Überredet!
Mit Scorer meinte ich keinen Harden dem man den Ball gibt und ehrfürchtig staunt, sondern noch eine Waffe mehr die zuverlässige 15 Punkte bei hoher Qualität einstreut. Man hat jetzt vier Leute die über 20 Punkte gemacht haben, Hayward könnte der 5. sein wenn er wieder fit wird. Dieser 5. Mann würde alle 4 Topscorer entlasten, und es schwieriger machen die Offense zu ersticken wie das Miami phasenweise gelungen ist.
Alternativ muss man die aktuelle Offense etwas stabilisieren und das Zusammenspiel (noch) besser machen, und in der Defensive die Pennsekunden reduzieren. Da waren einfach zu viele Scheunentor-Situationen weil drei Leute in entgegengesetzte Richtungen wegliefen, und der Angreifer wie Moses durch das Rote Meer laufen konnte. Einen "Star" braucht man nicht.
Die genannte Schwäche bei Stevens sehe ich genauso. Schon seit Jahren schafft man es meist in den POs das Spiel des Gegners zu zerstören und Plan B aufzuzwingen. Allerdings hat man selbst über weite Phasen eine Offense im Set t, die leicht ins Stocken gerät und davon abhängig ist, dass ein bis zwei Leute heiß laufen. Es ist einfach nicht gnadenlos genug auf Effizienz und die Stärken der Go-to-guys ausgerichtet. Es sieht mehr wie College Basketball aus. Das hat vielleicht alles aus den Teams um Horford sowie IT, Bradley, Crowder oder den jungen Brown, Tatum, Rozier mit verletztem Kyrie und Hayward geholt. Mit nem Kyrie oder (jetzigem) Tatum kann man dem Gegner aber mMn mehr Kopfzerbrechen bereiten. Dafür waren in der Vergangenheit häufig richtig gute Plays von Stevens aus den Auszeiten dabei.Ich bin auch der Meinung, dass man bessere Team-Offense benötigt und zusätzlich ein Upgrade auf Center. Der darf natürlich auch gerne für mehr Punkte als Theis gut sein, aber hauptsächlich wird ein beweglicherer Typ benötigt, mit etwas mehr Reach.
Das kann der Timelord theoretisch sein. Aber der hat zwischendurch leider immer Aussetzer.
Aber einen weiteren Winger oder PG mit Scoring Output sehe ich ebenfalls nicht als gute Ergänzung. Die Rotation ist fast perfekt. Jetzt muss die Offense noch besser laufen. Da sehe ich übrigens auch noch eine ganz leichte Schwäche bei Stevens. Vielleicht wäre ein neuer Assistant auch eine Überlegung wert.