NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.933
Punkte
113
Dieses Jahr haben sie es aber ungewollt möglichst beschissen die Daten angesetzt. Immer Donnerstag, Montag. Pfingsten und Auffahrt haben da nicht geholfen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ja, habe ich. seit jahren schon. der ist aber meist zugedrönnt, dass er nur die hälfte von dem versteht. :LOL: ich bin auch der einzige mit nba know-how mit dem er diskutieren kann, darum hält er das meist wohl nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Vielleicht sollten wir uns (abgesehen von den div. hier schreibenden Hobbydoktoren) wieder um das kümmern, um das es eigentlich gehen sollte. Und ich meine damit das Spiel und wie es zum Ergebnis kam. Ich würde mal mit Iggy anfangen, der mir in der kompletten Serie überhaupt nicht gefällt und derzeit wie die ältere Version von Roberson wirkt. So gut seine Defensive auch ist (wobei er auch hier zumindest meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr etwas nachlässt), offensiv ist es eine Katastrophe. Vom nicht vorhandenen Dreier (den inzwischen fast ausnahmslos verweigert) müssen wir nicht reden, aber gestern verballerte er auch aus 3 m Entfernung und traf teilweise kaum den Korb. Gerade ohne Durant und in Kombi mit Cousins/Green ist er inzwischen nur schwer spielbar.

Ein weiterer Punkt wären für mich die Refs, die ihre Vorgänger in den Spielen 1-4 teilweise noch unterboten. Als weitestgehend neutralen Fan fand ich die Leistung teils unterirdisch.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
iggy ist doch die ganze serie eigentlich verletzt... :confuse:
würde sein auftreten erklären.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
iggy ist doch die ganze serie eigentlich verletzt... :confuse:
würde sein auftreten erklären.

Das er nicht mit Gewalt zum Korb zieht, ok. Aber er hat ja derzeit selbst am Korb kaum noch "Wurfglück" und wirft selbst dort teilweise ohne Korbberührung. Das sah schon wirklich bitter aus...
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Zum Spiel:

Schade für die Raptors. Ich fand sie haben sich gut im Spiel gehalten, obwohl die Warriors von Beginn an überragend getroffen haben und auch nach dem Ausfall von Durant nicht nachgelassen haben. Die Splash Brothers waren überragend. Aber für mich der entscheidende Moment war die Auszeit. What the hell? Momentum gekillt. Khawi war echt heiß und man war 6 vor und macht alles kaputt. Zu dem Zeitpunkt hatten die Warriors noch eine Auszeit! In meinen Augen war das ein großer Fehler!

Zu KD:

Für ihn natürlich super schade. Reaktion der Fans auch nicht schön, aber auch irgendwie ein wenig Respekt, weil sie gemerkt haben, dass mit ihm nichts zu holen ist für die Dinos.
Aber in meinen Augen zu früh zurück gekommen und dann gleich voll zurück. Gestartet und viele Minuten gesehen. Man kann nach einem Monat Ausfall und einer Trainingseinheit nicht wieder voll zurück sein. Wenn man dann wieder zurück kommt und gleich 100 % in ein NBA Finale gibt, dann riskiert man das. Bei Kobe war es auch ne Überbelastung. Künftig werden sich Spieler mit ähnlichen Verletzungen wohl genau überlegen, wann sie zurück kommen. Und im Finale sieht man zwie Beispiele: KD und Khawi.... und wer den besseren Weg gewählt hat langfristig, scheint jetzt wohl klar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Und im Finale sieht man zwie Beispiele: KD und Khawi.... und wer den besseren Weg gewählt hat langfristig, scheint jetzt wohl klar zu sein.
Interessante Parallele, hatte ich gar nicht dran gedacht.
Schon Irre was Khawi diese Saison aus dem Hut gezaubert hat. Es gab ja beim Trade auch viel Gegenwind. Zu dem Zeitpunkt sicher nicht unberechtigt.
Für Durant ist es einfach nur bitter, aber jeder der mal ambitioniert Sport gemacht hat, kann nachvollziehen, dass er es versucht hat wenn eine gute Chance bestand.
 

wwi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Großartiges Spiel mit einer unglaublichen Dramaturgie. Nach Leonhards stärker Phase dachte ich, wie wohl die meisten, das Ding ist durch. Wie die Warriors zurückgekommen sind, insbesondere der Spielzug vor Thompsons Dreier, war extrem beeindruckend.

Mindestens genauso begeistert wie vom Spiel war ich davon, dass ich es geschafft habe bis 22 Uhr nicht gespoilert zu werden. Mal gespannt, ob das Freitag wieder gelingt ;-).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ganzes Momentum weggetimeouted:mad:

Also für mich war der tipin von Cousins gut...

