NBA Playoffs Finals - San Antonio Spurs vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Irgendwie ist es aber auch schon fast Ironie des Schicksals, dass James, welcher ansonsten einer der körperlich robustesten NBA-Profis ist, von so etwas "läppischem" wie Krämpfen gebremst wird. ;)
Vermutlich hat er da wirklich eine ungünstige Veranlagung. Andere Spieler haben Probleme mit Knöcheln, Knien, Rücken etc., von alledem wurde James bisher kaum tangiert. Von daher darf man nicht gross klagen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Viele ähnlich proportionierten NFL Spieler haben inkl. schwerer und warmer Rüstung bei noch höheren Temperaturen keine Probleme...das scheint leider auch Veranlagung bei James zu sein, womit in Spiel 1 (kein Vorwurf) falsch umgegangen bzw. unterschätzt wurde.


Möglich, dass es Veranlagung ist. Aber z.B. ein Tackle muss weitaus weniger rennen bzw. explosive Bewegungen ausführen ;)


Auch nicht schlecht :D

[video=youtube;9xt8GhYM4rI]https://www.youtube.com/watch?v=9xt8GhYM4rI[/video]
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube Lebron hat gemerkt, das die Spurs in dem Spiel nicht zu stoppen sind !

Man nehme den wichtigsten Spieler der Heat und Spurs weg, wer gewinnt dann wohl?:gitche:
Die Heat mit Sicherheit nicht!
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Sehr interessant wie ich finde:

Why Spurs Turnovers in Game 1 Didn't Help The Heat

[video=youtube;NF7E-uEAC-Q]https://www.youtube.com/watch?v=NF7E-uEAC-Q&list=UUSpvjDk06HLxBaw8sZw7SkA[/video]
 

Dr. Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
"Weißt du was, Pop hat das schon so oft gemacht. Ich weiß nicht, ob das eine Verschwörung ist, aber ich kann dir sagen: Es ist schwer, in San Antonio zu spielen. Ich erinnere mich sehr gut an ein Spiel, bei dem die Duschen kalt waren. Einmal waren tausende Fliegen in der Kabine. Dieses Jahr wurde dort schon eine Schlange gefunden. Sie machen diese Dinge, um in deinen Kopf zu gelangen. Bei einem Event von einer solchen Größe soll die Klimaanlage im AT&T-Center nicht funktionieren? Da stimmt definitiv etwas nicht!"

Terry! :jubel:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Scoop Jackson hat mal einen pointierten Artikel zur Reaktion auf LeBron's cramps geschrieben.

Ich kann es nicht genau beschreiben, aber irgendwie kommt mir so vor als wäre diese Spiel 2 wieder so eines, dass LeBron's Legacy bestimmt. Wie kommt er nach dem enttäuschenden Spiel 1 zurück? Die durchschnittliche 30-10-5 Nacht würde da keinen Kritiker befriedigen, selbst bei einem Heat-Sieg nicht. Es ist sicherlich nicht ganz so dramatisch wie damals vor Spiel 6 gegen die Celtics, aber irgendwo wird sich heute abend zeigen, aus welchem Holz LeBron James geschnitzt ist. (Ich weiß, die Jordan-Ref wird wieder irgendwer zum Anlass für flaming nehmen, aber) ein bisschen wie bei Spiel 2 der 1991 Finals, als Jordan etwas zu beweisen hatte, nachdem er Spiel 1 mit zwei Fehlwürfen zum Ende vergeigt hatte.

Ich bin gespannt wie lange nicht mehr.

EDIT: another statistical tidbit, weil's mir gerade auffiel. Magic, Bird und James sind Nr. 1-3 auf der All-Time Playoff-Triple-Double Liste. Magic (1982-85) und Bird (1984-87) waren vier Jahre hintereinander in den Finals. James spielt gerade seine vierte Serie. Welcher Spieler hat als einziger mindestens ein Triple-D in jeder Finals-Serie gemacht? Nr. 1 (2011), Nr. 2 (2012), Nr. 3 (2013).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Das gute ist das Lebron einfach ein Teamspieler ist. Es geht um Sieg oder Niederlage und nicht 50 Punkte oder 30 Punkte. Wenn er heute 20/7/7 auflegt und die Heat gewinnen ist doch alles super und seine Legacy würde davon 0,0 Schaden nehmen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Eben, der Meinung bin ich auch. Die Heat müssen nur gewinnen, mehr braucht LeBron nicht.
Sollten sie verlieren, wird seine Leistung natürlich bis ins kleinste studiert und jeder Fehler wird einen eigenen Thread füllen.
Damit muss er leben, aber ihm persönlich wird es eh egal sein, es geht nur um das W.

