NBA Playoffs 2020 - Western Conference Finals: Lakers (1) vs. Nuggets (3)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
... Auf der anderen Seite wird L.A. große Probleme mit Murray bekommen. Hier wird sich das Fehlen von Avery Bradley besonders bemerkbar machen. Vermutlich wird Coach Vogel wieder auf häufiges Doppeln zurückgreifen, was sich gegen James Harden und Damian Lillard bereits bewährt hat. ...

Ich glaube nicht, dass man Murray so konsequent doppeln wird, wie Lillard und Harden.
Denver dürfte im daraus resultierenden 4 gegen 3 deutlich besser sein, als Portland und Houston, vor allem, wenn der Ball dann in Jokic´s Händen ist.
Man wird ihn hauptsächlich 1on1 verteidigen und sich hier auf die Help-Defense von Davis und LeBron verlassen.
Jokic wird dann von Davis und vermehrt auch von Howard verteidigt werden. Letzterer sollte in dieser Serie deutlich mehr Spielzeit sehen und dürfte gegen Jokic auch nicht zu schlecht aussehen. Zubac hat das die ersten 6 Spiele eigentlich auch "nicht so schlecht" gemacht (das Problem waren eher die Harrell-Minuten) und Howard dürfte noch etwas beweglicher sein, um im PnR Murray/Jokic nicht komplett unterzugehen.

Hätte man mich vor den Playoffs gefragt, welches Team das beste Matchup für die Lakers ist, wäre Denver meine Antwort gewesen.
Die Zeit die Nuggets zu unterschätzen, ist aber definitiv vorbei. Dennoch sehe ich die Lakers hier vorne.
Defensiv hat man durchaus das Personal gegen Denver und offensiv wird LeBron schon Wege finden, wo die Clippers keine fanden.

Also, ich sag mal, 4:2 LA.


... Den Rest wird James dann regeln. Wer soll diesen Mann auf dem Weg zum nächsten Titel eigentlich noch aufhalten?

Miami :belehr:
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.267
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass man Murray so konsequent doppeln wird, wie Lillard und Harden.
Denver dürfte im daraus resultierenden 4 gegen 3 deutlich besser sein, als Portland und Houston, vor allem, wenn der Ball dann in Jokic´s Händen ist.
Man wird ihn hauptsächlich 1on1 verteidigen und sich hier auf die Help-Defense von Davis und LeBron verlassen.
Bin echt gespannt wie Vogel das heute Nacht spielen lässt.
Ich würde es nämlich genau andersherum machen.
Also Murray doppeln und was sein scoring betrifft so weit es geht aus dem Spiel nehmen, denn das hat eben mit Lillard/Harden schon relativ gut funktioniert. Dazu muss man also nicht allzu viel umstellen.
Und dann eben mal schauen, wie gut Jokic gegen Davies aussieht, wenn der ihn im 1-vs-1 deckt. LeBron kann gegen beide match ups die help spielen.
Sollten die Lakers Murray was das scoring betrifft konstant limitieren können, müssten das die anderen Nuggets konsequent kompensieren. Und das trau ich ihnen nicht zu.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nettes Statement zum Auftakt. Der Sieg war allein aufgrund der Foulprobleme von Jokic nie wirklich in Gefahr. Howard hat da einen fantastischen Job gemacht, auch wenn das dritte Foul gegen Jokic mMn ein Witz war. Trotzdem: Howard war in seinem Kopf und durchweg extrem unangenehm für den Serben. Vogel ließ D12 dann auch im zweiten Durchgang für McGee starten. Ich wäre nicht überrascht, wenn Howard im nächsten Spiel in der Starting Lineup auftaucht. Vogel macht bisher einen guten Job was Adjustments angeht.

Während die Rollenspieler der Lakers ablieferten, kam bis auf Murray und Jokic überhaupt nichts von den Nuggets. Ich gehe mal davon aus, dass sich das in diesem Ausmaß nicht wiederholen wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das 3. Foul gegen Jokic war lächerlich, ja. Bei einigen anderen Fouls hat er sich hingegen etwas zu ungeschickt angestellt. Schon faszinierend, wie unterschiedlich, fast gegensätzlich. Howard und Jokic sind. Foultrouble könnte Jokic aber in ein weiteren Spielen der Serie passieren, die Lakers spielen ungemein aggressiv und suchen die leichten Punkte in Korbnähe.

Dass die Lakers richtig gut gespielt haben, erkennt man immer daran, wenn James nicht so viel spielt und wenig Würfe nimmt. Dieses Team funktioniert in jeder Hinsicht als Einheit. Davis überragend, quasi alle Rollenspieler stark und die Defense war phasenweise (außer im 1. Viertel) wieder grandios.

