NBA Playoffs 2020 - Western Conference Finals: Lakers (1) vs. Nuggets (3)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.167
Punkte
113
Was ist denn dann die andere logische Erklärung ? Dass er in der Halbzeit sein Mojo verliert, und danach lustlose lange 2er brickt weil er Bock drauf hatte ?
Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen? Hab das Spiel nur am TV verfolgt. Da verbietet sich meiner Meinung eine seriöse Einschätzung. Mangelnde Fitness, in Spiel 2, nach längerer Pause von der Vorserie, ausgerechnet bei LeBron überzeugt mich halt nicht.
Der Unterschied zwischen den beiden Halbzeiten war mMn recht bemerkenswert. Wenn Lebron wie in Halbzeit 1 versucht hätte viel zu ziehen, aber seine Würfe halt nicht fallen, wäre es das eine. Aber er hat ja in der Offense völlig anders agiert.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Vielleicht hatte er auch ein Handicap das sich erst zur Halbzeit bemerkbar machte? Er darum kein mediales aufsehen macht um wieder billig eine Entschuldigung zu suchen. Gibt eine Menge logischer Erklärungen ... aber genau wissen wird das nur LBJ selbst ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
mal etwas Outside the box gedacht: ( :clowns:)
Ich denke, die Nuggets haben LeBron in der zweiten Hälfte auch einfach ultra aggressiv verteidigt. Ist ja auch klar, dass die Adjustments vornehmen, nachdem er sie in Halbzeit eins alleine platt gemacht hat. Die Zone war meiner Erinnerung nach zumeist dann komplett dicht bei seinen Drives.
Und man darf auch nicht vergessen, dass er trotzdem gut gespielt hat. Die erste Hälfte war brutal gut die zweite dann nicht gut und in der Crunchtime sah es dann etwas unglücklich aus mit den zwei, drei schwachen Possessions hintereinander. Da muss man nicht überreagieren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schlimme Vorstellung der Lakers bis jetzt. Ungewohnte Kommunikationsprobleme in der Defense, kaum Energie, bereits neun Ballverluste und der Dreier fällt auch nicht. Ein Wunder, dass man nur mit 10 hinten ist, denn Jokic ist on fire, Murray liefert und die Rollenspieler treffen auch ihre Würfe. Zudem spielen sie auch wirklich gute Defense und nehmen Lebron einige Drives. Bei ihm habe ich schon eine kleinere Verletzung vermutet, weil er auch wieder relativ passiv wird, aber er hat auch schon ganz leise 10 Punkte und 9 Assists.

Zum 2. Durchgang erwarte ich Howard statt McGee in der Starting 5. Letzterer kann Jokic physisch einfach gar nichts entgegensetzen und wird nur rumgeschoben. Dazu funktioniert die ganz kleine Lineup mit Morris auf der 5 gegen Denver überhaupt nicht gut, selbst wenn Jokic auf der Bank ist. Rondo heute leider auch im Regular-Season-Modus und auf beiden Seiten des Courts eine Belastung. Würde mich schon sehr überraschen, wenn Denver sich das heute noch nehmen lässt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
KCP bringt uns direkt nach der Pause auf 5 ran und dann bricht man wieder so ein...Meh. Viel zu viele uninspirierte Jumper. Wenn der Korb gar nicht mehr attackiert wird, macht man es den Nuggets auch einfach viel zu leicht. Schade, wäre schön gewesen, wenn das Team heute mit dem nötigen Fokus aufgetreten wäre und die Serie entschieden hätte. Jetzt wird es nochmal spannend. Vogel hat vor Spiel 4 einiges zu tun.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So ein Comeback durch die Zonenverteidigung, nur um dann in der Crunchtime alles zu bricken, als man die Nuggets an den Eiern hatte. Bitter.

Edit: Und wieso steht Kuzma in der Crunchtime auf dem Feld? Er steht völlig neben sich in dieser Serie, da hätte ich lieber KCP gesehen.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Nach dem brutalen Run im vierten durch die Defense, dann doch zu viele Fehler um das Ding wirklich noch zu drehen. Das entscheidende Play in dieser Phase: Kuzma vergibt den weit offenen Dreier um auf -1 zu stellen, im Gegenzug haut Denver den Dreier rein um auf +7 zu stellen. Aber auch ingesamt zu viele offene Würfe dann am Ende liegen gelassen.

Schade dass das Comeback nicht gelungen ist, aber auch gut das die Jungs nicht mit allem durchkommen. Da muss nun eine Reaktion her, Vogel ist gefragt und das Team muss es anständig umsetzen, denn was nicht passieren sollte ist dass dieses Nuggets Team anfängt Blut zu lecken.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Doch enge Serie. Freut mich. Es hätte ja auch gut und gerne 2:1 Denver stehen können.

