NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Clippers (2) vs Dallas (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das war kein Beispiel für einen "missed call", sondern dass die Clippers sehr wohl als Gameplan Luka körperlich maximal bearbeiten wollen. Inkl. versteckten Ellbogenschlägen abseits des Balls.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Erst einmal gute Besserung an Luka Doncic. Würde ich gerne wieder sehen in dieser Serie! Die Szene Trezz gegen Doncic habe ich komplett anders wahr genommen. Da ging die Stichelei von Doncic aus. Was das "Micro-Flopping" angeht hat das heute auf dem Platz fast jeder gemacht. Clippers heute wesentlich bessere Körpersprache mit wesentlich besserer Defense. Und Landry Shamet hat heute gut geliefert mit 18 Punkten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erst einmal gute Besserung an Luka Doncic. Würde ich gerne wieder sehen in dieser Serie! Die Szene Trezz gegen Doncic habe ich komplett anders wahr genommen. Da ging die Stichelei von Doncic aus. Was das "Micro-Flopping" angeht hat das heute auf dem Platz fast jeder gemacht. Clippers heute wesentlich bessere Körpersprache mit wesentlich besserer Defense. Und Landry Shamet hat heute gut geliefert mit 18 Punkten.

Was du jetzt meinst ist das Double-T, also sich da Luka und Trez verhakeln und Trez hinfällt...das war dann der Moment als Luka ziemlich heftig mit dem Schiri diskutiert hat bzgl. Harrell und Ellbogen. Und genau da kam (zumindestens auf Fox S/W) eine Zeitlupe von eben einem Drive von Luka, wo Trez Luka einen Schlag mitgibt als der Ball längst weg war, was dann gezeigt hat warum Luka da eben so wild mit dem Schiri diskutiert hat.

Luka war also schon vor dem Double-T angepisst bzgl Trez, gut möglich dass er genau deshalb Trez etwas gröber weggestoßen hat als sie da unter dem Korb verhakelt waren
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Verdiente Niederlage. Die Clippers hatten immer ne Antwort parat, wenn wir mal rangekommen sind. Jetzt irgendwie hoffen, dass Luka Glück hatte und nichts passiert ist.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Was du jetzt meinst ist das Double-T, also sich da Luka und Trez verhakeln und Trez hinfällt...das war dann der Moment als Luka ziemlich heftig mit dem Schiri diskutiert hat bzgl. Harrell und Ellbogen. Und genau da kam (zumindestens auf Fox S/W) eine Zeitlupe von eben einem Drive von Luka, wo Trez Luka einen Schlag mitgibt als der Ball längst weg war, was dann gezeigt hat warum Luka da eben so wild mit dem Schiri diskutiert hat.

Das hatte ich so nicht mitgekriegt, jedenfalls nicht über den League Pass Stream. "Fighting for Position" ist legitim, hinterher Ellenbogen verteilen ist nicht so schön, da gebe ich dir recht.
Ansonsten eine gute und intensive Playoff-Serie! Gefällt mir soweit.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Was du jetzt meinst ist das Double-T, also sich da Luka und Trez verhakeln und Trez hinfällt...das war dann der Moment als Luka ziemlich heftig mit dem Schiri diskutiert hat bzgl. Harrell und Ellbogen. Und genau da kam (zumindestens auf Fox S/W) eine Zeitlupe von eben einem Drive von Luka, wo Trez Luka einen Schlag mitgibt als der Ball längst weg war, was dann gezeigt hat warum Luka da eben so wild mit dem Schiri diskutiert hat.

