NBA Playoffs 2019 - WC, 1R: Portland (3) vs Oklahoma City (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Blazers in 4

Stimmen: 1 1,6%
  • Blazers in 5

Stimmen: 4 6,5%
  • Blazers in 6

Stimmen: 11 17,7%
  • Blazers in 7

Stimmen: 6 9,7%
  • Thunder in 4

Stimmen: 1 1,6%
  • Thunder in 5

Stimmen: 6 9,7%
  • Thunder in 6

Stimmen: 28 45,2%
  • Thunder in 7

Stimmen: 5 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    62

Big-Ben

Bankspieler
Wenn es einen Award für Smoothest Player in der NBA gäbe, dann hätte CJ McCollum meine Stimme. Bin ja kein Riesenfan von Iso-Ball und blossem 1v1 Gezocke in der NBA, aber bei ihm siehts einfach so kontrolliert und einfach aus. Und das obwohl er eigentlich undersized und auch nicht extrem athletisch ist. Einfach purer Skill dieser Junge!

Mav007

Bankspieler
Es wirkte in der zweiten Halbzeit relativ kopflos, was die Thunder da fabriziert haben. Westbrook/George sind eigentlich nur noch ständig im Höchsttempo nach vorne gerannt und in den ersten 7-8 Sekunden oft einen miesen Abschluss gesucht.

Denke zwar, dass die Serie in Oklahoma auf 2-2 geht, aber Portland hat da unten wirklich gute Chancen (auch Sieger aus DEN-SAS) nicht unschlagbar.

Hatte Cuban am Ende doch Recht? :saint:

In vier der letzten fünf Jahre unter 30% treffen, aber trotzdem einfach weitermachen und fast 6mal pro Spiel drauflöten. Gratulation.

Aber sind ja alles nur Hater, der holt jetzt immerhin ständig TDs!!!!einseinself

Mögliche Themen, über die du in diesen Playoffs noch weiter und ausführlich haten könntest:

• Currys Art, sich zu freuen und zu jubeln
  • Durant/Feigling/Superteam/Titel nix wert
  • Westbrick versagt
  • LeBron gar nicht dabei
  • Harden bringt es nicht
  • Paul mimimimimi
  • Morey hat ein überteuertes Mist-Team gebaut (so wie letztes Jahr, trotz 3-2 gegen Warriors und Paul-Verletzung danach)
  • Lowry trifft nix
  • Toronto gewinnt nix
  • Philly steht mit leeren Händen da
  • LeBron immer noch nicht dabei
  • Warriors Cheating
  • Morey < Donnie Nelson

Dürfte für die restlichen 7 Playoff-Wochen reichen (y)

Bobo23

Bankspieler
Mögliche Themen, über die du in diesen Playoffs noch weiter und ausführlich haten könntest:

• Westbrick versagt
  • LeBron gar nicht dabei
  • Harden bringt es nicht
  • Paul mimimimimi
  • Morey hat ein überteuertes Mist-Team gebaut (so wie letztes Jahr, trotz 3-2 gegen Warriors und Paul-Verletzung danach)
  • Lowry trifft nix
  • Toronto gewinnt nix
  • Warriors Cheating
  • Morey < Donnie Nelson
  • D'Antoni ist ein Playoffchoker
Fixed.

Nic

Bankspieler
OKC muss einfach Kanter attackieren, der hat defensiv 0,0 Dunst was er machen muss, ist im Pick and Roll immer zu weit weg. Adams legt richtig gute Wurfquoten auf und sein kurzer Hook ist super sicher. Und da muss dann halt Donovan und Westbrook hinterfragen. Der eine hat keinen Gameplan und der andere kann sein Team nur bedingt anführen. Ohne klare Adjustments wird das eine kurze Serie.

maberlinho

Bankspieler
2:0 :jubel: Das tut gut, vor allem nach den letzten beiden Sweeps. Da es in der regular Season auch schon nicht gut aussah gegen OKC, war ich ja nicht so optimistisch. Noch will ich nicht zu euphorisch werden, aber das Momentum ist nun klar auf unserer Seite.
Ich sehe die Serie trotzdem noch als relativ offen an. Gebe uns eine 60% Chance das Ding zu gewinnen. Auf mögliche Halbfinalgegner will ich auch noch gar nicht gucken. Damit beschäftige ich mich, wenn's so weit sein sollte. Jetzt gilt es fokussiert zu bleiben und genauso gut in OKC zu spielen. Das wird verdammt schwer.

L-james

Allrounder
Westbrick hat einfach nicht den nötigen BB-IQ. Das schlimme ist, wenn man sich ihn so anhört, dann ist er überzeugt von seiner Art und Weise, da er einfach davon ausgeht dass es irgendwann zu den nötigen Zeitpunkten schon funktionieren wird. Der wird niemals was ändern, weil er meint er mache alles 100% richtig und dieser Weg ist der einzige den er zu gehen hat.

