NBA Playoffs 2019 - WC, SF: Golden State (1) vs Houston (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
GSW-Rockets ist wie GoT. Man weiss, dass es einen nur aufregen wird, weils unsymphatisch, nervig und *******e ist - aber man guckts trotzdem, weil man ja wenigstens wissen will, wie es ausgeht und warum. :rolleyes::(:wallbash::wallbash:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Da du Rockets Fan bin kann ich schon nachvollziehen, dass das Thema dich nervt. Aber eine Frage an dich: Hätten die Rockets mit ein bisschen Varianz das Spiel (bedingt auch durch die vielen unerzwungenen TO der Warriors) das Spiel nicht klauen können? Oder wie war das im letzten Jahr bei 27 hintereinander nicht getroffenen 3ern? Schaden sie sich dadurch nicht selber, unabhängig von der Meinung anderer?
Ich vergleiche das mal mit dem Fußball von RB oder Roger Schmidt. Ball erobern und in 8 Sekunden zum Abschluss kommen. Die Anzahl an Abschlüssen provoziert automatisch Tore oder Fehler des Gegners.

So sieht det Basketball der Rockers Aktuell aus. Mit 3ern killen und egal wie oft der Ball nicht in den Korb geht am Ende ist das Spiel meist trotzdem gewonnen. Natürlich muss die Defense stimmen.

Ich finde es grausam zuzuschauen. Es ist jedoch die Zukunft der NBA. Es bringt auch wenig es zu Strafen solange die Regeln so sind. Gegen GS hilft eventuell Varianten. Es könnte auch mehr Ruhe helfen. Kann der Trainer das? Konnte er das bei den Suns? Eher nein. Daher entweder neuer Coach oder es wird noch mehr in diese Richtung verschoben. Gewinnen die Rox den Ring damit wird ed noch schneller in diese Richtung gehen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Häh? Ich meine das ernst, das ist für mich wie Pest vs Cholera. Oder wie ein Autounfall, wo man hinguckt, obwohl man es eigentlich gar nicht möchte.

Genau so wie ich nicht bei einem Autounfall hinschaue ist niemand gezwungen GOT oder diese Serie anzuschauen. Ganz einfach, ne?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Ich vergleiche das mal mit dem Fußball von RB oder Roger Schmidt. Ball erobern und in 8 Sekunden zum Abschluss kommen. Die Anzahl an Abschlüssen provoziert automatisch Tore oder Fehler des Gegners.

So sieht det Basketball der Rockers Aktuell aus. Mit 3ern killen und egal wie oft der Ball nicht in den Korb geht am Ende ist das Spiel meist trotzdem gewonnen. Natürlich muss die Defense stimmen.

Ich finde es grausam zuzuschauen. Es ist jedoch die Zukunft der NBA. Es bringt auch wenig es zu Strafen solange die Regeln so sind. Gegen GS hilft eventuell Varianten. Es könnte auch mehr Ruhe helfen. Kann der Trainer das? Konnte er das bei den Suns? Eher nein. Daher entweder neuer Coach oder es wird noch mehr in diese Richtung verschoben. Gewinnen die Rox den Ring damit wird ed noch schneller in diese Richtung gehen.

Du verwechselst da was. 7 seconds or less war D'Antonis Konzept bei den Suns und das war ansehnlich. Mit etwas Glück hätte auch mehr rausspringen können. Die Rockets lassen im James ISO teilweise die Zeit runterrasseln. Letztes Jahr war die Defense der Rockets gegen die Warriors ordentlich bis gut. Es war ihre Offense, die durch ihre Monotonie und durch ihre Fehlwürfe versagt hat. Da ist es auch egal, dass Paul gefehlt hat. Für diese Spielweise braucht man ihn nicht unbedingt.

Und zum Thema es ist die Zukunft der NBA. Es ist eine Sache, dass mehr 3er genommen werden, das hat sich geändert. Aber damit sich diese Spielweise durchsetzt muss für die Rockets was rausspringen. Niemand kopiert Mannschaften, die nicht mal ins Finale kommen oder in der zweiten Runde ausscheiden. Falls es dieses Jahr mit der Meisterschaft klappen sollte sehe ich da eine Möglichkeit, sonst nicht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
ich war gestern etwas enttäuscht, als ich das Spiel gesehen habe. Ich glaub es war van Gundy, der sagte, dass das Team, welches das Spiel gewinnt das Gefühl hat, das Spiel gestohlen zu haben. So war es am Ende auch. Für die Serie wäre es wohl besser gewesen, die Rockets hätten gewonnen.