Luka war also schon vor dem Double-T angepisst bzgl Trez, gut möglich dass er genau deshalb Trez etwas gröber weggestoßen hat als sie da unter dem Korb verhakelt waren

Habe ich so nicht mitgekriegt, jedenfalls nicht über den League Pass Stream. "Fighting for Position" ist legitim,aber Ellbogen verteilen danach, ist dann unsportich, da gebe ich dir recht.
Insgesamt eine sehr intensive Playoff Serie! Gefällt mir soweit. Muss aber sagen, dass dieser Sieg verdient war. Starting Five der Clippers hat abgeliefert (über die Qouten von Paul George hülle ich mich in Schweigen). Lou Will und Trezz waren solide.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ohne Kawhi wären die Clippers absolut Toast. Offensiv funktioniert da ja außer Kawhis Monster-Isos gar nichts. Bin mal gespannt wie da Rick reagiert. Maxi versucht ja sein bestes, aber ihn da im 1:1 hängenzulassen funktioniert halt nicht, dafür ist Kawhi dann einfach zu schnell.

Was da Playoff P liefert ist einfach nur noch peinlich. Und das erstreckt sich ja jetzt schon über Jahre. Aber solange es bei ihm noch klappt dann auf den Social Medien die Klappe aufzureissen...

Ef_mZ8JWAAAXOuS
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Trey MF Burke, war der Schlüsselspieler nachdem Luka sich das dumme 5. Foul gefangen hat. Zusammen mit Seth und Wright. Boban auch mit unglaublicher Produktivität.

Die Clippers sind ohne Kawhi einfach nur grottig. Absolut schreckliche Iso-Offense und die Team-Defense auch gruselig. Playoff-P auch mal wieder in da House.

Ja, eigentlich müßte es jetzt 2:0 stehen :saint:

Jetzt 3:0.

Luka mit einem schlechten Spiel, Mavs bricken katastrophal von draußen und dann Luka auch noch mit einer Knöchelverletzung. Fällt er aus war es das wohl mit der Serie.

Da ich aber Kawhi seit Jahren mal wieder in einer Serie sehe: Seit wann hat er eigentlich das komplette Harden-Arsenal drauf? Bei jedem Minikontakt gibt es den Headsnap, mit den Armen wird rumgewedelt und dazu den Pau Gasol Gedächnis Verbalflop. Sein Midrange-Game ist aber absolut pervers geworden. Nur wenn es dazu dann immer den Auto-Flop gibt kann man es nicht mehr wirklich geniessen

Ingesamt sind die Clippers auch eine komplett unsymphatische Truppe. Und jetzt kann auch auch das Popcorn rausholen und gucken ob die Liga im aktuellen Social Justice / no Racism Klima auf Harrells "Bitch ass white boy" Richtung Luka reagiert :popcorn1:

:LOL: - einfach nur herrlich.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.290
Punkte
113
Ich stimme zu. Der Herr @sefant77 ist so ein eingefleischter Mavs-Fan, seine Posts bieten immer Unterhaltungswert. Ich glaube, wenn die Mavs auf eine Mutter-Theresa-Jesus-Franz-von-Assisi-Mahamtma-Gandhi-Martin-Luther-King-Auswahl treffen würden, würdest du die auch noch bashen :LOL:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ohne Doncic war's das natürlich, auch wenn mich die Clippers immer noch nicht wirklich überzeugt haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
Porzingis liefert bis jetzt aber ordentlich. Könnte dem Knicks Management immer wieder eine reinhauen ihn verjagt zu haben. :mad:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.767
Punkte
113
Porzingis liefert bis jetzt aber ordentlich. Könnte dem Knicks Management immer wieder eine reinhauen ihn verjagt zu haben. :mad:

