NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Das ist dann aber ein Ermüdungsbruch, er prallt doch gar nicht auf den Boden oder ? Jedenfalls eine sehr schwere Verletzung laut Diagnostikbeschreibung einer Patellafraktur. Mehr als unschön, hoffentlich verheilt das vollständig.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Was die Verletzungen angeht.. Tja, hat Cleveland eben Pech gehabt, wie unzählige andere Teams die Saison und Playoffs über auch Pech hatten. Kommt sicher zu einem unglaublich schlechten Zeitpunkt aber was soll man da groß Mitleid haben?

Dafür gönn ichs den Warriors auch zu sehr.

Naja, das zwei der drei besten Spieler verletzt sind, das hat glaube ich kein Team in den Playoffs gehabt.
Und überhaupt kann ich mich nicht an Finals erinnern wo das der Fall war.

Und was heißt Mitleid?? Im Endeffekt bin ich in erster Linie Basketballfan und will das die besten gegeneinander spielen. Mir tut jede Verletzung leid, egal ob bei einem Team dem ich die Daumen drücke oder einem Team das ich nicht mag. Und leid tut es mir, weil ich anstatt einer (potenziell) epischen Serie einen Sweep sehen werde.


Das ist dann aber ein Ermüdungsbruch, er prallt doch gar nicht auf den Boden oder ? Jedenfalls eine sehr schwere Verletzung laut Diagnostikbeschreibung einer Patellafraktur. Mehr als unschön, hoffentlich verheilt das vollständig.

Nope, er wollte nach rechts ziehen und in diesem Moment passierte es.
Da stellt sich natürlich die Frage ob die vorherigen Verletzungen eine Rolle spielen.
Auf jeden Fall sehr bitter das ganze und man kann nur hoffen das er vollständig heilt, das letzte was der NBA-Fan sehen will ist ein weiteres großes Talent mit kaputtem Knie.


Damit sind die Finals wohl schon fast gelaufen:(

Das fett markierte kannst du streichen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Im Nachhinein natürlich doppelt bitter, die Chance war ja da das Game in regulären Spielzeit zu gewinnen und dann wäre es auch nicht zu dieser Verletzung gekommen.

Auch ohne Irving's Verletzung hätte ich den Cavs wenig Chancen gegeben. Das 1. Spiel lief für sie eigentlich optimal und die Warriors waren sichtlich nervös und über weite Strecken des Spiels nie im Rythmus aber trotzdem wars bis zum Ende ausgeglichen. Dieses Spiel hätte man einfach holen müssen. Der Faktor warum es bei den Cavs so gut lief war für mich Mozgov, diesen hätte ich unterm Korb nie so stark eingeschätzt.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Naja, das zwei der drei besten Spieler verletzt sind, das hat glaube ich kein Team in den Playoffs gehabt.
Und überhaupt kann ich mich nicht an Finals erinnern wo das der Fall war.

Und was heißt Mitleid?? Im Endeffekt bin ich in erster Linie Basketballfan und will das die besten gegeneinander spielen. Mir tut jede Verletzung leid, egal ob bei einem Team dem ich die Daumen drücke oder einem Team das ich nicht mag. Und leid tut es mir, weil ich anstatt einer (potenziell) epischen Serie einen Sweep sehen werde.

this!
leider waren diese playoffs richtig durch verletzungen geprägt. das jetzt der einzige richtige contender aus dem osten gleich 2 seiner 3 besten spieler verliert setzt dem ganzen nur noch die krone auf. geschenkte playoffs.

das soll jetzt nicht heißen, dass die warriors nicht ohnehin den titel geholt hätten und nach ein paar jahren interessiert das sowieso keinen mehr unter welchen umständen. für alle fans abgesehen der warriors trotzdem schade.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Vor ein paar Wochen meinte ein Warriors-Fan bei RealGM "There are no championship banners with an asterisk"

Mittlerweile dürfte dies für diese POs nicht mehr gelten. Von den 4 Teams, gegen die die Warriors gespielt haben, waren bei den Pels 2 wichtige Spieler (Evans und Holiday), bei den Grizzlies 2 wichtige Spieler (Conley, Allen), bei den Rockets 2 wichtige Spieler (Beverley, D-Mo) und nun bei den Cavs auch 2 wichtige Spieler (Irving, Love) dauerhaft oder zumindest teilweise verletzt.:crazy:
 

pv19

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
Vor ein paar Wochen meinte ein Warriors-Fan bei RealGM "There are no championship banners with an asterisk"

Mittlerweile dürfte dies für diese POs nicht mehr gelten. Von den 4 Teams, gegen die die Warriors gespielt haben, waren bei den Pels 2 wichtige Spieler (Evans und Holiday), bei den Grizzlies 2 wichtige Spieler (Conley, Allen), bei den Rockets 2 wichtige Spieler (Beverley, D-Mo) und nun bei den Cavs auch 2 wichtige Spieler (Irving, Love) dauerhaft oder zumindest teilweise verletzt.:crazy:

