NBA Season-Thread 2025/26

LeZ

Bankspieler
War es denn wenigstens berechtigt, was Finch da getrieben hat? Ich meine, zuerst sagt er "come on, motherfucker!!!". :)

Jerry

Bankspieler
Achja, dieses krasse Beleidigen der Schiris sollte viel härter bestraft werden. Mehrere Spiele Suspendierung. Ohne die Schiris gibts keine Spiele. Man stelle sich vor, der Schiri sagt zu Finch, du bist ein stück ******e. Der wäre sehr lange nicht meh eingesetzt oder gleich ganz raus. Die NBA will doch angeblich immer Werte setzen. Jammern über verpasste Calls - nervig, aber okay. Aber Beleidigungen, wie es sie in den letzten beiden Jahren schon öfters gab - No Go. Aber ich hab nie mitbekommen, dass da die Spieler oder Coaches bestraft wurden. Was für eine Messages sendet das an die Kids, wenn man Schiris beleidigen darf und dann geht alles normal weiter.

Das ist tatsächlich etwas, was mich extrem beim Basketball wundert, erst Recht in der NBA/USA, wo Beleidigungen immer noch im TV übertont werden etc. Sind ja nicht nur die Trainer so, sondern Spieler auch, dass permanent lamentiert wird. Es wäre ja wirklich extrem einfach umzusetzen, dass es aufhört, in dem man technische stärker verteilt. Aber stattdessen bestehen Pausen auch permanent daraus, dass die Schiris belabert werden.
Wir hatten ja sogar schon Dress-Codes, damit alles nach außen hin besser wirkt, aber zu unterbinden, dass Schiris angeschrien werden (und in Zeiten von Social Media kriegt man ja noch mal viel mehr mit), ist halt ein Ding der Unmöglichkeit offensichtlich.

Oben