Wegen meinem Schlafrhythmus kann ich besser Ostküste schauen. Nachteil: weniger Ahnung von Westküste, Vorteil: konzentrierteres Schauen im Osten.
Hier nun das super voreilige Update meiner Saisonprognose...
Ein kleines Powerranking im Osten.
Hier der Ursprung aus dem Prognose Thread:
Beitrag im Thema 'Saisonprognose 24/25'
https://sportforen.de/threads/saisonprognose-24-25.50076/post-6440172
Hier die Änderungen:
1. BOS - immer noch was zu beweisen. Tiefer als man denkt. Als Fan habe ich etwas Angst vor dem "jetzt erst recht" Ego-Move-Potenzial bei Tatum. Update: uff. Superstark. Nice. Gerne mehr, insbesondere von diesem Tatum.
2. NYK - letztes Jahr schon top beim Net Rating. Solange sie fit bleiben (Thibs..) sind sie hier für mich gesetzt.. Update: das war schon echt gut gegen die Pacers. Gegen Boston lassen wir mal durchgehen.
3. ORL - KCP bringt Spacing. Defense brutal.. Update: Anthony Black ist deutlich besser, Franz trifft Dreier.
4. CLE - Eigentlich zu niedrig hier, aber ich glaube, die müssen einen Move machen. Schneiden dann vielleicht höher ab, als ich sie hier habe. Update: neuer Trainer, neue Vibes. Mobley könnte das alles ganz neu sortieren, wenn der nun kreieren darf.
5. MIL - sehe Milwaukee stärker als andere, weil Lillard besser sein wird. Middleton macht aber Sorgen. Update: etwas mehr Probleme als ich gedacht habe. Auch wenn Middleton zurück ist, bleibt Speed ein Thema.
6. PHI - Embiid möchte endlich nur gewinnen. Macht Sinn. Roster Construction auch aus dem Lehrbuch. Sind nur an 3 weil Embiid und George ihre Pausen bekommen. Update: ganz schlimme Gesundheitsbedingte Vibes
7. IND - Pacers sehr unterschätzt, immer noch. Selbst wenn der Playoff-Erfolg dieses Jahr geringer ausfallen sollte, halte ich sie für absolute Regular Season Monster. Update: Hali-Nembhard-Nesmith funktionieren null. Sehr schade.
8. ATL - Luft nach oben, je nachdem wie die Forwards einschlagen. Update: Dyson Daniels!! Starker Einstand. Und Jalen Johnson trifft noch nicht, aber der Rest läuft. Risacher mit gutem Motor.
9. CHI - sind hier, weil sie nicht weiter unten sind
Update: Coby White hat sich nach schwachem Start gefangen, spielt sehr stark. Nette Flexibilität zwischen der S5 und der Bank.
10. MIA - Eigentlich zu nedrig hier, aber ich glaube, die müssen einen Move machen. Schneiden dann vielleicht höher ab, als ich sie hier habe. Update: oh oh... Das war ein katastrophaler Einstand.. wenn Butler nicht kommt, wird das niemals was.
11. DET - großer Kampf mit Charlotte um die 30-Siege-Marke. Update: Cunningham ist stark, ein paar Vets, bessere Defense. Upside, aber erstmal hier.
12. TOR - sehe sie als etwas tankiger als die Bulls. Update: etwas Hoffnung bei Gradey Dick. Barrett fehlt noch. Aber bin weiterhin eher pessimistisch.
13. CHA - guter Coach, vielleicht bleiben Ball und Center fit, aber für mehr reicht es nicht. Update: wären weiter oben, aber der Backcourt fällt jetzt schon auseinander wegen gesundheitlichen Problemen.
14. WAS - sind hier, weil BRK noch schlechter ist. Update: lassen die Rookies spielen.
15. BRK - sind schlecht..Update: mussten eigentlich an Washington vorbeiziehen können, aber ich habe Brooklyn tatsächlich noch nicht gesehen