Hab's gerade erst gesehen, aber genau das dachte ich mir auch, als sie bei 103-97, mit Ball, voll im Flow, ein TO nehmen... nett von ihnen, den Warriors Gelegenheit zu geben sich zu sammeln, die ihrerseits glaube ich nur noch eins hatten zu dem Zeitpunkt.. :(:wallbash::wallbash:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Was jucken mich die Spieler der Raptors? Mir gehts um die Fans, dass die Spieler alle im Heimlichen Buddies sind, weiss doch jeder. "KD ist zudem mehrfach verhasst" ja weil viele kleine Eier haben und einem erwachsenen Mann eine Karriere-Entscheidungen übel nehmen, die sich negativ auf ihr Lieblingsteam auswirkt. Ist das jetzt eine Ausrede, bei einer Verletzung zu so jubeln (im Jurassic Park auch nach der sichtbaren Schwere der Verletzung, bzw erst dann richtig)? Die Raptors Fans müssen ja richtige Komplexe haben, die haben wohl gesehen, dass das mit einem halb fitten Durant direkt mal ganz schlecht für sie ausgesehen hat. Dazu werden Leute in Toronto auf der Strasse von hinten KO geschlagen, Toronto sieht einfach wie eine ganz ganz miese Sportstadt aus. Sollten am besten beim Eishockey bleiben, da passen diese Möchtegern-Hooligans und "Fans" besser hin.

Mhhhhm, pauschal ein bisschen Sch... labern über Hockey Fans ist aber ok, während man selber die Moralkeule schwingt? :jubel:

Ich glaube in so mancher Hockey Arena bekommst du sofort auf die Fresse, wenn du ne Verletzung beklatschst, völlig egal wer da liegt..
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Hab's gerade erst gesehen, aber genau das dachte ich mir auch, als sie bei 103-97, mit Ball, voll im Flow, ein TO nehmen... nett von ihnen, den Warriors Gelegenheit zu geben sich zu sammeln, die ihrerseits glaube ich nur noch eins hatten zu dem Zeitpunkt.. :(:wallbash::wallbash:

Für mich war das der Knackpunkt .... etwas über 2 min noch zu Spielen, man ist im Rhythmus und der eigene beste Spieler in the zone, der Gegner hat nur noch eine Timeout, man ist selber 6 vorne ... in meinen Augen war das der entscheidende Moment, der es den Warriors überhaupt ermöglicht hat zurück zu kommen.
 

wwi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Für mich war das der Knackpunkt .... etwas über 2 min noch zu Spielen, man ist im Rhythmus und der eigene beste Spieler in the zone, der Gegner hat nur noch eine Timeout, man ist selber 6 vorne ... in meinen Augen war das der entscheidende Moment, der es den Warriors überhaupt ermöglicht hat zurück zu kommen.
Stimmt schon; rückblickend war das sicherlich nicht hilfreich. Während des Spiels konnte ich die Entscheidung allerdings verstehen. Ich hatte das Gefühl, dass die Raptors einen Moment zum verschnaufen brauchten. Mit einem erfolgreiche Set-Play wäre die Entscheidung auch weise gewesen - so sieht das natürlich sehr blöd aus, klar.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Und es war ein Players Time out... Weiß nicht, ob die Ansage vom Coach kam, aber wirklich ein sehr fragwürdige Entscheidung.

Ich hoffe, die Raps beißen sich jetzt nicht noch in den Arsch....
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Harter Tobak - so viel Drama, so viel sportliche Highlights. Macht extrem viel Spaß, lässt einen aber auch kräftig mitleiden. Sehr bitter für die Raptors, dieses Spiel am Ende aus der Hand gegeben zu haben, aber starke Schlussphase von Curry & Thompson. Durant kann einem tatsächlich nur leid tun, egal welche Ferndiagnosen jetzt gestellt werden. Natürlich war der Mann nicht bei 100%, dennoch muss man honorieren, dass er gespielt hat in so einer Situation. Dass nun das Worst-Case-Szenario eintritt, ist halt einfach Pech. Richtiges ****** Pech - für die Serie und für Durants ganze Karriere. Und das im FA-Sommer. Das wird noch einiges durcheinanderwirbeln.

2 Matchbälle - und trotzdem sind die Raptors irgendwie nicht mehr ganz so sehr Favorit. Es wackelt. Spiel 7 scheint sehr wahrscheinlich und da kann alles passieren. Ich drücke weiterhin den Raptors die Daumen und sei es nur, um einen gewissen User dazu zu bringen, noch weiter in infantiler und vulgärer Weise über eine ganze Fangruppe herzuziehen. Natürlich waren die anfänglichen Reaktionen nach Durants Verletzung absoluter Müll und nicht zu entschuldigen. Trotzdem war es ein hochemotionales Spiel, in dem es bereits um den Titel geht. In Oakland ist es ein stinkreicher Mitbesitzer, der sich nicht im Griff hat. So what? Idioten gibt's überall, also beruhig dich bitte. Ich weiß auch gar nicht wo die Motivation darin liegt, als deutscher Warriors-Fan die strikte Mission zu verfolgen, ab heute einen Kreuzzug gegen die Reputation der ansässigen Raptors-Fans zu starten.

2019 - wo man den letzten, entscheidenden Wurf lieber durch seine Smartphone-Kamera betrachtet.
 
Oben