Erstmal glückwunsch an die Raptors für den unglaublichen Sieg. Es ist so bitte in dem Moment als Fan.
Umso enttäuschter bin ich hier von manchen im Forum sich an zwei Wörtern ("lächerlicher Wurf") nachts um halb vier zu stören.
Da darf man ruhig auch mal etwas Fingerspitzengefühl erwarten, denn das der Wurf glücklich / der bounce tatsächlich vielleicht sogar lächerlich war (2x schaut er raus) ist doch gar nicht so diskussionwürdig das man hier gleich aufspringen muss um das anzusprechen. Aber gut seis drum.
Die Sixers haben aus meiner Sicht ein unglaublich starkes Spiel gespielt. Game 7 on the road ist einfach brutal und es sind meist keine high scoring games. Klar kann man jetzt auf die vielen Turnover hinweisen, die off Rebounds die schlussendlich natürlich das Spiel mindestens mal eng gehalten haben etc pp. Aber das gleiche kann man doch ebenso über die Raptors sagen. 24!!! Würfe mehr wie die Sixers und sie brauchen einen miracle Wurf und bounce um am Ende zu gewinnen. Da haben die Sixers unter dem Strich mehr richtig gemacht und mindestens mal ebenso viel Falsch wie die Raptors. Da jetzt auf irgendeine Stat hinzuweisen wird der ganzen Sache einfach nicht gerecht. Fällt der Wurf nicht, sagt man die Raptors haben nur 7-30 Dreiern verwandelt von denen 20 als wide open eingestuft waren. Oder das sie aus 24 Würfen mehr keinen Ertrag erzielen konnten.
Von daher alles gut. Die Sixers haben unglaublich viel richtig gemacht, haben ein großes Herz gezeigt, sind noch einmal zurück gekommen und wurden am Ende durch den aktuell besten Spieler der Liga (Drittmeisten Punkte überhaupt in einer NBA Playoff-Serie) mit einem Jahrhunder-Wurf besiegt. Man hat als klarer Außenseiter 7 Spiele erzwungen und war bis zur letzten Possession im Spiel. Daher finde ich es auch grotesk Brett Brown einen Vorwurf zu machen. In allen conference finales gab es miese execution. Das liegt halt nicht nur am Coach.
Das einzige das mich wirklich stört und wieder einmal überhaupt nicht diskutiert wird, ist der extrem offensichtliche Schrittfehler von Leonard vor dem Wurf. Ich mein das Ding steht unentschieden, die OT hätten die Raptors wahrscheinlich auch gewonnen, warum hält man sich dann nicht an die Regeln? Der Wurf wird in die Geschichte eingehen, nur hätte es ihn nie geben dürfen. Darüber wird keiner sprechen. Der L2MR wird das hoffentlich auch noch einmal bestätigen, auch wenn es an der Entscheidung nichts ändert. Aber das darf einfach nicht passieren, nicht wenn soviel auf dem Spiel steht. DAs ist eine Frechheit. Zumal es kein schwieriger Call war. Der Ref steht keine 2 Meter entfernt.
Embiid übrigens mit + 90 in der Serie und damit dem größten +/- impact. Leonard war natürlich der beste Spieler, aber der impact von Embiid ist mit Abstand am größten in der Serie gewesen, und das trotz seiner miesen off. Leistung. Spricht einfach für seine starke Defense.
Das er dann in Spiel 7 bei +10 steht und die Sixers trotz seiner fast 46 Minuten verlieren fasst die Serie auch perfekt zusammen
Mit einem adequaten Backup Center der defensiv das P&R verteidigen kann, wäre man hier relativ sicher weitergekommen. All die Spieler die Brand geholt hat, aber das war schlussendlich der Hauptfaktor. Und das ist mehr dem Management zuzordnen als dem Coach oder den Spielern...