann man sich in der Defense nicht auf einen Spieler konzentrieren. Und wenn 5-6 Mal ein Celtic komplett frei steht, muss man auch fragen, was Coach Lue im Training eigentlich so übt?

Schaffen es diese heuer aktiven Celtics nächste Saison das Niveau zu halten, wenn Irving und Hayward zurück kommen - was kein Selbstläufer ist - sind sie definitiv Meisterschaftskandidat.
Diese Saison gibt es gegen die Warriors, bei aller Liebe, nur nen Sweep...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hab es nun im Relive gesehen, das macht schon echt Laune zuzusehen. Die Intensität und Aggressivität der Celtics bei gleichzeitigem ruhigen und bedachten Spiel ist schon grandios, die lassen sich auch durch eine top erste Hälfte von LeBron und einem Rückstand nicht aus der Fassung bringen. Der Hustle von Smart und Morris tut da sein Übriges. Letztendlich verdienter Sieg, beide Heimspiele gewonnen, Celtics also voll im Soll. Wenn die Cavs zuhause auch nur ein Spiel abgeben, dann war es das wohl.

Edit: Big Al ! :thumb: Der Mann spielt seine besten POs und ist unheimlich wichtig
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es geht darum WANN er sie nimmt. Feel for the game. Stark zu starten, dagegen sagt doch überhaupt niemand was. Gut so, will man doch auch sehen!

Feel for the game, genau das fehlt ihm. :laugh:
Du hast doch den Unterschied gesehen: Wenn James im 1. Viertel nicht loslegt, läuft es so wie in Spiel 1 und man rennt so schnell einem hohen Rückstand hinterher, dass es der ganzen Mannschaft weiter das Selbstvertrauen raubt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Man kann LeBron nicht vorwerfen dass er versucht, die Mannschaft in die Verantwortung zu nehmen indem er im Spiel 1 keinen Heroball spielt, und im Spiel 2 aufdreht weil eben keiner mitzieht. Die Schwäche liegt da auf der Teamseite und beim Trainer.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.428
Punkte
113
Ort
Country House
Horfords Starline nach dem Flagrant würde ich gerne sehen :)

Zum Spiel: gut durchgehalten, defensiv größtenteils souverän. Vorne immer noch Phasen der Stagnation und häufig überhastet. Will mich aber nicht beschweren :)


Wenn Horford nicht Augen wie ein Rehlein und eine Körpersprache wie ein Pazifist hätte, dann wären die News voll mit verrückten Headlines, dass Horford die Cavs nach dem Flagrant im Alleingang mit einem kaltherzigen Racheakt massakriert hätte…

Nach dem Flagrant:

2 Freiwürfe – Celtics 98 - 89

Layup (and one vergeben)

21 Ft Jumper

Steal

Offensive Rebound (nach Miss) und Assist

Timeout Cavs – Celtics 105 - 91

danach kam noch ein Rebound.. und das macht 6 Punkte, 2 Rebounds, 1 Assist, 1 Steal in 2:30 Minuten! Killer
 
Oben