Mal sehen ob Jokic/Murray Spiel 4 auch so performen können.

Ps: Ich denke es war ein flagrant, aber Lebron war natürlich auch wieder Hollywood. Wobei das viele Spieler ja so inszenieren dann.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Ist da im Boxscore eigentlich was falsch oder haben Davis, Howard und McGee ZUSAMMEN 4 Rebounds?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Insgesamt war das natürlich ein verdienter Sieg der Nuggets. Die Lakers haben nie wirklich ins Spiel gefunden, vor allem in der Offense. Dreier links und rechts daneben geworfen und auch auf der Linie einige Punkte liegen lassen. Am Ende war dann vor allem bei Davis die Luft raus. 43 Minuten sind für den zu viel. Bin gespannt, wie die Lakers reagieren. Bisher sind die nach jeder Niederlage in den Playoffs stärker zurückgekommen.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Spiel 2 durch nen Buzzer Beater verloren, Spiel 3 über weite Strecken dominiert. Ich glaube, die haben ganz definitiv Blut geleckt. Und das ist auch gut so

Egal wie, sie haben Spiel 2 verloren und das hätte ihnen das Genick brechen können. Die Reaktion heute spricht für dieses Team, aber noch immer sind sie 2-1 hinten.

War nichtmal ein Flagrant.

Geile Verzögerung zwischen dem leichten Kontakt und Lebrons Headsnap. Aber nix neues

Du bist schon ein interessanter Typ. Du hast echt einige klasse Beiträge hier und kommst in vielen deine Beiträge smart rüber. Bei James schaltest du aber komplett aus und dir fehlt jede Objektivität

Er wird mit dem Ellenbogen am Kinn getroffen. Schonmal gehabt? Das ist nicht ohne und das die Reaktion leicht versetzt ist, ist auch nicht so ungewöhnlich (außer du wirst komplett ausgeknockt). Keine Absicht, aber Flagrant in jedem Fall.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Wenn Jokic und Murray richtig ins Rollen kommen, könnte das für die Lakers noch sehr schwer werden. Spiel 2 haben sie doch eher glücklich gewonnen und jetzt das dritte verloren. Holen die Nuggets jetzt das vierte, ist das Momentum klar auf deren Seite.

Das dritte Spiel habe ich noch nicht gesehen, aber war LeBron da wieder dynamischer unterwegs als in der zweiten Hälfte von Spiel zwei?

Ich glaube zwar nach wie vor, dass es die Lakers schaffen, aber mit den Nuggets als Meister könnte ich schon auch sehr gut leben. Die Moral, die das Team hat, ist unglaublich und es gibt zurzeit keinen Spieler, dem ich lieber zusehe als Jokic!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Geil. Ich freue mich auf ein Finale zwischen den Nuggets und Heat. Das wäre der Hammer. Von mir aus auch mit den Celtics. Nur die Lakers will ich überhaupt nicht in den Finals sehen. Die Franchise nervt. Ein wenig Abwechslung tut der Liga gut.
Gegen die Lakers zu sein ist ja ok, aber das mit Abwechslung zu begründen ist abenteuerlich, wenn man sich deren Bilanz in den letzten 10 Jahren anschaut.

Respekt an die Nuggets, aber nach Spiel 2 kommt das nicht so überraschend. Die Lakers haen ja auch da schon den Dreier nicht gut getroffen und taten sich oft schwer, offensiv den Rhythmus zu finden. Ich bin gespannt, ob die Lakers jetzt reagieren können.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.351
Punkte
113
Er wird mit dem Ellenbogen am Kinn getroffen. Schonmal gehabt? Das ist nicht ohne und das die Reaktion leicht versetzt ist, ist auch nicht so ungewöhnlich (außer du wirst komplett ausgeknockt). Keine Absicht, aber Flagrant in jedem Fall.
Foul. Nach der Reaktion von James auch verständlich, das die Refs das Replay ansehen und ein Flagrant I geben.
Wenn James nicht schauspielert, gibt es mMn weder Replay noch das Flagrant. Der Ellbogen verharrte vorher bereits still kurz vor seinem Kinn. In den 10 Zentimeter Bewegungsradius kriege ich nicht so viel Geschwindigkeit, dass es diese Reaktion von James auslösen würde. Würde jeder körperliche Impact von dieser Stärke bei allen Spielern so eine Reaktion auslösen, wären bei jeden Rebound Leute reihenweise auf dem Boden.

Egal, dumm von Murray, gut verkauft von Mr. „I don’t need to flop“, Refs dadurch zur Entscheidung gezwungen.
 
Oben