Gut gefallen hat mir auch, dass man die Nuggets sehr ernst genommen hat und es in Bezug auf Einsatz nicht schleifen lief. So muss es weitergehen, denn besser treffen wird Denver mMn wieder - ihre Quoten sind auch durch die recht lange Garbage time am Ende besser gewesen als sie eigentlich waren.

Aber die Nuggets sind schon eine coole und sympathische Truppe und ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass sie einen Titel gewinnen, allerdings noch nicht dieses Jahr.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.267
Punkte
113
Was ich mir grad denke: Man stelle sich vor, wir hätten während der Playoffs 2008 und 2009 über die Karriere-Prognosen einiger Spieler diskutiert und dann hätte uns jemand die box scores von gestern - also 12 Jahren später - gegeben:
LeBron 15-6-12
Rondo 7-9 2 steals
Howard 13-3 2 blocks
Wäre doch ne spannende Diskussion geworden, oder? :popcorn1:

Und was für unterschiedliche Karrieren die 3 hatten!
LeBron abartig, quasi unmenschlich in seiner Konstanz.
Rondo, bei den Celtics schon schwierig, danach aber praktisch purer team cancer/Stinkstiefel.
Howard galt als DER kommende Superstar Big Man. Und dann verließ er Orlando und die Karriere entwickelte sich völlig anders, als es die meisten damals erwartet hätten. Und jetzt darf er den aktuellen besten Big in Jokic verteidigen, der als Howard in den Finals stand das dicke Kind vom Twitter Foto war :crazy:
Und auch die Stationen, die die 3 hinter sich haben.
Wer hätten denn 2008 so was auch nur andeuten wollen:
James: Cavs -> Heat -> Cavs -> Lakers
Rondo: Celtics -> Mavs -> Kings -> Bulls -> Pelicans -> Lakers
Howard: Magic -> Lakers ->Rockets -> Hawks -> Hornets -> Wizards -> Lakers

Damn! Da fühl ich mich gleich noch n Stückchen älter.
Richtig geil, würde ich's ja finden, wenn Vince Carter zu Beginn der Saison zu einem der verbliebenen Teams gewechselt wäre und er jetzt noch mal in den Playoffs ran gedurft hätte :cool1:

Und was mir auch noch aufgefallen ist. Scheinbar gibt es, was Basketball-Schuhe betrifft echt keine merklichen Innovationen mehr. Gestern spielten ja einige Spieler mit den Kobe V von 2009 oder mit Jordan 12 oder... Und diese Schuhe sind alle im Grunde immer noch top notch.
Irgendwie überraschend, finde ich. Man stelle sich mal vor - was weiß ich - MJ läuft 96 mit den AJ XI auf und sein Gegenspieler spielt in Schuhen von 1984, also Nike Dunks, oder so was. :crazy: Finde ich persönlich halt bemerkenswert. Man hatte ja lange Zeit das Gefühl, dass wirklich jährlich tolle neue technische Innovationen verbaut werden, sowohl beim Obermaterial (Leder -> Fuse -> Flywire -> Knits) als auch bei Dämpfung (Boost und Co)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.048
Punkte
113
Irgendwie scheint es so zu sein, dass die Standard-Unternehmen sich nur noch auf Aussehen und Just-in-time-Factory konzentriert haben, also dass sich jeder sein Design auf den Schuh malen kann und der dann so direkt aus der Maschine kommt. Was ich zuletzt an Sportschuhen anhatte war bis auf Nischenprodukte wie Brooks oder On Running totaler Kappes, ich würde auch wieder meinen Nike Jordan VI von 1991 kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Davis vermutlich mit dem Dagger für die komplette Serie. Ich sehe die Nuggets nicht mehr als 1 Spiel holen. Die Offense im 4. Viertel war schon sehr sloppy.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Schön dich mal wieder zu sehen LeChoke. Seit dem 2 Viertel bei jeder Aktion zu viel Zeit gelassen und nur noch Blödsinn gemacht. Was war das denn für eine grottige zweite Halbzeit von allen Lakers außer AD. Hat sich alle Mühe das Spiel weg zu schmeißen und selbst dann gewinnen die Nuggets nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
AD! o_O

Ganz üble 2. Hälfte der Lakers. Gefühlt wurden sie von den Nuggets komplett eingeschläfert. Insbesondere Lebron war wirklich grottenschlecht. Keine Ahnung, was er da offensiv gemacht hat, aber eine Niederlage wäre klar auf ihn gegangen. Rondo, KCP, Green und AD trafen allerdings einige wichtige Dreier und haben uns so im Spiel gehalten. Ganz ganz wichtig, dass dieses Spiel trotzdem gewonnen wurde. Das wäre Denvers Chance gewesen.
 

