NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
:jubel: Noch 3. Durant soll aber bitte schnell fit werden, auf "what ifs" habe ich keinen Bock.
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Starkes Spiel von Toronto. Wenn,ja wenn sie dieses Level halten können,dann wird's ne lange,enge Serie.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wichtiger Sieg, so können die Raps gleich Selbstvertrauen aufbauen in der Serie. Gewinnen sie jetzt auch noch das zweite, wird GS sicher nervös. Und wenn dann KD noch länger ausfällt...

Denn was man ihn betreffend so vernimmt, hört sich für mich nicht so an, als würde er sogleich Zeit aufs Parkett zurückkehren. Er trainiert ja noch nicht einmal mit dem Team.

Für mich hängt nach wie vor alles an dieser Personalie. Die Warriors konnten ein Spiel gegen Houston ohne ihn gewinnen und eine Serie gegen zu schwache Blazers. Aber über eine ganze Serie gegen ein richtig starkes Team wird es schwierig. Zumal die Personaldecke jetzt auch viel dünner als in den letzten Jahren ist.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Auch Iggy sah frustriert über seine Verletzung aus am Ende, mal schauen ob er durchhält. Könnte ein wichtiger Faktor sein. Cousins wirkte zwar motiviert aber unbeholfen aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Siakam natürlich mit einem bomben Spiel, wird er so nicht aufrecht erhalten können, aber dafür war Kawhi nicht so präsent, das haben natürlich die Warriors ganz gut gemacht. Nurse muss sich aber überlegen wie er seinen Superstar besser zur Geltung bringt, denn immer wird der Supporting Cast nicht so performen, auch Gasol war vor allem in Halbzeit 1 offensiv voll da.

Dieser Sieg war elementar wichtig für die Raptors, Warriors ohne KD und nach der langen Pause muss du ausnutzen. Jetzt wäre natürlich ein 2-0 nachzulegen grandios, sollte es aber nicht so kommen, auch nicht so dramatisch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Siakam und Van “fucking“ Vleet für mich ganz wichtig. Siakam hat gespielt wie ein eiskalter Hund und der Drake/Stoudamire-Hybrid war der erste, der nach dem pausenlosen Geballere/-bricke von beiden Seiten, mit ganz simplen Pump-Fakes permanent gute Würfe genommen oder anschließend konsequent zum Korb gezogen ist - hat in wichtigen Phasen für Ruhe gesorgt.

2:0 trotz Durant-Comeback wäre jetzt episch...
:D
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Hat dieses ganze "Wenn Durant zurückkommt.." Ding nicht auch noch ein anderes kleines Problem? Ich meine die "alten" Warriors haben eine kurze, gute Serie gg. Portland geholt. Mit dem "alten" Spielstil, heißt - viele Assists und jeder ist irgendwie an den Ball gekommen. Ist es dann nicht auch erstmal wieder eine Umstellung wenn Isolations für KD gespielt werden? Zu dem Spielverständnis müssen sie ja dann auch erstmal wieder zurückkommen, dass die Anteile von Curry, Thompson und Green wieder runtergehen werden (sollten).

So "toll" wie Durant offensiv auch ist, aber ich sehe hier auch ein kleines Problem. Was natürlich durch gutes Coaching usw. kein Thema werden sollte (evtl.)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wenn Durant jetzt für Spiel 2 zurückkommt wird es definitiv schwer, es sozusagen im laufenden Prozess umzustellen. Wenn den Warriors nichts einfällt wird KD der Ball in die Hand gedrückt und er soll dann ne Iso laufen. Wenn die Würfe nicht fallen, was ja nicht ungewöhnlich nach einer Verletzungspause wäre, dann wird es schnell duster und es geht mit 0-2 zurück in die Bay-Area. Für die Warriors muss es nun ein Warnschuss gewesen sein, die Fähigkeit das Ruder zumzureißen haben sie ja. Wenn es nicht läuft verheddern sie sich aber auch gerne mal, das dürfte den Raptors natürlich in die Karten spielen.

