NBA Playoffs 2019, EC, SF: Toronto (2) vs Philadelphia (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    70

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@L-james

Also mir kann man nur wenig neues über die Raps erzählen :LOL:. Bevor Du nämlich einen Spieler herauspickst um ihn stark zu kritisieren, würde ich mir wünschen, dass Du auch ALLE Fakten mit einbeziehst, gerade wenn Du Gehalt und Leistung direkt gegenüberstellst.

1.Lowry unterschrieb den laufenden Vertrag 2014 nach 7 langen Jahren OHNE positiven Record Torontos


dann erzähl ich dir mal, dass der aktuell laufende vertrag am 7.7. 2017 unterschrieben wurde (es war aber eine verlängerung), zwischen 2014 und 2017 hat lowry 12 mio/Jahr verdient. war übrigens nach einer 22/5/7 saison von ihm, die konnte er seitdem nicht mehr bestätigen.

macht es inhaltlich nicht falsch was du sagst, man stand in toronto vor der frage, ob man ihn laufen lässt oder es nochmal versucht und hat mit dem 3 jahresdeal (einigermaßen kurze laufzeit) auch eigentlich nen guten deal gemacht.
dennoch konnte ich hier nicht widerstehen klugzukacken ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Damnit, Du hast recht. Das ändert die Lage doch etwas. Shame on me :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Damnit, Du hast recht. Das ändert die Lage doch etwas. Shame on me :D

Naja, Lowry hat lange Zeit besser performt als sein Vertrag. Jetzt darf es auch gerne mal anders herum sein. Er hat es sich verdient. Da gibt es deutlich miesere Spieler, die im Schnitt besser verdient haben.

Ihn gegen zu lassen, wäre übrigens auch 2017 keine Option gewesen. DeRozan wäre unhappy gewesen und FVV war noch nicht so weit. So langsam könnte man drüber nachdenken. Wright hätte man aber behalten sollen. Gasol war zu teuer und hat die Bank deutlich ausgedünnt. Das merkt man der S5 an. Zu wenig Entlastung.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ihn gegen zu lassen, wäre übrigens auch 2017 keine Option gewesen. DeRozan wäre unhappy gewesen und FVV war noch nicht so weit. So langsam könnte man drüber nachdenken. Wright hätte man aber behalten sollen. Gasol war zu teuer und hat die Bank deutlich ausgedünnt. Das merkt man der S5 an. Zu wenig Entlastung.

Ändert zwar leider nix dran, dass ich in diesem Fall ein Affe war :LOL: aber ja, ich stimme zu. Die Situation war in einigen Belangen ähnlich.

Zwecks Gasol: Ganz schwierig, Embiids MVP-Performance nach überstandenen Infekt sowie die schwache Bank lassen den Deal wohl anders betrachten. Es war halt ein All-in-Move für das Loch auf der 5 und sie hofften auf den Buyout-Market - immerhin kam nominell interessant J.Lin. Aber ich finde man darf schon drei Dinge festhalten: Valanciunas würde gegen diesen Embiid mMn sehr schwach aussehen (könnte höchstens das riiiiesige Rebound-Problem verkleinern). Ibaka wird von ihm nun zerstört, während Gasol doch allgemein betrachtet solide Arbeit macht. Von daher bin ich schon zufrieden mit Gasol, grade die erste Runde vs Vucevic war einfach gut. Vor diesem megakrassen Spiel gelang Embiid in dieser Saison folgende Stats vs Gasol:

14 P, 6 TO, 4-16 FG (26 FG%), 0-6 3er
15 P, 4 TO, 4-13 FG (30 FG%), 0-2 3er
16 P, 5-18 FG (27 FG%)
12 P, 2-7 FG, 6 TO

Dass FVV, Lin, Powell und Ibaka so dermaßen underperformen kommt auch schon sehr überraschend. Aber ich zeige auch hier auf Browns strategische Anpassungen. Toronto hat so viel Potential, da muss mehr drin sein als in den letzten beiden Spielen und auch Nurse wird nun den Matchplan etwas ändern (hoffe ich) und hoffentlich daraus lernen, dass FVV, Powell, Ibaka nicht gegen die brutal gut besetzte Sixers-S5 spielen sollten. Bei beidem Themen in der PK zeigte er sich leider etwas bedeckt und äußerte nur Allgemeinplätze oder verteidigte sich. Er wirkte eher wie ein geprügelter Hund, denn in Kampfstimmung...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
Wow, krass wie die Serie sich von Spiel 1 bis jetzt entwickelt hat. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Respekt an Philly, wie man sich reingebissen hat und gesteigert hat. Das hat nichts mehr mit dem Diventeam aus Runde 1 zu tun. Freut mich auch Embiid gesünder zu sehen. Geiler Spieler :love:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.065
Punkte
113
Valanciunas würde gegen diesen Embiid mMn sehr schwach aussehen (könnte höchstens das riiiiesige Rebound-Problem verkleinern).