Und die Heat müssen gewinnen, denn aus einem 0:2 wird schnell ein 0:3 oder 1:3 und dann wäre die Serie gegessen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Das Spiel 2 ist für beide Teams sehr wichtig. Die ganze Angelegenheit mit der Legacy wird mir zuweilen etwas zu hoch gehängt. Für die Heat und v.a. James war es von grösster Bedeutung mindestens einen Titel zu gewinnen, andernfalls wäre er als Gescheiterter in die Geschichtsbücher eingegangen und die Heat wären zur Lachnummer verkommen. Mit dem ersten Titel konnte man die Mindestanforderung erfüllen und mit dem zweiten hat man die Leistung noch bestätigt. Bei beiden Titeln hat James zudem eine gute Rolle gespielt.

Natürlich würde ein weiterer Titel die Strahlkraft des ganzen Teams und auch James noch erhöhen. Aber ich sehe nicht ein, wieso eine Niederlage in den Finals irgendeine Legacy beschädigen sollte. Irgendwann kommt immer der Moment, in welchem der Champion geschlagen wird. Duncan oder Ginobili gelten werden doch auch nicht als schlechtere Spieler gelten, nur weil sie sich letztes Jahr noch den Sieg haben klauen lassen und vielleicht in einigen Situationen unglücklich ausgesehen haben. Das schmälert doch die schon vollbrachten Leistungen in keiner Weise.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Da wir von LeBron reden, wird das Gerede trotzdem da sein, die Ansprüche an ihn sind einfach andere.
Manch einer wird jetzt natürlich auch sagen er wollte es nicht anders, denn er will der beste sein - doch welcher Spieler will das nicht??
Und das er der Grund ist das die Heat hier nach drei Vierteln überhaupt noch im Spiel sind wird dann auch keine Rolle mehr spielen, am Ende wird er trotzdem schuld sein.

By the way: wäre an der Zeit das Wade mal aufwacht!! Kaum schreibe ich es, macht er vier Punkte :smoke:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Geile Serie, lässt mich vergessen das die Thunder es nicht gepackt haben.

Ich bin mir ziemlich sicher das San Antonio mindestens ein Spiel aus Miami mitnimmt, so das die Serie mindestens über sechs Spiele geht (lieber wären mir aber 7 :) )
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Kann die NBA nicht mal was gegen Chalmers machen. Wie viele Asiaktionen darf er sich denn noch leisten? Von dem ständigen Gefloppe mal abgesehen.

Ansonsten Lebron einfach sau stark. Kawhi die Serie bisher eine riesige Enttäuschung und FTs sollten die Spurs dann auch mal treffen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ja die Aktion gegen Parker war unschön.
Aber es gab ja das Flagrant 1, mehr muss es auch nicht sein dafür.

Findest du?? Ich sehe Leonard nicht so schlecht, zumindest nicht defensiv gegen James.
Das Problem ist einfach das es James ist, er spielt besser als im Vorjahr zu Beginn.

EIDT: bei espn heißt es LeBron hätte vor dem entscheidenden Wade-Layup eine Timeout gefordert.
Ich hab es nicht gesehen, aber wenn es so wäre, hatten die Heat wohl etwas Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Oh man, was für ein Choke-Job der Spurs. So wie man startete, hätte man dieses Spiel niemals verlieren dürfen. Man zog selbst sofort das nicht zu verteidigende Passspiel auf, spielte hervorragende Defense und Lebron und Wade gelang gar nichts im ersten Viertel. Danach kehrte dann ohne Duncan leider der Schlendrian ein und der Vorsprung war innerhalb von 2-3 Minuten komplett weg, wobei man Lebron ermöglichte heißzulaufen und ihn überhaupt nicht vom Korb weghalten konnte.

Als es dann zur Halbzeit 43-43 stand, war doch schon klar, dass dieses Spiel nur ein Team gewinnen konnte. Die Heat waren voll im Rennen, obwohl sie bis dahin ein verdammt schlechtes Spiel ablieferten.

Im 3/4 war dann Lebron im Gottmodus unterwegs, das war Wahnsinn. Trotzdem blieb das Spiel eng. Als dann Parker vier Minuten vor Schluss von Chalmers niedergestreckt wurde, hatte man die Chance davonzuziehen. Aber wenn man vier Free Throws (Parker, Duncan) 6 Minuten vor dem Ende des Spiels gegen Miami liegen lässt, kann man nicht gewinnen und man hat es auch nicht verdient. Das Spiel beendete man mMn mit sechs erfolglosen Angriffen am Stück. Bosh versenkte mal wieder den obligatorischen Dagger von Außen und Miami hat HCA ohne eigentlich zu wissen, wieso überhaupt.

Spiel 3 ist aus Sicht der Spurs ein Must Win, sonst ist die Serie gegessen. Miami wird sich allerdings nicht noch einmal so schwach präsentieren. Die Spurs brauchen mindestens drei Viertel, wie das erste von heute, um Spiel 3 zu holen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Bosh versenkte mal wieder den obligatorischen Dagger von Außen und Miami hat HCA ohne eigentlich zu wissen, wieso überhaupt.