Vergessen sollte man auch nicht, dass Durant vom wohl besten Flügelverteidiger der Welt angegangen wird. Dass die Warriors alles gewinnen wenn KD wieder da ist, glaube ich definitiv nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
freut mich für toronto, starkes spiel! :smoke:
der sieg hat mich schon ein wenig überrascht, allerdings haben die raps ungemein viele heftige dinger getroffen, also ordentliche portion glück im spiel. bin gespannt wie sie sich auf durant vorbereiten werden bzw. den gameplan.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Hat dieses ganze "Wenn Durant zurückkommt.." Ding nicht auch noch ein anderes kleines Problem? Ich meine die "alten" Warriors haben eine kurze, gute Serie gg. Portland geholt. Mit dem "alten" Spielstil, heißt - viele Assists und jeder ist irgendwie an den Ball gekommen. Ist es dann nicht auch erstmal wieder eine Umstellung wenn Isolations für KD gespielt werden? Zu dem Spielverständnis müssen sie ja dann auch erstmal wieder zurückkommen, dass die Anteile von Curry, Thompson und Green wieder runtergehen werden (sollten).

So "toll" wie Durant offensiv auch ist, aber ich sehe hier auch ein kleines Problem. Was natürlich durch gutes Coaching usw. kein Thema werden sollte (evtl.)

Die typische Warriors Offense mit vielen uneigennützigen Pässen sieht man auch mit Durant. Es ist ja nicht so, dass der immer nur den Ball dominiert und nur durch Isolations scort. Er war da nie ein Fremdkörper sondern kann ja auch in diesem Stil seine Stärken ausspielen. Der entscheidende Punkt ist nur: Wenn diese Art der Offense vom Gegner eingeschränkt wird (und das funktioniert meistens durch gute Pick and Roll Defense mit viel Switchen und aber auch durch viel Physis) dann ist Durant derjenige der sich am Ende der Shotclock trotzdem einen guten Wurf erarbeiten kann. Und darum war er auch gegen die Rockets oder Cavs so wichtig. Weil die Offense der Warriors hier ohne ihn häufiger ins Stocken geraten war. Gegen die Blazers war sein Fehlen kein Problem. Die haben weder die Qualität noch die Matchups um die Warriors einzuschränken. Toronto ist hier aber bissiger und gefährlicher. Die Warriors brauchen KD.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Vor allem brauchen die Warriors Durant in der Defense. Man darf nicht vergessen, dass Durant auch ein elitärer 1-1 Defender und Helpdefender ist. Gegen Durant macht Siakam keine 32 Punkte. Falls jetzt Iggy noch ausfallen sollte (und das sah nicht gut aus), dann haben die Warriors ein echtes Problem.

Zudem hatte Gasol einfach auch gute Matchups, die er dann auch mal genutzt hat. Dazu war Cousins offensiv gar nicht im Spiel und defensiv war er noch nie ein Topspieler, da fehlt ihm einfach die Beweglichkeit und laterale Geschwindigkeit.

Die Warriors haben einige Schwächen gezeigt und da hatten weder Lowry noch Leonard ein super Spiel. Lowry muss allerdings nicht mal scoren und kann ein Spiel trotzdem stark beeinflussen.
 

wwi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Schönes Spiel, hat Spaß gemacht. Ich hatte eigentlich bis zur Mitte des vierten Viertels das Gefühl, dass die Warriors noch noch richtig ernst machen und es zum Schluss nicht mehr rumreißen konnten. Ich finde sie haben aber gar nicht mal so ein schlechtes Spiel gemacht, aber die letzte Ernsthaftigkeit und Klarheit hat bisweilen gefehlt.

Iggy ist noch immer für jeden Offensivspieler die Pest. Kawhi kam überhaupt nicht ins Spiel und macht irgendwie immer noch 23 Punkte (LeBron würde nach dieser Leistung hier im Forum allerdings Prügel kassieren :D). Man hat schon gesehen, dass er es teilweise erzwingen wollte - das was für ihn in diesen Playoffs so bisher noch nicht der Fall. Hoffe, Iggy ist Spiel 2 wieder am Start.