Findest du? Ich kann mich an die Spiele grau erinnern, da sah Valanciuas ganz gut gegen Embiid aus. Hat die Länge, die Statur und vor allem hat er Embiid immer mal wieder in Foultrouble gebracht. Klar, Marc Gasol ist defensiv nochmal höher zu werten, aber insgesamt fand ich JV immer sehr passabel.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Unabhängig ob Siakam spielt oder nicht, erwarte ich ein brutal enges Spiel. Die Raptors werden ein paar Adjustments vornehmen und sicherlich auch wieder besser ihre Würfe treffen. "The Athletic" muss ich an dieser Stelle mal loben. Was die für geile Analysen zu den Spielen vornehmen, die Details der Spielzüge besprechen und die bisher realisierten Adjustments bereits im Vorfeld vorhergesagt haben (z.B. Embiid wird gegen Siakam gestellt), ist schon beeindruckend. Hierbei wurden auch mögliche Anpassungen auf Raptors Seite besprochen für Spiel 4:

1. Weg vom Soft hedge durch Gasol und Ibaka hin zu einem aggressiveren inkl. mehr Hilfe durch die Spieler die die shooter verteidigen
Das machen die Sixers deutlich stärker um gegen LEonard zu helfen. Bisher passen die Raptors aber meist weiter (speziell GAsol und Lowry) anstatt den offenen Wurf zu nehmen
  1. Grundsätzlich wieder deutlich stärker den Spieler suchen der durch Redick verteidigt wird. Der hat in Spiel 3 sage und schreibe nur 1!!! Wurf verteidigen müssen
  2. Klar, transition defense muss besser werden

Daneben erwarte ich noch ein paar matchup Anpassungen. Leonard wird gegen Butler gestellt. Green wird Simmons verteidigen. Das wird denke ich auch den größten Einfluss auf die Sixers haben. Dafür muss LEonard deutlich mehr ackern weil er ständig durch Picks getrieben wird, was mich ein wenig hoffen lässt das die Quote offensiv nachlassen könnte. Zudem wird sicherlich GAsol immer dann auf dem Feld stehen wenn Embiid spielt.

Ansonsten hatten die Raptors auch in Spiel 3 viele Dreier die laut nba als "Wide open" eingestuft wurden. Sixers closen aber sehr gut was die Raptors wohl zum nachdenken bringt.

Auf Sixers Seite erwarte ich noch mehr P&R sobald Gasol Embiid verteidigt. Damit fährt man extrem gut. Ggf. dann mehr mit Harris falls Leonard Butler gut verteidigen sollte.

Wird super spannend und ich hoffe auch einen Sieg der Sixers.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.065
Punkte
113
Ich habe mir gestern das Spiel 3 angeschaut. Muss sagen, ohne Leonard wäre Toronto vielleicht schon so gut wie draußen. Siakam darf man keinen Vorwurf machen, was der leistet ist großartig, dafür dass er noch jung und recht roh ist. Aber vom Rest? Das war teilweise Arbeitsverweigerung. Gasol finde ich noch ok, weil er clever verteidigt. Lowry kann man nicht oft genug erwähnen. Jemand meinte mal, da wäre ein Sportpsychologe sinnvoll. Sehe ich mittlerweile auch so. Wie man so Verantwortung abgeben und Würfe verweigern kann als mehrfacher Allstar in den Playoffs ist mir schleierhaft. Das soll jetzt keineswegs die Leistung der Sixers schmälern, aber die Raptors stehen sich nach wie vor selbst im Weg. So darf man nicht hoffen, dass Leonard bleibt. Und das wäre bei der Arbeit von Ujiri einfach schade.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Siakam spielt. Keine Überraschung. Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Smokescreen war.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Hubie Brown blinzelt etwa 15000mal in der Minute, soll heissen es geht um die Wurst!

Go Raptors! Ich will eine enge Serie.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Lowry mit nem starken Start, scheint sich was vorgenommen zu haben. Beides mal aber auch mies verteidigt von den Sixers.
Defensiv gefällt mir der Beginn nicht. Raptors deutlich präsenter. Sehr gutes Timeout von Brown der wohl das gleiche Gefühl hatte.

Edit:
Wirkt bei euch das Bild auch so als wäre gerade ne MEnge Feuerwerk losgegangen und der Rauch noch nicht abgezogen`? Ganz schlimm was der LP da gerade bei mir macht
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Starke Entscheidung mit Green gegen Butler. Dann haben wir auch schon den Hard hedge gegen butler gesehen aber eigentlich gut gelöst.

Raptors super konzentriert, macht mir sorgen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Weitere Änderung Ibaka und Gasol zusammen auf dem Feld.

Edit:
Butler mit den ersten Punkten in gut 4 Minuten. Defense der Raptors ist super und die Anpassungen funktionieren bisher ganz gut.

Leonard gegen Harris
Green gegen Butler
Lowry gegen JJ
Siakam gegen Simmons

Das funktioniert deutlich besser. Darauf muss man jetzt Antworten finden. Losgehen muss es aber Defensiv. Man läuft viel zu langsam zurück. Embiid gar nicht im Spiel. Zudem Raptors schon mit 3 offenen Dreiern die sie haben liegen lassen (2x Siakam, 1x Lowry).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.065
Punkte
113
Naja beide treffen wenig, aber die Raptors noch weniger an der 3er Linie.
 
Oben