NBA Summer League


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Abdul-Rauf kenne ich nur von Trading Cards, hat er nicht mit Beweglichkeit, Intelligenz und Eleganz performt? Edwards schafft sich dagegen eher durch Core-Strength den nötigen Platz und liebt den Step Back. Es kann sich ja noch ändern, aber auf College-Niveau hat er dem Trainer viele graue Haare verschafft durch seine gelegentlich hirnlose Scheuklappen-auf- und-durch-die-Wand-Spielart. Zugegeben, seit der March Madness agiert er auf einem anderen Niveau!

Der Vergleich der beiden Spieler war von mir aus wirklich nur auf den Spielertyp bezogen. Stilistisch sind beide tatsächlich ähnlich weit auseinander, Abdul-Rauf dazu noch deutlich schmächtiger. Selbst der streaky Wurf von beiden unterscheidet sich komplett, da Edwards durch seinen hohen Releasepunkt (dank Jumper) kommt, während Abdul-Rauf einen schnelleren Abzug hatte (ähnlich wie Curry heute).
Beweglichkeit und Eleganz treffen auf Abdul-Rauf auch zu, aber Spielintelligenz war eigentlich auch nicht sein Trade Mark. Viel eher hat er geballert ohne Ende, was problematisch war, da er meistens er wegen seiner Größe meistens als PG aufgestellt wurde. Letztlich ist seine Karriere dann mMn etwas zu früh zu Ende gegangen. In einer anderen Zeit, mit anderen Mitspielern und Coach und einer etwas weniger aneckenden Einstellung hätte man ihm eine Rolle wie Jamal Crawford oder Lou Williams (also ein SG im Körper eines PG) zutrauen können.

PS: Deine Summer League (/College/Draftee) News Coverage verfolge ich sehr gerne. (y)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Geil: ich finde 6 Rookies spannend, sprich haben Potenzial zu Lieblingsspieler zu werden:
  • Morant spielt nicht
  • Porter verletzt
  • Culver spielt nicht
  • Cam Reddish spielt nicht
  • Bleiben Clarke, NAW und die Wizards Boys...


Gerade die Begründung der Wolves bei culver ist ja mal wieder völlig Banane:clowns:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
... und Tacko, hier die... räusper... "Tacko-Line. Die Autogramm-Warteschlange. Ob er das genießt oder sich wie ne Zirkusattraktion vorkommt?


Er ist halt ein "Freak Of Nature" und nebenbei ein ganz cooler Typ, das er das Potenzial zum Kultspieler hat ist klar. Glaube allerdings nicht, das er sich in der NBA durchsetzen wird, sehe für ihn maximal Europa (keine Euroleague-Teams), GLeague oder China als Optionen.

Wobei die Frage bei ihm ja grundsätzlich ist, ob er überhaupt weitermacht. Hat ja sein Informatikstudium abgeschlossen und soll schon einge Angebote namhafter Firmen haben.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113

Das französische Kraftpaket Guerschon Yabusele (ca 120 Kilo) dürfte damit auch aus der NBA fallen. Während der "Dancing Bear" nach gut 70 NBA-Games vielleicht nach Europa zurückgeht, wäre jetzt ein Plätzchen für Tacko Fall frei!!! ... oder wahrscheinlicher, dass 2way-Contractler und Dribbelkünstler Waters einen der festen 15 Spots bekommt...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Geil: ich finde 6 Rookies spannend, sprich haben Potenzial zu Lieblingsspieler zu werden:
  • Morant spielt nicht
  • Porter verletzt
  • Culver spielt nicht
  • Cam Reddish spielt nicht
  • Bleiben Clarke, NAW und die Wizards Boys...

Gerade die Begründung der Wolves bei culver ist ja mal wieder völlig Banane:clowns:

Damals in der Draft-Night noch auf Cam oder Sekou im gleichen Atemzug hoffen und jetzt sowas. Pffff...

:sleep:;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Damals in der Draft-Night noch auf Cam oder Sekou im gleichen Atemzug hoffen und jetzt sowas. Pffff...

:sleep:;)

Ich hätte Sekou gerne wegen seinem Potenzial gehabt, aber mein Beuteschema ist smoothe Spieler ala Morant/Reddish. Sekou ist da eher Typ Rohe Athletik von der Motorik.
Ähnlich Barrett, der sich extrem mechanisch bewegt.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Das französische Kraftpaket Guerschon Yabusele (ca 120 Kilo) dürfte damit auch aus der NBA fallen. Während der "Dancing Bear" nach gut 70 NBA-Games vielleicht nach Europa zurückgeht, wäre jetzt ein Plätzchen für Tacko Fall frei!!! ... oder wahrscheinlicher, dass 2way-Contractler und Dribbelkünstler Waters einen der festen 15 Spots bekommt...

