NBA Playoffs 2019 - WC, SF: Golden State (1) vs Houston (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mittlerweile ist es Volkssport oder anerkannter Skill sein ganzes Spiel so zu gestalten dass man Calls bekommt....das da oben scheint der neueste Trend zu sein (Fouls beim Dreier simulieren ist auch so ein ekliger Trend geworden).

Man kann ja über die Refs oder deren Linie meckern wie man will, aber die Spieler versuchen mittlerweile auch einfach nur maximal und ohne Scham zu bescheissen und zu simulieren.

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und wenn dein Focus beim letzten Wurf darauf liegt ein Foul zu ziehen anstelle sich den besten Wurf zu erarbeiten....ja, das sagt dann auch alles. Supi.

In Slow-Motion kommt es noch besser, Harden macht schon das Klappmesser bevor irgendein Contact mit Green entsteht. Zumal auch 1m entfernt von seinem Absprungpunkt


Und so sieht der Dreier aus wenn keiner in der Nähe ist...lol
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Mittlerweile ist es Volkssport oder anerkannter Skill sein ganzes Spiel so zu gestalten dass man Calls bekommt....das da oben scheint der neueste Trend zu sein (Fouls beim Dreier simulieren ist auch so ein ekliger Trend geworden).

Man kann ja über die Refs oder deren Linie meckern wie man will, aber die Spieler versuchen mittlerweile auch einfach nur maximal und ohne Scham zu bescheissen und zu simulieren.


Mittlerweile stimmt aber auch nicht. Das ist schon sein Jahrzehnten so. Die mittlerweile verbotene Taktik eines CP3s - das Bein beim Wurf Richtung Verteidiger zu kicken - geht z.B. schon auf Karl Malone zurück. Der hat bei den meisten Midrangern beide Beine nach vorn geschmissen um sich den Verteidiger vom Leib zu halten bzw den Kontakt zu focieren.
Und das sind keine Einzelfälle.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.264
Punkte
113
Mittlerweile stimmt aber auch nicht. Das ist schon sein Jahrzehnten so. Die mittlerweile verbotene Taktik eines CP3s - das Bein beim Wurf Richtung Verteidiger zu kicken - geht z.B. schon auf Karl Malone zurück. Der hat bei den meisten Midrangern beide Beine nach vorn geschmissen um sich den Verteidiger vom Leib zu halten bzw den Kontakt zu focieren.
Und das sind keine Einzelfälle.

Besonders beim 3er Versuch würde ich noch Reggie Miller mit seinem Kick-Out nennen. Nur ist der Unterschied, dass diese nicht in dieser Regelmäßigkeit gepfiffen wurden.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Was für ein schlechtes Playoff Spiel. War nicht von einem Regular-Spiel zu unterscheiden. Harden liegt schon fast quer in der Luft bevor er in der Nähe des Bodens ist. Antonis Ansprache in den Timeouts hält sich wohl ganz an Kaiser Franz: "Geht's raus werft's 3er"

Paul mag ich mal so gar nicht, in der Defense zwar die Pest, aber ich glaube der wird niemals eine Trophäe in der Hand halten. Kein Killer Instinkt
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Was ein komisches Spiel. Ich hab mich echt drauf gefreut, es als vorgezogene Finalserie gesehen, meiner Freundin vorgeschwärmt wie toll das Matchup ist weil es pure Qualität ist und dann sowas. Die Rockets bleiben stur in ihrem Rahmen und sind nur drauf bedacht Fouls zu ziehen, die Warriors werfen das Leder ein ums andere mal einfach weg, und irgendwann war mir etwas die Lust vergangen. Schön anzusehen war es definitiv nicht, obwohl ich ja kein besonderer Gegner des Dreiers bin. Aber - und das hat nichts mit "Haten" zu tun - besonders Harden setzt dem ganzen die Krone auf. Bei all der offensiven Klasse die er besitzt, bleibt nach so einem Abend nur das Foul schinden im Gedächtnis. In den ersten beiden Vierteln gabs ganz sicher ein paar No-Calls, besonders als Thompson ihn foulte es aber keinen Pfiff gab. Aber Harden macht einfach weiter, will nur Fouls haben und das letzte Ding von Green war ganz bestimmt keines. Harden springt 1,5m weit nach vorne nur um den Kontakt zu suchen, tritt regelrecht aus. Wenn man auf diese Weise die Warriors besiegt und möglicherweise den ganzen Weg geht, dann wäre das eine Katastrophe, weil es dann Schule macht.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.099
Punkte
113
Auch die Warriors hatten ungewöhnlich wenige Spielzüge, super viel Iso und dumme Turnover. Da hatte ich echt ein deutliches besseres Spiel erwartet. :sleep:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.264
Punkte
113
Auch die Warriors hatten ungewöhnlich wenige Spielzüge, super viel Iso und dumme Turnover. Da hatte ich echt ein deutliches besseres Spiel erwartet. :sleep:

Da war mein Eindruck anders. Was katastrophal war, waren die TO, die ihren Spielfluss kaputtgemacht haben. Ansonsten habe ich eine Mischung aus Spielzügen und ISO (was bei einem Durant mit Missmatch auch Sinn macht) gesehen.