Word. Schlussendlich wird GSW die Championship für eine alles überragende Regular Season bekommen.
Komisch, dass in der NBA alles wegknickt, aber ausgerechnet ein Team, dass Curry, Livingston und Bogut in seinen Reihen weiß beinahe gänzlich verschont bleibt. Bei GSW ist es ja sogar so, dass Speights sich verletzt hatte und wieder stark zurückgekommen ist. Verdient ist die Meisterschaft allemal, aber für den neutralen Beobachter ,und zu dem wurde ich dank Chris Paul leider:wall:, sind es irgendwie langweilige Playoffs. Die CFs sind so irgendwie in einem Rutsch durchgegangen, die Semis waren auch nicht der Bringer. Memphis war leider zu gebeutelt, als dass sie es hätten schaffen können und Chicago konnte dem Ostfinalisten bis auf kurzzeitig auch nicht gefährlich werden.
Die spannendste Serie war ausgerechnet die der Spurs vs. Clippers, da wurde dann das ganze Pulver verschossen. :D

Gut, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, GSW muss noch drei Spiele gewinnen, aber wie zur Hölle soll Cleveland 4 aus 6 gewinnen? Das sehe ich einfach nicht, selbst mit Kyrie wäre das sehr, sehr schwer geworden. Trotz den ganzen wenn und abers ist es cool, dass Kerr und Co. für eine starke Saison belohnt werden, in der sie eben die Besten und am Ende auch die Glücklichsten waren. Das macht einen Meister aus.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Warriors können ja wohl nichts dafür (denke ich mal, außer die haben jeden medizinischen Stab der restlichen Vereine unter Kontrolle:clown:), aber so soll es nicht enden....mittlerweile entscheidet doch nur die nächste Verletzung über das Serienergebnis.:crazy:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Rückblickend war Clippers- Spurs wohl die spannendste und beste Serie der Playoffs. Wer drei erste Picks im NBA-Draft in 4 Jahren verzockt hat eh keinen Titel verdient, ich gönne es den Warriors und Steph Curry kann den Titel dann in Spiel 4 nach Akron bringen. :cool3:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Irving also raus.
Somit wird LeBron den Point Forward geben.
Ich denke Platt wird so starten lassen: LeBron - Smith - Shumpert - TT - Mozgov (oder vllt. Miller, wie in der Bulls Serie, für Smith)

Delladova hatte in Spiel 1 doch schon Probleme gegen einen älteren Barbosa.
Würde er jetzt in der S5 stehen, der kommt niemals um die Blöcke von Bogt rum, regnet es Curry Dreier.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Irving also raus.
Somit wird LeBron den Point Forward geben.
Ich denke Platt wird so starten lassen: LeBron - Smith - Shumpert - TT - Mozgov (oder vllt. Miller, wie in der Bulls Serie, für Smith)

Delladova hatte in Spiel 1 doch schon Probleme gegen einen älteren Barbosa.
Würde er jetzt in der S5 stehen, der kommt niemals um die Blöcke von Bogt rum, regnet es Curry Dreier.

:confused:
Ist das nicht seit jeher die Rolle von James im System der Cavs gewesen? Irving agierte doch quasi nie in einer klassischen Point Guard Funktion und konzentrierte sich doch eher auf seine große Stärke, das Scoring. Einen großen defensiven Unterschied sehe ich jetzt zwischen Dellavedova und Irving auch nicht. Irving steht unfassbar oft falsch, verschläft Switches und Rotationen und ist auch als Mann-Verteidiger eher mau. Dellavedova gehört zwar auch bei weitem nicht zur Defensiv-Elite, aber ich bezweifle, dass er sich schlechter anstellt, als Kyrie.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Tjoa, da waren sich die Warriors wohl schon zu sicher nach Irvings Verletzung. Der MVP lässt sich von Delly kaltstellen, gosh. :crazy:

Edit: Wow, OT. Danke J.R. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Was die Warriors (besonder Iggy, aber auch z.T: Curry) die letzten 3 Minuten mit James gemacht haben ist irrwitzig, unreal, weltklasse. Großes Kino, großes Comeback!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich verstehe ja die Devise das die Spieler die Spiele entscheiden sollen.
Aber mal ehrlich: warum gibt es gerade keinen Foulpfiff für LeBron??

Naja, 2:0 wirds dann gleich heißen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich verstehe ja die Devise das die Spieler die Spiele entscheiden sollen.
Aber mal ehrlich: warum gibt es gerade keinen Foulpfiff für LeBron??

War zwar hart verteidigt, aber ob man das unbedingt abpfeifen muss? Hätte hier auch weiterlaufen lassen. Gerade bei der Shot-Clock-Violation war es viel krasser. Wie kann man das Foul nicht sehen/sehen wollen? Aber sie haben auch den Schrittfehler vorher verpasst...

Edit: Oh Lord, dieser Jumpball...
 
Oben