Schade für Yabusele, aber letztlich wohl einfach zu limitiert in seinem Game und der Kader von Boston ist halt auch recht tief und qualitativ besetzt, da muss halt wer rausfallen. Wird wohl nicht in der NBA weitergehen für ihn, aber in Europa sollte er sicher einen Platz finden.

Bleibe zwar dabei, das Tacko kein NBA-Niveau hat, glaube aber mittlerweile, das die Celtics es tatsächlich mit ihm versuchen werden!
Aufmerksamkeit wird er mit Garantie ziehen und als wandelndes Mismatch in der Garbagetime sicher ganz nützlich ;D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Die Pistons sind mit Wolves und Celtics ja auch noch unbesiegt. Jedes Team hat übrigens 5 Spiele, danach gibt's Entscheidungs- und Platzierungsspiele.

Die Warriors werden ja auf gute Leistungen ihrer Youngster angewiesen sein. "Smily" Smailagic (#39) ist für seine 18 Jahre ein geskillter, moderner F-C, und Jordan Poole ne flashy wie streaky Mikrowelle. Obwohl aus bekannten Gründen klamm, stattete GSW 2nd Rounder (#41) Eric Paschall schon frühzeitig mit voll garantiertem 3-Jahres-Deal aus:

Seine 2ndRound-Vorgänger Bell/McCaw hatten je nur 2-Jahres-Verträge. Er könnte sich also in die Runde der Dubs-Entdeckungen einreihen. Paschall (2,01m/116Kg) - aktuell angeschlagen wegen "bruised knee" - ist ein etwas kurzer Power Forward. Mit solidem Mid Range Game und Dreierwurf (36%College-Dreier) könnte der smarte Leadertyp durchaus auch die NBA-Drei abdecken. Denn seinem bulligen Körper mag man zudem bspw garnicht zutrauen Guards derart zu verteidigen:


Während bei den Knicks RJ Barrett mit zwei guten Spielen endlich mehr Licht als Schatten zeigt und Forward "Iggy" Brazdeikis 60% Dreier trifft und passt wie ein Spielmacher, terrorisiert Mitch Robinson weiter die Gegner. Ich glaube, heute mit 4 von 6 Blocks bei Jumpern. Ähnlich wie Brandon Clarke zeichnet ihn beim Shotblocking neben Gespür, Koordination und Reaktion besonders ein schnelles Aufrichten seines Körpers in der Luftphase aus. (Core Strength)


Zwei kleine, dünne Shooter begeistern die SL ebenfalls. Sactowns Kyle Guy (19ppg in Vegas, #55, 2way-Vertrag in der Tasche) wird zunehmend besser/selbstbewusster sowie Miamis Tyler Herro (20ppg, #13). Grade Herro überrascht mit unerahnten Playmaking-Skills (4,5apg, College 2.5), zusammen mit Kendrick Nunn (2018 ungedraftet, 21ppg) bildet er ein ganz nettes Backcourt-Duo.

 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Wobei Barrett auch bei seinen besseren Spielen die Lichter gnadenlos ausgeschossen hat...
:D

Ich finde die Knicks trotzdem weiterhin sympathisch. Mitch + Knox die Gewinner der SL mMn, werde mir definitiv ein paar Spiele von den Jungs reinziehen...
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Zwei kleine, dünne Shooter begeistern die SL ebenfalls. Sactowns Kyle Guy (19ppg in Vegas, #55, 2way-Vertrag in der Tasche) wird zunehmend besser/selbstbewusster sowie Miamis Tyler Herro (20ppg, #13). Grade Herro überrascht mit unerahnten Playmaking-Skills (4,5apg, College 2.5)

Haben mmn. definitiv großes Potenzial; könnten in Richtung Korver/Reddick gehen. Die dünnen weißen Jungs die Werfen können sterben einfach nicht nicht aus:D
Versucht die NBA eigentlich immernoch, auf Teufel-komm-raus einen weißen US-Superstar zu kreiren oder hat man da mittlerweile aufgegeben? Mit Kevin Love war man ja nahe dran, aber dann kamen die Verletzungen, das Gleiche bei Hayward........
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Ich gucke ja am liebsten das Celtics-SL-Team. Das macht 1000mal mehr Spaß als die vergangene, zerstrittene Regular Season. Die 4 Rooks (Waters, Fall, Edwards, G.Williams) und "Zweitklässler" Bob Williams bilden echt ne geniale Truppe (Hand-OPler und ihr Top-Pick Langford noch in der Pipeline).
Max Carlin - auch so ein junger Bursche, der bald seine Scouting-Dienste nicht mehr gratis ins Internet stellen wird - entdeckte diesen kleinen Hip-Check von Grant Williams. Gibt kein Assist, findet keine Erwähnung in advanced stats, aber es sind eben solche kleinen Dinge für die Grant Williams steht:


Letzte Nacht gab's ja das Duell gegen die Grizzlies. Bei denen möchte sich "Schwiegermutters Liebling" Grayson Allen grade beweisen. Doch der Ex-Dukie ist bekannt dafür ein "Maaad dirty MF" zu sein. Er belegte dies mit zwei Flagrants innerhalb von stolzen 8 Sekunden in einem Summer League Spiel sigh

 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Letzte Nacht gab's ja das Duell gegen die Grizzlies. Bei denen möchte sich "Schwiegermutters Liebling" Grayson Allen grade beweisen. Doch der Ex-Dukie ist bekannt dafür ein "Maaad dirty MF" zu sein. Er belegte dies mit zwei Flagrants innerhalb von stolzen 8 Sekunden in einem Summer League Spiel sigh


So ein Lappen der Typ :D
Eigentlich ein ganz guter Spieler, aber mit solchen Sachen macht er sich halt viel kaputt. War schon bei Duke berühmt berüchtigt (vor allem mit "Beinchen stellen" ).
Positiv aufgefallen ist mir, das er offensichtlich mal im Kraftraum war.
Im Vergleich zum College ist er jetzt schon ein ziemlicher Schrank ;D
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Absolut ekelhafter Typ. Wenn du in dem Alter schon 5 Minuten Compilations mit solchen Plays füllst, dann bist du halt einfach nicht ganz glatt. Respekt, dass da Williams trotzdem so cool bleibt.

Da kann man nur hoffen, dass dieser Typ schnell aus der Liga ist (oder irgendein Gegner ihm auch mal ordentlich eine verpasst :clowns:)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln

Hibachimura wird von Spiel zu Spiel immer besser, wenn er diese Leistungen nur annähernd in die Regular Season transferieren kann, war er doch vielt. der richtige Pick. Er hat auf jeden Fall die gleiche unbekümmerte, aber dennoch forcierte Aura wie Giannis.
Wagner wird sehr bald keine NBA mehr spielen, grauenhaft. Vielt. kann er sich ja in der nähsten Zeit noch steigern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Absolut ekelhafter Typ. Wenn du in dem Alter schon 5 Minuten Compilations mit solchen Plays füllst, dann bist du halt einfach nicht ganz glatt. Respekt, dass da Williams trotzdem so cool bleibt.

Da kann man nur hoffen, dass dieser Typ schnell aus der Liga ist (oder irgendein Gegner ihm auch mal ordentlich eine verpasst :clowns:)

Der ist nach seiner Rookiesaison weg...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Die Single-Elimination-Games beginnen übrigens von Samstag auf Sonntag. Semis bzw Final dann jeweils Tags drauf und nebenher immer ein paar Platzierungsspiele:

Boston (1) vs Memphis (8)
Detroit (2) vs Brooklyn (7)
Minnesota (3) vs Dallas (6)
NO (4) vs Miami (5)

Der ist nach seiner Rookiesaison weg...

Allen ist doch schon Zweitklässler (2018er Firstrounder). Glaube nicht, dass er jetzt noch gefeuert wird. Obwohl er in der SL echt wirkt als ob er Basketball verlernt hätte. Da spielt der ungedraftete Guard-Konkurrent John Konchar (mit seinen lustigen Statslines wie 0P - 8R - 4A - 3S - 2B) schon cooler.

Hibachimura wird von Spiel zu Spiel immer besser, wenn er diese Leistungen nur annähernd in die Regular Season transferieren kann, war er doch vielt. der richtige Pick. Er hat auf jeden Fall die gleiche unbekümmerte, aber dennoch forcierte Aura wie Giannis.
Wagner wird sehr bald keine NBA mehr spielen, grauenhaft. Vielt. kann er sich ja in der nähsten Zeit noch steigern.

Dass Ruis Offense sofort helfen kann, war ja zu erahnen. Die 19/7 mit 50FG% und fast 2Blocks pro Spiel sind jedenfalls echt nice. Die Zweifeler mahnten ja immer Distanzwurf, Defense- und Spielverständnis ("schwarzlöchrigkeit") an. Wie das so auf auf NBA-Level klappt müssen wir noch gespannt abwarten. Ich finde aber Giannis war etwas schüchterner zu Karrierebeginn. Rui haut da gleich selbstbewusstere Wörter raus, aber hey... er gewann bei Gonzaga auch drei Jahre lang reihenweise Spiele.

Ich hoffe doch, dass Wagner noch etwas zu sich findet. Es wäre sehr, sehr enttäuschend, wenn er so schnell rausfliegen würde.
 
Oben