Bei OKC spielt nur ein Star und dieser heißt Paul George.

sefant77

Schweineliga
Drei deiner fünf letzten Postings seit Samstag.

Schnuckel, ich muß dir jetzt mal reinen Wein einschenken. Ich bin glücklich verheiratet und kann deinen Schrei nach meiner Aufmerksamkeit hier leider nicht erwidern. Selbst wenn ich homosexuell wäre, du wärst sicher nicht mein Typ. Ich hoffe du kommst damit klar und findest jemanden, der deine Liebe erwidert und du nicht krampfhaft deine Zeit hier im Forum ausschließlich damit verbringst mich zu stalken. Vielleicht hast du ja auch bald Glück und findest ein paar andere und sinnvollere Lebensinhalte. Wünsch dir Glück dabei. Bussi.

• Westbrick versagt
  • LeBron gar nicht dabei
  • Harden bringt es nicht
  • Paul mimimimimi
  • Lowry trifft nix
  • Toronto gewinnt nix
  • Warriors Cheating
  • Morey < Donnie Nelson

Du hast immerhin seit ein paar Playoff-Stunden Embiid, Johnson, die zukunftslosen Sixers, Lowry, die zukunftslosen Raptors und LeBron ins Visier deiner Dauerstänkereien genommen. Leider nichts davon unterhaltsam :belehr:

Ich stelle mir das Leben wirklich unschön vor, wenn man morgens mit Missgunst aufwacht und abends mit Missgunst ins Bett geht. Und das jeden Tag. Und damit genug Offtopic.

Und wie Doncic und Porzingis zusammen, du Dauerhater.

sefant77

Schweineliga
Mit der NBA-Haterei kann ich wunderbar mein versifftes Gutmenschenreallife balancen, funktioniert ganz gut.

Vielleicht ist das bei ihm ja auch der Fall, er ist ja schließlich extrem darauf fixiert Hater zu haten, wenn sich jeder vierte Post von ihm darauf bezieht. Vielleicht doch kein Schrei nach Liebe, sondern der stille Drang auch regelmäßig zu haten :knuddel:

tenor.gif

Oh, wie herrlich, ins Gesicht der ganzen leidenschaftlichen Löw-Hasser.

aBro

Quarterback
Hammespiel von Portland. Hab damals schon immer gerne zugeschaut, als noch Aldridge und Brandon Roy (?) am Start waren! Ich gönne Portland alles!

R.w.jr.

Bankspieler
Bei Westbrook ist für mich eine Sache immer auffällig: Er sammelt zwar häufig gute Stats über das gesamte Spiel, aber in den Situation in denen er als Leader kreieren sollte, trifft er häufig die falschen Entscheidung. Das mag daran liegen, dass er sich seiner Schwächen nicht 100% bewusst ist (Selbsüberschätzung) oder dass ihm die Fähigkeit fehlt das richtige zu tun und zu erkennen (Instinkt). Andere Triple Double Ikonen wie z.b. Jason Kidd hatten auch Ihre Scoring Signitures und konnten, wenn es Ihr Team brauchte entsprechende Situationen für andere kreieren oder eben selber scoren. Bei RB läuft vieles über seine Athletik. Er springt und rennt, zieht zum Korb, passt wieder raus und schwups steht am Ende ein Triple Double auf dem Scoreboard und sein Team hat trotzdem verloren. Bei ihm wirkt vieles nicht planmäßig und kontrolliert. Effizienz und Selbstreflektion sind imo Westbrooks Baustellen. Ich mein das erste Spiel waren 6 Punkte Differenz zum Sieg. Wenn man sich dabei die FG und 3 Quote anschaut ist es haarsträubend wieviel Scoring Möglichkeiten man mit dämlichen 3er Entscheidungen weggeworfen hat. Dass Westbrook es trotzdem noch probiert obwohl er mittlerweile bei 1-10 ist ist absurd und entwertet seine sonstigen individuelle Leistung und eben seinen Status für das Team doch enorm.

Kraudi

Bankspieler
Westbrick hat einfach nicht den nötigen BB-IQ. Das schlimme ist, wenn man sich ihn so anhört, dann ist er überzeugt von seiner Art und Weise, da er einfach davon ausgeht dass es irgendwann zu den nötigen Zeitpunkten schon funktionieren wird. Der wird niemals was ändern, weil er meint er mache alles 100% richtig und dieser Weg ist der einzige den er zu gehen hat.

Bei OKC spielt nur ein Star und dieser heißt Paul George.

