Bitte lasst in den Playoffs alle fit sein und gebt mir in den EC-Finals Cavs vs Celtics. Das muss einfach kommen. Sorry an die Knicks-Fans, aber die Regular-Season-Games haben auch schon gezeigt, dass die Celtics wohl das absolute Kryptonit für sie sein werden. Bucks/Pacers sollten für die Cavs über eine ganze Serie wohl auch nicht der große Stolperstein sein, es sein denn Giannis/Lillard drehen komplett am Rad, aber darauf wartet man ja seit 1,5 Jahren jetzt schon und es ist noch nicht passiert.
Geiles Game, krasses Comeback der Cavs und das wird ihnen nochmal einen richtigen Push geben für ein mögliches Matchup. Bei den Celtics hat man natürlich die kürzere Rotation gemerkt, sie wären in einem Playoff-Matchup mit voller Kapelle sicherlich immer noch der Favorit - aber die Cavs musst du erstmal schlagen.
Inzwischen haben sich ja in beiden Conferences die Gruppen herauskristallisiert, die sich um die PO-Plätze schlagen werden.
East:
Cavs, Celtics, Knicks werden sicherlich in der Reihenfolge die Saison beenden, Knicks theoretisch nur 2,5 Games hinter den Celtics, aber das sehe ich grad noch nicht.
Bucks, Pacers, Pistons sind in eine Gruppe 4-6 (immer noch verrückt, dass die Pistons da drin sind...). HCA für die erste Runde wird da durchaus wichtig werden, da die Bucks und Pacers beide auswärts auch keine richtig geilen Bilanzen haben.
Heat, Magic, Hawks aktuell die Gruppe um Platz 7-9. Heat, Magic hätten sicherlich noch einen Shot auf Platz 6, aber da muss schon viel passieren (Heat sind 4 Siege dahinter, Magic 4.5). Florida-Duell in den Playins hätte auch was, wäre ganz cool, wenn es am Ende keine Wiederholung der letztjährigen PO-Serien gibt, sondern dann eben Celtics vs Magic und Cavs vs Heat. Viele Chancen werden beide nicht haben, aber man hat wenigstens bissel Abwechslung

.
Bulls dürften wohl wirklich wieder auf Platz 10 landen, aber dürfte am Ende egal sein, weil selbst gegen die Hawks wären sie klarer Außenseiter. Denen kann man in einem Game sicherlich auch durchaus viel zutrauen, aber ich bin ehrlich - ich will keine Playoff-Serie mit den Hawks sehen, weil das gibt nur ein Gemetzel.
West:
Thunder sind klar, dahinter sind nun die Nuggets, Grizzlies, Lakers und Rockets alles sehr eng beieinander und nur 1,5 Siege getrennt. Und hier geht es ja um wirklich viel - zum einen natürlich HCA, aber auch 4/5 vermeiden, um den Thunder in Runde 2 aus dem Weg zu gehen.
Und dann gibt es das große Tier von Platz 6 bis Platz 11, wobei die Suns einfach so fürchterlich ausschauen, dass ich sie definitiv mit den geringsten Chancen hier habe. Klar, sind nur 3 Siege Rückstand, aber das Team ist durch und das wissen auch alle. Würde mich auch nicht überraschen, wenn sie am Ende hinter den Blazers einlaufen. Ansonsten dürfte das zwischen den Teams einen sehr schöner Kampf geben, aktuell trennen Platz 6 und 10 gerade mal 1,5 Siege. Warriors sehen da gerade natürlich am besten aus.