ocelot
Bankspieler
Es ist wirklich auch hart, sich diesen Rockets-BB zu geben. Muss man auch mal wieder sagen. Aber immerhin schaffen sie mal einen Win gegen GS, da muss man ja schon froh sein.
Generell hart anzuschauen die Serie, auch letztes Jahr schon, weil auch die Warriors fast ausschließlich auf ihr Wunschmatchup switchen lassen und dann isolieren. Aber das ist normal in den Playoffs, kenne das von den Dynastien Phil Jacksons nicht anders, oder den Mavs besonders unter Avery Johnson (in den ´90ern bzw. vor der Zone natürlich noch viel exzessiver). Heutzutage ist die Iso halt öfter direkt top of the key oder am Wing und dann braucht man da nicht groß was laufen zu lassen, um den High Post frei zu spielen. Da ich es durchaus als ästhetisch empfinde, wie Harden sich bewegt, die Crossover, Schulterbewegungen, die Kraft und Tempowechsel, find ichs gar nicht mal schlechter anzuschauen, als Kobe oder Dirk oder KD bzw. Kawhi im Post. Irgendwie muss der Vorteil bei den TO und vlt auch Kraftersparnis offball sich wohl doch auszahlen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Warriors ihre eigentlich tödlichen Screens samt cuts/slips, was sie ja in der ersten HZ durchaus erfolgreich gespielt haben, komplett eingestellt haben am Ende. Auch die Rockets haben da noch mehr gepasst, sind penetriert und haben dann den offenen Mann gefunden. Sicherlich hat auch das Dauergeswitche einen großen (den vielleicht größten) Anteil an der mangelnden Bewegung. Das Playmaking ist dann einfach stark eingeschränkt und die Defense fordert dich ja auch heraus, sie 1gg1 zu schlagen.