LeBron ist für mich der Beste, das tut aber nichts zur Sache, wenn die anderen Spieler alle kalt sind, wenn in der Crunchtime 2-3 Warriors an LeBron hängen und er dann nichts mehr trifft, wenn er zum Korb zieht. Und die Dreierquote ist nun wirklich nicht so, dass er die anderen 3er-Schützen (Smith, Jones und auch Shumpert) nicht auch mal werfen lassen könnte. Immer die Isolation und dann noch den Dreier nehmen / meistens verwerfen, ist einfach nicht effektiv. Für was hat man Stats ... es steht ja drin, dass das nicht funktioniert hat. Die anderen (mindestens 2 zusätzlich) müssen offensiv auch ins Spiel kommen, dann ist man viel schwerer auszurechnen.
Bin ich bei dir ... nur ist doch auch klar, dass mit der Isolation und der Zeit runternehmen (nicht nur am Ende der Viertel), keine Bewegung ins Spiel kommen kann. Isolation ist ja OK, aber dann muss er so wie in Spiel 2 die Zeit nicht runter nehmen. Es sind ihm doch in Spiel 1 jeweils Zeit und Passoptionen ausgegangen. Wenn er es so wie in Spiel 2 macht, kann er sich auch mal festlaufen, ohne dass man dann gleich den Notwurf nehmen muss. Das war wirklich unsinnig wie er sein Team regelmässig in die Bredouille gebracht hat. Er selber für sich sicher eine unglaubliche Performance abgeliefert, aber wenn der der den Pass bekommt, nur noch einen Wurf 10% Trefferquote nehmen kann, dann macht das null Sinn. LeBron hat ja im ersten Spiel nicht so wenige Assists, weil er wenig gepasst hat ... nein, weil seine Pässe kurz vor dem Ablaufen der Shot clock, einfach miese Quoten provoziert hat.
Ich bin da nicht ganz bei dir, ich glaube du vereinfachst die Sache zu sehr.
Die Cavaliers sind ein Team das seit einer halben Saison zusammen spielt und gerade mal auf dem Weg war sich zu finden, das ganze Offensivkonzept ist ausgelegt auf James-Irving-Love - und dann verlierst du während der Playoffs zwei der drei wichtigsten Spieler.
Da kannst du nicht erwarten das da der Ball sauber durch die Reihen läuft.
Kein anderer Spieler außer LeBron kann sich konstant einen eigenen Wurf kreieren (hier sind wir an dem Punkt wo eben Kyrie und Love fehlen - James´ Quoten wären sicherlich auch höher mit den beiden auf dem Feld), sie leben von den Räumen die James ihnen schafft.
Mozgov war gestern der einzige neben LeBron der die Warriors-Defense vor Probleme stellte, wobei James hier nicht ganz unbeteiligt war und zudem spielte Mozgov in Halbzeit zwei kaum noch.
Ansonsten verteidigen die Warriors die anderen ziemlich gut.
Trifft James manches mal die falsche Entscheidung?? Absolut, ja!!
Ist das schön anzusehen?? Absolut nicht, nein.
Und dennoch ist es das beste was die Cavaliers anbieten können.
Zumal sie dadurch die Pace in diesem Finale bestimmen, die Warriors nicht in ihren Rhytmus kommen lassen - und LeBron trifft eben auch oft genug die richtige Entscheidung.
Shumpert und Thompson(selbst aus einem halben Meter nicht) haben auch nix getroffen, Smith kann viel mehr. Aber stimmt, GS hat da noch mehr Potenzial ... aber die Performance der RS darf man nicht als Massstab nehmen, GS spielt weit weniger überzeugend als in den Playoffs, wo die Defense einfach nochmals intensiver ist. Zudem scheint immer nur entweder Klay Thompson oder Curry gut zu werfen. Dass beide heiss laufen hab ich bisher noch in keiner Playoff-Partie gesehen, hab aber auch nicht jedes schauen können.
Für mich nicht, ... so überzeugend war GS in den Playoffs nicht, der Eindruck vom übermächtigen Team, ist geprägt von der fantastischen Saison.
Ich glaube du überschätzt gerade den ein oder andere Cavalier.
Shumpert kann offene 3er treffen und verteidigen. Bei Smith weiß man nie was man bekommt, der trifft manchmal crazy Würfe, aber wenn nicht, ist er eben auch "nur" ein Spot-up-Shooter.
Thompsons Offensive sind Punkte nach Offensiv-Rebounds, viel mehr kann der nicht.
Wie gesagt, außer LeBron kann sich keiner konstant einen eigenen Wurf kreieren und das Offensiv-System ist ohne Irving und Love eben sehr beschränkt.
Die Warriors dagegen haben Curry und Thompson, Iggy ist ein guter Faciliator.
Zudem ist das ein Team das eingespielt ist, mit einem Offensivsystem das auf vielen Pässen basiert. Nur schaffen es die Cavaliers bis jetzt das extrem gut zu verteidigen udn die Warriors versemmeln auch einfach extrem viel.
Sehe ich sie als Überteam?? Nein, aber ein Top 3-Team in der Liga und sie haben klar mehr upside als die Cavaliers. Wie
DunKing es schon sagte, es hängt vielmehr von den Warriors ab wie diese Finals ausgehen als von LeBron´s Leistungen.
Deswegen sehe ich nach wie vor die Warriors klar vorne.
Will hier ja nichts schlecht reden, aber man muss bei diesen Fantasy-Stats auch mal beachten, dass jeder Angriff über ihn geht (was natürlich dem Spielermaterial geschuldet ist). Er sucht den Abschluss und wenn er den nicht findet, passt er zu einem Mitspieler, der dann auf den Korb wirft. Da häufen sich doch automatisch Punkte und Assists an. Er stand heute 50 Minuten auf dem Feld und hatte 11 Assists. Das restliche Team hatte insgesamt 3, woher kommt das wohl? Lebron wirft 11/35 (dafür wird Kobe regelmäßig an die Wand genagelt
), verfehlt den Game-Winner und es wird ernsthaft GOAT in den Raum geworfen? Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie gut ihn die Warriors im Griff haben. Da finde ich die Defense der Cavs beeindruckender als Lebrons Leistungen.
Wie gesagt: Ich will nicht haten, fand aber das "Rennen um den GOAT" ein wenig deplatziert.
Dieses ganze GOAT-gequatsche sollten wir doch sein lassen.
Im Endeffekt wird man sich hier eh nie einig werden, das ganze ist halt subjektiv.
Klar ist für mich nur: ich sehe keinen anderen Spieler in der NBA, nicht einmal Kevin Durant, der mit diesen Cavaliers das machen könnte was LeBron macht, ganz einfach weil niemand dieses Skill-Paket aus Scoring, Playmaking gepaart mit der übermenschlichen Physis zu bieten hat.
Und wenn man danach in der NBA-Geschichte sucht, dann wird am Ende auf nicht sehr viele Namen kommen.
GOAT oder nicht, in acht-neun Jahren wird LeBron als einer der allergrößten abtreten, vermutlich in den Augen der meisten Top 2 - und das ist jetzt nicht wirklich das schlechteste.