Schröder mit einem starken Start in die Saison. Allstar-Werte
Sind ja tatsächlich nicht nur die "Counting-Stats" - also die 24,6 PPG und 8,2 APG bei herausragenden Quoten (55/55/87), diverse Advanced Stats sind einfach absurd hoch.
Schröder ist im 100ten-Percentil, was Points per Shots angeht (148 Punkte auf 100 Würfe), dazu im 90ten-Perzentil bei der Assist-Rate.
Noch absurder sind seine On-Off-Stats, vor allem im Vergleich zu Cam Thomas. Die Offense ist mit Schröder auf dem Feld um 18 Punkte pro 100 Poss besser (zum Vergleich: Thomas, der 27 Punkte pro Spiel macht, hat trotzdem aktuell einen negativen Einfluss auf die Offense, da diese mit ihm knapp 9 Punkte schlechter ist). Gleiches Spiel in der Defense - mit Schröder ist sie besser (4,5 Punkte auf 100 Poss). Macht am Ende aktuell einen On-Off-Wert von 23 Punkten auf 100 Poss (89. Perzentil). Besonders interessant, da Schröder und Thomas ja auch viel Zeit zusammen sehen.
Besonders traurig bei den Nets im übrigen die Offense mit Ben Simmons, da täuscht nicht nur der Eye-Test, da stehen -30 Punkte auf 100 Poss. bisher (und nur ein minimales Plus in der Defense).
Wie immer - die Werte werden sich natürlich im Laufe der Saison noch stark ausgleichen, als erste kleine Stimmungsindikatoren aber durchaus spannend
Ansonsten mal noch paar wilde Stats:
Starting LineUp der Heat funktioniert gar nicht, bis jetzt die schlechteste LineUp mit über 100 Minuten der ganzen Liga. Bestwert dagegen die Kings-LineUp (Fox, Huerter, DDR, Murray, Sabonis.
Bei Denver gibt es aktuell einen fast 50%-Split bei den Possessions zwischen Starting 5 und allen anderen LineUps, wo die Bench mit mindestens einen Spieler drauf ist. Starting 5 ist wie erwartet bockstark und hat das beste Offensiv-Rating bisher aller LineUps (>100 Possessions). Insgesamt bei +16 auf 100 Poss. Sobald es einen Wechsel gibt, wird es gnadenlos schlechter mit -20 Punkten auf 100 Poss.