NBA Playoffs 2019 - WC, SF: Golden State (1) vs Houston (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51

CirezD

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Lebron James war bis auf diese Saison der beste Spieler der Liga. In der RS waren Giannis, Leonard und Harden besser. Durant ist zur Zeit in den Playoffs der Mann der Stunde, aber er hat auch immer einen X-Faktor neben sich (wie bisher Green), der den Unterschied macht. Ich weiß nicht, wie ein Durant in Toronto aussehen würde.

Nö.

Wen interessiert regular season? Genau die gleichen Menschen die Awards für die Qualität eines Spielers heranziehen. Die Besten zeichnen sich aus wenn es drauf ankommt, nicht in nem unbedeutenden Spiel in Detroit im Januar. True story.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Nö.

Wen interessiert regular season? Genau die gleichen Menschen die Awards für die Qualität eines Spielers heranziehen. Die Besten zeichnen sich aus wenn es drauf ankommt, nicht in nem unbedeutenden Spiel in Detroit im Januar. True story.

Viele Spieler schaffen es ja nicht mal in die Playoffs ohne Support. Deshalb müssen sie aber noch lange nicht schlechter sein. Gilt für Anthony Davis, Kemba Walker oder Bradley Beal bespielsweise. Die haben trotzdem ordentlich Qualität.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Nö.

Wen interessiert regular season? Genau die gleichen Menschen die Awards für die Qualität eines Spielers heranziehen. Die Besten zeichnen sich aus wenn es drauf ankommt, nicht in nem unbedeutenden Spiel in Detroit im Januar. True story.


Na dann passt es ja. Alle genannten Spieler bis auf Giannis, dessen Zeit noch kommt, waren überwiegend da, wenn sie gebraucht wurden. Was man von Durant auch behaupten kann...aber eben nicht mehr oder weniger.
 

CirezD

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Jetzt ist die Zeit wo diese Spieler gebraucht werden. Rockets 2-0 hinten. Say whaaaaat?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Vor allem mit deiner pointierten Schlussfolgerung „Period.“ hast du mich restlos überzeugt. Nach diesem stichhaltigen Argument kann es absolut keinen Zweifel mehr geben, dass Damien Lillard ein besserer Basketballer ist als Kevin Durant. Danke für diese Lehrstunde analytischer Basketball-Fachtheorie.

Wie gesagt, vielleicht mal nicht davon ausgehen, dass es ein stichhaltiges Argument sein sollte...
Und: *Damian
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Absolut ekelhaft wie Green Harden zu Beginn direkt wieder ins Auge greift. Dreckig spielen ist ja schön und gut, aber der Typ ist ein Witz. Einfach mal sperren, damit der sich merkt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Curry. :LOL: Erst in der Crunchtime einen freien Korbleger vergeben und dann in der OT den freien Dunk verhauen und damit GS die Siegmöglichkeit genommen. Kann man mal machen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Der Screen von Draymond Green am Ende war komplett sauber, da war absolut gar nichts was man hätte als Foul auslegen können, die Rockets sind da selber Schuld, dass sie den Screen nicht kommunizieren und Rivers rennt blind rein. Aber klar, war halt Green also bestimmt ne ganz dreckige Nummer. :rolleyes:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn man sich die Spiele zwischen den beiden so ankuckt, ist der Qualitätsunterschied zumindest in der Offensive schon krass. Houston muss für jeden Punkt hart ackern (irrsinnige 3er treffen oder Harden Iso), während man bei Golden State richtig merkt, dass Houston defensiv Abstriche machen muss. Gefühlt verteidigt Houston nur die 3er und hofft, darauf dass Durant und Thompson im Midrange-Game versagen, von den ganzen freien Punkten am Korb durch einfaches Passspiel mal abgesehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es ist wirklich auch hart, sich diesen Rockets-BB zu geben. Muss man auch mal wieder sagen. Aber immerhin schaffen sie mal einen Win gegen GS, da muss man ja schon froh sein. ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Tucker mit ner Bomben Leistung im vierten Viertel und ot. Ganz wichtige Rebounds, gute defense. Für die Spannung hoff ich mal auf nen Sieg für die Rockets im nächsten Spiel.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Der Block von Green war komplett sauber, genau wie der Floater von Harden ein guter no-Call war. Hardens Wurf ist schon weg, bevor es zum Kontakt kommt. Meinetwegen kann man da Harden noch ein Foul geben, die Punkte müssten dann aber trotzdem zählen.

Houstons hat das Spiel über ihre Hustleplays gewonnen, besonders von Tucker und in der ersten Halbzeit Capela. Auf der anderen Seite war Iggy bockstark.

GSW hat zu viele einfache Dinger liegen lassen, alleine Curry hat doch locker 5 Layups weggelassen :LOL: Houstons Gameplan war ganz klar, dass man halbwegs contestete Midrangejumper zulässt.

Insgesamt war die Serie letztes Jahr aber auf einem höheren Niveau. Houstons Hustle und GSWs Unfähigkeit haben das Spiel entschieden.
 
Oben