Sehe ich auch etwa so. LeBron war natürlich sehr gut drauf, aber ansonsten hat jetzt niemand bei den Heat überragt, ausser vielleicht Lewis gemessenen an den Erwartungen. Normalerweise sollte eine solche Leistung in San Antonio eher nicht ausreichen. Aber das hat wieder mal gezeigt, dass SA vielleicht auch nicht die Maschine von Team ist, als welche es teilweise dargestellt wird. Der Auftritt sah gegen Ende doch ziemlich nervös aus.

In Miami sollte vom Rest des Teams offensiv wieder etwas mehr kommen, James wird nicht in jedem Spiel eine solche Leistung bringen können. Ein Spiel, in dem ein Rollenspieler richtiggehend explodiert, erwarte ich ohnehin noch. Das gehört bei Miami einfach dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Interessante Statistik für Sonntag: in den 16 Playoffs, die die LeBron-Heat bis jetzt gespielt haben, haben sie nie ein Spiel 1 on the road gewonnen (0-4). Gleichzeitig haben sie die darauffolgenden Game 2's immer gewonnen. Mal abwarten...



Nicht zu glauben...die Serie geht weiter :crazy: Das war echt ein glücklicher Sieg. Das mit dem verpassten Timeout hab ich auch mitbekommen. Nicht auszudenken, wenn das das Spiel gekostet hätte. Die Threads in den Foren dieser Welt wären Sturm gelaufen, wie schlecht Lebron doch ist ;) So hat er mit einer weiteren übermenschlichen Leistung den Heat den Sieg für die Heimfahrt garantiert. Beim Rest ging nicht viel. Das wird sich aber sicher ändern. Ich gehe fest von 2 Siegen in Miami aus. Die Spurs haben zwar am Ende gewackelt, aber dieses Passspiel ist wirklich genial.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie heute Nacht mir jemand im Chat auch bereits bestätigt hat....enttäuschendes Coaching von Popovic im Spiel.
Warum sieht Belinelli soviele Minuten, obwohl er Null trifft? Warum sitzt Green fast das gesamte Spiel, obwohl er das heisse Händchen hatte?
Splitter, der wirklich ordentlich präsent war in der Anfangsphase, spielt fast nur noch Garbage-Minuten nach dem ersten Quarter. Mit Green und Leo hätte man eben noch einen zweiten Spieler auf dem Feld gehabt der Lebron auch noch hätte verteidigen können. Belinelli war Nichts heute, gar nichts. In der Defense sowieso Null zu gebrauchen.
Das Spiel hat Pop vercoacht. Das passiert ihm sicher nicht oft, aber heute das Ding darf er sich gern anhängen lassen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sehe ich auch etwa so. LeBron war natürlich sehr gut drauf, aber ansonsten hat jetzt niemand bei den Heat überragt, ausser vielleicht Lewis gemessenen an den Erwartungen. Normalerweise sollte eine solche Leistung in San Antonio eher nicht ausreichen. Aber das hat wieder mal gezeigt, dass SA vielleicht auch nicht die Maschine von Team ist, als welche es teilweise dargestellt wird. Der Auftritt sah gegen Ende doch ziemlich nervös aus.

Entscheidend waren letztlich die vier vergebenen Freiwürfe, treffen die Spurs diese, steht es 2:0.
Man muss aber sagen das die Heat danach auch in der Defense nochmal anzogen, es ist nichtmal so das die Spurs viel schlechter spielten.


In Miami sollte vom Rest des Teams offensiv wieder etwas mehr kommen, James wird nicht in jedem Spiel eine solche Leistung bringen können. Ein Spiel, in dem ein Rollenspieler richtiggehend explodiert, erwarte ich ohnehin noch. Das gehört bei Miami einfach dazu. ;)

Ich denke das wird auch nötig sein.
Gestern war die Zone der Spurs relativ offen, was James erlaubte aggressiv zu sein, dafür hatten die Jungs um Ray Allen von außen relativ selten einen offenen Wurf. Im Vorjahr spielten die Spurs noch anders, da machten sie die Zone dicht und wollten hauptsächlich LeBron aus dem Spiel nehmen, was auch sehr gut klappte. Ich könnte mir vorstellen das man wieder mehr in diese Richtung verteidigt.

by the way: Ein Traum wäre es für die Heat wenn man Jones abgegeben und dafür Mike Miller noch im Team hätte, der Junge ist einfach geboren für die großen Spiele und war ein besserer Verteidiger ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mit 1-1 aus San Antonio abzureisen ist [post=50556827]mehr als ich vermutet hatte[/post]. Die Spurs stehen jetzt mit dem Rücken an der Wand. Aber ich glaube nicht, dass Miami locker beide Heimspiele gewinnen wird. In mindestens einem wird wieder einer der Spurs Role-Player ein "wo kommt der denn her?"-Spiel haben (a la Gary Neal), das alle Defensive Strategy über den Haufen wirft.
 
Oben