NBA Playoffs 2019 - WC, SF: Golden State (1) vs Houston (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
So wenig ich Hardens Flopperei mag, typisch dass keiner erwähnt dass Green mal wieder "aus Versehen" jemanden verletzt und versucht die Serie damit zu entscheiden. War sicher keine Absicht, wenn ein Profi-Ballspieler den Ball aus 20cm nicht trifft, dafür aber genau beide Augen. Genau wie auch Dellavedova und Pachulia immer nur unglücklich stolpern.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin

Also beim besten Willen kann ich da nicht erkennen das Green da irgendwas absichtlich macht. Man kann ihm ja viel unterstellen, aber der Ball geht zuerst in die Richtung wo Hardens Gesicht ist. Das ist Unglück nicht mehr und nicht weniger.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
So wenig ich Hardens Flopperei mag, typisch dass keiner erwähnt dass Green mal wieder "aus Versehen" jemanden verletzt und versucht die Serie damit zu entscheiden. War sicher keine Absicht, wenn ein Profi-Ballspieler den Ball aus 20cm nicht trifft, dafür aber genau beide Augen. Genau wie auch Dellavedova und Pachulia immer nur unglücklich stolpern.

Deine Abneigung in Ehren, aber es ist allmählich albern, jedes Foul von Green als absichtlich zu werten. Das war ein ganz normaler Kampf um den Rebound und weiß Gott keine Absicht. Im Kampf um den Ball jemand gezielt ins Auge zu treffen, ist angesichts der Wurfqouten von Green sehr unwahrscheinlich. ;) Im Ernst: Green hatte sich unmittelbar danach entschuldigt und Harden inkl. Mitspieler machte ihm auch keinen Vorwurf. Ebenso war es nach der Rückkehr aufs Feld, als sich Green nochmals bei Harden entschuldigte (soweit man das bei Gestik und Mimik beurteilen kann). Fouls gehören zum Spiel dazu, aber Absicht kann man ihm (meiner Meinung nach; du kannst selbstverständlich anders darüber denken) hierbei nicht unterstellen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich hab mir schon gedacht das in dem Thread wieder "High Life" ist nach dem was letzte Nacht passierte. Wie gesagt, Green hat es ja nicht mit Absicht gemacht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich hatte auf dem Court auch immer spastische Zuckungen beim Ball fangen, und hatte statt wie sonst immer einhändig jeden Ball zu fangen auf einmal die Augen vom Gegner in der Hand. Natürlich nur zufällig. Warte mal, ich habe da gerade eine Brücke zu verkaufen, ist auch ganz billig und fast neu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Ball ist über dem Kopf von Harden als Green mit dem linken Arm ins Gesicht grabscht. So ganz astrein war die Aktion definitiv nicht.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Durants zeigt in dieser Serie wieder stellenweise, dass er ein absoluter Eliteverteidiger sein kann. Auch wenn er bei ein paar Harden-Drives die erforderliche Hilfe verweigert hat, macht er auch defensiv einen Unterschied.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hatte auf dem Court auch immer spastische Zuckungen beim Ball fangen, und hatte statt wie sonst immer einhändig jeden Ball zu fangen auf einmal die Augen vom Gegner in der Hand. Natürlich nur zufällig. Warte mal, ich habe da gerade eine Brücke zu verkaufen, ist auch ganz billig und fast neu.

Deine Aluhüte fliegen auch regelmäßig tief :skepsis:

Green ist ein absoluter Depp, aber ihm in der Situation Absicht zu unterstellen und er hätte extra Zorro-mäßig Hardens Augen anvisiert obwohl er nichtmal zu Harden, sondern zum Ball geschaut hat ist echt großes Tennis. Er will den Rebound sichern bzw. dafür sorgen dass er nicht bei Harden landet, sondern den Ball rüber zu den anderen Mitspielern swipen, die rund um Harden stehen. Übrigens passieren diese Augentreffer ziemlich häufig beim Kampf um den Rebound.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Jeder Profisportler mit guter Auge-Hand-Koordination kann sowas. Aber nein, das sind alles Zufälle. Bowen, Dellavedova, Pachulia, Green, das sind alles einfach richtige Pechvögel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schau dir den Kram in Zeitlupe an, Green schaut an dem Moment nichtmal Richtung Harden, sondern Richtung Ball...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Kevin Durant ist der beste Spieler der POs bisher. Und das nicht mal knapp. Auf beiden Seiten absolut Elite. Muss mal gesagt werden, vor allem bei dem Hype um Kawhi zuletzt.
 

CirezD

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Kevin Durant ist der beste Spieler der POs bisher. Und das nicht mal knapp. Auf beiden Seiten absolut Elite. Muss mal gesagt werden, vor allem bei dem Hype um Kawhi zuletzt.


Wo ist da die Überraschung? Er ist seit 3 Jahren der beste Spieler der Liga, und es ist nicht mal knapp. Solange ESPN und co auch versuchen es nicht einzusehen, jedes Jahr um diese Zeit kommt dann doch wieder die Erkenntnis :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Wo ist da die Überraschung? Er ist seit 3 Jahren der beste Spieler der Liga, und es ist nicht mal knapp. Solange ESPN und co auch versuchen es nicht einzusehen, jedes Jahr um diese Zeit kommt dann doch wieder die Erkenntnis :)

Wieso lief es dann ohne Curry so schlecht? Für mich ist Durant nur Nutznießer. Vor ihm sind mindestens 5 Spieler, die besser sind.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Wo ist da die Überraschung? Er ist seit 3 Jahren der beste Spieler der Liga, und es ist nicht mal knapp. Solange ESPN und co auch versuchen es nicht einzusehen, jedes Jahr um diese Zeit kommt dann doch wieder die Erkenntnis :)


Lebron James war bis auf diese Saison der beste Spieler der Liga. In der RS waren Giannis, Leonard und Harden besser. Durant ist zur Zeit in den Playoffs der Mann der Stunde, aber er hat auch immer einen X-Faktor neben sich (wie bisher Green), der den Unterschied macht. Ich weiß nicht, wie ein Durant in Toronto aussehen würde.
 
Oben