NBA Season-Thread 2024/25

gentleman

Administrator
Teammitglied

Bin gespannt, ob man Pop nochmal auf der Bank sieht. Würde mir es auf jeden Fall wünschen
:( das hört sich wirklich nicht gut an... aber wenn er dafür einen ruhigen und hoffentlich soweit gesunden stressfreien Lebensabend hat, wäre ihm das auch sehr zu gönnen (so cool es wäre wenn er nochmal auf die Bank zurückkehren könnte).

Coty

Nachwuchsspieler
Die Thunder sind auf jeden Fall schlagbar - spätestens wenn die Refs mal ne einheitliche Linie pfeifen. Man kann nicht sagen OKC hat so ne starke Defense, da oder weil sie eben sehr aggressiv spielen. Auf der anderen Seite bekommt aber SGA jede Berührung abgepfiffen. Das ist wirklich unerträglich neutral so ein Spiel zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Die Thunder sind auf jeden Fall schlagbar - spätestens wenn die Refs mal ne einheitliche Linie pfeifen. Man kann nicht sagen OKC hat so ne starke Defense, da oder weil sie eben sehr aggressiv spielen. Auf der anderen Seite bekommt aber SGA jede Berührung abgepfiffen. Das ist wirklich unerträglich neutral so ein Spiel zu sehen.
Die Thunder bekommen nach den Bulls die wenigsten Free Throw Attempts. Die fokussieren sich zwar etwas auf SGA, aber diese Kritik kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen. Die Wolves haben gestern 10 Freiwürfe mehr gehabt als die Thunder (30 zu 23 Foul Calls für die Wolves). Also OKC wird hier sicherlich nicht bevorteilt. Andere abseits von Shai müssen quasi darum betteln mal einen Call zu kriegen. Das gilt insbesondere für alle Rollenspieler.

Coty

Nachwuchsspieler
Finde auch, SGA ist kein foul merchant wie Embiid, Harden, Trae usw.. Seine Free Throw rate ist sehr hoch, er hat allerdings auch starke rim pressure.
Das habe ich so auch nicht behauptet...
Würde man bei SGA die selbe aggressive Defense dulden wie sie die Thunder (insb Dort) praktizieren, wäre ja alles in Ordnung. Tut man aber nicht!

ocelot

Bankspieler
Das habe ich so auch nicht behauptet...
Würde man bei SGA die selbe aggressive Defense dulden wie sie die Thunder (insb Dort) praktizieren, wäre ja alles in Ordnung. Tut man aber nicht!
Ja das mag sein, dass es unausgeglichen wirkt, ich wollte nur betonen, dass er nicht billig schindet. Er bewegt sich halt auch ungewöhnlich, ist dabei sehr shifty, da ist es schwieriger, bei Körperkontakt legal zu bleiben und man muss sich vermutlich auch öfter mit einem foul behelfen. Selbst in Spielen, wo ich gegen ihn bin (Celtics), kam es mir nie unfair vor. Höchstens, dass er an jedem unserer Defender außer JT ab und zu easy vorbeizieht, weil er entweder zu schnell ist oder selbst jemanden wie Jrue einfriert.

Oben