El Patron

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
3
Puhh... das ist gerade nochmal gut gegangen. Sehr komisches Spiel... in der ersten Hälfte hatte man das Gefühl die Lakers strahlen absolute Dominanz aus und spielen mit mehr Energie. Was LeBron dann in der zweiten Halbzeit gespielt hat, ist für mich immer wieder unverständlich. Er ist einer der genialste facilitator und passer, aber warum hält er den Ball so lange in den Händen und versucht sein Glück zu erzwingen? Davis dann mit dem unglaublichen gamewinner, nachdem er sich Im Play davor von Jokic wie ein Schuljunge durch die zone schieben lassen hat... Nuggets im letzten Viertel dann zu viele Freiwürfe liegen lassen, aber immer wieder stark herangekämpft. Respekt für die Moral dieser Truppe!
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
63
6 Wins to go...!

Die zweite Halbzeit war schon erschreckend, aber so ein Ding musst du auf dem Weg nach ganz oben halt auch gewinnen. Bei den meisten Teams würde ich davon ausgehen dass sie "gebrochen" sind, aber nicht dieses Nuggets Team. Da sollten wir nun auf dem Gaspedal bleiben und auch Game 3 mit der nötigen Intensität angehen.
James hat den Ball teilweise in der Tat sehr lange in den Händen, aber das Glück erzwingen ist (gerade bei James) mit Drives in die Zone verbunden, klassisches Drive and Kick, aber dafür fehlten auch irgendwo die Calls heute. Wenn dann sein Wurf von draußen wie in der zweiten Halbzeit nicht fällt, ist es selbst für James schwierig.

Davis natürlich mit einem grandiosen Play, der Typ ist einfach so wahnsinnig gut und teils einfach nicht zu verteidigen. Schön dass er das nun auch auf einer größeren Stage zeigen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was für ein ekelhaftes Ende... :(
Ich fand es absolut geil :D Die Nuggets haben halt defensiv den Fehler gemacht, Davis übergeben zu wollen. Damit war AD offen und Jovic den einen Schritt zu spät, weil er ja Rondo den Einwurf erschweren sollte. Die Nuggets hatten ja extra für den letzten Laker-Wurf zwei Center auf dem Feld, aber Plumlee darf halt nicht einfach stehen bleiben, während AD raus zieht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.245
Punkte
113
Ort
Austria
Ich fand es absolut geil :D Die Nuggets haben halt defensiv den Fehler gemacht, Davis übergeben zu wollen. Damit war AD offen und Jovic den einen Schritt zu spät, weil er ja Rondo den Einwurf erschweren sollte. Die Nuggets hatten ja extra für den letzten Laker-Wurf zwei Center auf dem Feld, aber Plumlee darf halt nicht einfach stehen bleiben, während AD raus zieht.
Dennoch muss man den Wurf am Ende mal so machen, das war schon verdammt clutch und stark von AD! Die Nuggets haben jedenfalls Lunte gerochen, Spiel 3 wird da sicher schon richtungsweisend - ein 0:3 werden selbst die Nuggets nicht mehr drehen, bei einem 1:2 könnte es nochmal spannend werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dennoch muss man den Wurf am Ende mal so machen, das war schon verdammt clutch und stark von AD! Die Nuggets haben jedenfalls Lunte gerochen, Spiel 3 wird da sicher schon richtungsweisend - ein 0:3 werden selbst die Nuggets nicht mehr drehen, bei einem 1:2 könnte es nochmal spannend werden.
Keine Frage, der Wurf war absolut stark! Klar, ein 0:3 wäre die Entscheidung, aber ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Nuggets gegen diese Lakers jetzt 4 von 5 holen. Klar, es sind die Nuggets, aber die Lakers waren immer da, wenn sie mussten.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Vogel in einer der Auszeiten im 4ten Viertel zu seinen offensichtlich schwächelenden Lakers...

"He said, 'Look at the jerseys you have on. He would have made big-time plays. So it's time for us to make big-time plays,'"

... die Lakers trugen das alternative Black Mamba Jersey an diesem Abend ...

Gut das Davis sich das zu Herzen genommen hat ;)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.455
Punkte
113
Ich fand es absolut geil :D Die Nuggets haben halt defensiv den Fehler gemacht, Davis übergeben zu wollen. Damit war AD offen und Jovic den einen Schritt zu spät, weil er ja Rondo den Einwurf erschweren sollte. Die Nuggets hatten ja extra für den letzten Laker-Wurf zwei Center auf dem Feld, aber Plumlee darf halt nicht einfach stehen bleiben, während AD raus zieht.
Schnell wieder zurück in den Fussballbereich mit dir:D;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.048
Punkte
113
Ich hätte auch Ante Rebic reingeworfen, der ist einfach schneller und kann gut dagegen halten. :)
 
Oben