Ich vergleiche vom BB-IQ und vom Typ her Westbrook immer mit Carmelo. Das sind so zwei Spieler denen einfach das Gewinner-Gen fehlt. Ineffektiv und sehr auf das eigene Spiel bedacht. Das geht gut bis Spieltag 82 und sieht toll aus. Aber man gewinnt damit eben gar nichts am Ende der Saison. Lasse mich zwar gerne vom Gegenteil beweisen aber Westbrook ist jetzt 30, der wird nicht mehr mit Ü30 zum einem ganz anderen Spieler werden.

theser

Bankspieler
Dieses "Westbrick".... Finden das einige immer noch so originell, dass sie dies in Dauerschleife repetieren müssen? Dieser Witz hat mittlerweile einen längeren Bart als Gandalf und offenbart außer herablassender Art des Schreibers eigtl nichts mehr.

Bei Westbrook ist für mich eine Sache immer auffällig: Er sammelt zwar häufig gute Stats über das gesamte Spiel, aber in den Situation in denen er als Leader kreieren sollte, trifft er häufig die falschen Entscheidung. Das mag daran liegen, dass er sich seiner Schwächen nicht 100% bewusst ist (Selbsüberschätzung) oder dass ihm die Fähigkeit fehlt das richtige zu tun und zu erkennen (Instinkt).

Du hast da entscheidende Punkte angesprochen. Seine Schwäche in der Crunchtime ist in dieser Saison besonders frappierend, darf kritisiert werden und man wünschte sich wirklich er würde sich noch mehr zurücknehmen. Im Prinzip darf er ja ansonsten derselbe Spieler bleiben, denn seine Stärken außerhalb der Crunchtime sind wertvoll. Dagegen gibt's keine vernünftigen Argumente. Ich für meinen Teil habe die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben.

Diese andauernde Häme und Feindseligkeit von vielen Individuen in vielen Arenen/Foren kommt mir dagegen schon fast wie ein Volkssport vor. Russ bietet fraglos Angriffsfläche und beackert jeden unwichtigen Nebenschauplatz. So scheint die Basketball-Community eine richtig schöne Scapegoat gefunden zu haben, die sie mit meist unreflektierter Inbrunst öffentlich schlachtet. Ich verstehe nicht, warum immer wieder die selben Angriffspunkte so hämisch dargebracht werden und es zeigt sich meinem Empfinden nach deutlich, dass ihn die Anfeindungen keineswegs kaltlassen (Stichwort: unerklärliche Freiwurf-Schwäche)

Rein sportlich sollte man nicht vergessen, dass er das komplette (!) Trainingscamp verpasste und deutlich seiner Topform nachjagt. In Anbetracht dieses krassen Mankos finde ich seine Saison eigtl noch okay. Und vielleicht darf man auch einfach mal Coach Billy D in Frage stellen, der es nie gebacken bekam Russ sinnvoll einzusetzen. Schauen wir mal auf Lillards PK nach dem Spiel, was einiges über das Defizit des Duells auf der Bank Donovan vs Stotts aussagt:

"We are playing smarter"
"We know OKC’s plays"
"We know each individuals tendencies".

Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Portland macht das bisher sehr abgeklärt und hat dabei diverse Vorteile auf der Seite:
  • dass Billy Donovan bisher mit dem IQ einer Amöbe coacht
  • dass zudem noch bei OKC ja wirklich gar nichts fällt von draußen (George, aber auch der Rest des Teams)
  • im PnR zerlegen die Blazers die Thunder bis dato komplett

CirezD

Nachwuchsspieler
Hatte Cuban am Ende doch Recht? :saint:

In vier der letzten fünf Jahre unter 30% treffen, aber trotzdem einfach weitermachen und fast 6mal pro Spiel drauflöten. Gratulation.

Aber sind ja alles nur Hater, der holt jetzt immerhin ständig TDs!!!!einseinself

Natürlich hatte Cuban recht, weiß man doch seit 5 Jahren.

Ist mir auch ****** egal was so ein theser von sich gibt, Westbrook ist und bleibt ein nichtsraffender Egomane. Wir werden uns in 10 Jahren über den totlachen.

aBro

Quarterback
Ich finde Westbrook auch unfassbar ******e muss ich sagen. BB-IQ ist da quasi nicht vorhanden

K-Dot

Zauberfuß
Ist mir auch ****** egal was so ein theser von sich gibt, Westbrook ist und bleibt ein nichtsraffender Egomane.

Ah ja, was eine tolle Diskussionskultur, da macht es natürlich richtig Spaß weiter drüber zu reden. Ich kann Westbrook gut leiden, weiß aber trotzdem das seine Art zu spielen nicht erfolgreich sein wird - höre mir aber gerne gegenteilige Meinungen an. Wenn man nur rumstänkern will, kann man das gerne woanders machen.

CirezD

Nachwuchsspieler
Was hat das ganze denn mit rumstänkern zu tun? es ist seit der 2011 Serie gegen die Mavericks das gleiche. JEDES Jahr aufs neue. Und was soll man da noch diskutieren? Man kann die Teammates auswechseln, Stars wegnehmen, Stars hinzufügen, den Coach wechseln, der Nenner bleibt immer der selbe.

Oben