Isolationen verdamme ich auch nicht. Auch bei Harden ergibt es zur gegebenen Zeit viel Sinn bei der Qualität. Nur wenn es Option A bis Z von einer Mannschaft ist, dann muss ich als Zuschauer würgen. Und gestern hätte es auch Houston gut getan etwas Mischung reinzubringen. Was ist denn sonst noch die Daseinsberechtigung für Chris Paul?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Die Warriors haben zwar meiner Meinung nach verdient gewonnen. Aber Respekt nötigt mir das schon lange nicht mehr viel ab. Das Team hat einen so gigantischen Talentvorsprung gegenüber allen anderen Teams, dass der Titel einfach gewonnen werden muss. Das ist in etwa vergleichbar mit den Bayern in der Bundesliga.

Jedes andere Team hat klare Schwächen, mit welchen es irgendwie leben muss. Bei den Warriors beschränkt sich dies mehr oder weniger auf den Center-Backup und die eigene Motivation. Natürlich ist es nicht einfach, sich jedes Jahr aufs Neue zu motivieren. Aber wenn dies die hauptsächliche Schwierigkeit eines Teams ist, dann ist dies doch sehr überschaubar.

Curry und noch mehr Durant (für mich ist er klar der wichtigste Spieler des Teams) sind unfassbar gute Spieler und dem Management der Warriors gebührt grosser Respekt, wie perfekt sie dieses Team zusammengestellt haben. Aber wenn das Team gesund bleibt und zumindest 90% seiner Leistung abrufen kann, ist es einfach nicht bezwingbar. Und das empfinde ich doch als sehr, sehr langweilig. Ich vermisse schon etwas die Zeiten, als es mit einer späten Verpflichtung oder einigend Adjustments für eine handvoll Teams möglich war, zum Topfavoriten aufzusteigen. Ich hoffe von daher wirklich, dass Durant im Sommer Golden State verlässt. Es braucht einfach dringend wieder mehr Spannung im Meisterschaftskampf.

Zum gestrigen Spiel: Defensiv haben die Rockets das sehr gut gemacht, aber KD in dieser Form ist einfach nicht zu stoppen. Je nach Situation wirft er mühelos über jeden Spieler oder zieht einfach in die Zone, wenn er nur ein wenig Platz hat. Offensiv war das erwartungsgemäss sehr eindimensional von den Rockets, auch wenn es letzten Endes fast gereicht hat. Vermutlich wird Houston an gewissen Abenden besser treffen und so zwei Spiele gewinnen können. Aber für einen Sieg genügt dies bei Weitem nicht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.798
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Viele Spieler springen nach vorne beim Sprungwurf (als normale Bewegung) und haben daher schon Anspruch auf die Landezone (mehr als bei einem Korbleger, wo ja auch nach vorne gesprungen wird :clowns: ). Harden machts ja selbst bei seinen ganz offenen "Set" Würfen. Zu Beginn des Spiels und im zweiten Viertel waren es mMn zwei bis drei klare Fouls von Klay, hätte Harden da nicht seitlich die Beine schon weggezogen, hätte das ähnlich wie bei Kawhi enden können (und der Beginn einer Warriors Tradition). An Harden, der so sehr seine Pfiffe braucht, ging das sicher nicht spurlos vorbei (hat man an der Performance ja auch gemerkt). Da am Ende gegen Green war aber schon sehr unnatürlich, das ist nicht sein normaler Wurf. Aber auch clever von Klay und Draymond, sofort mit dem Rücken zu Harden sich zu drehen, das sieht für die Schiris auch mehr nach nem vertikalen contest aus, trotz nach vorne springen und Beine reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Viele Spieler springen nach vorne beim Sprungwurf (als normale Bewegung) und haben daher schon Anspruch auf die Landezone (mehr als bei einem Korbleger, wo ja auch nach vorne gesprungen wird :clowns: ). Harden machts ja selbst bei seinen ganz offenen "Set" Würfen.

Es gibt nach vorne springen und nach vorne springen und die Unterschiede erkennst du auch bei Harden sehr gut. Extremer als bei dem Ding mit Green geht es auch kaum noch. Da ist das ganze Ding überhaupt kein natürlicher Ablauf, er springt unnatürlich weit nach vorne und mitten in der Luft (noch vor irgendeinem Kontakt) verlagert er sein Gewicht nach hinten um nochmal weiter mit den Füßen nach vorne zu kommen und schön auf seinen Arsch fallen kann). Das ist sowas von Offensivfoul.