Ansonsten noch nicht viel passiert. Freue mich auf Spiel 2.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Super Spiel der Raptors. Bitte weiter so, dann denke ich können alle NBA Fans, egal ob neutral oder nicht neutral, glücklick und zufrieden in die Sommerpause gehen.

Toronto spielt mit Herz, brennt und hat Feuer. Das merkt man einfach.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Interessant wäre ja wenn die Raptors irgendwie 3-0 gehen und dann kommt Durant zurück und sie wandeln es in ein 4-3 um ;)
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Bei all den (verdienten) Lobpreisungen der Raptors sollte man aber nicht vergessen, das sie heute auch eine Menge Glück hatten. (Keine Frage, sie hatten es sich verdient.) Was da an Bällen auf dem Ring tanzend fiel (bei den Warriors das genaue Gegenteil), war teilweise kaum fassbar. Und den einen oder anderen Homecall gab es als Bonus, was die Leistung der Kanadier aber keineswegs mindern soll. Bei Golden State war außer Curry (und in Ansätzen Klay) keiner wirklich heiß und er allein mit Greene (der wieder ein sehr gute Allroundleistung zeigte) reicht einfach nicht. Klay muss besser (und häufiger) treffen und Iggy blieb komplett blass. Cousins war so beweglich, wie ich an einem Montagmorgen und wird in der Serie kein Faktor werden. Hingegen müssen Looney/Jerebko/ Livingston wieder mehr einbezogen werden. Toronto muss auf darauf bauen, das Gasol (super Spiel) und van Fleet die Punkte von Lowry ausgleichen können.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Das Kerr eigentlich Cousins spielen liess zeigte doch nur, wie verzweifelt er im Spiel war und gegen Gasol und Siakam keine Taktische Antwort zu geben wusste.

In der Tat war das eine grosse Leistung der Raptors. Die Warriors werden aber nun der Ernst der Lage bewusst sein und in den nächsten Spielen dementsprechend auftreten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Das Kerr eigentlich Cousins spielen liess zeigte doch nur, wie verzweifelt er im Spiel war und gegen Gasol und Siakam keine Taktische Antwort zu geben wusste.

In der Tat war das eine grosse Leistung der Raptors. Die Warriors werden aber nun der Ernst der Lage bewusst sein und in den nächsten Spielen dementsprechend auftreten.

Als würde Kerr seine Rotationen erst im Spiel machen. Es war klar, dass ein fitter Cousins Spielzeit bekommen wird, unabhängig von den Raptors. Allerdings hoffe ich jetzt, dass er sieht, dass Cousins nur bedingt hilft und ihm deshalb die Minuten reduziert. Nur weil Cousins ein grosser Name ist, sollte er nicht spielen, wenn es den Warriors schadet, ich hoffe das sieht auch Kerr so.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Das Kerr eigentlich Cousins spielen liess zeigte doch nur, wie verzweifelt er im Spiel war und gegen Gasol und Siakam keine Taktische Antwort zu geben wusste.

Mit Verzweiflung hat das vermutlich nichts zu tun, sondern wohl eher rein praktischen Erwägungen geschuldet. Wenn du jemanden wie DMC auf der Bank hast, musst du ihm auch Spielzeit geben und sei es, damit er sich wieder langsam in Form bringen kann. Er mag nicht der Gamechanger sein, aber warum soll er in einem Spiel 6/7 nicht auf 10-12 Pkt. und 5-6 Reb. kommen und vielleicht die entscheidende Fussnote geben?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Klasse Auftakt der Finals und der Raptors. Ich würde da aber auch nicht allzu viel hinein interpretieren. Es lieft offensiv super für die Raps, fast perfektes Spiel von Siakam, 20 Punkte von Gasol, 50% FG Quote, fast 40% 3er. Da waren auch speziell in der 2. Halbzeit viele schwierige Würfe dabei die rein gegangen sind. VanFleet weiterhin super, also die Raps Rollenspieler liefern, das sind gute Vorraussetzungen. Die Warriors müssen defensiv aber zulegen in Spiel 2 keine Frage. Trotzdem Spiel 1 hat Bock auf mehr gemacht, hoffe auf eine lange Serie.
 
Oben