Dieses "
Westbrick".... Finden das einige immer noch so originell, dass sie dies in Dauerschleife repetieren müssen? Dieser Witz hat mittlerweile einen längeren Bart als Gandalf und offenbart außer herablassender Art des Schreibers eigtl nichts mehr.
Bei Westbrook ist für mich eine Sache immer auffällig: Er sammelt zwar häufig gute Stats über das gesamte Spiel, aber in den Situation in denen er als Leader kreieren sollte, trifft er häufig die falschen Entscheidung. Das mag daran liegen, dass er sich seiner Schwächen nicht 100% bewusst ist (Selbsüberschätzung) oder dass ihm die Fähigkeit fehlt das richtige zu tun und zu erkennen (Instinkt).
Du hast da entscheidende Punkte angesprochen. Seine Schwäche in der Crunchtime ist in dieser Saison besonders frappierend, darf kritisiert werden und man wünschte sich wirklich er würde sich noch mehr zurücknehmen. Im Prinzip darf er ja ansonsten derselbe Spieler bleiben, denn seine Stärken außerhalb der Crunchtime sind wertvoll. Dagegen gibt's keine vernünftigen Argumente. Ich für meinen Teil habe die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben.
Diese andauernde Häme und Feindseligkeit von vielen Individuen in vielen Arenen/Foren kommt mir dagegen schon fast wie ein Volkssport vor. Russ bietet fraglos Angriffsfläche und beackert jeden unwichtigen Nebenschauplatz. So scheint die Basketball-Community eine richtig schöne Scapegoat gefunden zu haben, die sie mit meist unreflektierter Inbrunst öffentlich schlachtet. Ich verstehe nicht, warum immer wieder die selben Angriffspunkte so hämisch dargebracht werden und es zeigt sich meinem Empfinden nach deutlich, dass ihn die Anfeindungen keineswegs kaltlassen (Stichwort: unerklärliche Freiwurf-Schwäche)
Rein sportlich sollte man nicht vergessen, dass er das komplette (!) Trainingscamp verpasste und deutlich seiner Topform nachjagt. In Anbetracht dieses krassen Mankos finde ich seine Saison eigtl noch okay. Und vielleicht darf man auch einfach mal Coach Billy D in Frage stellen, der es nie gebacken bekam Russ sinnvoll einzusetzen. Schauen wir mal auf Lillards PK nach dem Spiel, was einiges über das Defizit des Duells auf der Bank Donovan vs Stotts aussagt:
"We are playing smarter"
"We know OKC’s plays"
"We know each individuals tendencies".