Irgendeiner hat es bei RealGM auch perfekt beschrieben: Harden bumpt immer den Gegenspieler mit der Schulter weg, macht dann den Step-back, Verteidiger versucht seine Verteidigungsposition wieder zu erlangen und Harden springt einen Meter nach vorne in den Mann rein. Und das soll dann sein "landing space" sein, wo der Verteidiger nicht sein darf....ja klar.

Aber gerade bei den Dreiern ist das ligaweit eine Pest geworden. Früher waren es ja nur wenige Experten wie Miller...wieviele fallen heutzutage bei einem Dreier-Versuch auf den Arsch, weil sie genau so versuchen den Kontakt zu kreieren?

Bin mal echt gespannt auf den Two Minutes Report. Ich hoffe da steht was von Harden foult Green....
 

CirezD

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Am Ende ist die ganze Debatte ob Foul oder nicht Foul absolut beschissen, weil die Refs, ob sie wollen oder nicht, nun beeinflusst werden und fürs nächste Spiel Harden garantiert mehr Pfiffe geben werden, was das ganze noch unerträglicher machen wird.

Absolut widerlich anzugucken der Typ.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hier wird wie üblich stets nur Angeführt das die Rox auf Calls gehen. Es ist ermüdend und unwürdig diesem Forum.

Andere machen das genauso. Das ist diese neue NBA. Dreier Orgien? Ja, andere machen das auch nur noch so. Chaos Basketball ? Ja und? Ist was anderes erfolgreicher wenn du nicht so viel Talent hast wie GS? Was willst du machen um Harden bestmöglich Auszunutzen?

Mir gefallen meine Rox auch nicht vom Spiel her. Aber es geht ums gewinnen. Welcher Coach wäre besser geeignet? Wenn die Rox fliegen in Runde 2 sollte ein neuer Coach übernehmen. Aber ist der erfolgreicher?

Schade, das es hier immer nur um Calls oder Harden geht. Der Champ führt 1:0. Normal. Die Rox müssen sich steigern. Punkt aus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Es geht darum, ob Spieler einfach nur Basketball spielen und versuchen Körbe zu erzielen, mit den üblichen Kleinigkeiten, so wie das z.B. ein Lillard tut. Oder ob ein Spiel nur darum kreiert wird, Fouls zu faken und neben den tatsächlich aussergewöhnlich vielen Punkten noch jede Menge Freiwürfe zu schinden und Fouls anzuhängen wo es keine gibt. Und das ist nicht total cool und geil von den Rox, wa.
 
  • Like
Reaktionen: BG

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.264
Punkte
113
Irgendeiner hat es bei RealGM auch perfekt beschrieben: Harden bumpt immer den Gegenspieler mit der Schulter weg, macht dann den Step-back, Verteidiger versucht seine Verteidigungsposition wieder zu erlangen und Harden springt einen Meter nach vorne in den Mann rein. Und das soll dann sein "landing space" sein, wo der Verteidiger nicht sein darf....ja klar.

Zu diesem Punkt noch. Bei den Fouls von Thompson (und es waren Fouls) muss man schon erwähnen, dass bei einem ein Offensiv Foul von Harden vorausging.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.264
Punkte
113
Hier wird wie üblich stets nur Angeführt das die Rox auf Calls gehen. Es ist ermüdend und unwürdig diesem Forum.

Andere machen das genauso. Das ist diese neue NBA. Dreier Orgien? Ja, andere machen das auch nur noch so. Chaos Basketball ? Ja und? Ist was anderes erfolgreicher wenn du nicht so viel Talent hast wie GS? Was willst du machen um Harden bestmöglich Auszunutzen?

Mir gefallen meine Rox auch nicht vom Spiel her. Aber es geht ums gewinnen. Welcher Coach wäre besser geeignet? Wenn die Rox fliegen in Runde 2 sollte ein neuer Coach übernehmen. Aber ist der erfolgreicher?

Schade, das es hier immer nur um Calls oder Harden geht. Der Champ führt 1:0. Normal. Die Rox müssen sich steigern. Punkt aus.

Da du Rockets Fan bin kann ich schon nachvollziehen, dass das Thema dich nervt. Aber eine Frage an dich: Hätten die Rockets mit ein bisschen Varianz das Spiel (bedingt auch durch die vielen unerzwungenen TO der Warriors) das Spiel nicht klauen können? Oder wie war das im letzten Jahr bei 27 hintereinander nicht getroffenen 3ern? Schaden sie sich dadurch nicht selber, unabhängig von der Meinung anderer?
 
Oben