NBA Playoffs - Western Conference Finals: Golden State (1) vs Portland (3)


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.457
Punkte
113
Diese plays herrlich, Soooo guuuut.

Kommst du nach der Uni Party nach Hause, siehst nen 15 Punkte Vorsprung und die verkacken es.
Terry Stotts darf gerne gehen, danke. Was der da teilweise für play gecallt hat. Gib CJ den Ball, der ist völlig cold aber regelt das schon. Isooo for life ja moin
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn du auch nur den Hauch einer Chance in der Serie haben willst, dann musst du das Spiel gewinnen :mad::mad:.

Einfach nur unnötig die Niederlage. Wie kann das sein, dass du im 3. Viertel mit 17 führst und innerhalb von einer Minute kommen die Warriors auf 3 ran. Auch wenn vorher gerade eine Auszeit genommen wurde, muss Stotts da reagieren und den Lauf unterbinden.
Trotzdem sind sie dran geblieben und sogar im 4. wieder ein bisschen in Führung gegangen. Und dann … :rolleyes:
Es lief doch so gut, warum dann diese Iso-Plays? Sorry, so wichtig die Punkte von Meyers auch waren, wie kann man ihn da in der letzte Minute bringen? Da hätte ich klein verteidigt, oder wenigstens mit Collins.
Ich denke das war's. Das war ein dickes Statement der Warriors.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Diese plays herrlich, Soooo guuuut.

Kommst du nach der Uni Party nach Hause, siehst nen 15 Punkte Vorsprung und die verkacken es.
Terry Stotts darf gerne gehen, danke. Was der da teilweise für play gecallt hat. Gib CJ den Ball, der ist völlig cold aber regelt das schon. Isooo for life ja moin

Wie war die Party? Waren gute chicks da?:cool1:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Warriors scheinen manch schwaches Spiel zu haben, gewinnen die Dinger aber trotzdem irgendwie. Gefühlt standen sich die Trailblazers mehr selbst im Weg. Curry liefert aber ohne Durant ab, wie es von ihm erwartet wurde. Seth sagte ja auch sowas, dass die Warriors sich viel schneller bewegen, als mit Durant.
Ich hab gelesen, Durant wird noch Spiel 3 und 4 aussetzen müssen, weiß da wer mehr? Möglicherweise muss er in die Serie gar nicht mehr eingreifen, auch wenn ich denke, dass die Blazers ein Spiel daheim holen werden, aber spätestens in Oakland dann Schluss ist. Durant könnte sich also in Ruhe auf die Finals vorbereiten, eventuell sogar mit Cousins. Wobei ich das sogar skeptisch sehe, wenn beide rechtzeitig zurück sind.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Warriors scheinen manch schwaches Spiel zu haben, gewinnen die Dinger aber trotzdem irgendwie. Gefühlt standen sich die Trailblazers mehr selbst im Weg. Curry liefert aber ohne Durant ab, wie es von ihm erwartet wurde. Seth sagte ja auch sowas, dass die Warriors sich viel schneller bewegen, als mit Durant.
Ich hab gelesen, Durant wird noch Spiel 3 und 4 aussetzen müssen, weiß da wer mehr? Möglicherweise muss er in die Serie gar nicht mehr eingreifen, auch wenn ich denke, dass die Blazers ein Spiel daheim holen werden, aber spätestens in Oakland dann Schluss ist. Durant könnte sich also in Ruhe auf die Finals vorbereiten, eventuell sogar mit Cousins. Wobei ich das sogar skeptisch sehe, wenn beide rechtzeitig zurück sind.

Während des Spiels hat Doris Burke gesagt, dass KD und DMC nächste Woche wieder auf ihre Spieltauglichkeit untersucht werden. Da hieß es gar, dass sie beim angegeben Termin 3 Spiele fehlen könnten. Könnte mir jedoch vorstellen, dass dies je nach Serienverlauf anders aussehen wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
tja, curry übernimmt. mit durant hält er sich ein wenig zurück aber ohne haben wir wieder den alten steph. gefühlt haben die warriors auf sparflamme gespielt und trotzdem noch das ding trotz ordentlich rückstand gewonnen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Was soll Stotts machen?Seine erste Angriffsoption trifft fast nix mehr, dementsprechend ist jeder Wurf von CJ vermutlich das beste was rausspringt. Vor allem wenn man bedenkt, dass dein Go to Guy Nummer 2,5 unbedingt fasten muss.*

Ich finde es so verantwortungs- und gleichzeitig respektlos dass Kanter dies macht. Natürlich bringt es ihm wieder etwas publicity aber während seine Teamkollegen alles geben habe ich das Gefühl bei Enes nicht mehr. Du bist ein Profi-Basketballer und musst dich nicht nur auf dem Feld so wie einer verhalten sondern auch außerhalb. Das schließt Vor- als auch Nachbereitung auf ein Playoffspiel bzw. eines Playoffspiels mit ein. Basketball ist bekanntermaßen ein Teamsport und Enes ist selbst ein Teil des Teams. Wäre es Einzelsport würde die Sache anders aussehen.