Allerdings fand ich diese schlechter als im letzten Jahr. Vielleicht täuscht aber auch der Eindruck, da schon so lange her. Aber gestern gab es überhaupt kein Ballmovement mehr. Nur noch Iso und 3er. Paul sehr passiv, Capela kein Faktor. Da liegt viel Arbeit vor den Rockets. GS gestern solide. Haben noch Luft nach oben. Aber wer weiß, ob ihnen der Sieg nicht mehr schadet als nutzt. Irgendwie ist das Team für mich noch nicht in den POs angekommen und mit dauerhaft 75-80 % und verlassen auf individuelle Klasse wird es (hoffentlich) nicht reichen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.562
Punkte
113
Sowas ist natürlich ein Witz. Aber da waren drei oder vier "Blocks" dabei die einfach miese Fouls an Harden waren, mit dem Versuch per Fuss drunterstellen nen Ankleroll zu bekommen und Harden aus der Serie zu befördern. Da würde ich als Trainer dem anderen Trainer ansagen, das hört sofort auf oder wir machen mit. Und dass die Refs das durchwinken war ein Witz.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist doch jetzt auch absolute Käsepolemik sofort den Bruce Bowen zu vermuten. Es gab in der Liga bislang nur einen Spieler, der das regelmäßig und mit voller Absicht gemacht hat und das war Bruce Bowen. Nur weil es 2-3 Szenen gab direkt einen Bruce Bowen zu unterstellen ist vollkommen überzogen. Zudem Harden bekannterweise seine Dreier so unnatürlich durchzieht um seine "Landing Zone" so weit wie möglich nach vorne zu verlagern und oftmals sogar rein in die normale Landingzone des Verteidigers. Ansonsten darfst du hier gerne die Beispiele verlinken in denen du einen Bowen vermutest.

Für mich war sogar die Zaza-Nummer mit Kawhi kein Bruce Bowen, auch wenn Zaza unter den Körben gerne mal austeilt. Aber bei der Kawhi-Sache war er halt eher der unathletische Bär, der den weiteren Ausfallschritt brauchte um aus seinem Closeout abzubremsen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Kerr sagt das einzig Richtige in der ganzen Debatte: Wenn man durch ein Spiel geht, sieht man auf beiden Seiten viele no-calls, das rechnet sich meistens doch. Die Rockets machen das geschickt, üben für die nächsten Spiele medialen Druck auf die Refs auf und wollen wohl mehr Pfiffe provozieren.
Für mich wird das Ganze aber total ausser Proportion geblasen. Game 2 sollten die Warriors die TO reduzieren und weiter so effizient spielen (bzw ein paar mehr 3er treffen), dann sollten die Pfiffe der Refs ohnehin keine Rolle spielen...
 
  • Like
Reaktionen: BG

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Nicht mal die Hälfte des ersten Viertels durch. Und Curry und Harden erstmal verletzt in die Kabine
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
2:0 zu starten ist natürlich schonmal sehr wichtig, jetzt liegt der Druck bei den Rockets und wenn man nur 1 Spiel gewinnt ist man in der perfekten Ausgangslage. Schön zu sehen, dass Thompson offensiv wieder ein gutes Spiel hatte, und dass Curry trotz des ausgekugelten Fingers weiter gespielt und vor allem geworfen hat.
Jetzt bitte schon das erste Spiel in Houston gewinnen!!! :jubel:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Sehr schöner Sieg! Houston heute deutlich besser beim Dreier. Golden State hätte gefühlt deutlich höher führen müssen zu jedem Ende eines Viertels, aber die Rockets haben es irgendwie immer geschafft noch einen Run zu fahren.

Manchmal machen sich die Warriors das dann ohne Not wieder schwer, vor allem im vierten zum Ende unnötig spannend gemacht nochmal.

Auf jeden Fall bin ich froh das die Warriors jetzt zwei Spiele in Front liegen, jetzt bitte ein Spiel in Houston klauen und dann in Oakland closen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
sehr wichtiger sieg (y) ein 4:0 wäre traumhaft. selten fand ich ein team dermaßen unsympathisch wie die rockets. schrecklicher gameplan, mit harden & paul dazu 2 hollywoodreife flopper. ganz schlimmes kino. ist mir nachwievor ein rätsel, wie man durch dämliches parkplatz-geballer und iso-plays bis zum abwinken meister werden möchte. :crazy: das schockierende an dem ganzen ist ja, dass sie noch fast damit durchkommen. das einzig coole finde ich harden's alley-oops auf capela. sieht man gefühlt seit jahren in jedem spiel. :D ist auch schwer zu verteidigen. 1on1 punktet er meist oder zieht ein foul. kommt das doppeln, folgt der alley auf den freistehenden mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Chris Pauls Aktion finde ich halt auch extrem lächerlich. Diese beleidigte Leberwurst, die bei jedem Mist den Schiri verhöhnt, passt irgendwie zu seinem Track Record: 0-time Champion. Für mich hat er kein Siegergen, und das ganze Getuhe ist für mich ein Zeichen von mentaler Schwäche. Du glaubst selbst gar nicht daran, besser zu sein, sondern musst dich an den Refs aufhängen, um Relevant zu sein und Ausreden zu haben.
Von mir aus regst du dich ein Spiel lang auf, aber danach ist Schluss und man spielt weiter. Nicht bei Paul und den Rockets...
Ähnlich wie Westbrook mMn einfach nicht für einen Championship Run gemacht, so lange er sowas nicht lassen kann. Ist jetzt zwar krasser Stammtisch-Fan-Talk, von dem ich sonst nichts halte, aber bei Westbrook und Paul bilde ich mir dann doch so eine Meinung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben