NBA Spieler in Europa


Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Und angeblich müsste Williams erst Ende August/Anfang September zum Team stoßen, bis dahin kann noch viel passieren, auch wenns momentan ja nicht nach ner frühen Einigung aussieht
Wenn Deron einige Spieler folgen, steigt der Druck auf die NBA Owner.
Und das könnte die Sachen ins Laufen bringen...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ich schätze, das wird dem europäischen Basketball aber null helfen.

In diesem Fall, also Besiktas und Deron Williams, spielt das keine Rolle.

Besiktas ist in der Türkei eine kleine Nummer hinter Fenerbahce, Efes und Galatasaray. Die machen das nur aus Publicity und Marketing Gründe.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Verständlich, die haben ja auch mit Iverson schon gute Erfahrungen gemacht!















:saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
ja is ja auch egal.... ich mein ja nur was "sources close to xy", "sources with knowlege of xy" nicht schon alles berichtet haben....:laugh2:

i.d.R. sind diese "Sources" aber ziemlich verlässlich, wenn man die Berichterstattung der letzten Jahre als Erfahrungsquelle nimmt!

Der Cruncher hat recht. In den letzten Jahren waren speziell bei Rumours zu FA-Signings immer Stein und Wojnarowski diejenigen mit den meisten Erstmeldungen. Von daher, wenn Stein was vermeldet kann man das schon eher glauben als bei den meisten anderen Schreiberlingen. :thumb:
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
In diesem Fall, also Besiktas und Deron Williams, spielt das keine Rolle.

Besiktas ist in der Türkei eine kleine Nummer hinter Fenerbahce, Efes und Galatasaray. Die machen das nur aus Publicity und Marketing Gründe.

seh ich mittlerweile eigentlich auch so...
ich glaube auch nicht daran dass der lockout über diese ganze saison anhalten wird. bis november ist noch soviel zeit. da wird sich noch einiges ändern. falls nicht kann sich deron halt in der türkei ein bischen fit halten
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Verständlich, die haben ja auch mit Iverson schon gute Erfahrungen gemacht!


:saint:

Glaub es oder nicht aber ja es ist so. Der gewollte Effekt mit Iverson war überhaupt nicht etwas zu gewinnen sondern nur Publicity und das hat gut geklappt da diese News überall diskutiert worden ist.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Stimmt, muss mich korrigieren. Hatte irgendwie im Kopf, dass Iverson gar nicht mehr dort spielt, sondern sein Vertrag aufgelöst wurde. Sorry ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.350
Punkte
113
Ich schätze, das wird dem europäischen Basketball aber null helfen. Es wird aufgrund des immensen Unterschiedes an individueller Stärke auf Iso-Spielzüge und dergleichen hinauslaufen. Der europäische Basketball wird für eine begrenzte Zeitspanne attraktiver nur um später umso schmerzlicher festzustellen, dass dort selbst in großen Clubs ziemliche Tröten unterwegs sind im Vergleich zum NBA-Standard. Und wenn sich dann noch die NBA Stars auf genau diese Clubs konzentrieren, die sowieso schon den Rest dominieren (was ja finanziell auch nahe liegt) bringt das nur den sowieso schon reichen Clubs etwas mehr Publicity und zusätzliche Einnahmen...

na ja die europäischen topligen sind sicher keine "tröten". nat. kein NBA niveau, aber es sind ja schon viele leute aus spanien, italien und co. in die NBA gewechselt. Real madrid hat glaube ich auch nen etat von 25 mio im jahr oder so.

Ich glaube nicht, dass die NBA spieler da jetzt plötzlich 45 ppg auflegen werden, auch wenn sie sicher dominieren werden.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Josh Childress würde nicht (mehr) nach Europa gehen, und rät es auch keinem


Sport1-Link, weil es bei ESPN ein Insider ist...

Bin bei Childress für seine persönliche Lage, da er krass überbezahlt ist und wohl wirklich seinen Vertrag gefährden könnte. Der Rest, den er schreibt, unterschreibe ich so aber nicht und ich verstehe auch nicht, wie er pauschal jedem von Europa abraten kann. Er war zwei Jahre dort und unterstreicht trotzdem alle Klischees, als wäre er nie da gewesen. Was soll das?

Wieso geht er, bzgl. Training, davon aus, dass jeder so eine überbezahlte Diva ist wie er selbst? :crazy:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hier bei Hoopsworld gibt es größere Auszüge, ohne dass man ESPN Insider muss.

Der Punkt, dass ein Spieler mit einer in Europa erlittenen Verletzung seine Karriere und damit das ansonsten garantierte Einkommen durch seinen NBA-Vertrag gefährden, ist natürlich legitim, denn die Summen, die in den USA gezahlt werden, gibt es in Europa schlichtweg nicht (und dann gibt es auch noch die Frage, ob sie denn wirklich das versprochene Gehalt zahlen, wobei es da heißt, dass die Aushängeschilder es eher bekommen und dafür Teamkameraden leer ausgehen). Man sieht es ja am Beispiel Deron Williams, der in der NBA im Bereich des Maximums liegt und in Europa je nach Quelle "nur" zwischen 2,4 und 5 Millionen hochgerechnet aufs Jahr verdienen wird, oder dass Kirilenko mit Real keine Einigung erzielen konnte, weil er ein Gehalt forderte, dass ungefähr auf dem Niveau des NBA-Durchschnitts liegt, und diese es ihm aber nicht zahlen wollen. Hier also für wenige Millionen letztlich dutzende zu gefährden, stellt schon die Frage, ob man dieses Risiko eingehen soll.
Allerdings kann man sich da auch fragen, wie Spieler sich denn überhaupt während des Lockouts fit halten wollen, denn alle anderen Arten bringen auch Risiken mit sich, und wer gar nichts tut, gefährdet möglicherweise seine Karriere noch mehr (siehe Shawn Kemp, der sich nie wieder von der langen Auszeit erholte).

Die anderen Punkte zeigen in der Tat vielmehr, wie verwöhnt NBA-Athleten mit ihrer Starbehandlung mit der Unterbringung in erstklassigen Hotels, ihren First Class-Flügen oder dem teameigenen Jet, Coaches, die kaum an sie herankommen, und einem Spielstil sind, der sehr auf Show ausgelegt ist.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.124
Punkte
113
Allerdings kann man sich da auch fragen, wie Spieler sich denn überhaupt während des Lockouts fit halten wollen, denn alle anderen Arten bringen auch Risiken mit sich, und wer gar nichts tut, gefährdet möglicherweise seine Karriere noch mehr (siehe Shawn Kemp, der sich nie wieder von der langen Auszeit erholte).

Eben. "In Europa verdient er nur ein Viertel" ist irgendwie kein Argument, wenn der Spieler in den USA sogar Geld zahlen müsste, um sich ordentlich fit zu halten. Und sicherlich werden die Spieler nicht ein Jahr lang alle Vollkörperkontakt-5-gegen-5-Spiele weglassen, sonst wären sie nach dem Lockout auch zu nichts mehr zu gebrauchen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
man muss auch bedeknen, dass sie im moment ja auch nur trainingslager mitmachen und dafür bezahlt werden. also nix anderes als sie zuhause auch machen sollten. vll ist der lockout ja auch schon beendet wenn der spielbetrieb ins rollen kommt. und wenn nicht, dann dauert er lange und der "wenigstens etwas gehalt" aspekt kommt stärker zum tragen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Josh Childress schrieb:
"Aber wir hatten sechs- und siebenstündige Busreisen, haben nicht in den besten Hotels übernachtet und sind zu 90 Prozent Touristenklasse gefolgen", klagt der langjährige Sixth Man der Atlanta Hawks.

Mimimimimimi.

Herjeh ...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Er hat aber irgendwie Recht...

Für Deron Williams ist die Idee in der Türkei zu spielen sicher ganz nett aber wenn die Liga anfängt und er mehrere Stunden reisen muss um gegen Trabzon und co zu spielen wird es nicht so rosig aussehen...
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Josh Childress schrieb:
You really have to buy into the system.
Oha, wie schlimm, wenn man sich in einem Teamsport ins System einfügen muss... Ich dachte, der Typ hätte mehr Klasse...

Schön ordentlich Kohle eingesackt und hinterher nur meckern... Weder in der NBA (nichtmal ein vernünftiger Rollenspieler), noch in Europa ein Star...
 
Oben