16 Stunden ohne Essen und Trinken (!) für einen Profi - Basketballer, wo sind wir denn hier?! Von 04:00 bis 20.30 Ortszeit. D.h er durfte erst nach dem Spiel wieder Essen und/oder Trinken. Selbst in der Offensive kriegt er nix mehr gebacken und wandelt wie ein Zombie durch die gegnerische Zone und lässt sich von Looney wohlbemerkt nicht nur athletisch sondern physisch overpowern (!). Es reicht gerade so gegen Jordan Bell.

Folgen von Unterzuckerung:
  • Kopfschmerzen
  • Müdigkeit und Kraftlosigkeit
  • Konzentrationsstörungen und Desorientiertheit
  • Sprachstörungen
  • Missempfindungen, selten sogar Lähmungserscheinungen
Seit dem Ramadan (06.05) trifft er aus dem Feld keine 40% was für einen reinen Offensivcenter in der Zone eine absolutes No-Go ist.

* Er kann die Zeit die er nicht fasten konnte auch nach dem Ramadan nachholen. Strenggenommen wird man vom Fasten auch befreit sobald man sich auf einer Reise befindet, was eigentlich auf jedes Auswärtsspiel zutrifft. Also tut mir leid, ich kann sein Verhalten nicht nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
16 Stunden ohne Essen und Trinken (!) für einen Profi - Basketballer, wo sind wir denn hier?! Von 04:00 bis 20.30 Ortszeit. D.h er durfte erst nach dem Spiel wieder Essen und/oder Trinken. Selbst in der Offensive kriegt er nix mehr gebacken und wandelt wie ein Zombie durch die gegnerische Zone und lässt sich von Looney wohlbemerkt nicht nur athletisch sondern physisch overpowern (!). Es reicht gerade so gegen Jordan Bell.

Folgen von Unterzuckerung:
  • Kopfschmerzen
  • Müdigkeit und Kraftlosigkeit
  • Konzentrationsstörungen und Desorientiertheit
  • Sprachstörungen
  • Missempfindungen, selten sogar Lähmungserscheinungen
Seit dem Ramadan (06.05) trifft er aus dem Feld keine 40% was für einen reinen Offensivcenter in der Zone eine absolutes No-Go ist.

* Er kann die Zeit die er nicht fasten konnte auch nach dem Ramadan nachholen. Strenggenommen wird man vom Fasten auch befreit sobald man sich auf einer Reise befindet, was eigentlich auf jedes Auswärtsspiel zutrifft. Also tut mir leid, ich kann sein Verhalten nicht nachvollziehen...

Bitte? Muss das alles mal bisschen revidieren..

:eek:
Ich bin auch am fasten und ich habe keine Probleme und gehe trotzdem ins GYM/Uni und kriege alles hin. Ich bin kein Profi aber Sprachstörungen habe ich definitv NICHT.

Einziger Punkt in dem ich dir zustimme ist der mit der Müdigkeit und Kraftlosigkeit und wenn du als Profi noch Shur machen musst also bis 3:48 Uhr noch "frühstücken" ist das alles natürlich nicht ideal verbunden mit den Playoffs. Dennoch wird ihm Gott ein tolles Leben danach geben, weil er gerade das alles auf diesem Level bringt und davor muss und kann man nur seinen Hut ziehen.

Am Ende wird es auch nicht an ihm liegen weshalb die Blazers 4:1/4:0 nach Hause fahren sondern einfach am Klassenunterschied der Warriors, was völlig VERSTÄNDLICH und KLAR war!
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Es liegt einfach daran, dass die Blazers es in der Defense nicht gebacken bekommen, vor allem die Bigs. Da ist egal ob Kanter, Collins oder Leonard spielt. Das ist schlechtes Coaching und schlechte individuelle Defense. Da können die Guards ballern wie sie wollen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Schonmal daran gedacht dass sein Glauben so ziemlich das einzige ist, was ihm aktuell noch geblieben ist?

Und er deshalb den Ramadan so durchziehen will, wie er vorgesehen ist.

Kann man so sehen aber wenn dann wäre es schon sehr egoistisch, weil er bereit ist ne schlechtere körperliche/mentale Verfassung in Kauf zu nehmen. Wäre er ein Profiboxer etc ist es was anderes als im Profi - Teamsport unterwegs zu sein.

