Oh man, was für ein Choke-Job der Spurs. So wie man startete, hätte man dieses Spiel niemals verlieren dürfen. Man zog selbst sofort das nicht zu verteidigende Passspiel auf, spielte hervorragende Defense und Lebron und Wade gelang gar nichts im ersten Viertel. Danach kehrte dann ohne Duncan leider der Schlendrian ein und der Vorsprung war innerhalb von 2-3 Minuten komplett weg, wobei man Lebron ermöglichte heißzulaufen und ihn überhaupt nicht vom Korb weghalten konnte.
Als es dann zur Halbzeit 43-43 stand, war doch schon klar, dass dieses Spiel nur ein Team gewinnen konnte. Die Heat waren voll im Rennen, obwohl sie bis dahin ein verdammt schlechtes Spiel ablieferten.
Im 3/4 war dann Lebron im Gottmodus unterwegs, das war Wahnsinn. Trotzdem blieb das Spiel eng. Als dann Parker vier Minuten vor Schluss von Chalmers niedergestreckt wurde, hatte man die Chance davonzuziehen. Aber wenn man vier Free Throws (Parker, Duncan) 6 Minuten vor dem Ende des Spiels gegen Miami liegen lässt, kann man nicht gewinnen und man hat es auch nicht verdient. Das Spiel beendete man mMn mit sechs erfolglosen Angriffen am Stück. Bosh versenkte mal wieder den obligatorischen Dagger von Außen und Miami hat HCA ohne eigentlich zu wissen, wieso überhaupt.
Spiel 3 ist aus Sicht der Spurs ein Must Win, sonst ist die Serie gegessen. Miami wird sich allerdings nicht noch einmal so schwach präsentieren. Die Spurs brauchen mindestens drei Viertel, wie das erste von heute, um Spiel 3 zu holen.