Verjagt haben ihn die Knicks Fans am Draft Tag. Für solche Idioten würde ich als Spieler nicht spielen wollen. Ihm jetzt hinterher zu weinen ist doch auch heuchlerisch. Es hat von Anfang an nicht gepasst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wenn man versteckt gefoult wird, textet man nicht den Ref zu, sondern nickt zu einem Bankspieler und der zerfetzt den Täter bei nächstbester Gelegenheit, und zwar volles Rohr. So macht man das wenn jemand Ghetto spielen will, man betoniert den Typen ein.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Dallas ist natürlich noch bisschen grün hinter den Ohren, da zahlen sie etwas Lehrgeld. Aber die Clippers sind einfach ne unsympathische Bande. Sich Playoff P zu nennen, aber jedes Jahr so einen Quatsch zu spielen ist schon witzig. Kawhi ist ein geiler Basketballer, aber seine Flops nerven ohne Ende. Vor Beverley hab ich eigentlich Respekt, aber dessen Mund ist halt auch viel größer als sein Game. Da waren jetzt schon paar echt sinnlose Dinger dabei, zB gegen Lillard.
Ich hoffe dass Luka nochmal mitspielen kann und die Serie dann über 6 oder 7 Spiele geht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
Ist eigentlich schon alles gesagt. Aber für mich sieht Kleber zu viele Minuten. Er kann Kawhi nicht halten und ist offensiv komplett wertlos. Sollte man vllt mal was anderes probieren.

Luka bis zu seiner Verletzung heute schwach. Da haben die Clippers alles richtig gemacht. Ob das fair ist oder nicht. Er hat es an sich rangelassen. Aber daraus wird er lernen. Hoffentlich ist er halbwegs fit für Spiel 4. Die Serie macht Spaß und lässt sich gut anschauen. Zu viel andere gibt's da nicht in der ersten Runde bisher ;) (auch wenn der Score am Ende enger aussieht, als es teilweise war).
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ist eigentlich schon alles gesagt. Aber für mich sieht Kleber zu viele Minuten. Er kann Kawhi nicht halten und ist offensiv komplett wertlos. Sollte man vllt mal was anderes probieren.

In den ersten 2 Spielen hatte Kawhi gegen Kleber 0,89 PPP und gegen den Rest 1,30 PPP. Insofern wüsste ich nicht wer ihn bei den Mavs sonst verteidigen sollte.
Man kann Kawhi nicht die ganze Serie halten und das ist auch ziemlich utopisch. Gestern war er auch einfach Bockstark und abgezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
Eben, wenn du ihn eh nicht halten kannst, dann brauchst du vorne dafür nicht 4 vs 5 zu spielen ;) Ich sage ja nicht, dass Kleber keinen guten Job macht. Aber in einer PO Serie sollte man als Coach immer auch mal was anderes versuchen. Einen Spieler wie Kawhi kann es keiner im 1:1 halten.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Eben, wenn du ihn eh nicht halten kannst, dann brauchst du vorne dafür nicht 4 vs 5 zu spielen ;) Ich sage ja nicht, dass Kleber keinen guten Job macht. Aber in einer PO Serie sollte man als Coach immer auch mal was anderes versuchen. Einen Spieler wie Kawhi kann es keiner im 1:1 halten.

Wir haben aber auf der Position keinen anderen Spieler der Offensiv besser ist und Defensiv nicht abfällt gegen Maxi. Wen soll RC denn deiner Meinung nach aufs Feld schicken?
Kleber hat ihn 2 Spiele lang solide verteidigt und letzte Nacht war Kawhi einfach noch ne Nummer stärker in der Offensive. Kleber war bei einigen Turnarounds von Kawhi komplett drann, Kawhi hat die einfach Eiskalt versenkt, da kannst du nicht viel machen. In meinen Augen macht Kleber das ganze Jahr einen ziemlich guten Job und er ist für mich eine Stufe über allen anderen im Kader was seine Verteidigung angeht. Aber das Kawhi ihn einfach auch mal zerstören kann, so what.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Dallas muss in der Defense einfach als Team einen besseren Job machen. Wenn Kawhi den 7. Turnaround trifft, dann muss halt im Post mal das Doubleteam kommen, damit zumindest mal jemand anderes Verantwortung übernehmen muss. Vielleicht schafft man es da auch, dass das Tempo etwas schneller wird, das würde Dallas auch helfen.
 
Oben