NBA Season-Thread 2024/25

LeZ

Bankspieler
Der darf für Deutschland spielen, richtig? Hätte man dann einen schön athletischen großen Center für die NM, der seinem Gegner nicht auf Brusthöhe begegnet.

Spree

Bankspieler
Was jetzt schon in den wenigen Minuten Spielzeit aufgefallen ist, er hat eine enorme Spannweite, gute Athletik, ordentliche Sprungkraft und ist ein recht guter Shotblocker. Kann spektakulär abschließen (Dunks), ist ziemlich kräftig und kann nicht rumgeschubst werden, macht soliden Eindruck in der Defensive. Angeblich hat er auch einen passablen Wurf und 3er im Repertoire. Habe ihn nicht verfolgt außerhalb NY, deswegen kA. Aber mir gefiel er bisher schon sehr, würde gerne mehr von sehen. Möchte ihn auch nicht überhypen, die Ersteindrücke waren aber alle ziemlich positiv soweit. Denke Thibs hat ihn zuletzt nicht umsonst über Sims gestellt und als back-up Center spielen lassen. Hoffe heute Nacht darf er wieder ran gegen die Heat.

TheBigO

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Knicks Spiel live geschaut, das läuft da immer noch nicht wirklich rund bei denen offensiv. Zwischenzeitlich tut es und das macht dann auch Spaß anzuschauen. Warum Hukporti ganzes Spiel auf der Bank versauerte verstehe wer will. Ich mag diesen Sims nicht, da kannste auch einen Baumstamm aufstellen, wäre das selbe.

Wie dem auch sei, in solchen Spielen ist man doch echt froh einen wie Towns zu haben der übernimmt von Anfang an, wo sonst erstmal alle strugglen. Sehr dominantes Spiel von ihm. 👍

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Teams im Osten haben das mit dem Tanking nicht so richtig kapiert. Cooper Flagg darf doch nicht in den Westen gehen.. die Bulls sogar bei 3-2 (aber Reinsdorf wird sowieso immer im Mittelfeld bleiben wollen).

1730364241742.png

ocelot

Bankspieler
Die Teams im Osten haben das mit dem Tanking nicht so richtig kapiert. Cooper Flagg darf doch nicht in den Westen gehen.. die Bulls sogar bei 3-2 (aber Reinsdorf wird sowieso immer im Mittelfeld bleiben wollen).

Anhang anzeigen 52071
Sind die Spurs vorletzte Saison nicht auch 5-2 oder so gestartet? Das wird schon noch. Außer vielleicht bei den Average Bulls.

henningoth

Bankspieler

Anhang anzeigen 52071
Naja. Letztendlich ist es nur Chicago, die besser dastehen als sie sollten. Und die wissen eh nie so richtig was sie wollen.

Alle anderen stehen halt ein paar plätze besser da, weil die Bucks und Indiana etwas underperformen bisher. Die 76ers sind momentan bei der personallage nicht besser.
Das kann sich ja aber wirklich schnell ändern.

Mahoney_jr

Bankspieler
Naja. Letztendlich ist es nur Chicago, die besser dastehen als sie sollten. Und die wissen eh nie so richtig was sie wollen.

Alle anderen stehen halt ein paar plätze besser da, weil die Bucks und Indiana etwas underperformen bisher. Die 76ers sind momentan bei der personallage nicht besser.
Das kann sich ja aber wirklich schnell ändern.

Ja, wird sich ändern, ich wollte nur auf die doch überraschenden Standings hinweisen nach 3-5 Spielen derzeit.

Major props aber an die Cavs. Die scheinen richtig schönen und guten Basketball zu spielen.

Cicero

Bankspieler
Wobei okcs offense bislang nur #24 ist, weil man die würfe nicht verwandelt und trotz soviel zug zum korb/points in the paint so wenige FT wie kaum ein anderes Team erhält. Dafür hat okc die mit abstand beste defense der liga.

Piaget

Bankspieler
Ty Jerome hat mir beim Spiel gegen die Lakers richtig gut gefallen. Scheint allgemein einen guten Start erwischt zu haben. Find ich nur spannend, weil das anhand seines bisherigen NBA Starts aus dem Nichts kommt. Da hat nichts daraufhin gedeutet. Fünf Spiele sind weiterhin nichts, aber würd mich freuen wenns so weitergeht.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ty Jerome hat mir beim Spiel gegen die Lakers richtig gut gefallen. Scheint allgemein einen guten Start erwischt zu haben. Find ich nur spannend, weil das anhand seines bisherigen NBA Starts aus dem Nichts kommt. Da hat nichts daraufhin gedeutet. Fünf Spiele sind weiterhin nichts, aber würd mich freuen wenns so weitergeht.

Jo, ist mir auch schon aufgefallen. Der führt die Bench Unit sehr gut.

henningoth

Bankspieler
Was hat OKC eigentlich mit Wemby gemacht. Der hatte grade mal 5 wurfversuche umd hat nur einen gemacht.

Der kann sich diese Saison noch nicht wirklich durchsetzen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schröder mit einem starken Start in die Saison. Allstar-Werte
Sind ja tatsächlich nicht nur die "Counting-Stats" - also die 24,6 PPG und 8,2 APG bei herausragenden Quoten (55/55/87), diverse Advanced Stats sind einfach absurd hoch.

Schröder ist im 100ten-Percentil, was Points per Shots angeht (148 Punkte auf 100 Würfe), dazu im 90ten-Perzentil bei der Assist-Rate.
Noch absurder sind seine On-Off-Stats, vor allem im Vergleich zu Cam Thomas. Die Offense ist mit Schröder auf dem Feld um 18 Punkte pro 100 Poss besser (zum Vergleich: Thomas, der 27 Punkte pro Spiel macht, hat trotzdem aktuell einen negativen Einfluss auf die Offense, da diese mit ihm knapp 9 Punkte schlechter ist). Gleiches Spiel in der Defense - mit Schröder ist sie besser (4,5 Punkte auf 100 Poss). Macht am Ende aktuell einen On-Off-Wert von 23 Punkten auf 100 Poss (89. Perzentil). Besonders interessant, da Schröder und Thomas ja auch viel Zeit zusammen sehen.

Besonders traurig bei den Nets im übrigen die Offense mit Ben Simmons, da täuscht nicht nur der Eye-Test, da stehen -30 Punkte auf 100 Poss. bisher (und nur ein minimales Plus in der Defense).

Wie immer - die Werte werden sich natürlich im Laufe der Saison noch stark ausgleichen, als erste kleine Stimmungsindikatoren aber durchaus spannend :)

Ansonsten mal noch paar wilde Stats:

Starting LineUp der Heat funktioniert gar nicht, bis jetzt die schlechteste LineUp mit über 100 Minuten der ganzen Liga. Bestwert dagegen die Kings-LineUp (Fox, Huerter, DDR, Murray, Sabonis.

Bei Denver gibt es aktuell einen fast 50%-Split bei den Possessions zwischen Starting 5 und allen anderen LineUps, wo die Bench mit mindestens einen Spieler drauf ist. Starting 5 ist wie erwartet bockstark und hat das beste Offensiv-Rating bisher aller LineUps (>100 Possessions). Insgesamt bei +16 auf 100 Poss. Sobald es einen Wechsel gibt, wird es gnadenlos schlechter mit -20 Punkten auf 100 Poss.

Oben