Bitte? Muss das alles mal bisschen revidieren..

Ich bin auch am fasten und ich habe keine Probleme und gehe trotzdem ins GYM/Uni und kriege alles hin. Ich bin kein Profi aber Sprachstörungen habe ich definitv NICHT.

Was musst du da revidieren? No disrespect aber Äpfel und Birnen. Du vergleichst deinen "normalen" Alltag mit dem eines NBA Profis? Die Anforderungen im Gym sind ganz andere als im Basketball. Im Fitnessstudio wirst du nicht von Gerät zu Gerät gescheucht wie Enes im Pick and Roll. Noch dazu bestimmst du deine Intensität/Tempo im Krafttraining selber.

Dennoch wird ihm Gott ein tolles Leben danach geben, weil er gerade das alles auf diesem Level bringt und davor muss und kann man nur seinen Hut ziehen.

Als Moslem ziehe ich auch davor den Hut und gebe dir Recht aber als Basketballfan kann ich nur den Kopf schütteln. Ist halt eine Prioritätenfrage...
 

Wannabe

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Böse gesagt ist es doch egal ob Kanter gegen die Warriors fastet oder nicht. Die sehen eh kein Land. Zur Richtigstellung muslime fasten nicht sie essen nur nichts so lange es hell ist. Fasten ist wiederum was anderes und über diesen Zeitraum kaum durchzuhalten. Kleine Randnotiz noch während des Ramadan nehmen Muslime 2-4 kg zu:D keine Hetze, bin selber einer
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist Aminu nicht auch Moslem? Wie macht er das?
Laut den DAZN Kommentatoren hat er aber wohl in den Pausen getrunken. Neben dem Reisen, zählt doch auch schwer arbeiten dazu. Leistungssport ist doch definitiv Schwerstarbeit.
Also wenn seine Leistungen aufgrund des Fastens soviel schlechter sind, würde ich ihn einfach nicht mehr einsetzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Da kann man so viel philosophieren wie man möchte, fakt ist einfach dass es super unfair ist diese Niederlagenserie auf Kanter bzw. ihm in die Schuhe zu schieben, nur weil er kein Land sieht unterm Korb bzw. nur weil er fastet. I dont get it.

Aber man braucht immer einen Sündenbock für irgendwas. Wie ich eben gesagt habe: Portland wird NICHT nach Hause fahren nur weil ein Spieler im Kader Ramadan betreibt, sondern weil die Warriors einfach auf einer anderen Dimension spielen und das OHNE Durant. Ich will gar nicht wissen was wäre, wenn der auch noch dabei wäre.
 

Wannabe

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Da kann man so viel philosophieren wie man möchte, fakt ist einfach dass es super unfair ist diese Niederlagenserie auf Kanter bzw. ihm in die Schuhe zu schieben, nur weil er kein Land sieht unterm Korb bzw. nur weil er fastet. I dont get it.

Aber man braucht immer einen Sündenbock für irgendwas. Wie ich eben gesagt habe: Portland wird NICHT nach Hause fahren nur weil ein Spieler im Kader Ramadan betreibt, sondern weil die Warriors einfach auf einer anderen Dimension spielen und das OHNE Durant. Ich will gar nicht wissen was wäre, wenn der auch noch dabei wäre.
Hat doch niemand Kanter die Schuld gegeben. Ist nur nicht vom Vorteil in den Playoffs zu fasten. Stimm da maberlinho bei .... man sollte ihn dann nicht einsetzen
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Böse gesagt ist es doch egal ob Kanter gegen die Warriors fastet oder nicht. Die sehen eh kein Land. Zur Richtigstellung muslime fasten nicht sie essen nur nichts so lange es hell ist. Fasten ist wiederum was anderes und über diesen Zeitraum kaum durchzuhalten. Kleine Randnotiz noch während des Ramadan nehmen Muslime 2-4 kg zu:D keine Hetze, bin selber einer
Was genau ist denn dann für dich Fasten? Für mich ist das der freiwillige Verzicht auf Nahrung für eine gewisse Zeit, die länger ist, als eine normale Pause zwischen zwei Mahlzeiten. Das muss ja nicht über mehrere Tage hinweg sein, es gibt ja zum Beispiel intermittierendes Fasten. Und den ganzen Tag freiwillig auf Nahrung zu verzichten, das ist für mich definitiv fasten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Immerhin war Spiel 2 sehr gute Unterhaltung und spannend bis zum Ende. Blazers spielen 40 min guten Basketball GS 8 min und gewinnt am Ende. Die Runs sind einfach pervers aber auch geil anzuschauen
 
Oben